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Weitere: IT | IT & Internet: 103 Jobs

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It & Internet

ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Online Dokumentation und Assistenz

Sa. 06.06.2020
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Zeitraum von 3-6 Monaten Werkstudenten oder Praktikant (m/w/d) für unseren Standort in Rumänien in Cluj Mithilfe beim Aufbau des Standorts Rumänien Monatliches Reporting & Pflege der Online Dokumentation Zusammenarbeit mit den App-Entwicklungsteams Kunden und Mitarbeiterbesuche vor Ort organisieren und begleiten Immatrikulierter Student Großes Interesse an Digitalisierungs- und wirtschaftlichen Themen Lust auf eine „Start-up“ Atmosphäre und viel Selbständigkeit Gute Englischkenntnisse Offenheit für interkulturelle Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem netten internationalen Team Die Möglichkeit agile und Scrum-Methoden in der täglichen Arbeit kennenzulernen Ein „deep dive“ für eine spätere Karriere im IT-Management
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Praktikum im Management der Informationssicherheit und des Datenschutzes

Sa. 06.06.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der Umsetzung unserer Konzernsteuerung für Informationssicherheit und Datenschutz. Sie lernen die Aufgaben im Informationssicherheits- und Datenschutzmanagement kennen und leisten wertvolle Unterstützung Sie erleben die praktische und pragmatische Ausgestaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen (z. B. ISO 27001, DSGVO) sowie das gelebte Zusammenspiel mit anderen Managementsystemen (z. B. mit dem Risikomanagement) Sie helfen bei der Beratung der Fachbereiche zu aktuellen Projekten und Initiativen Sie unterstützen die Konzernbeauftragten für Informationssicherheit und Datenschutz bei der Umsetzung der Konzernsteuerung in der DSV-Gruppe Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder Rechtswissenschaften oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Sie bringen Kenntnisse in Managementsystemen mit, die Sie vertiefen möchten und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise drei bis sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im IT-Projekt- und Applikationsmanagement

Sa. 06.06.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie arbeiten aktiv an der Neu- und Weiterentwicklung von Onlinemedien, Applikationen und Dienstleistungen im Bereich der Digitalen Medien mit Sie erhalten Einblick in das Applikationsmanagement, die Entwicklungsprozesse von Online- und Mobileanwendungen, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie in zentrale Onlineplattformen des Deutschen Sparkassenverlags Sie unterstützen uns im Projektmanagement in der Planung, Durchführung und Steuerung sowie in der Beratung hinsichtlich Konzeption, Realisierung und Betrieb Digitaler Medien Sie wirken mit bei Usability-Optimierung, unter anderem durch Erstellung von Prototypen bis hin zur Durchführung von Nutzertests Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Digitalen Medien, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie wollen anpacken und mitgestalten, verfügen über gute IT- und Englischkenntnisse, eine hohe IT-/Online-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Vorkenntnisse in der Entwicklung von Onlineanwendungen, im Projektmanagement sowie im Online- und Social Media Umfeld sind von Vorteil Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wir vor Bereiche mit klarem Personalbedarf - und wir möchten Talente wie Sie an Bord nehmen! Unseren Bewerbungsprozess haben wir übrigens komplett virtualisiert, unsere Recruiter sind auch im Homeoffice für Sie erreichbar. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Sie sind Botschafter bei strategisch wichtigen Kunden, mit denen Sie dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf- und ausbauen und langfristige Verträge verhandeln und betreuen. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Durch den gezielten Einsatz unserer Innovationen erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig dem Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie koordinieren alle erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen und tragen hierfür die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ein aus Service Management und Fachvertrieb bestehenden Kundenteam steuern Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Sie arbeiten eng mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen. Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst und im strategischen Geschäftsausbau Erfahrungen in der Steuerung von Angebotssituationen und Kundenbeauftragungen Begeisterung für die Technologiefelder Client/Server, Datacenter oder Networking und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Ein engagiertes Team Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden sowie ein weitreichendes Partnernetzwerk JobRad
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Field Service Engineer(m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: Field Service Engineer (Desktop L2) Standort: Stuttgart, Deutschland Erfahrung: 3 bis 10 Jahre Sprache: Englisch, Deutsch (obligatorisch)   Stellenbeschreibung:  - Starke Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Infrastruktur-Unterstützung vor Ort, die die Behebung von Hardware-, Software-, Betriebssystemproblemen und -problemen und die Behebung der Probleme ohne Beeinträchtigung/Verletzung der Hardware-Garantie oder der Sicherheitsanforderungen des Kunden umfasst. - Erfahrung auf L2-Ebene bei der Installation, technischen Fehlersuche und Behebung von Hardwareproblemen von Desktops, Druckern, Laptops und anderen Computerperipheriegeräten sowie von Desktop-Anwendungen. - Grundkenntnisse der LAN- und WAN-Einrichtungen und -Konzepte von Unternehmen. Befähigung zur Durchführung von Smart Hand-Aktivitäten unter anweisungsbasierten Tätigkeiten an Standorten. - Fähigkeit, Computerausrüstung mit einem Gewicht von bis zu 50 Pfund zu heben und zu bewegen. - Experte für Desk-Side-Support und PC-Break/Fix, einschließlich der grundlegenden Verwaltung von Windows O/S und MAC/Linux OS (bevorzugt). - Anwendungskenntnisse in TCP/IP-Netzwerken, DNS, DHCP, VPN und RDP. - Intelligente Handunterstützung für Peripherie- und Netzwerk-Hardware, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Monitoren, Tastaturen, Mäusen, Druckern, Faxgeräten, Scannern, Routern, drahtlosen Routern, Switches, Firewalls, Racks, Schränken, Datenabschlusspanels mit mehreren Anschlüssen - alles unter "Smart Hands"-Fähigkeit. - Fähigkeit zur Fehlerbehebung bei Problemen mit Systemen und Netzwerken mit Hilfe guter deduktiver Schlussfolgerungen sowie Fehlersuche und -behebung bei Problemen im Zusammenhang mit der Netzwerkverkabelung von Endbenutzern. - Erfahrung in der Analyse wiederholter Anrufe und der Entwicklung präventiver Maßnahmen - Erfahren im Umgang mit Problemen - Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Management sowie soziale Kompetenz. - Fähigkeit, mit Fristen zu arbeiten und Aufgaben termingerecht zu erledigen. Übernimmt proaktive Verantwortung und arbeitet mit dem Gefühl der Dringlichkeit - Vorzugsweise mit einem Associate's Degree in Elektronik und CompTIA A+ Zertifizierung. - Erfahrung mit Ticketing-Tools (ServiceNow / Remedy etc.),Nicht-technische - Gute Kundenmanagement-Fähigkeiten, - Gut in mündlicher und schriftlicher Kommunikation - Fähigkeit zur Interaktion und Zusammenarbeit mit Kunden auf verschiedenen Ebenen. - Selbstgesteuert und ergebnisorientiert. - Wirklich leidenschaftlich bei der Arbeit.Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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Monitoring Expert Customer Interaction (m/w/x)

Fr. 05.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts (SaaS, PaaS, IaaS) Erweiterung des bereits vorhandenen Monitoring-Konzepts (heartbeat) Ergänzung der Funktionalität um z. B. develop user stories, configuring, debugging, testing Erstellung von umfassenden Schulungsmaterialien und Durchführung dieser Schulungen Unterstützung bei der Einführung von ITIL-Prozessen im Monitoring-Kontext Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft mit agilem Ansatz Studium oder Ausbildung, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt Tiefgehendes Verständnis von Computernetzwerken Fähigkeit APIs mit wenig Dokumentation zu verstehen Fähigkeit Interessensgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen zu unterstützen Erfahrung mit E2E-Monitoring Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Sachb­earbeitung Provider­management (w/m/d) im Bereich Kommunikations­dienste

Do. 04.06.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeitung Providermanagement (w/m/d) im Bereich Kommunikationsdienste Im Team Providermanagement sind Sie – gemeinsam mit Kollegen/-innen – verantwortlich, dass die Daten der Leitungen des Landesverwaltungsnetzes (LVN) aktuell und korrekt sind, Leitungen termingerecht ausgeschrieben werden und BITBW-Kunden rechtzeitig über Wartungsarbeiten im LVN informiert sind Um die Daten der LVN-Leitungen aktuell und korrekt zu halten, pflegen und überwachen Sie den Datenbestand in VALUEMATION, der bei der BITBW genutzten ITSM-Lösung Sie sind Ansprechperson für die BITBW-Lieferanten und das Kundenmanagement der BITBW für Auskünfte über LVN-Leitungen Das Reporting und Controlling des Leitungsbestandes wird von Ihnen selbstständig wahrgenommen Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik o. ä. bzw. eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Die Programme von Microsoft Office, insbesondere Excel, sind Ihnen gut bekannt Sie haben idealerweise bereits berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Sie sind durch Ihre persönlichen Fähigkeiten bestens für unsere Aufgaben gerüstet, hierzu gehören: Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Interesse an Detailarbeit und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Zudem besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 9B TV-L Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Trainee (m/w/d) AWS Cloud Developer

Do. 04.06.2020
Dortmund, München
Trainee (m/w/d) AWS Cloud Developer Dienstorte: Dortmund, München Up in the Cloud: Dein Weg zum AWS Cloud Developer Du möchtest dein vorhandenes Wissen in Java Technologien vertiefen und endlich echte Software bauen? Du möchtest mit deinen Java-Kenntnissen das nächste Level erreichen? Du bist überzeugt, dass Cloud-Technologien der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Softwarelösungen sind? Dann haben wir genau das richtige Trainee-Programm für dich! Während deines 6-monatigen Trainee-Programms wirst du in einem Team von spezialisierten Trainern sowie Profis aus Projekten und Fachbereichen unterstützt und angeleitet. Unser speziell auf AWS Cloud Entwicklung zugeschnittener Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung u. a. durch Top-Trainer, Social-Skills-Schulungen und weltweit anerkannte Zertifizierungen im Bereich Amazon Web Services (z. B. AWS Certified Developer - Associate). Während des Programms wirst du Teil unseres Teams und bekommst Einblicke in unsere Projekte, in die wir dich Stück für Stück und zugeschnitten auf deine Fähigkeiten einbinden. Du bist sofort mitten in der Materie und erhältst vom ersten Tag an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Einen detaillierten Lernpfad findest du hier. Du unterstützt uns nach intensiver und optimierter Qualifizierung bei Projekten als fester Bestandteil unserer agilen Entwickler-Teams. Du entwickelst mithilfe aller verfügbaren Cloud-Services hochmoderne Cloud-Anwendungen oder suchst Lösungen zur Optimierung der notwendigen Cloud-Infrastruktur. Dein Fokus liegt auf geschäftskritischen Kernanwendungen verschiedener Bereiche, wie z. B. Digitale Transformation, IoT und Big Data. Du nimmst Anforderungen auf und analysierst diese, berätst unsere Kunden, entwickelst die Applikationen und wirkst bei Cloudarchitekturkonzepten mit. Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. mit oder ohne Abschluss, alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker Grundkenntnisse in aktuellen IT-Technologien (z. B. Java, JavaScript) Sehr hohes Interesse an technischen Lösungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Materna ist eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter. Wir sind Advanced Consulting Partner der Amazon Web Services mit einem Schwerpunkt auf den „AWS Competencies“ für IoT, Mobilgeräte, Migration, DevOps und Big Data und bieten unseren Kunden agile Anwendungsentwicklung in diesen Bereichen an. Unser Portfolio wird abgerundet durch Managed Services für den Betrieb von Lösungen in der Amazon Cloud. Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Sozialversicherungsfachangestellter als Fachlicher Organisator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Sozialversicherungsfachangestellter als Fachlicher Organisator (m/w/d) BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Erstelle fachliche Vorgaben (User Stories) auf Grundlage von gesetzlichen Regelungen oder Kunden­anforderungen. Erstelle Testfälle und führe Produkttests durch. Übernimm die Erstellung und das Review von Dokumentationen (Freigabedokumentationen, Batchbeschreibungen, Anwendungshilfen, Onlinehilfen). Führe Reviews der objektorientierten Analyse durch. Unterstütze bei der Analyse von Fehlern. Dein Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit ein paar Jahren Berufserfahrung hat dich fit für den Job gemacht. Deine Fachkenntnisse im Bereich Beiträge sowie in der Bedienung des GKV-Kernstandards BITMARCK_21c|ng qualifizieren dich zusätzlich. Kooperations- und Teamfähigkeit, Initiative und Einsatz sowie Flexibilität gehören zu deinen Stärken. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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