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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | IT & Internet: 11 Jobs

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  • It & Internet
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  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
It & Internet

KFZ-Sachverständiger zur Begutachtung von Premium-Fahrzeugen in Hemau (d/m/w)

Do. 22.10.2020
Hemau
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf für unsere Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. Werde Teil unseres Retail Quality Teams und verantworte den Check-In und Check-Out unserer Premium-Fahrzeuge, die für unseren Privatkunden aufbereitet und im Anschluss ausgeliefert werden. Du bist Ansprechpartner im Aufbereitungsstandort in Hemau für unsere Partner, für unseren Autohero Auslieferungsfahrer und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen im Headquarter in Berlin.  Betreue eigenverantwortlich die Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen in unserem Premium-Bereich Begutachte den Fahrzeugzustand, erstelle hochwertige Bilder und beeinflusse dadurch das Material für die erfolgrieche Vermarktung des Fahrzeuges  Übernimm Verantwortung für die Überwachung, Beurteilung und Dokumentation unserer internen Prozesse in unserem Aufbereitungsstandort in Hemau Unterstütze fachlich unsere Partner vor Ort und arbeite proaktiv an neuen Projekten indem du im engen Austausch mit dem Headquarter in Berlin stehst und über die Wirksamkeit der Maßnahmen berichtest Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Eine eigenverantwortliche und effektive Arbeitsweise und eine hohe Motivation  theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Programme sowie Kenntnisse im Umgang mit Tablets Werde Teil eines neuen Geschäftsbereichs innerhalb der AUTO1 Group Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb zahlen wir einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 3.5 Milliarden Euro
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Project Management Operations Internship - Luxembourg City

Mi. 21.10.2020
An internship at Amazon will provide you with an unforgettable working experience in a fast-paced, flexible and international environment with unique opportunities to learn from the best! It will boost your resume and you will stand out as a candidate in all your future job searches. Amazon is a company of builders. A philosophy of ownership carries through everything we do — from the proprietary technologies we create to the new businesses we launch and grow. You’ll find it in every team across our company; from providing Earth’s biggest selection of products to developing ground-breaking software and devices that change entire industries, Amazon embraces invention and progressive thinking. Amazon is continually evolving; it’s a place where motivated employees thrive, and ownership and accountability lead to meaningful results. It’s as simple as this: we pioneer. With every order made and parcel delivered, customer demand at Amazon is growing. And to meet this demand, and keep our world-class service running smoothly, we're growing our Operations team across Europe. Delivering hundreds of thousands of products to hundreds of countries worldwide, our Operations teams possess a wide range of skills and experience and this includes business analysts in all functions. Job ID: 1195209 | Amazon Europe Core SARL - LUXThe Amazon European Operations teams are a fast-growing international group. We are looking for a passionate, versatile and curious Project Management Interns (m/f) to work with us on improvement and innovation projects to support the growth of our European network. We want to give our Customers in Europe the best experience possible! As a Project Management Intern, you are a passionate advocate to drive operational efficiency with strong analytics and have excellent organizational and inter-personal skills. You must be an effective communicator, have a high sense of (internal) customer service and be able to work with cross-functional teams including Fulfillment Center Operations, Execution teams, Analysts and Senior Management. As a Project Management intern you could join one of the following teams: Transportation, Operations Engineering, Operations Construction, Sustainability, Compliance, Prime Now, Amazon Logistics (AMZL), Amazon Transportation Services (ATS) or Environmental, Health, and Safety Programs (EHS). Key responsibilities You will support the project managers in one or several projects by supporting them in tracking open actions, conducting ad hoc deep dives to provide data insights useful for decision making, analyzing processes to identify critical points and improvement opportunities and anticipating for risks. You will support the team in recommending and executing network improvements. You will work with the team to identify process improvement or standardization opportunities for the European network. Key learning objectives Data Analytics At the end of this internship, you will have developed skills to extract and manipulate large and complex dataset using Oracle SQL, will be given insights on simulation models and will have learnt to master the usage of analytics for driving business decisions and change. Project management You will have learnt key success factors to project implementation and stakeholder management in a complex and international environment. You will have used advanced project management tools and will be able to successfully provide project members with support. You will have learnt to anticipate for and mitigate risks. Soft skills You will have learnt how to communicate results and status updates to stakeholders and Senior Management. You will have interacted with a wide range of people with very diverse roles, from Fulfillment Centers Managers to Research Scientists. We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. You are currently working towards a 2+ years university degree in Engineering, Mathematics, Business Administration or other quantitative areas or related fields. Excellent analytical skills, preferably with advanced level in Excel. Excellent written and verbal communication skills in English. You must have the right to work in the country you are applying for. Problem solving mindset, proactive issue resolution skills and ability to manage multiple priorities. You are able to demonstrate curiosity and pro-activity, which will allow you to gain greater autonomy in the course of the internship and make the most of your time with us to fully achieve your learning and development goals. The personal drive and enthusiasm that makes you stand out from the crowd! PREFERRED QUALIFICATIONS Ability to work successfully in a fast-moving environment, to meet tight deadlines and prioritize workload even when faced with conflicting priorities. Previous working knowledge of project management tools (Gantt charts, document sharing etc.) is a plus. Previous work experience – a summer job, internship or fulltime role; if it’s an experience in a related field or business, even better. Students enrolled or recently graduated from an MBA are also welcome to apply.
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Solution Engineer Infrastructures – Schwerpunkt Digitales Bauen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kranzberg, Köln
Sie wollen Menschen dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft intelligent und nachhaltig zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Esri bringt mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie Daten in ihren geografischen Kontext und macht so komplexe Zusammenhänge sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Als Marktführer für Geoinformationssysteme prägen wir dieses Thema seit Jahrzehnten und haben es als einen festen Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen, Organisationen und Verbänden etabliert. Für einen unserer deutschen Standorte, bevorzugt in Köln, Bonn oder Kranzberg bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Solution Engineer Infrastructures – Schwerpunkt Digitales Bauen (m/w/d). Als Berater begleiten Sie unsere Kunden und Partner im PreSales fachlich und technisch mit Fokus auf das Planen, Bauen und Betreiben von Infrastrukturen. Als Innovator entwickeln Sie unser Lösungsportfolio auf Basis der fachlichen Anforderungen aus dem Bereich des Digitalen Bauens Als Experte sind Sie für die Konzeption und Entwicklung von wiederverwendbaren Lösungsansätzen auf Basis der ArcGIS Technologie verantwortlich Als Branchenkenner initiieren, planen und unterstützen Sie Marketingaktivitäten zur Positionierung unseres Leistungsangebotes im Markt Als technischer Ansprechpartner unterstützen Sie unseren Vertrieb, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten Als Teamplayer und Netzwerker arbeiten Sie eng mit den Teams bei Esri Deutschland und Schweiz, aber auch mit externen Partnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Vermessung, Geographie (idealerweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich GIS-Technologie, vorzugsweise ArcGIS Erste Erfahrungen in der IT-Beratung oder im IT-Vertrieb, idealer Weise im Geoinformationsumfeld Zielgruppenorientierte Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse und IT-spezifische englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten ein innovatives und internationales Umfeld. Die berufliche Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der unternehmerische Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Wir verstehen uns als ganzheitliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und inspirierende Basis. Mit Begeisterung schöpfen wir unser volles Potenzial für den Erfolg unserer Kunden und Partner aus und entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
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Senior Robotics Hardware Engineer - Luxembourg City

Mo. 19.10.2020
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Are you inspired by invention? Is problem solving through teamwork in your DNA? Do you like the idea of seeing how your work impacts the bigger picture? Answer yes to any of these and you’ll fit right in here at Amazon Robotics. We are a smart team of doers that work passionately to apply cutting edge advances in robotics and software to solve real-world challenges that will transform our customers’ experiences in ways we can’t even image yet. We invent new improvements every day. We are Amazon Robotics and we will give you the tools and support you need to invent with us in ways that are rewarding, fulfilling and fun. The scope of Amazon Robotics (AR) is expanding to include support of exciting new technology being developed by teams across Amazon. A group of experienced and entrepreneurial minded Engineers and Support Managers is being assembled to create the new Emerging Technology Services (ETS) Team that will partner with product development teams, operations leaders, and maintenance teams to support advanced robotics technology across Amazon's fulfillment network. In this role on the ETS Team, you will work directly with product development and reliability, maintenance, and engineering teams to maximize the performance of advanced mechatronic and robotic systems. You are responsible for being the link between on-site technicians and engineers working within the Amazon Robotics and Advanced Technology organizations. You will help launch new systems, develop and implement maintenance procedures and troubleshooting guides, ensure spare part availability, proactively monitor system performance, provide troubleshooting escalation support, and implement continuous improvement initiatives across Amazon's European customer fulfillment network. Job ID: 1253015 | Amazon Europe Core SARL - LUX Enable local site maintenance technicians to effectively maintain advanced technology systems by creating and maintaining maintenance procedural and troubleshooting documentation Serve as the escalation point for local site maintenance technicians when complex system issues impacting machine performance or availability arise Monitor system performance across the EU region and utilize system KPIs and technician feedback to identify and lead continuous improvement initiatives Provide on-site support for new product implementations, upgrades, routine hardware audits, and troubleshooting for advanced robotics systems Develop and implement a process for ensuring spare part availability across the EU region for the systems you support Produce regular reports on the safety, reliability, and performance of the products that you support Provide on call after-hours support for high severity events related to products that you support 50%-75% travel expected BS in Engineering (Mechanical, Electrical, Industrial, or related field) 7+ years of experience designing, deploying, or supporting mechatronic or robotic systems Knowledge and/or working experience with statistical analysis tools, data visualization, and program management Experience leading disciplined technical problem-solving Experience with 8D, 5-Why, Fishbone, FMEA, or comparable root cause analysis methodologies Excellent communication skills with the ability to articulate complex technical issues Ability to manage multiple high-priority tasks simultaneously Preferred qualifications MS in Engineering (Mechanical, Electrical, Industrial, or related field) Knowledge and or working experience in dealing with big data Familiarity with PLC programming Familiarity with industry standard CAD & FEA design tools, industry trends, and design for supportability Experience creating and implementing scalable standard operating procedures, performance metrics, and feedback mechanisms Experience managing new hardware implementation projects
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Monteur (m/w/d) im Bereich Poolbau Vollzeit (40h/Woche)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Upoolia ist einer der am schnellsten wachsenden Onlinehändler und Hersteller für Schwimmbad, Sauna und Wellness. Hochwertige, ansprechende und exklusive Produkte werden an Endkunden und kleine kommerzielle Betreiber öffentlicher Anlagen verkauft. Wir begleiten unsere Kunden bei der Realisation ihrer Wellnessträume. Daher ist unser Ziel ein perfekter Ablauf und Ergebnis für die Kunden. Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Lieferanten aus ganz Europa und Fernost. Um die stark wachsende Nachfrage bewältigen zu können, benötigen wir nun Monteure für Einbauarbeiten und zur Reklamationslösung. Eine umfassende Aus- und Weiterbildung für Ihre Tätigkeit ist gewährleistet. Poolmontagen (Verrohrung, Betonieren, Holzgerüste) & Poolüberdachungsaufbau Inbetriebnahmen Einsatzplanung Rudimentäre Technikanschlüsse Kundenkontakt mit gelegentlicher Beratungsleistung Abgeschlossenes handwerkliche Ausbildung, optimalerweise in einem der folgenden Bereiche: Gartenbau, Elektrik, Sanitärtechnik, SchreinereiHohe Eigenmotivation, Verlässlichkeit, Lernbereitschaft und Organisation Vielseitig begabt, ob mit Holz-, Betonier-, oder Kunststoffschweißarbeiten Hohe Reisebereitschaft Optimalerweise Erfahrung im Poolbau und mit Pooltechnik Interesse, maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Ein überdurchschnittlicher Stundenlohn Zusätzliche Prämienregelung Ausführliche Einarbeitung Dienstwagen Schulungen bei Herstellern im In- und Ausland
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Product Owner Dezentrale Komponenten (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Digitalisierung und Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die Zukunft der Deutschen Gesundheitswesen. Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick können Sie Ideen und vielfältige Themen umsetzen als Teil der Abteilung Planung & Steuerung. Die Funktion verantwortet die Produktqualität als Teamleistung der crossfunktionalen Teams im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses. Wir planen dabei die Entwicklungsperioden unserer Produkte und setzen diese in agilen Arbeitsweisen um. Wir suchen einen Product Owner für das Produktteam Dezentrale Komponenten (Produkte für die Anbindung der medizinischen Institutionen an die Anwendungen der Telematikinfrastruktur). Verantwortung: Als Product Owner (m/w/d) verantworten Sie die Leistung, Entwicklung und die konsequente Weiterentwicklung der Dezentralen Komponenten der Telematikinfrastruktur unter Berücksichtigung des Kundennutzens sowie deren Wirtschaftlichkeit. Sie sind für die Entwicklungsstufen der Konnektoren und deren Nachfolgelösungen zuständig. Herausforderung: Sie skalieren die Entwicklungsperioden des Produkts bis zum Zulassungstest. Entwicklung: Ihre Kenntnisse von Technologien und Protokollen im Umfeld Remote Access sowie Identity & Access Management können Sie gewinnbringend in die Erstellung von Technologie-Roadmaps und Architekturkonzepten sowie in Beratungsgesprächen einbringen. Zudem sind Sie für die Erstellung von technischen User Stories zuständig. Aufgabe: Sie übernehmen die Priorisierung der Aufgaben und Abnahme fachlicher Ergebnisse der technischen Produktteams. Zusammen mit Produktmanagern erstellen Sie Produkt-Roadmaps und begleiten diese sowohl mit dem internen Produktteam als auch mit den externen Entwicklern. Engagement: Zu der Weiterentwicklung agiler Methoden tragen Sie eng in Abstimmung mit Scrum Mastern, weiteren Product Ownern und anderen Stakeholdern bei. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines technischen Studiums mit mehrjähriger praktischer Erfahrung als und Zertifizierung zum Product Owner. Know-how: Technisch sind Sie sehr breit aufgestellt in den Bereichen Vernetzung verteilter Standorte, Interoperabilität sowie Anwendungssicherheit. Sie kennen sich ausgezeichnet mit sicherer Web- und Netzwerkkommunikation, elektronischen Signaturen und Verschlüsselungskonzepten aus. Sie haben in ähnlich komplexen Produktentwicklungsrollen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern sowohl intern als auch extern (IT-Vendor Management) gearbeitet. Sie konnten bereits Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie Kubernetes, AWS, Azure sammeln. Fähigkeiten: Darüber hinaus kennen Sie sich mit den Arbeitsweisen des Konnektors sowie seiner Fachmodule aus und verfügen über Grundlagenkenntnisse zu Smartcards und Kartenterminals. Arbeitsweise: Sie können komplexe Sachverhalte analytisch erfassen, adressatengerecht aufbereiten und kommunizieren. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) kombinieren Sie Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsfreude in Kombination mit hoher Empathie und Kommunikationskompetenz. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Wartungs- und Service-Experte für militärische Simulations- und Trainingssysteme (gn)

Sa. 17.10.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wartungs- und Service-Experte für militärische Simulations- und Trainingssysteme (gn) Sie tragen als selbständige Instanz wesentlich zur Gewährleistung der stabilen Einsatzbereitschaft unserer Systeme und Anlagen bei. Sie erstellen ausgewogene Inbetriebnahmespezifikationen und –prozeduren mit den erforderlichen Nachweisdokumenten. Sie unterstützen unsere Projektteams (auch unter Berücksichtigung militärischer Normen und Vorgaben) durch die Definition geeigneter Prüf- und Wartungspläne, mit deren Hilfe eine hohe Systemstabilität und Einsatzbereitschaft unserer Simulations- bzw. Trainingssysteme erreicht und nachgewiesen werden kann. Sie arbeiten für verschiedene Teams und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Definition von Systemkonfigurationen sowie bei der Gewährleistung des erforderlichen Produktkonfigurationsmanagements. Sie erfassen und dokumentieren fehlerhafte Ereignisse, arbeiten bei vor-Ort-Einsätzen an deren Beseitigung und managen die Lenkung fehlerhafter Komponenten. Sie beraten Projektleiter und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Maintenance und Langzeitverfügbarkeit der Systeme. Sie gewährleisten die Einsatzbereitschaft der internen Testsysteme und Kunden-Service-Portale sowie spezieller Tool-Landschaften für den Software-Entwicklungsprozess (z. B.: JIRA, Confluence, JIRA Service Desk). Je nach vertraglichen Randbedingungen installieren und warten Sie Kundensysteme weltweit vor-Ort oder unterstützen unsere Kunden bei der Übernahme dieser Aufgaben in die eigene Verantwortung. Sie agieren als First-Level-Support und sind insbesondere bei vor-Ort-Einsätzen der Repräsentant unseres Unternehmens. Im Rahmen Ihrer Kundenkontakte unterstützen Sie unsere Akquise- und Vertriebsaktivitäten mit dem Schwerpunkt Service und Maintenance. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss sowie eine mehrjährige Berufserfahrung für das Aufgabengebiet. Mit der Konzeption und Durchführung von Wartung und Inbetriebnahme von IT-Systemen, bestehend aus komplexer Software und Hardware, sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut. Sie haben praktische Erfahrungen im Konfigurationsmanagement für komplexe Produkte. Sie sind vertraut mit Installation, Konfiguration und Maintenance von Windows- und Linux-basierten Tools, Datenbanken und Applikationen sowie dem Management dieser Betriebssysteme. Ihre sehr guten Erfahrungen im Netzwerkmanagement sowie mit modernen IT-Konzepten wie z. B. Virtualisierungen (z. B. MS Hyper-V, virtuelle LANs) oder dem Einsatz von Software-Container-Systemen (z. B. Karaf, Docker) runden Ihr Profil ab. Sie haben praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden-Service-Portalen und Ticket-Systemen im Umfeld agiler Prozesse (z. B. JIRA Service Desk). Sehr gute Kenntnisse von bewährten Techniken zur Fehlersuche in komplexen Systemen sind ebenso unverzichtbar wie Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft Office. Erfahrungen im speziellen Umfeld militärischer Normen und Freigabeprozesse, ein militärischer Hintergrund sowie praktische Kenntnisse bzw. Zertifikate im Umfeld ITIL und/oder V-Modell XT sind deutlich von Vorteil. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Sprachlevel mindestens 1C). Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen sowie Erfahrungen im direkten Kundenkontakt. Die ständige Erweiterung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse im IT- und Technik-Umfeld ist Teil Ihres Berufslebens. Eine zunehmende, dynamisch wechselnde Reistätigkeit (national und international – MENA, NATO) mit zukünftig auch längeren Auslandsaufenthalten passt zu Ihrem Lebensplan. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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(Senior) Consultant - Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Aachen
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo! (SENIOR) CONSULTANT – PRODUKTENTWICKLUNG (M/W/D)Du möchtest namhafte Banken und Finanzdienstleister bei der Gestaltung individueller Softwarelösungen beraten und die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Kundenprojektteams und unserer Softwareentwicklung sein? Inhaltliche Weiterentwicklung unserer Module in Abstimmung mit unserem Produktmanagement und unseren Projektteams Analysieren, Strukturieren und Abstrahieren von Kundenanforderungen zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software Durchführung und Moderation von internen und externen Workshops sowie Diskussion und Sicherstellung der erarbeiteten Lösungsvorschläge Fachliche Unterstützung der Softwareentwickler (m/w/d) in deinem interdisziplinären Team Ergebnissicherung von fachlichen und technischen Softwaretests Abgeschlossenes Studium o. ä. Qualifikation, z. B. in den Bereichen MINT, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung sowie Interesse an der Finanzbranche von Vorteil Analytisches Verständnis sowie Interesse an Komplexität und mathematischen/algorithmischen Themen und Prozessabläufen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise Außergewöhnliche Unternehmenskultur und vollwertiges Teammitglied – hier bist du „mittendrin statt nur dabei“ (Gestaltungsspielraum, Teamevents, „Du-Mentalität“,…) Direkter Kontakt mit dem „Who is Who“ der Bankenwelt Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Bereichen der Softwareentwicklung und Beratung Attraktives und soziales Arbeitsumfeld (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice, Gesundheitstage, Getränke, Obst, Kekse,…) in einem wachsenden Unternehmen
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Ingenieur Informationstechnik und Kommunikationssysteme (gn)

Di. 13.10.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur Informationstechnik und Kommunikationssysteme (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen Sie mit innovativen Lösungen für sichere IT- und Kommunikations-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen, die Sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen unserer Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie fachliche Ausschreibungsunterlagen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen im Umfeld von Rechenzentren und engagieren sich bei der Gewinnung von (Folge-)Projekten. Sie haben Ihr Studium in Nachrichtentechnik/ Electrical Engineering/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen zu beschäftigen und sich in moderne Technologien einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits ehrenamtliche Erfahrungen bei Feuerwehr oder Rettungsdiensten sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Mobilfunk, Festnetz, Richtfunktechnik, IT-Prozesse. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Mo. 12.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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