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Weitere: Finanzen | IT & Internet: 44 Jobs

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Weitere: Finanzen
It & Internet

Working Student Finance & Accounting (m/f/d)

Do. 14.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Du suchst nach einer tollen Möglichkeit neben deinem Studium bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und Hands-on Erfahrung im Finance Bereich innerhalb eines florierenden Startups zu sammeln?   Als Teil unseres Finance Teams unterstützt du uns dabei unsere finanzielle Gesundheit zu garantieren und geschmeidige finanzielle Prozesse zu etablieren. Du bist verantwortlich für diverse operative Aufgaben innerhalb der folgenden Bereiche: Aktive Mitarbeit im Debitorenmanagement Unterstützung bei der Prüfung von Ausgangsrechnungen auf GOBD-Konformität sowie steuerlicher Richtigkeit  Unterstützung bei der täglichen Bearbeitung von Tickets (intern sowie Kundenanfragen) Unterstützung bei der monatlichen Kontenabstimmung (Monatsabschluss und Jahresabschluss nach HGB) Unterstützung bei der Erstellung von Analysen im Bereich Revenue Recognition (Umsatzlegung sowie Rechnungsabgrenzung) Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie Aufbereitung von Finanzdaten Dokumentation und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Student*in, vorzugsweise mit Hintergrund in oder Interesse an BWL / Finance / Accounting / Ökonomie und Verfügbarkeit für mind. 12 Monate Immatrikuliert als Vollzeit-Student/-in während der gesamten Dauer der Werkstudententätigkeit Gute analytische Fähigkeiten und sehr sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise Deutsch ist ein Muss, fließendes Englisch ist ein Plus Leidenschaft, ein junges und aufregendes Unternehmen im Bereich Accounting aktiv mitzugestalten   Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um dich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten Werde Teil der Personio-Community und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events (z.B. Office Dinner, Oktoberfest, etc.) Stilvolle offene Büroräume im Herzen Münchens (Nähe Hauptbahnhof) - Kaffee, Mate, Obst und Müsli werden von uns gestellt  Wähle zwischen einer subventionierten Qualitrain-Mitgliedschaft für 25€ pro Monat oder einem Zuschuss zum MVG Ticket Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen.
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Senior IFRS 16 Accountant (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior IFRS 16 Accountant (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior IFRS 16 Accountant (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Planung und Organisation des Prozesses inklusive der Koordination mit anderen Fachbereichen sowie der eigentlichen Erstellung des IFRS Abschlusses und unterstützt die technische Konsolidierung, die HFM-Submission und die Abschlussprüfung. Du kennst dich mit den Vorgaben zum IFRS 16-Standard aus und stellst die korrekte Abbildung der Miet- und Leasingverträge in SAP sicher. Außerdem erfasst Du die bilanzierungsrelevanten Sachverhalte buchhalterisch und stellst die Vollständigkeit sowie Genauigkeit der Buchungen sicher. Du verantwortest außerdem die Einhaltung der internen Governance-Vorschriften und der Bilanzierungsvorgaben sowie Richtlinien der Vodafone Group. Und du gestaltest und optimierst Bilanzierungs- und Reporting-Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Finanzbereichen und Landesgesellschaften. Außerdem bist Du für die Einhaltung und Umsetzung der Balance Sheet Reconciliation Policy verantwortlich, führst SOX Kontrollen durch und bist die Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior IFRS 16 Accountant erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS sowie SAP, HFM, BPC und weitere Reporting Tools. Du verfügst über Kenntnisse im Leasingstandard IFRS 16 und über Grundkenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und REFX. Du hast Erfahrung bei der Durchführung von Projekten im Bereich der Rechnungslegung sowie im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du bist ein Teamplayer und zeigst gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting sowie idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 3 Jahre Tätigkeit mit fachlicher Führungsverantwortung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Regional Bid Manager (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Digital transformation helps companies reach their full potential – if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies – and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Barcelona, London, Hertogenbosch, Lyon, Courbevoie, ColomiersYou will be a part of the Global Field Consulting (GFC) that drives projects and initiatives to improve our consulting business aiming at increasing consulting quality, streamlining approaches across countries and developing consultants in their respective fields. Within GFC, the Global Quality and Risk Unit (GQR) is in charge of defining, implementing and enforcing Risk Management processes within all NTT DATA Business Solutions companies. The Risk and Quality Assurance effectively monitors risks throughout various project phases in an operative manner. You as the Regional Bid Manager will be involved in local and regional bid management processes as well as Proposal and Contract approval processes. Your main tasks will include: Implementation and execution of Bid Management for selected Consulting opportunities: Verification and critical questioning of the identified risks including definition of recommendations Coordination of several FTEs within the Bid team Request and check of the accompanying bid documents Support of the Project handover process Support continuous improvement of BID Management processes within the respective regional countries More than 5 years of experience in dealing with SAP engagements of complex bid (sales and presales) phases More than 3 years of experience in SAP project management Extensive knowledge in SAP solution portfolio / offerings Multinational project experience Ability to work with strong autonomy and  to organize and work with multi-profiles teams Good customer and service orientation Experience in overcoming challenges in remote working such as overseas locations, cultural differences and split time-zones Willingness and / or ability to travel within the respective region Fluent in English orally and in writing and preferably other languages Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Werkstudent - Informatiker, Mathematiker - prüfungsnahe Beratung (wmd)

Do. 14.10.2021
Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Köln oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten in der Financial Accounting Advisory Service Line und speziell in der Employee Benefit Group Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Voranbringen der Digital Pension Solutions — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der VWL, BWL, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse Programmiersprachen, wie z.B. Python wünschenswert Interesse an Themen wie der betrieblichen Altersversorgung oder Finanz- und Versicherungsmathematik Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Senior Expert Financial Accounting (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Financial Accounting (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Financial Accounting (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bearbeitest und verantwortest teilweise die Planung, Organisation und das Erstellen der Jahresabschlüsse der deutschen VF Gesellschaften nach HGB sowie des Teilkonzernabschlusses der KDH nach IFRS. Und Du verantwortest und wirkst mit an der ordnungsmäßigen Sicherstellung der Monatsabschlusstätigkeiten einschließlich der Reporting-Anforderungen nach HGB und IFRS. Darüber hinaus verantwortest Du die Anpassung operativer Bilanzierungs- und Reporting-Prozesse an geänderte gesetzliche Vorgaben (IFRS, HGB) bzw. an geänderte Konzernvorgaben. Außerdem wirkst Du bei der Koordination und dem Erstellen der IFRS-Reporting Anforderungen der Vodafone Group mit und verantwortest diese teilweise. Zusätzlich stellst Du die IKS- und SOX-Compliance Anforderungen in Zeit und Qualität für den Bereich Record to Report sicher. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Financial Accounting (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast detaillierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB. Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche Arbeits- und Denkweise aus. Du hast Erfahrung bei der Durchführung von Projekten im Bereich der Rechnungslegung. Du verfügst über ein hohes Maß an Engagement und die Fähigkeit auch unter hohem Druck hervorragende Arbeitsergebnisse abzuliefern. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Steuerlehre oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d)   Ihr Credo lautet „klare Prozesse, flexible Prozessgestaltung“? Ihre Analysen sind on point, Ihr IT-Verständnis ausgereift und ihre Leidenschaft pocht für Soll-Ist-Abgleiche von Budget- und Forecastplanungen? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise als Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d) und schaffen Sie Vertrauen und Verlass an allen Schnittstellen!  Evaluieren, optimieren, koordinieren, kommunizieren: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, wenn es darum geht, interne Budget- und Forecastplanung rollierend zu managen. Im engen Austausch mit dem Servicemanagement-Team eruieren Sie  Planungs-Werte und leiten hieraus Budget-Anpassungen ab. Alle Beteiligten ab und ins Boot zu holen, ist eine Ihrer Aufgaben. In der Rolle Financial Manager (m/w/d) fungieren Sie zudem als zentrales Bindeglied zwischen der IT Provider-Steuerung und dem internen Controlling und Accounting. Sie verantworten das Finanz-Management  für das Team Service Management Infrastruktur Sie berichten an den IT Business Director und unterstützen die  IT-Budgetierung in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling Sie monitoren die Service-Geschäftsentwicklung durch die Zulieferung von Kennzahlen aus dem Servicemanagement Sie erstellen  Soll-Ist- Reports und gleichen diese mit der Budget- und Forecastplanung ab Sie erstellen Handlungsempfehlungen für das IT Budget und bringen diese zur Umsetzung Sie koordinieren und prüfen die Provider-Rechnungen, überwachen die Qualität der Rechnungsstellung und erteilen die Freigabe von Rechnungen des Provider Sie unterstützen bei den internen Projekten zur Vereinfachung des „Request 2 Pay Prozesses“ und entwickeln Optimierungen bei der Verschlankung von Prozessen   Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Controlling, Einkauf oder Finanzbuchhaltung Sie sind im Umgang mit ERP-Systemen (Navision) erfahren Sie sind eine empathische, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im lateralen Führen Sowohl Ihre Affinität zu Zahlen als auch Ihre technologische Neugier gepaart mit analytischer und zielgerichteter Denkweise zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sind flexibel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Manager Group Accounting & Reporting (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?We are more than a support team. As we keep on growing, we are looking for you to become part of our strong team and support us in taking group accounting, consolidation and IFRS reporting within Finance, Legal and BI at Personio to a best-in-class level as a Manager Group Accounting & Reporting (m/f/d). You will strongly contribute to our mission of ensuring Personio’s successful IFRS transition and first-time consolidation by applying various IFRS standards to the specifics of Personio’s business model and support in enabling consolidated IFRS reporting to become part of Personio’s daily business. We want to see your passion for setting-up processes and compiling financial information from scratch, continuously finding ways of improvement and making use of customizations & the newest tools. Your responsibilities will cover but are not limited to: Assess business transactions against IFRS standards and identify the accounting impact Capture, calculate and record IFRS and consolidation journal entries Act as accounting business partner in bringing IFRS and consolidation into our new ERP system Actively contribute to automating the output of IFRS financial statements and notes Assure timeliness and quality of IFRS reporting by having our stakeholders in mind Support continuous improvement of accounting and reporting processes Work together and communicate effectively with internal stakeholders & other colleagues, external consultants and auditors Minimum of 3 years of relevant professional experience in auditing and/or accounting, preferably in a “Big 4” audit firm (or equivalent) or a fast-growing B2B tech, software or SaaS environment And/or experience in working in a group accounting / financial reporting role Strong IFRS and general accounting knowledge Strong project management and analytical skills Driven by quality, yet being pragmatic and solution-oriented Proactive mindset with a passion to build from scratch and drive continuous improvement Tech-savvy, curiosity-driven, low-ego approach to collaboration, and a willingness to take ownership and push projects to completion Effective communication with stakeholders across the company, demonstrated by the ability to explain complex topics in an understandable way Fluent in English language, German or any other language is a plus Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between three mobility options: UNU electric scooter, JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld Karlsruhe Weiterentwicklung, Automation und Prozessunterstüztung unserer Outsourcing-Leistungen Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Standardisierung von Leistungen und Optimierung von Prozessen Fachliche Konzeption weiterer Unterstützungsleistungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung bei Produkteinführungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse im Bereich Riskomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Zweijähriges Masterstudium im Unternehmen Attraktive Themenauswahl für Projekt- und Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Senior Associate / Investment Manager - Porsche Ventures (f/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
As a 100% subsidiary of Porsche AG, we as Porsche Digital have set out to develop innovative visions, strategies, products, business models and inspiring customer experiences in order to expand and define the Porsche brand in the age of digitalization. This involves strategies as well as innovative solutions and concepts thought far into the future.   Porsche Ventures is the venture capital unit of Porsche and invests globally in technology startups from offices in Europe, USA, Israel and China. We invest in companies from early stage to growth stage and also strategically support our portfolio companies with access to our network, our long-standing industry expertise as well as valuable collaboration opportunities within the entire Porsche ecosystem:  www.porsche.ventures  Project management support for venture capital transactions Active scouting within defined search fields for the Porsche Ventures regions Europe & Israel Pre-evaluation of investment targets Support in the valuation of target companies based on various valuation models and procedures Commercial support of venture capital transactions Determination of KPIs to measure strategic target achievements for investments Support in the preparation of investment committee presentations Successfully completed studies in business administration, economics, industrial engineering or comparable university education Up to 3 years of professional experience in a strategic or commercial function of an automotive manufacturer, technology company or mobility provider or in a renowned consulting firm or investment bank Basic knowledge of corporate planning, financial modeling and business & market evaluation Experienced handling of MS Office, especially Excel and PowerPoint Very good knowledge of German and English, other foreign languages an advantage Analytical skills High level of communication and teamwork skills
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