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Weitere: Marketing und Kommunikation | IT & Internet: 66 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Teilzeit 38
  • Vollzeit 30
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
It & Internet

Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Centric bietet IT-Lösungen, IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing, IT- und Personaldienstleistungen für nahezu alle Branchen und zählt mehr als 4.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in Europa. Die deutschen Tochtergesellschaften, die Centric IT Solutions GmbH und die Centric Cloud Solutions GmbH, sind spezialisiert auf SAP-Beratung und Lösungen für SAP HCM und SAP SuccessFactors. Für unseren neuen Standort in Hamburg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres jungen Teams. Wir bieten Dir Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen sowie das dafür notwendige moderne, teamorientierte, kollegiale Arbeitsumfeld. Damit Du Dich motiviert und kreativ in die Gestaltung unserer Zukunft einbringen kannst. Unsere neu geschaffene Position möchten wir bald besetzen: Content Marketing Manager (m/w/d) Erhöhung der Reichweiten unserer Marketing-Kampagnen, Webcasts, Social Media- bzw. Content Marketing-Maßnahmen inkl. Paid Social und Paid Search Operative Weiterentwicklung unserer Webseite mit Fokus auf SEO, UX, Produktpräsentation und ganzheitliche Optimierung der Sales Pipeline Betreuung von SEA-Maßnahmen, z.B. Keyword-Analysen für GoogleAds und Schaltung von GoogleAds Aufbau und laufende Pflege unseres Partner-Portale  Abstimmung mit Marketing Agenturen und Kooperationspartnern on- und offline, Überwachung und Optimierung der Ergebnisse Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse sowie Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Übernahme von Aufgaben und Kampagnen im Rahmen Omnikanalvertrieb Laufende Pflege des Redaktionskalenders, Weiterentwicklung der Kanäle, Anzeigenschaltung (Twitter, LinkedIn, XING) Erfolgreich absolviertes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Inbound- oder Online-Marketing Kenntnisse der vielfältigen Möglichkeiten der verschiedenen Social-Media-Kanäle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Optimalerweise hast Du Dich bereits mit Marketing Automation Tools und CRM Systemen beschäftigt. Freie Rechnerwahl PC oder Mac HVV Monatskarte Firmenfahrrad Kostenfreie Parkplätze Ggf. Zuschuss zu einer Kinderbetreuung Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks stehen für alle Mitarbeiter bereit.
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Volontär (w/m/d) | Otto Group Corporate Communications

Do. 22.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Die Unternehmenskommunikation der Otto Group bereitet alle relevanten Unternehmensinformationen für alle relevanten Stakeholder auf. Das klare Ziel dabei ist, die Reputation der weltweit agierenden Otto Group zu steigern. Dabei werden alle Kommunikationskanäle – Print, Online, Events – und alle Darstellungsformen intensiv und innovativ genutzt. Zur Unterstützung eines 20-köpfigen Teams, suchen wir ein Nachwuchs-Talent, das die Grundzüge der Unternehmenskommunikation lernen möchte. Im Gegenzug erhältst du vom ersten Tag an einen umfassenden Einblick in eine Vielzahl an kommunikativen Spielfeldern (u.a. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Finanzen). Der Job ist auf 18 Monate befristet. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus PR-, Change- & Projektmanager*innen und bedienst die gesamte Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation einer e-driven Company. Das Beste aus zwei Welten: Du wirkst sowohl bei der Umsetzung „klassischer“ Formate (u.a. Pressekonferenzen, Geschäftsbericht) als auch einer Vielzahl digitaler Kommunikationsprojekte mit (u.a. Social-Media-Auftritt, Corporate Blog, Podcast, Streaming), deren Weiterentwicklung du maßgeblich unterstützt. Du bearbeitest Journalistenanfragen, begleitest Interviews und verfasst Presseinformationen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen. Zudem entwickelst du eigenständig online-kompatible Stories und baust langfristige Beziehungen zu branchenrelevanten Influencer*innen auf. Du bist umfassend in die redaktionelle Arbeit der internen Kommunikation involviert und sorgst gemeinsam mit dem Team für eine ausgewogene und informative innerbetriebliche Berichterstattung. Zur Vertiefung deiner Kenntnisse nimmst du an internen/externen Seminaren teil, beispielsweise an der Akademie für Publizistik Hamburg, aber auch eine Hospitation in anderen Unternehmensbereichen ist grundsätzlich möglich. Must-have:       Du begeisterst dich für Journalismus, Social Media und die Welt der Branchen-Influencer. Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder bist fachliche*r Quereinsteiger*in mit einschlägiger Erfahrung. Herausforderungen sind dir willkommen: Um gute Ergebnisse zu erreichen, gehst du auch ungewöhnliche Wege und denkst kreativ. Du bringst praktisches Know-how im Kommunikationsbereich aus Agentur-, Unternehmens- oder Redaktionseinsätzen mit und/oder betreibst einen Blog mit eigenen redaktionellen Inhalten (Arbeitsproben erwünscht, auch Blogbeiträge und/oder Social-Media-Kampagnen). Du kannst problemlos zwischen Offline- und Onlinekommunikation switchen und den Umgang mit Kreativ-Software sowie technischem Equipment (Audio/Video) kannst du leicht erlernen. Konzeptionelle Stärke: Dank eines ausgeprägten Sprachgefühls kannst du Ideen problemlos zu Papier bringen und in konkrete Roadmaps für Projekte umwandeln. Nice-to-have: Du hast Erfahrung mit Veränderungsprozessen/Chance Management. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Content-Management-Systemen. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikum (w/m/d) Knowledge Management | OTTO Marktplatz

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Team verantwortet den Aufbau der Wissensdatenbank rund um das Thema Marktplatz. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen für den Partner sprechend und verständlich zu Artikeln verfasst werden, um ihm diese dann in unserem Partner Help Desk zur Verfügung zu stellen. Dadurch wollen wir unsere Partner bestmöglich befähigen, Ihre Produkte auf otto.de optimal zu präsentieren und ihnen darüber hinaus weitere Informationen vermitteln. Wer sind wir? Du kannst dich auf ein Kernteam aus 3 Köpfen freuen, welches Teil eines größeren Teams ist: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, eine offene Arbeitskultur und unsere Berufung ist es, den Marktplatz OTTO in Fahrt zu bringen. Was macht uns aus? Wir glauben daran, dass Job und Leidenschaft vereinbar sind und bieten dir dafür das entsprechende Umfeld. Spaß bleibt bei uns nicht auf der Strecke: Wir lachen gerne miteinander und verlieren den Humor auch nicht in stressigen Phasen.   Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau, die Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management Systems. Du unterstützt bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen der verschiedenen Teams und nutzt dabei deine Netzwerkqualitäten. Du entwickelst Standards und Guidelines, um eine stringente Sprache in Richtung Partner zu gewährleisten. Durch deine redaktionelle Mitarbeit im Knowledge Management  hast du positiven Einfluss auf die Partner Journey. Du hilfst uns dabei neue Ideen und neues Wissen intern sowie extern zu transferieren. Must-have: Du studierst einen kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang im Bachelor oder Master, idealerweise mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Spaß am Verfassen redaktioneller Artikel. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift). Dauer: 4-6 Monate, ab Dezember 2020  Nice-to-have: Du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce Knowledge. Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gern mit anderen.   Du hast großen Spaß an Wissensvermittlung.  Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.  
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Praktikum (w/m/d) Partner Billing & Payments | Marktplatzsteuerung OTTO Market

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir als Team Marktplatzsteuerung verantworten für den OTTO-Marktplatz das strategische Controlling, Risk- und Compliance-Management, in dessen Rahmen auch die Partnerabrechnung Berücksichtigung findet. In diesem Zusammenhang verantworten wir auch die dazugehörigen Produkte. Als Expert*innen für unser Themengebiet arbeiten wir crossfunktional mit vielfältigen Kolleg*innen zusammen – bereichs- und unternehmensübergreifend. Wir sind ein dynamisches Team aus 9 Kolleg*innen, das gemeinschaftlich ein breites Themenfeld verantwortet. Bei aller Spezialisierung auf das jeweilige Aufgabengebiet eint uns die Freude daran, unsere Expertise bei der Gestaltung der Zukunft einzubringen. Hierbei nutzen wir Entscheidungsspielräume und Freiheiten aktiv und stützen uns als Team. Wir leben Feedback-Kultur, sodass Themen aus mehreren Blickwinkeln, ehrlich und unbefangen beleuchtet werden können. Hierbei soll jeder sein volles Potential entfalten – auch und insbesondere durch eine Führung auf Augenhöhe. Wir lieben den sachlichen Diskurs ebenso wie den Humor, der uns immer wieder verbindet. Hierbei wertschätzen wir unsere Unterschiede im Bewusstsein, dass dies eine Grundlage von persönlicher Weiterentwicklung und einem voneinander-Lernen ist. Du unterstützt im Produktmanagement für die Partnerabrechnung des OTTO-Marktplatzes – von der Verrechnung der Marktplatzprovision über Partner-Services bis hin zur Auszahlung Du kommunizierst direkt mit unseren Partnern und führst aktiv Lösungen herbei Du analysierst komplexe Klärfälle und arbeitest mit einer Vielzahl von Backend-Systemen Du stehst im engen Austausch mit vielfältigen Stakeholdern – im Marktplatzbereich und IT, unserer Buchhaltung und den Verantwortlichen für Payment-Lösungen bei OTTO und Otto Group Must-have: Du zeigst Kreativität und eine selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise sowie Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar. Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichen Fachgebieten und arbeitest sehr sorgfältig und eigenständig. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erfahrungen mit Microsoft Excel und SQL-Kenntnisse Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant/ Werkstudent im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du begleitest die Entstehung von Strategieempfehlungen, die auf unseren eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen basieren Dabei bereitest Du Marktmodelle und -analysen vor, recherchierst relevante Daten und erstellst Excel-Kalkulationen Du studierst Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und kannst sehr gute Leistungen im letzten Studienabschnitt vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Märkte und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt Du bist up-to-date mit neuartigen digitalen Technologien bzw. Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things – und Du begeisterst Dich für die Entwicklung neuer Marktmodelle und -analysen Du punktest mit ersten Erfolgen aus relevanten Praktika in Unternehmen der TIME-Märkte, Strategieberatungen, Innovation Labs, Innovation Hubs bzw. bei Corporate Venture Capitalists, Inkubatoren oder Accelerators Du verbindest analytische Fähigkeiten mit Kreativität, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Du bist routiniert im Umgang mit Excel Für ein Praktikum stehst du mind. 3 Monate zur Verfügung / Für eine Werkstudententätigkeit stehst du 15-20 Stunden pro Woche zur Verfügung (mit flexibler Arbeitszeit) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem agilen, erfahrenen und internationalen Team  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in direkter Nähe zur Universität  Eine sehr flexible Zeiteinteilung  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einen großen Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich digitale Innovationen, modernes E-Government im BayernLab Dillingen a.d.Donau

Mi. 21.10.2020
Dillingen
13 regionale IT-Labore – die BayernLabs – vereinen künftig digitale Innovationen, modernes E-Government sowie eine IT-Wissensbörse unter einem Dach (www.bayernlabs.bayern). Für das BayernLab Dillingen a. d. Donau (organisatorisch dem Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Dillingen a. d. Donau angeschlossen) suchen wir voraussichtlich zum 01.01.2021 für die Dauer von zwei Jahren einen Mitarbeiter (m,w,d) als:   Medieninformatiker / Medienwissenschaftler / Medienpädagoge / Elektrotechniker / Nachrichtentechniker / Informatiker (w/m/d) Betreuung von Besuchern/Besuchergruppen inkl. Präsentationen/Workshops zu verschiedenen Digitalisierungsthemen, wie z.B. 3D-Druck, Virtual Reality, Robotik, Einsatz von Multikoptern, IT-Sicherheit, Programmierung und E-Government, inhaltliche, technische und organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops Betreuung von Schulen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten bspw. zum Thema 3D-Modellierung, Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit. Planung und Durchführung regionaler Marketingmaßnahmen, Gewinnung von Besuchergruppen, Kooperationspartnern und Fachreferenten, redaktionelle Aufbereitung von Veranstaltungen und Projekten für die Veröffentlichung, z.B. auf der BayernLab-Homepage oder Facebook. Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) in den Studienrichtungen Medieninformatik, Medienwissenschaft, Medienpädagogik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, angewandte Informatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, Interesse an aktuellen IT-Trends und sicherer Umgang mit Office-Produkten, Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über eine gute Team- und Organisationsfähigkeit,Sie sind kreativ und haben Freude an Veranstaltungs- und Workshop-Planung/-Durchführung, Sie sind bereit, auch an Abendveranstaltungen mitzuwirken sowie Dienstreisen zu unternehmen, Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie über gute sprachliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und sind redegewandt. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet – anschließend besteht die Möglichkeit zur Entfristung, Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe E 10 (bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen), 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, Jährliche Sonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), ein innovatives Arbeitsumfeld mit aktuellen Digitalisierungsthemen, wie zum Beispiel Virtual Reality, 3D-Druck und Einsatz von Multikoptern, ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und Diensthandy individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Fachseminare und Kurse zur Gesundheitsvorsorge.
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(Junior) Projektmanager Media Insights (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Projektmanager Media Insights (m/w/d) das Team Market Research & Media Insights des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! operativ erfolgreich Projekte, Produkte und Lösungen rund um Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring / Social Listening betreuen eigenständig qualitative und quantitative (Medienresonanz-)Analysen sowie Ad-hoc-Reportings erstellen im Auftrag der Kunden und mit Hilfe unserer Tools unterschiedlichste Medien on- und offline durchsuchen, auswerten und relevante Treffer reporten unsere (Neu-)Kunden bei fachlichen Fragen unterstützen und dabei helfen, unsere Tools und Services optimal zu nutzen unsere Lösungen rund um Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring konsequent weiterentwickeln und diese auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausrichten idealerweise mit einem Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation im Bereich Web-Monitoring und Analyse bestens für unsere Position gerüstet bereits mit den Themen rund um Social Media Monitoring, Medienanalyse, Kommunikationscontrolling in Kontakt gekommen und hast erste Erfahrungen sammeln können (z. B. mittels eines absolvierten Traineeships, eines längeren Praktikums oder erster Berufserfahrung), idealerweise in einer Agentur, einem Start-Up oder in einem Software-Unternehmen (SaaS) sehr affin für Social Media Marketing / Digitale Kommunikation und verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen mit aktuellen Monitoring-Anwendungen wie Talkwalker, Brandwatch, Uber Metrics oder vergleichbaren Lösungen. motiviert, selbstständig und verfügst über ein hohes Maß an Sorgfalt bei der täglichen Arbeit ergebnisorientiert und messbare Ziele sind dir in deiner Arbeit wichtig strukturiert und lösungsorientiert in deiner Arbeitsweise und verbindest dies mit einem souveränen Auftritt ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Digital Media Designer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Wir setzen auf Qualität zu fairen Preisen. Bei uns findest du eine große Auswahl an Top-Marken und erstklassigen Nischenprodukten. Trödelware gibt's bei uns keine. Von Marketing-Geschwafel halten wir nichts. Unsere Redaktion ist unabhängig, testet Produkte ohne Rücksicht auf Verluste und berichtet ehrlich und ungeschminkt. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, dann schreib dein Anliegen in das Kommentarfeld direkt unter dem Produkt, das dich interessiert. Die Galaxus-Community hilft dir gerne. Was du auf Galaxus einkaufst, liefern wir dir innerhalb Deutschlands kostenlos nach Hause. Bist du mit der Lieferung nicht glücklich, dann hast du bei uns ein 30-Tage-Rückgaberecht - die Rücksendung kostet dich keinen müden Euro. Firmenportrait Galaxus ist die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers – der Digitec Galaxus AG. Das in Hamburg domizilierte Start-up ging am 1. November 2018 mit der Einkaufs- und Informationsplattform Galaxus.de live und bietet Onlineshoppern in Deutschland ein hochwertiges Produktsortiment rund um IT, Elektronik und Telekommunikation an. Digital Media Designer Die Werbekampagnen von Digitec Galaxus werden von einem internen Kreationsteam konzipiert, gestaltet und produziert. Sie schlagen Wellen und wurden mehrfach ausgezeichnet. Damit das so bleibt und zur Stärkung unserer Inhouse Agentur suchen wir einen gestaltungsaffinen und umsetzungsstarken Digital Media Designer für unser Team in Hamburg, Deutschland. Als Digital Media Designer trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzungen unserer CI sowie die Gestaltung von 360 Grad Medien für unsere Marke. Dabei hilft dir sowohl dein gekonnter Umgang mit gängigen Gestaltungsprogrammen als auch deine Kreativität und dein Anspruch an gutes Design. Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Deine Einarbeitung im Kreations-Team findet in unserem Headquarter in Zürich statt und ist für ca. 2-3 Monaten vorgesehen. Im weiteren Verlauf deiner Anstellung arbeitest du im Deutschen Galaxus Team in Hamburg und stehst im engen Austausch mit deinen Schweizer Kollegen. Dein Tagesgeschäft besteht aus der Gestaltung von digitalen Werbemittel wie Display Banner, bewegte Plakate, Social Media Inhalte, interaktive Anwendungen und datenbasierte Werbemittel, welche du mittels Code und der Adobe CC Produktpalette umsetzt Als Teamplayer in der Creation arbeitest du eng mit Grafikern, Art Directors, Projektleitern und dem Digital Marketing Team zusammen und bist maßgeblich an der Umsetzung unserer Kampagnen beteiligt Du unterstützt das Team in technischen Fragen und beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Gestaltungsvorlagen Du entwickelst kreative Gestaltungskonzepte im Online Marketing um die Marke Galaxus in Deutschland zu etablieren Als Mitglied eines Scrum Teams bist du mitverantwortlich für die agile Projektplanung Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation (mit Schwerpunkt digitale Medien), Digitale Mediengestaltung oder Web Entwicklung bringst du 1-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit, idealerweise mit Fokus auf Frontend Umsetzung und/oder digitale Animation Ein routinierter und sicherer Umgang mit HTML/CSS, Javascript und Adobe After Effects ist für dich selbstverständlich und du verfügst über solide Kenntnisse in Sketch, Illustrator, InDesign und Photoshop Erfahrungen im Online Marketing und in der Video Produktion sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine konzeptionelle & kreative Arbeitsweise Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt deine sprachlichen Skills mit verhandlungssicherem Englisch oder Französisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke auf dein Portfolio, sodass wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen Die Chance in einem innovativen und rasant wachsenden Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen, maßgeblich an der Gestaltung unserer Brands mitzuwirken und kommunikative Maßstäbe zu setzen Vielseitige und eigenverantwortliche Arbeit in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur Flexible Arbeitszeiten, modernes Office in Altona und ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams, die dich bei deiner Arbeit unterstützen und es dir leicht machen, über dich hinauszuwachsen Einarbeitung im Headquarter in Zürich für 2-3 Monate
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Account Manager B2B (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Berlin
The Leading Delivery Platform Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität. Sicherung der nachhaltigen Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung unserer Bestandskunden in Boutiquegröße Aufbau von nachhaltigen und langfristigen Kundenbeziehungen Betreuung und Entwicklung der Geschäftskunden im gesamten Life-Cycle Ableitung von Service- und Produktverbesserungen als Lösungen Erstellung von individuellen Angeboten Durchführung von Angebots- und Vertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von Sales-Strategien mit Vertrieb und Marketing Begeisterung von Geschäftskunden auf Veranstaltungen und Messen Umsetzung von KPI-basierten Maßnahmen zur Sicherstellung von Ergebniszielen Berufserfahrung als Account Manager, Customer Success Manager, After Sales Manager, Geschäftskundenberater, B2B Consultant Fokus auf die Bereiche Logistik, E-Commerce, FMCG, Retail, Delivery, Paketversand Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Zahlenaffinität, Internetaffinität und gute EDV-Kenntnisse Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Business Kontext Identifikation mit einem dynamischen und internationalen Tech-Unternehmen dynamische Start-Up Atmosphäre Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt internationales, aufgeschlossenes Team - unsere Unternehmenssprache ist Englisch, keinen Dresscode -come as you are! Ein sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Ein festes Budget für berufliche Weiterentwicklung Diverse Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Schönes Office im Herzen von Berlin mit herrlicher Dachterrasse Große Auswahl an freien Getränken & Snacks – jeden Freitag Tapas Auszeiten beim Kickern oder Teamevents
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Marketing Praktikant*in für wachsendes Start-Up (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Moin! Wir sind cofenster, ein schnell wachsendes Start Up aus Hamburg. Wir revolutionieren die Videoerstellung für Unternehmen! Durch unsere Software kann jeder ganz einfach mit seinem Smartphone professionelle Videos erstellen. Täglich können wir Kunden mit unserer Leidenschaft zu Videocontent begeistern! Unsere Vision: Wir wollen Videoproduktion für jeden zugänglich machen! Dafür brauchen wir Unterstützung in unserem Team!Wir suchen eine/n Praktikant/innen im Bereich Growth Marketing & Customer Success, der/die uns bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien und Stärkung von Kundenbeziehungen unterstützt. Du wirst an unsere Technologie herangeführt und  übernimmst innerhalb kurzer Zeit die Verantwortung für eigene Kampagnen oder Kanäle. Ob du eine 1,0 in Statistik geschrieben hast, ist uns egal! Uns ist wichtig, dass du Lust hast, neue Dinge zu lernen und mit uns gemeinsam neue Wege und Strategien austüftelst, statt passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag zu warten!   Du hast idealerweise erste Erfahrung im Business Development, B2B Marketing oder Sales gesammelt oder Dir selber Vorwissen angeeignet Durch deine Hands-on Mentalität löst du nicht nur passioniert Probleme, die dir im Weg stehen, sondern hast auch Lust, eigenständig neue Ideen auszuprobieren Du hast eine hohe Kommunikationsgabe! Sowohl beim Ausarbeiten von Texten als auch im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden Kreativität und Motivation, Erfolg von Grund auf mitzugestalten :) Werde Teil eines schnell wachsendes Start-Ups. Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und eigenständig etwas aufzubauen. Bei uns gibt’s keine Hierarchien! Jeder hat die Möglichkeit, seine Ideen mit einzubringen und vollständiges Mitglied unserer cofenster Familie zu werden :) Unser Büro ist im Herzen von Hamburg und super angebunden. Natürlich wirst du auch mit allem versorgt, was du brauchst. Obst, gemeinsame Bierchen oder Sport - wir bieten dir eine Atmosphäre, die Lust macht, Montags zur Arbeit zu kommen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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