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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | IT & Internet: 40 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
It & Internet

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Technischer Redakteur (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Rheinbach
Du beschreibst nicht nur Dinge, wie sie sind – Du beschreibst sie so, dass sie von allen zum Leben erweckt werden können. Mit Headquarter in Feldkirch und mehr als 500 Mitarbeitern, sind wir ein stark expandierendes Unternehmen und entwickeln einzigartige Automatisierungs- und Systemlösungen für Kunden rund um den Globus. Erstellen von Anwenderdokumentationen für unsere Hard- & Software-Produkte sowie Gesamtsysteme Umsetzung von Bedienungsanleitungen, Produktbeschreibungen, Datenblättern etc. Abstimmung der Entwicklungsschritte mit den Fachbereichen Weiterentwicklung einer userfreundlichen Informationsplattform Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als technischer Redakteur (w/m/d) oder einschlägige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Software Gespür für einen klaren Textaufbau und präzise Formulierungen Spaß an der verständlichen Darstellung komplexer technischer Inhalte Eingebettet in ein motiviertes Team und eine starke kollegiale Gemeinschaft Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen Top ausgestattete Arbeitsplätze Headquarter in der Bodensee-Vierländerregion mit maximaler Lebensqualität (Bodensee und andere Naherholungsgebiete sowie Top Mountainbike- und Skidestinationen im 30 Minuten-Radius erreichbar) Ein überdurchschnittliches Gehalt, das Deine berufliche Qualifikation, Deine Erfahrung sowie den regionalen Arbeitsmarkt am Einsatzort berücksichtigt
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Werkstudent (w/m/d) Prozessvernetzung

Do. 14.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Oldenburg einen Werkstudent (w/m/d) ProzessvernetzungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du möchtest deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und neben deinem Studium berufliche Erfahrungen in einem familiengeführten Unternehmen sammeln? Dann komm in unser Team! Als Teil des Teams unterstützt du die Kollegen bei der Digitalisierung einer gesamten Branche Selbständige Durchführung von Projekten zum elektronischen Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten Ansprechpartner im Rahmen des Projekts für die Beteiligten auf Kunden- und Lieferantenseite Aktuelle Immatrikulation in einem technischen oder kaufmännischen Studiengang Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Große Lernfreude und -bereitschaft Ein Team, in dem man einander hilft, zusammenhält und offen miteinander umgeht Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Die Arbeit an einem spannenden Projekt mit interessanten Kunden Sei Bestandteil der Digitalisierung und trage zur Zukunftssicherung in Unternehmen bei
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Coax Technology Engineering (m/w/d) in Berlin

Do. 14.10.2021
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coax Technology Engineering (m/w/d) in Berlin Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:  Du gestaltest als Coax Technology Engineering (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest selbstständig an der Entwicklung von Konzepten, Lösungsdesigns und Ausführungsplanungen für die Implementierung von BK-Netztechnologien. Du unterstützt bei der Erarbeitung von Vorgaben sowie bei der Mitwirkung der Entwicklung von HF Netzkomponenten. Des Weiteren bist Du zuständig für die Erarbeitung und Bereitstellung technischer Empfehlungen und der Ausgestaltung von Spezifikationen und Guidelines. Dabei erwarten Dich Verantwortung und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams. Außerdem bist Du zuständig für die Bereitstellung der Vorgaben für die Abnahmen der Netzkomponenten und die Überführung in den Roll-Out sowie für die bereichsübergreifende Koordinierung der Übergabe in den Regelbetrieb. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Coax Technology Engineering (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Deutschland GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Du hast ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik, Physik. Du arbeitest eigenverantwortlich und hast ein der Rolle angemessenes Qualitätsbewusstsein für die Arbeitsergebnisse der verantworteten Projekte und Vorhaben. Du hast Kenntnisse im Bereich der Kommunikations-technologien. Du hast Erfahrung in Design und Implementierung von Netztechnologien. Du hast gute Kenntnisse im Projektmanagements, bzw. hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Health Coordinator (m/w/d) - Brieselang

Mi. 13.10.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Brieselang (BER3) suchen wir schnellstmöglich einen Health Coordinator (m/w/d). Job ID: 1593637 | Amazon Logistik Potsdam GmbH Unterstützung der Health-Managerin bei der Planung, Koordinierung und Implementierung von Gesundheitsmaßnahmen im Unternehmen Planung und Koordinierung von Terminen im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements zur Überwindung von bestehenden Arbeitsunfähigkeiten und zur Vorbeugung erneuter Arbeitsunfähigkeiten Einladung von Teilnehmern, Evaluierung der Rückmeldungen, Koordinierung der Teilnehmer wie Führungskräfte und Arbeitnehmervertretungen Konzeption und Umsetzung von gesundheitsfördernden Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Koordination von Schulungen Aufbereiten auch umfangreicher Daten als Entscheidungsgrundlage für die Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen Selbstständige Er- und Bearbeitung sowie Betreuung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Lead oder Associate Partner) Nachweisliche Erfahrung in der Koordination und Organisation von Veranstaltungen unter Beteiligung verschiedener in- und externen Stellen Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, beides in Verbindung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache beraten zu können Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiter im Rahmen von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu informieren und zu motivieren Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint zur Gestaltung und Konzeption gesundheitsfördernder Maßnahmen Einen Teamplayer, der vertrauensvoll mit der Health-Managerin am Standort zusammenarbeitet
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Health Manager / Gesundheitsmanager (M/W/D) - Werne

Mi. 13.10.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1640357 | Amazon Logistik Werne GmbH Als Health Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für unseren lokalen Standort in Werne. Sie koordinieren, fördern, unterstützen das Team und alle relevanten Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie arbeiten eng mit anderen Teams in unseren Logistikzentren und dem Health Management Team in Deutschland zusammen. Sie berichten fachlich direkt an die Sr. EU Health & Wellbeing Managerin in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Planung, Koordinierung und Durchführung der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen im Logistik-Zentrum nach DE-Standard unter Berücksichtigung der lokalen Prioritäten. Mitarbeit im betrieblichen Eingliederungsmanagement. Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen. Koordination der betriebsärztlichen Betreuung am Standort. Koordination der Betriebssanitäter und Organisation der Erste-Hilfe-Kurse. Übernahme von Aufgaben für das Amazon Netzwerk in Deutschland zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Konzepts im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Kooperation mit ausgelagerten Dienstleistern. Kooperation mit deutschen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, staatlichen Stellen und anderen Organisationen. Zusammenarbeit mit den Betriebsräten nach deutschem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG). Interaktion als lokaler Ansprechpartner mit den wichtigsten Schlüsselfunktionen und Interessengruppen innerhalb des Logistik-Zentrums. Erarbeiten von Lösungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere internen Prozesse. Organisation und Führung von Health-Teams im Netzwerk. Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Studium und einschlägige Berufserfahrungen. Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung. Erfahrung und Qualifikation im Betrieblichen Eingliederungsmanagement. Analytische sowie interpretative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse der innerbetrieblichen Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Dokumentationen. Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Infektionsprävention, darüber hinaus Kenntnis über aktuelle Richtlinien in Sachen Hygiene sowie über das Infektionsschutzgesetz. Gute Anpassungsfähigkeit in einem schnell agierenden Umfeld. Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch. Ideenreichtum und Fähigkeit zum kreativen Problemlösen. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Industrie oder Logistik. Ergonomische Kompetenz. Erfahrung im deutschen Sozialversicherungswesen und Kenntnisse vom Sozialrecht. Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen in einem betrieblichen Umfeld. Erste Führungserfahrung
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Health & Safety Manager (m/w/d) - Wolfhagen

Mi. 13.10.2021
Wolfhagen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1696229 | Amazon SZ Wolfhagen GmbH Als EHS Manager bist du Bestandteil des Leitungskreises eines Standorts und fachlich für die Arbeitssicherheit im Amazon Sort Center verantwortlich. Du unterstuetzt in dieser Position den Standortleiter bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du führst Beurteilungen von Gefährdungen an den Arbeitsplätzen durch und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Du sorgst für die Implementierung und Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien und beurteilst unter Führung des Standortleiters Arbeitsplätze, Veränderungen von Arbeitsprozessen und technischen Neueinrichtungen. Ausserdem berätst du einzelne Abteilungen zur Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen und arbeitest eng mit dem Safety Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen. Aufgaben: Hauptverantwortliche Betreuung des Standorts zum Thema Arbeitsschutz Umsetzung gesetzlicher und Amazon interner Arbeitsschutz-Anforderungen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen und Schulungsunterlagen Beratung des Managements sowie der Mitarbeiter zum Thema Arbeitsschutz Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich sowie verschiedenen Support Funktionen (HR, Engineering, Facilities) Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet) Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern PREFERRED QUALIFICATIONS Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares Erfahrung im Arbeitsschutz im Logistikumfeld Vorkenntnisse bzw. freiwilliges Engagement im Bereich Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnliche Hilfsorganisationen Freue dich auf die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Health and Safety Coordinator (m/w/d) - Gernsheim

Mi. 13.10.2021
Gernsheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for a WHS Health and Safety Coordinator (m/w/d) to join the team and play a critical role in coordinating and supporting the health and safety within Amazon Transportation. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. The Health and Safety Coordinator role is an excellent opportunity to get a start in safety in Amazon at our Hannover, Berlin, Nuremberg, Frankfurt, Dusseldorf, Cologne, Witten, Kassel, Munich, Leipzig Locations. Job ID: 1546986 | Amazon VZ Suedhessen GmbH Assisting with risk assessments and ensure follow up control measures to actioned and complete Act as an advisor for associates and managers on company health and safety procedures as well as legal requirements to comply with Monitoring the air hub to ensure we comply to company safety procedures and to identify risks and opportunity areas Assist with the investigation of incidents to establish root cause and develop a relevant action plans to follow up on it Keep diligently updated our internal records with regards to incidents, near misses and accidents Collate and produce a variety of weekly safety reports Attend health and safety meetings on a frequent basis Undertake projects and information gathering to establish hazards and level of risk within the delivery station Be involved in undertaking action plans to ensure continuing compliance with Legislation Monitor vehicle safety both related to transportation trucks and airplanes Support business across all shifts and days as applicable Carry out training sessions for managers and associates as required Responsible for emergency response and managing the first aid facilities Education and/or experience in Workplace Health and Safety Ability to work flexible hours when needed to cover required shifts Experience using Microsoft Office packages, in particular Excel, Word and PowerPoint Proficient in English and Germany Able to be trained in Advanced First Aid and confident to respond to medical emergencies Ability to help enforce and maintain the high standards and expectations of Amazon's workplace health and safety policies. Preferred Qualifications Bachelor’s Degree in health , safety or relevant field of study Experienced medic, paramedic or healthcare professional Further qualifications related to safety, emergency services, health and fitness industry, environmental science, investigations and a security, personal dynamics, training and interpersonal skill development. A positive and cheerful disposition willing to think outside the box.
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Techniker Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Wangen im Allgäu
Die AVL SET GmbH konstruiert und fertigt hochspezialisierte High-Tech-Systeme zur Entwicklung, Analyse und Optimierung von Leistungselektronik. Unter Einsatz neuer Technologien suchen wir die besten Lösungen für unsere Auftraggeber und entwickeln Benchmark-Produkte für die E-Mobility. Wir sind der international führende Anbieter von Testsystemen zur Prüfung von E-Motor-Steuergeräten. Dafür haben wir eine neue Testmethodik etabliert, die erstmals 2003 zum Einsatz kam: eine virtuelle E-Maschine holt den Prüfstand ins Labor und befreit ihn von der Abhängigkeit eines mechanischen Umfelds. Techniker Qualitätssicherung (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Prüfunterlagen für Wareneingang, -ausgang und Montage Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen, Wareneingangs und -ausgangsprüfungen sowie Montageendtests Bearbeitung von Reklamationen sowie Unterstützung bei Ursachen- und Fehleranalysen Kommunikation mit externen Lieferanten und internen Kunden bzgl. Reklamationen, Spezifikationen und Qualifizierung Festlegung von Vorgaben zu Prüfkriterien und -verfahren beim Lieferanten sowie Planung und Durchführung von Lieferantenaudits Analyse von Qualitätsabweichungen und Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen Analysieren und Optimieren von internen Prozessen Technikerausbildung im Bereich Mechatronik/Elektronik/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung (QS) Sehr gute Methodenkenntnisse im QS-Bereich Systematische Vorgehensweise, analytisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir suchen für unsere Kunden die perfekte Lösung. Nutzen Sie den Freiraum, den wir bieten, mit Ihren eigenen Ideen und Lösungen Teil unseres Unternehmens zu werden. 
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Technischer Experte (m/w/d) für EPLAN P8

Mo. 11.10.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-EP Standort: Paderborn Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Test von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Der Bereich Engineering Services baut für den Test zukünftiger Kfz-Steuergeräte Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren auf. Das Steuergerätespektrum deckt die Zukunftsthemen Elektromobilität und autonomes Fahren genauso ab wie konventionelle Antriebsstränge, Fahrdynamik-Steuergeräte und Fahrerassistenzsysteme. Als Technischer Experte für EPLAN P8 arbeiten Sie im EPLAN-Kernteam an der Weiterentwicklung von EPLAN-Electric-P8-bezogenen Engineering- und Produktionsprozessen. Pflege, Erweiterung und Verbesserung der internen Artikeldatenbank als Mitglied im EPLAN-Kernteam Spezifikation und Konfiguration von Exporten aus EPLAN nach XML / Microsoft® Excel® für weiterführendes Tooling Etablieren von Prozessen bezüglich externer Zulieferung von Kabelbäumen mit EPLAN Pro Panel Unterstützung der dSPACE-internen EPLAN-Anwender im Rahmen von 1st-Level-Support, Reviews oder Durchführung von Schulungen Tests und Roll-out von neuen EPLAN-Versionen, Unterstützung beim Lizenz-Handling Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN Electric P8 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter oder Techniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrungen als EPLAN Electric P8 Power User, sicher im Umgang mit EPLAN-Artikeldatenbanken, Exporten und aus EPLAN abgeleiteten Prozessen Kenntnisse im Bereich EPLAN Scripting oder API-Programmierung wünschenswert Erfahrungen im Bereich der elektronischen Schaltplanerstellung Hintergrundwissen im Bereich Grundlagen Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Schaltschrankbau Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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