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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | IT & Internet: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
It & Internet

Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Vierkirchen, Oberbayern, München
Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Aufbau und Leitung eines neuen IoT Teams Analyse des Marktes und Priorisierung der Marktanforderungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquise von IoT Projekten sowie eigenständige proaktive Akquise von Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung Mitwirkung bei der Business Strategie des Geschäftsbereiches Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Planung der Entwicklung des Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Grundlegende Kenntnisse von Hard- und Software sowie IoT Systemen Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielorientiertes, durchsetzungsstarkes und effektives Handeln Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition
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Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bonn
Interesse an Big Data oder Techniktrends und auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Willkommen bei PatentSight – einem der attraktivsten Arbeitgeber Bonns Big Data Innovation Analytics ist unsere DNA und unsere Leidenschaft! Unsere Mission ist es, die Technologien der Zukunft vorherzusagen: Was ist das nächste große Ding? Wie wird unsere Welt in 10 Jahren aussehen? Diese essenziellen Fragen beantworten wir mit der Analyse von Patenten. PatentSight ist Marktführer in der Aufbereitung und Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten rund 76 Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den weltweit größten Tech-Unternehmen daran, die Technologien von Morgen zu identifizieren, um diese auf den Weg zu bringen. Für unser Headquarter in Bonn suchen wir schnellstmöglich mehrere Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)Was sind die Technologien von Morgen? Genau diese Frage beantwortest Du als Customer Success Manager in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden. Darüber hinaus antizipierst Du die Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte, baust langfristige Partnerschaften auf und verhilfst „Deinen“ Kunden zu nachhaltigem Erfolg. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Deinen Kunden werden auch Trainings und Workshops Teil deiner Aufgabe. Dich erwarten eine intensive Schulung in unsere Software, unsere Datenbanken und Metriken sowie ein enges MentorenProgramm. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Du magst es im Team und mit den Kunden komplexe Aufgaben zu lösen Du bist in der Lage immer einen Schritt vorauszudenken Durch deine kommunikative Art bist du jederzeit in der Lage mit deinen Kunden in Kontakt zu treten Du bist fokussiert, entschlossen und in der Lage, dich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil – vor allem Koreanisch und Chinesisch Du kannst in einem schnell-wachsenden Unternehmen aktiv die Zukunft mitgestalten Du hast die Möglichkeit unsere Produkte und Angebote weiterzuentwickeln Wir pflegen eine kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gemeinsames kostenloses Mittagessen und Getränke Ein internationales Team und direkte Kommunikation mit Native-Speakern in verschiedensten Ländern
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Regulatory Compliance Specialist (m/f/x)

Di. 06.10.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as a Regulatory Affairs Compliance (m/f/x) and work with us on changing the future! You will coordinate, prepare and review worldwide regulatory submissions to authorities and/or Notified Bodies. You will be responsible for compiling and maintaining regulatory documentation. The preparation of regulatory summarized documents to record compliance efforts will be part of your duties. You will be the interface with domestic and international authorities and Notified Bodies. You will monitor impact of changes in applicable standards and regulations and provide support to design and implement strategies to maintain compliance. The continuous compliance assurance by identifying gaps and coordinate remediation management of regulatory processes and tasks will be your responsibility. You will support in the redesign of regulatory related processes and documents to improve the level of compliance including advisory on processes. You will provide ongoing support to internal parties for regulatory related issues. You will advise on regulatory related issues to product development teams to facilitate a timely market access. The development of regulatory strategy for the required market access will be observed by you. You have completed university in technical or natural scientific studies or academic degree with equivalent experience in international submissions and/or regulatory compliance. You have several years of experience in Regulatory Affairs. Proficient knowledge of laser devices and/or airborne/space related standards (norms), international directives, and applicable regulations are well-known to you. You bring along a profound knowledge of international regulatory pathways and requirements, e.g. airborne, space and defense regulations, CE Marking, FDA regulations and Technical Files. You are experienced in liaising domestic and international authorities and Notified Bodies. Fluency at least in written and spoken German and English is essential. You have a very good time management and organizational skills with a pragmatic approach. Decision making and problem-solving abilities. You deliver consistent and high-level quality of your work and are used to follow through on commitments. You are a team player with the ability to work with people from all walks of life. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 150 employees from over 29 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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