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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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  • Praktikum 25
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  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
It & Internet

Praktikum Projektmanagement Inhouse Agentur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Praktikum Projektmanagement Inhouse Agentur (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich.   Idealerweise hast Du ab März für mindestens 6 Monate Zeit.   DEINE AUFGABEN Überprüfe Briefings auf Vollständigkeit, Verständlichkeit sowie Umsetzbarkeit Koordiniere Meetings Erstelle Projekt-Priorisierung anhand von Priorisierungslisten Strukturiere und organisiere übergeordnete Projektgruppen Pflege die Kapazitätsübersicht und erstelle wöchentliche Reportings Erstelle Monats- und Quartals-Reportings Bilde Rückstellungen Übernehme Content- & Serverpflege DEIN PROFIL Du bist eingeschriebener Student und studierst Marketing, hast einen Schwerpunkt mit Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du besitzt sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, zudem kennst Du dich mit der Benutzung des IOS Betriebssystems aus Du bist ein wahres Organisationstalent und hast schon erste Erfahrungen im Projektmanagement Nice to have: Jira, Jira Portfolio UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen Dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist Du dran!  
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotopro-dukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich SEO Du unterstützt das SEO-Team bei den täglichen Aufgaben sowie der Redaktionsplanung Du arbeitest bei der nutzerfokussierten Content-Produktion und im -Marketing mit (Produkttexte, Pinterest, Blog & Magazin) Wettbewerbsanalysen führst Du eigenständig durch Offpage-Marketing-Maßnahmen werden von Dir erfolgreich umgesetzt Du hilfst bei der Analyse und beim Aufbau interner Verlinkungen Du studierst Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du hast eine Affinität für Online-Marketing und Fotografie sowie Freude am Schreiben Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung sind ein Plus – wichtiger ist uns aber Deine Neugier für SEO und aktuelle Design- und Webtrends Du besitzt gute Deutschkenntnisse, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem Internet und MS Office ist für Dich selbstverständlich Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits und Ticketsprinter Regelmäßige Team-Events wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop Täglich Kaffee, Wasser, Tee und Mate in unserer Küche
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Online Marketing (CRM)

Do. 20.02.2020
Berlin
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 euro-päischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten/Praktikanten (m/w/d) im Online Marketing (CRM) Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen (z. B. Newsletter, Automatisierungen) Für die Auswertung von Kundenbindungs- und Marketing-Maßnahmen bereitest Du die Kennzahlen auf Gemeinsam mit dem Online Marketing-Team gestaltest Du Marketing-Kampagnen und Projekte Du unterstützt das CRM-Team tatkräftig beim Tagesgeschäft Du studierst Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du kannst uns 6 Monate als Praktikant oder 16-20 Wochenstunden als Werkstudent unterstützen Eine strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise ist charakteristisch für Dich Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und ein grundlegendes Zahlenverständnis Konzipieren und Texten macht dir Freude Du hast ein gutes technisches Verständnis und Lust mit HTML und unserer Kundendatenbank zu arbeiten Aktive Gestaltung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine angemessene Vergütung Genieße viele Vergünstigungen wie z. B. bei Zalando, Flaconi oder mytoys mit unserem Mitarbeiterangebot bei Corporate-Benefits Offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events wie unser jährliches Sommerfest Unterstützung von Aus- und Weiterbildung Täglich gratis Kaffee, Wasser, Tee u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Account Management

Do. 20.02.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Maßnahmen in Verbindung mit einem Kundenbindungsprogramm (z.B. E-Mail Marketing, Events, Gewinnspiele) Abstimmung und Koordination von Partnern und Dienstleistern (IT, Kreation, Druck, etc.) Erfolgsmessung Projekt-Dokumentation Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Unterstützung beim Projekt-Controlling und der Rechnungsstellung Erstellung interner und externer Reportings, Analysen und Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, International Business o.ä.; idealerweise mindestens 4. Semester im Bachelor- oder beliebiges Semester im Master-Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit Powerpoint und Word sowie gute Kenntnisse in Excel Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Ideen und Anregungen proaktiv einzubringen Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Werkstudent (w/m/divers) Standort- & Expansionsmanagement

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Expansion, Standortmanagement und Geomarketing sind die drei Schlagworte, die unsere Arbeit im Expansions- und Standortmanagement beschreiben. Neben der Objektsuche und dem Abschluss von Mietverträgen gehören außerdem die objektive Bewertung der Ist- und Plan-Standorte sowie die Bewertung von Mietverträgen hinsichtlich Marktchancen/-risiken zu unseren Kernaufgaben. Als Hauptansprechpartner*innen für alle Fragen mit Ortsbezug unterstützen wir zudem unsere Konzerngesellschaften und stehen ihnen als Berater stets zur Verfügung.Dein Tagesgeschäft als Werkstudent*in würde wie folgt aussehen: Als vollwertiges Mitglied unterstützt du uns im Expansions- und Standortmanagement Du bist verantwortlich für die gewissenhafte und sorgfältige Erfassung von Objektangeboten in unsere Datenbank Außerdem übernimmst du die E-Mailkorrespondenz zu möglichen Vertragspartnern und sorgst für die Vollständigkeit aller benötigten Daten Hin und wieder benötigen wir deine Unterstützung außerdem in folgenden Bereichen: Durchführung von Recherchen zu Storekonzepten, Expansionsvorhaben, Projektentwicklungen, Analysetools (z.B. Frequenzmessungen) Erstellung von Präsentationsunterlagen Ausführung und von systemischen Standortbewertungen in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben und hast Lust Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich! Mit den gängigen MS Office Programmen kennst du sich aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Datenerfassung in prozessorientierten Datenbanken? Perfekt! Du zeichnest dich durch eine gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise aus Optimalerweise bist du ab sofort für ca. 7 Stunden pro Woche verfügbar Integration als vollwertiges Mitglied in ein motiviertes und sympathisches Team  Eine offene und frische Denke, die zu regem Wissensaustausch in einem modernen Arbeitsklima einlädt  Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  Eine breite Palette von Sozialleistungen wie ein Fitnessstudio auf dem Gelände, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und 15% Personalrabatt  Und wir bieten noch mehr! 
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Auszubildende Kaufleute m/w/d im E-Commerce

Mi. 19.02.2020
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Versand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum besonders im E-Commerce auch in Zukunft sicherzustellen su­chen wir ab dem 01.08.2020 für unser Unternehmen eine/n Auszubildenden zur/m Kauffrau/-mann im E-Commerce (m/w/d)Während Ihrer Ausbildung werden Sie überwiegend in unseren Abteilungen rund um den E-Commerce eingesetzt. Hierzu gehören die Bereiche Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produkt Management und Marketing. Hier unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft und übernehmen nach der Einarbeitung selbständig erste Projekte. Zusätzlich werden Sie in der Abteilung B2C eingesetzt und lernen dort die verschiedenen Bestandteile unseres Onlineshops und die Kommunikation zu unseren Endverbrauchern kennen. Gute Fachober- oder Fachhochschul­reife Interesse an Fremdsprachen EDV-Kenntnisse Affinität im Bereich E-Commerce/Onlinehandel Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld mit jahrzehntelanger Erfahrung im Ausbildungswesen. Des Weiteren bereiten wir Sie professionell mit gezielten Maßnahmen auf die Abschlussprüfung bei der IHK vor. Bei einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie zudem gute Chancen auf eine Übernahme im Anschluss. Zusätzliche Leistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterprogramme Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) im Dialogmarketing für 2020

Mi. 19.02.2020
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Kompetente telefonische Beratung und Betreuung von Kunden rund um das Thema Mobilfunkvertrag (mit und ohne Handy) sowie aktive Mitarbeit bei der Pflege des wachsenden Kundenstamms  Selbstständige Aufnahme und Bearbeitung von Wünschen und Aufträgen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Fachkundige Beantwortung von Fragen unserer Kunden im Online-Chat sowie gezielte Beratung zu Mobilfunkangeboten    Eigenverantwortliches Auftragshandling von der Erfassung über die Pflege von Kundendaten bis hin zur Übermittlung an unsere Mobilfunkpartner Regelmäßige Auswertung und Analyse von Kundenbewertungen und Kundenfeedbacks Proaktive Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Tarifmanagement hinsichtlich Produktinnovationen & Produktverbesserungen Kontaktfreude und Leidenschaft im Umgang mit Kunden Sehr gute rhetorische und kommunikative Kompetenzen  Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Hohes Interesse und Verständnis rund um das Thema Handy- und Mobilfunkverträge  Gutes Zahlenverständnis  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Azubimeetings und –Ausflüge (München) sowie Teamevents und Unternehmensveranstaltungen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Unterstützung und Betreuung durch qualifizierte Ausbilder
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Marketing Car Audio

Di. 18.02.2020
Garching bei München
HARMAN beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics. Wir designen, entwickeln und produzieren Lösungen für Automobilhersteller, Konsumenten und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Lösungen für das Internet of Things. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Akustik. Audiophile Menschen schätzen unsere Produkte seit vielen Generationen und wir rüsten einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit unseren professionellen Produkten und Lösungen aus. Millionen von Autos sind heute bereits mit HARMAN Connected-Car und Audio-Systemen ausgestattet. Unsere Softwarelösungen steuern Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. Wir suchen für unseren Standort in Garching bei München ab sofort eine/n   Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Customer Marketing Car Audio Du erhältst einen Einblick in ein dynamisches und internationales Unternehmen und unterstützt dabei unser Team bei der Konzeption, Planung sowie Durchführung von globalen Marketingaktivitäten für unsere diversen Automobilkunden, wie Audi und BMW Dabei wirkst du bei allen B2B und B2C Marketing-Maßnahmen, wie bei der Konzeption von Automobilmessen, sowie Kunden – und Sponsoringevents mit, begleitest uns sowohl bei der Ausarbeitung von weiteren Experiential Marketing Aktivitäten als auch bei der Konzeption und Umsetzung von Offline und Online Kommunikationsmaßnahmen Dazu gehört auch die Auswertung und Erfolgsmessung der jeweiligen Aktivitäten, sowie die Durchführung von Marktanalysen, Recherchen und Wettbewerbsvergleichen Zusätzlich bekommst du einen Einblick in die Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern und Zusammenarbeit mit Agenturen Darüber hinaus unterstützt du das Team bei administrativen Themen Die eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten rundet dein spannendes Aufgabenspektrum ab ggf. Pflichtpraktikumsnachweis Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Eventmanagement o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise erste Praxiserfahrungen, bei dem du dein Organisationsgeschick bereits unter Beweis stellen konnten Sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in einem international führendem Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Einblicke in internationale Automotive-Projekte mit unseren Premium-Automobilkunden Großzügige, gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster Technik Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung, Kantinenkarte, Kaffee, Kicker u.v.m   Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter http://jobs.harman.com mit der Kennziffer [120292]!
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Praktikant Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Kommunikation (m/w/d) ab dem 1. April 2020 für einen Zeitraum von sechs Monaten das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! das Kommunikations- und Beratungsteam verstärken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Content-Strategien unterstützen lernen, wie Projektmanagement für kleine Projekte bis hin zu großen Kampagnen funktioniert Kundenpräsentationen, Briefings, Projektpläne und Timings vorbereiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben Teil eines integrierten Teams aus Beratern und Kreativkollegen unterschiedlicher Disziplinen sein aktuell Student/in im Kommunikations-und Medienbereich und hast sechs Monate Zeit ausgestattet mit einem guten Gefühl für digitale Kommunikation und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit online-affin und hast ein Gespür für digitale Trends ein Organisationstalent und hast Spaß, dich regelmäßig mit unseren Kunden auszutauschen und mit ihnen gemeinsam neue Projekte zu entwickeln sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Change, Adoption & Communications Manager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir setzen auf Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Unsere IT-Landschaft und das Modern Workplace ist das Rückgrat in unserer agilen Organisation, ein Netzwerk sich selbst steuernder Teams unter dem Dach der metafinanz. Sei dabei diesen Workplace aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu betreiben. Für unser interdisziplinär aufgestelltes IT-Team suchen wir Verstärkung, um unsere Kommunikation und Kollaboration mithilfe moderner Cloud basierten Plattformen Office365, Microsoft Dynamics 365, SAP-SuccessFactors und Amazon Web Services zu gestalten: Change, Adoption & Communications Manager (w/m/d)  Entwicklung von Change-Konzepten für neue Produkte sowie im Evergreen-Kontext von Microsoft Erstellung von internen Kommunikations- und Marketingstrategien  Planung und Durchführung von Workshops und Events (persönlich und virtuell), um die Einbeziehung der Interessensgruppen und die Weiterentwicklung der Ergebnisse sicherzustellen  Überarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Support- und Lernplattform  Projekt- und Prozessmanagement von internen Projekten (u.a. Einführung von unternehmensweiten Softwarelösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Change-Management und Kommunikation sowie Beratungs- und Projekterfahrung, idealerweise in agilen Projekten   Leidenschaft für das Thema Change und Adoption verbunden mit Erfahrung in Konzeption und Umsetzung   Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Wünschenswert sind Kenntnisse in Office 365  Affinität und Verständnis für digitale Produkte und Dienstleistungen  Starkes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Denken und Handeln  Proaktiver Teamplayer mit innovativen Ideen, um die Kundenbindung zu fördern  Geschick im Aufbau langfristiger Beziehungen und pflegen von Netzwerken Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung
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