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Weitere: Personal | IT & Internet: 37 Jobs

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Weitere: Personal
It & Internet

Unterstützung im Personalwesen (m/w/d) auf Werkstudenten- oder Minijob-Basis

Fr. 01.07.2022
Garching bei München
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir setzen Daten ein, um Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division verbessert weltweit die Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit wichtiger Dienste, Dienstleistungen und Infrastrukturen zum Wohle des Gemeinwesens. Unsere Lösungen erzeugen aus komplexen Daten zu Menschen, Standorten und Anlagen aussagekräftige Informationen und Funktionen für eine bessere und schnellere Entscheidungsfindung in den Bereichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Ver- und Entsorgung, Verteidigung, Verkehr und öffentliche Verwaltung. Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erzielt einen Nettoumsatz von rund 4,3 Mrd. EUR. Unter hexagon.com erfahren Sie mehr. Folgen Sie uns auch unter @HexagonAB.Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft in unserem Team in Garching.Du arbeitest genau, zuverlässig und gewissenhaft und bringst gute Deutschkenntnisse mit. Darüber hinaus hast Du anwendungssichere Kenntnisse in MS Outlook, MS Word und MS Excel.Neben einer freien und flexiblen Arbeitszeitgestaltung einen guten Einblick in die Tätigkeit der Personalabteilung eines weltweit führenden Unternehmens für Softwarelösungen. Außerdem ein kollegiales und fachlich breit aufgestelltes Team, das gerne Wissen weitergibt und sich auf Deine Unterstützung freut.
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Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Werkstudent HR (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Hausbesitzern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Wir finanzieren uns über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Wir gehören mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und sind Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben im Berliner Büro (z.B. On- und Offboarding von Mitarbeitern, Schreiben von Arbeitszeugnissen) Verwaltung der HR-Datenbank und Sicherstellung der Datenqualität in den HR-Systemen Unterstützung der Recruiting-Aktivitäten durch Verwaltung der Bewerbungen und Kommunikation mit den Bewerbern Unterstützung des Senior HR Managers bei HR Prozessen und Projekten Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Du hast Interesse an operativer Arbeit und arbeitest gerne im Team Du bist mit den gängigen MS-Office-Programmen bestens vertraut Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Flexible Arbeitszeiten, die wir an deine persönliche Bedürfnisse anpassen Ein hybrides Arbeitsmodell Notwendiges Equipment wie Laptop, Bildschirme, Kopfhörer Firmenevents
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Global HR Project Manager (gn) - M&A

Fr. 01.07.2022
München
Why SoftwareONE? SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With an IP and technology-driven service portfolio, it enables companies to holistically develop and implement their commercial, technology and digital strategies. This is achieved by modernizing applications and migrating critical workloads on public clouds, while simultaneously managing and optimizing related software and cloud assets and licensing.  The role       Global HR Project Manager (gn) M&A pensum: full-time, perm location: Europe         As Global HR Project Manager (gn) for our M&A projects you will run the HR integration of our newly acquired companies and support local HR in order to secure a sustainable and successful integration on all levels.   Core Responsibilities:   Support strategic, high priority, global M&A Integration projects across the HR Functions while ensuring effective and efficient execution. Understand the as-is HR policies, tools, and processes of the acquired entity and execute a high-level plan aimed towards integrating the variant people, tools, and processes with the larger SoftwareONE policies, tools, and processes keeping the regional nuances in mind. Diligently follow-up on the implementation status of integration actions defined in the due-diligence report. Regularly monitor workstream progress, reporting status to management on progress, present comeback measures in case of deviations.     What we need to see from you Demonstrable experience as an Project Manager managing HR integration projects through the full lifecycle. Excellent skills managing projects and stakeholders. Strong business acumen to relate people data with business questions. Experience in analyzing HR data and processes.  Project Management Certifications are definitely a plus, but not a requirement. You are eager to learn and can quickly grasp the contractual underpinnings on diverse matters, cross functional in nature. You should be highly organized and able to balance multiple objectives and priorities of concerned stakeholders – internal and external and find a common agreeable ground. You have strong analytical skills  Integration being a time bound activity, a strong sense of result orientation is important. You shall break the overall goal into subgoals to be achieved in near-term milestones and deliver same. Impactful presentation skills and strong communication skills in order to being able to communicate on all levels. Excellent English language skills (C1+), German or other language skills would be beneficial.         What we have to offer  Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code  and many more * benefits may vary (depending on country)       Interested?   If yes, we are looking forward to receiving your application. Please use our online form to apply.     Not the right fit?   ... you can still choose between two further options: You submit your application here and together we have a look on other open jobs that might be a better match for you.  You know someone you would like to recommend? Feel free to use our referral program: Send us the CV of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-MK1 #LI-REMOTE Job Function Corporate Development
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Werkstudent HR - Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue studentische Mitarbeiterin oder einen neuen studentischen Mitarbeiter als Werkstudent HR - Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 1216-CDu arbeitest aktiv mit in unseren laufenden Projekten und unterstützt uns in organisatorischen sowie administrativen Tätigkeiten rund um das Themenfeld ArbeitsrechtDu bearbeitest eigenständig arbeitsrechtliche SachverhalteDu unterstützt bei praktischen Fallbearbeitungen, erstellst eigenverantwortlich juristische Kurzgutachten und bringst Dich aktiv in die Recherche einDu unterstützt uns bei der Ausarbeitung und Verhandlung von BetriebsvereinbarungenPräsentationen und Auswertungen werden eigenständig von Dir erstelltDu übernimmst weitere spannende Aufgaben mit HR-Bezug im Themenfeld ArbeitsrechtEingeschriebener Studierender (m/w/d) der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt ArbeitsrechtErste Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise in Verbindung mit PraxiserfahrungInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Human ResourcesSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-AnwendungenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeDurch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir Dich dabei, Studium und Werkstudententätigkeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner (m/w/d) für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Werkstudent Strategisches Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 609261    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - Mit uns kann man arbeiten: Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt - für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die digitale Zukunft der REWE Group mit.  Als Unterstützung unserer disziplinarischen Führungskräfte steigst du mit uns gemeinsam in das strategische Personalmanagement ein. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium hast du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT und deren HR-Management zu bekommen und sie in all ihren Facetten zu erleben.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt unsere disziplinarischen Führungskräfte in ihrem operativen Tagesgeschäft.  Du übernimmst Verantwortung: Indem du Themen, wie zum Beispiel Personalentwicklungskonzepte oder Schulungs- und Austauschformate eigenständig vorantreibst. Du packst mit an: Du erstellst Analysen, Tabellen und Präsentationen, koordinierst und moderierst Termine und förderst den Austausch zwischen den Stakeholdern. Du hast den Durchblick: Du bereitest für die Führungskräfte relevante Daten auf, analysierst diese und ziehst Schlüsse daraus. Du bringst dich ein: Du bist gut vernetzter Teamplayer und erarbeitest neue Wege mit uns.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit.  Du hast eine Affinität zu IT und brennst für die Themen des HR-Umfelds.  Du hast Freude daran, Dinge zu strukturieren und anderen zu helfen.    Du bist eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 609261) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR-Transformation

Mi. 29.06.2022
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR Service Provider bauen wir unsere HR-Beratungssparte sowohl inhaltlich als auch ressourcenseitig weiter aus. Unser Ziel ist die Entwicklung zu einer vollumfänglichen HR-Beratung für unsere Kunden in den Themen strukturelle Optimierung (Organisation und Prozesse), HR-IT/-Digitalisierung, Talent Management, Employee Experience und New Work sowie die professionelle Begleitung bei HR-Transformationen. Werde Teil unseres Consulting-Teams mit Start-up-Feeling als (Senior) Consultant (m/w/d) HR-Transformation Übernahme von konzeptionellen und operativen Projektaufgaben in den Themen Organisation Strategy (FTE, Prozesse, Strukturen, Skills), HR-Transformation, Digitalisierung der Personalarbeit mit dem Ziel, den Wertbeitrag von HR unserer Kunden zu erhöhen Du arbeitest mit deinem Team an Organisationsanalysen, Design von Operating-Modellen und begleitest HR-Transformationen bis zur Implementierung. Je nach Berufserfahrung trägst du zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und entwickelst mit dem Team und unserer Geschäftsführung unser Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter. Du bist in die Presales-Phasen unserer HR-Beratungsprojekte eingebunden, steuerst Angebotsprozesse und begleitest Pitches. Deine Leidenschaft ist HR, du hast Spaß an der Beratung von Kunden und möchtest die Abläufe und Prozesse im HR-Umfeld deiner Kunden optimieren und Effizienzpotenziale heben. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Consulting oder im Umfeld einer vergleichbaren HR-Linienfunktion mit fundierten Erfahrungen im Bereich HR-Prozessoptimierung, Prozess- und Organisationsdesign, HR-Strategie. Erfahrungen in der Projektdurchführung zu HR-Themen wie Prozess- und Organisationsdesign, Shared Services, HR-Transformation, Digitalisierung, Employee Experience, Talent Management, Planung und Umsetzung von HR-IT-Projekten Unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Gewinnende Persönlichkeit mit agilem Mindset, Interesse an neuen HR-Trends und begeisterter Lösungsfinder Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten – mit einem gesunden Maß an Office- und Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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HR Specialist Analytics & Planning (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt (Oder)
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. HR Specialist Analytics & Planning (m/w/d) Deutschlandweit, vorzugsweise am Standort Weingarten oder Frankfurt oder international an einem unserer Standorte Erarbeitung und Etablierung eines gruppenweiten relevanten HR-KPI-Dashboards Aufbau und Pflege eines internationalen HR Controllings um daraus möglichen Handlungsbedarf abzuleiten Die benötigten Global Standards für den Nachhaltigkeitsbericht (GRI Standards) auf internationaler Ebene zu etablieren und entsprechend konsolidiert aufzubereiten Aktive Rolle bei der Konzeption und Umsetzung von internationalen IT-Projekten im HR-Bereich (z.B. internationales HR System) Verantwortung für die Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. der Administration und Betreuung sowie Optimierung der Datenqualität Erstellung aussagekräftiger HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen auf internationaler Ebene und Ableitungen von Handlungsempfehlungen Pflege und Weiterentwicklung des HR-Reporting-Systems sowie Identifikation von Automatisierungs- und Standardisierungspotenzialen des HR-Reports Aufbereitung des internationalen HR-Budgets und unterjähriges Monitoring Erstellung von Personalstatistiken und Bereitstellung von relevanten Daten für interne und externe Prüfungen Ergebnisse des gruppenweiten Strategic Workforce Planning konsolidieren und Business Intelligence aufbauen Die Administration und Weiterentwicklung des internationalen HR Data-Warehouse-Systems (Power BI) und die Überwachung der Datenqualität Mitwirkung bei IT-Projekten im HR-Bereich und Key User für das internationale HR-System Ansprechpartner:in für Fachbereiche bezüglich Verwendung von Personaldaten und Schnittstellen für weitere Systeme Simulation von Vergütungsszenarien auf internationaler Ebene unter Einbezug der landesverantwortlichen Ansprechpartnern (Equal Pay) Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kfm. Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung im Bereich BI-Reporting wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke, hohe Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Abteilungsübergreifendes und prozessorientiertes Denken sowie ein ausgeprägter Team- und Dienstleistungsgedanke Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR Academy oder durch externe Schulungen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m. Standort- und länderspezifische Benefits Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen und viele spannende Entwicklungsperspektiven.
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Werkstudent - Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Du kannst zielgruppengerecht schreiben und als Lektor die Qualität zugelieferter Texte optimieren? Du zeichnest dich durch ein sehr kommunikatives Wesen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewirb dich jetzt bei der Allgeier IT! Für den sofortigen Start suchen wir in Düsseldorf mehrere Werkstudenten -Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d). WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Qualitätssicherung von Stellenanzeigen und Kandidatenprofilen Bearbeiten, Erstellen und Korrigieren von weiteren Texten im Bereich Wissensmanagement und Active Sourcing Verfassen von zielgruppengerechten Stellenanzeigen, aussagekräftigen Kandidatenprofilen und spannenden Intranet-Inhalten Selbständige Mitarbeit in interdisziplinären Projekten unserer Technischen Redaktion DAS BRINGST DU MIT! Idealerweise studierst Du im Bereich Germanistik, Kultur- und Geisteswissenschaften oder Journalistik Akademische Schreib- und Lesekompetenz und Interesse am Formulieren von verständlichen und zielgruppengerechten Texten Qualitätsbewußte Arbeitsweise und Liebe zum Detail Viel Freude am Umgang mit Menschen und idealerweise Interesse an IT Themen VERLOCKEND UND EHRLICH - UNSERE BENEFITS Umfassende Einblicke in den redaktionellen im Bereich IT-Dienstleistung in einem professionellen aber auch familiären und humorvollen Umfeld Flexibilität, Freiraum in der Arbeitsgestaltung und eine leistungsgerechte Bezahlung Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Regelmäßige Teamevents, Kicker und Freitags um 15 Uhr Beer O'Clock Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Langfristige, studienbegleitende Beschäftigung sowie die Möglichkeit auf einen Karrierestart in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Über die Allgeier IT Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. hannah.pannekes@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 95959383 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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HR Specialist als Product Manager / Product Owner HR Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Würzburg
Standort Würzburg Hubdrive Wusstest Du, dass die weltweit führende HR Lösung im Microsoft Ecosystem in Wirklichkeit aus Würzburg kommt? Wir sind Hubdrive, Hersteller von HR Management for Microsoft Dynamics 365 und der globale Kompetenzcenter für HRM im Microsoft Partner Ecosystem. Wir profitieren stark von der digitalen Transformation im HR und wachsen pro Jahr über 30%. Gerne würden wir diese Perspektive mit Dir teilen.Deine Zukunft Weiterentwicklung unserer disruptiven HR Lösung HR for DynamicsEinbringen des eigenen HR Prozesswissens und HR Tools in die LösungBegleitung des kompletten Konzeptions- und EntwicklungsprozessesMitarbeit an der Produktstrategie und der abgeleiteten RoadmapEnge Abstimmung mit dem Microsoft Headquarter in RedmondErgebnisverantwortung und Reporting an den Director ProductmanagDeine Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR Management mit und arbeitest derzeit als HR Specialist, Personalreferent, HR Business Partner oder in vergleichbarer PositionDu hast hohes Verständnis für Geschäftsprozesse im HR UmfeldDu hast bereits mit verschiedenen HR Standardsoftwarelösungen gearbeitetDu verstehst, wie Menschen mit digitalen Produkten interagieren und ihre rollenspezifischen InteraktionsmusterDie digitale Transformation und IT begeistern dichDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gut wäre noch darüber hinausErfahrung im ProduktmanagementErfahrung im Umfeld der Microsoft Business Software "Dynamics 365"Was wir bieten Den Innovationsführer für HR Software noch besser machenEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du etwas bewegen wirstEin attraktives Gehaltspaket mit BoniArbeiten in einem internationalen Team mit Silicon Valley Startup AtmosphäreArbeiten in unserem modern eingerichteten Office mit der neuesten IT AusstattungKaffee, Cola, Äpfel, Trauben, Bananen…..? Geht auf uns!Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior ProduktmanagerTeilnahme und Präsentationen auf weltweiten Konferenzen (z.B. Inspire Las Vegas, New York, Singapur, Toronto, Orlando Florida, Barcelona)Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen in den neuesten TechnologienJährlich festgelegte Entwicklungsgespräche für Deinen persönlichen Karriereplan Weitere Vorteile findest Du auf unserer Karriereseite
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