Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal | IT & Internet: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal
It & Internet

Consultant Supplier Management (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. CONSULTANT SUPPLIER MANAGEMENT (M/W/D) MÜNCHENFür unser sympathisches Sourcing Team suchen wir dich als motivierte und engagierte Persönlichkeit. Dein Aufgabenfeld im Detail: Du baust dir innerhalb des Reply Netzwerkes starke Beziehungen auf und steuerst so effektiv unser Supplier Management Als Teil unseres Teams bist du für die Auswahl von externen Dienstleistern (insbesondere Personalvermittlungsagenturen und Freiberufler) verantwortlich und stellst deren Qualität sicher Unter Einhaltung unserer Unternehmensrichtlinien bringst du dich aktiv in die Vertragsgestaltung ein und übernimmst administrative Tätigkeiten Du erstellst Reports und unterstützt gelegentlich im Recruiting von externen Mitarbeitern im IT Umfeld Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrungen sammeln können, vorzugsweise im Bereich Lieferantenmanagement, HR, Recruiting oder in einer Personalberatung Du bist versiert in Excel und S-Verweisen und hast Spaß an der Analyse von Daten Du überzeugst durch dein professionelles Auftreten, Empathie und Einsatzbereitschaft Neben deinen guten Deutschkenntnissen bringst du ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch mit (schriftlich und mündlich) Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann/-frau 2021 (m/w/d) - Schwerpunkt Finance -

Sa. 12.06.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung genau die richtige Wahl! Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst persönlich betreut. Der schulische Teil findet an der Handelslehranstalt (HLA) in Rastatt statt und die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Du durchläufst systematisch die einzelnen Fachabteilungen (z. B. Buchhaltung, Controlling, Personal, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Fertigung) und bekommst so einen umfassenden Einblick in unsere gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse Du unterstützt deine jeweiligen Einsatzabteilungen im operativen Tagesgeschäft Du wirkst an abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext Du vertrittst das Unternehmen nach außen (z. B. auf Messen) Guter Realschulabschluss oder gute Fachhochschulreife / Abitur Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Neben großem Engagement bringst du Interesse an kaufmännischen Prozessen insbesondere der Finanzbuchhaltung mit Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung für den perfekten Start in dein Berufsleben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Ausbildung und Freizeit Motivierte und internationale Teams Gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 12.06.2021
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources.Sie sind eingebunden in ein Team mit flachen Hierarchien und unterstützen das gesamte Team bei anfallenden Arbeiten des Tagesgeschäftes. VERANTWORTLICHKEITEN Recruiting-Prozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungen, Terminieren von Vorstellungsgesprächen Onboarding-Prozess: Organisation der Welcome Packs, Terminieren und Auswertung von Präsentationen Unterstützung im weiteren Tagesgeschäft: Erstellen von HR-Auswertungen, Dokumenten, kleinere Recherchearbeiten Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarem Studiengang, ggf. Schwerpunkt Human Resources Sicherer Umgang mit MS Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team und ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Moderne Arbeitsplatzumgebung Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Dynamische Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) für unsere Logistikzentren in Münster. Deine Leidenschaft ist die Zeitarbeit und du liebst es Dein gewonnenes Knowhow rund um dieses Thema einzubringen? Als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), bringst Du Dein Kommunikations- und Organisationstalent, sowie Dein Verhandlungstalent bei uns ein und verantwortest dabei die Einstellung und Betreuung von Zeitarbeitnehmern bei uns im Haus. Du bietest stets den besten Service, behältst immer den Überblick, Dir bereitet Deine Arbeit Freude und Du hast eine Affinität für Zahlen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Intensive Zusammenarbeit mit unseren Zeitarbeitsfirmen Rechtliche, tarifliche und soziale Prüfung von Zeitarbeitsfirmen Kontrolle der Einzelarbeitnehmerüberlassungsverträge sowie der Stundennachweise Erstellung von Verträgen mit den Zeitarbeitsfirmen Unterstützung und Durchführung von Audits Verantwortung für die Personalbedarfs- und Einsatzplanung von Zeitarbeitnehmern und gewerblichen Mitarbeitern Unterstützung der Führungskräfte bei der bereichsbezogenen Personaleinsatzplanung Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen in Abstimmung mit dem Management Erstellung von Statistiken und Kennzahlen, sowie Präsentation von Ergebnissen Betreuung der kaufmännischen Abläufe mit den Zeitarbeitsfirmen (Rechnungsprüfung) Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personaldienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche, insbesondere der Arbeitnehmerüberlassung Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insb. Word, Excel und Outlook Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vorausschauendes und serviceorientiertes Denken und Handeln Souveränes und selbstsicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie weitere Sprachen wünschenswert Eine sehr genaue Arbeitsweise und ein sicherer Umgang mit Zahlen Dich erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen voller Innovationskraft, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten Dir eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Flexible Arbeitszeiten Team Events Monetäre Zusatzleistungen Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
Zum Stellenangebot

Senior Workforce Staffing Manager - Luxembourg

Fr. 11.06.2021
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forward to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Our overall mission is simple: we want Amazon to be the place where our customers can find, discover and buy anything online. Whatever our customers want, we will find the means to deliver it. With your help, Amazon will continue to enable people to discover new worlds. This is your chance to make history. The Senior Workforce Staffing Manager for Global Specialty Fulfilment (GSF) will build up, grow, and support Amazon's Operations teams' business needs for temporary hourly paid support, working in partnership with external staffing providers. Job ID: 1525295 | Amazon Business EU Sarl Cross-site functional and disciplinary lead of the GSF Staffing operation across Europe Build up and scale the GSF staffing network across the EU Create an effective team, engage, and spur it to high-performance Stakeholder management on a multinational level (Operations, HR, Finance, Legal, PR, Training, Health and Safety, Temp Agencies). Establish and help to maintain agency working relationships across all parties and all sites. Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions. Project labor management and vendor management to ensure that the network is supplied with sufficient quality temporary labor when required. Monitor and ensure staffing agencies meet agreed service level agreements, follow up if required. Be responsible for production of metrics relating to temporary staffing and the contingent workforce. Work on long-term initiatives to improve the efficiency, processes, and day-to-day WFS operations Understand and involve in the Labor Planning Process. Ensure the planning team is kept up to date with current labor supply, highlighting any concerns in a timely manner. Co-ordinate regular meetings between agencies across EU and Amazon to drive best practice across the sites, and to address any concerns. Audit agencies regularly on quality of assessment and recruitment processes. Increase audits as appropriate. The successful candidate will have: A University degree, ideally in HR, Logistics, Organizational Management, Business Administration or a related field. Language proficiency in English Have a strategic and entrepreneurial mind-set that thrives in a sometimes ambiguous environment Have relevant work experience in recruiting operations, HR, operations, logistics or similar at a leadership level, with the potential to develop their career into other key leadership roles. Possess excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers. Have the ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based. Possess strong people management and leadership skills. Demonstrate a high level of ownership for effectively managing the team reporting into this position, for the results delivered, and for satisfying the internal customers. Show attention to detail while multi-tasking in a target driven and fast paced organization Identify root causes to a problem and be able to define follow-up actions Possess the ability to think on feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations. Have the ability to produce detailed reports from large amounts of data. Be able to demonstrate effective problem-solving and analytical capability. Thrive on change, be inclined to operate with flexibility and ready to work flexible hours. Eligible to work in the UK or EU Preferred qualifications The successful candidate, ideally, will also be/have: An innovative business and operations focused thought leader. A bias for action and be passionate about achieving results and process improvement. A strong analytical acumen, with a strong focus on operational and procedural excellence. An enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment. A results-driven work-ethic, comfortable with high volume workload. Some understanding of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies. A good command of Excel and affinity to IT tools/basic programing. A strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands challenging deliverables.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Group Human Resources

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.Das Group Human Resources betreut die Mitarbeitenden der TAKKT AG und kümmert sich um deren persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Außerdem übernimmt der Bereich das Recruiting, das Personal- und Hochschulmarketing sowie das On- und Off-Boarding der TAKKT-Belegschaft.  Praktikant (m/w/d) Group Human Resourcesfür 3-6 Monate in Vollzeit am Standort Stuttgart - Start ab August 2021Diese Aufgaben sorgen für Abwechslung in deinem Arbeitsalltag:Unterstützung im Recruiting, u.a. Active Sourcing (Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbungsscreening, Bewerberkorrespondenz, Durchführung von Interviews)Proaktive Mitarbeit an verschiedenen Themen im Bereich Personalentwicklung (wie z.B. Talentmanagement, Diversity)Übernahme eigener Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (z.B. Erstellung von Zeugnissen und Templates oder Optimierung bestehender Prozesse)Mitarbeit bei Personalmarketingthemen und Employer BrandingÜbernahme eigener, kleiner Projekte, die zu deinem Profil passenDieses Profil wünschen wir uns:Du bist immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalDu hast bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im PersonalwesenDu bist kreativ und kommunikativDu zeichnest dich durch deine hohe Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe ausWeder auf deutsch noch auf englisch lässt du dich sprachlich aus der Ruhe bringenDeshalb bist du bei uns richtig (egal ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum):Teamgeist ist dir wichtigWir bieten eine hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum VorstandDich erwartet ein attraktives Praktikantengehalt und moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, teilweise Home OfficeDich erwartet ein weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement, umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und Fokus auf die digitale Transformation
Zum Stellenangebot

Werkstudent Organisationsentwicklung & HR – Payments (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Der Bereich Organizational Development & Human Resources (OD & HR) verantwortet Themen im Rahmen des Personalmanagements, der Organisationsentwicklung, des Change Managements sowie auch das Thema New Work der Payment Gesellschaft. Unterstützt werden wir dabei von OTTO HR als Serviceprovider. In einem kleinen Team aus künftig 3 Mitarbeiter*innen kannst du deine Ideen gestalterisch einbringen und umsetzen. Gelebt werden flache Hierarchien, eine Hands-on Mentalität, ein offenes Miteinander, spannende Aufgaben und Spaß bei der Arbeit. Du arbeitest bei einem der wichtigsten Projekte / Neugründungen innerhalb der Otto Group mit. Du bearbeitest deine Themen selbstständig und eigenverantwortlich. Auf diese Weise kannst du dich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln und einen Einblick in den facettenreichen, dynamischen und herausfordernden Arbeitsalltag in der Payment Gesellschaft erhalten. Du arbeitest mit bei der Konzipierung und operativen Durchführung von Themen der künftigen Payment Gesellschaft mit einem klaren Fokus auf den Bereichen Organisation und Aufbau sowie Change Management. Dich erwartet ein sympathisches Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit echtem Drive.  Du studierst im Bachelor (mind. 4. Semester) bzw. Master und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen. Du hast Interesse an den Bereichen digitale Geschäftsmodelle, Organisationsentwicklung und Change Management. Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ, kannst dich für Neues begeistern und andere mitziehen. Du denkst und handelst lösungsorientiert und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du bist motiviert, eigene Projekte sowohl selbstständig als auch im Team voranzutreiben. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und hältst gerne mehrere Fäden in der Hand ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist kommunikativ stark. Du bist top im Umgang mit MS Office, insb. PPT und Excel. Du hast ab August 2021 mindestens 1 Jahr Zeit, um bis zu 18 Stunden pro Woche bei uns an Bord zu sein. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources Management - Personalwesen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Wir entwickeln innovative digitale Lösungen und unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Digitale Transformation mit Erfolg zu bewältigen. In multidisziplinären Teams arbeiten Designer, Entwickler und Business Advisor an der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen digitalen Services, die optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Das Kerngeschäft von uns ist die Gestaltung und Entwicklung digitaler Dienstleistungen und Produkte. Durch Digitale Transformation bis hin zu agiler Organisationsentwicklung helfen wir Unternehmen und Organisationen dabei, innovativ und zukunftsfähig zu bleiben. Wir arbeiten branchenübergreifend - von Mobilität bis Energie, von Einzelhandel bis Finanzen, von Gesundheit und Medien bis zum Bauwesen. Du berarbeitest eigenverantwortlich administrative HR-Prozesse (z.B. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Personalaktenablage, Erstellung von Personalunterlagen) Du erstellst Arbeitszeugnisse und unterstützt das Bewerbermanagement und laufende Recruitingprozesse  Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von Hochschulmessen und anderen Recruiting-Events Du planst und erstellst Onboarding-Pläne für neue Mitarbeiter*innen Du pflegst unseren HR-Auftritt im Intranet Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder verfügst bereits über ein abgeschlossenes Grundstudium  Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Nebenjobs sammeln Du hast gute MS Office Kenntnisse und bist fit im Umgang mit Social Media Du bist zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit vertraulichen Daten Du arbeitest strukturiert und bist ein Organisationstalent Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch  Du kannst bei uns vor Ort in München arbeiten Du bist freundlich und hilfsbereit Einzigartige Kultur mit den Grundwerten - Sorgfalt, Vertrauen, Transparenz und kontinuierliche Verbesserung Ständiges ermutigen und befähigen unserer Mitarbeiter, zu Open-Source-Projekten, Software und mehr beizutragen Regelmäßig Gespräche, in welche Richtung du die Karriere lenken möchtest und was du als nächstes lernen möchtest Zeit und Raum, um von deinen Kollegen zu lernen, zum Beispiel durch unsere wöchentlichen internen Meetups
Zum Stellenangebot

Praktikum Personal - Team Personalmarketing

Do. 10.06.2021
Weismain
Die BAUR-Gruppe, mit Engagements in der DACH-Region, steht seit geraumer Zeit für Erfolg im Online-Business und ist Teil des Erfolgs der weltweit agierenden OTTO Group. Online-Handel und onlinehandelsnahe Dienstleistungen unterliegen einem rasanten Wandel – heute mehr denn je! Um diesen Wandel mitzugestalten, benötigen wir gut qualifizierte Mitarbeiter*innen. Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Aufgaben des Hochschul- und Personalmarketings und erarbeitest dir Know-How in den Grundzügen moderner Personalarbeit. Die perfekte Kombination aus kreativen, redaktionellen Arbeiten und dem strukturierten Part in Form des kleinen 1x1 für Personal*innen erwartet dich. Redaktionelle Betreuung unseres Jobs Blog Bewerbermanagement für Studierende  (SAP) Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Teilnahme an Vorstellungsgesprächen für Hochschüler*innen (Praktikum/ Abschlussarbeit/ Werkstudium) Schnittstelle zu den Studierenden (Organisation: Studentenstammtisch, Students Day, usw.) Unterstützung bei diversen Projekten im Personalmarketing Du studierst einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Vorlesungen zum Personalmanagement Du verfügst sowohl über gute kommunikative als auch konzeptionelle Fähigkeiten Organisationsgeschick liegt dir im Blut und den Umgang mit MS Office bist du gewohnt Interesse an aktuellen Trends im HR-Bereich Kreative Aufgaben (Blog) sowie das kleine 1x1 der Personalarbeit (Bewerbermanagement) Diverse Projekte im Personalmarketing Nach gründlicher Einarbeitung die Chance, Verantwortung zu übernehmen Adäquate Vergütung, Personalrabatt in der Otto Group und verschiedene Freizeitangebote Bei Bedarf helfen wir dir gerne bei der Wohnungssuche Steige ab Juli 2021 für ein ca. 5- bis 6-monatiges Praktikum an unserem Standort Weismain ein. Flexible Arbeitszeiten (In Abstimmung mit deinen Kolleg*innen entscheidest du selbst über deine Arbeitszeit. Kernzeiten sind nicht vorgesehen. Wenn in Hochphasen Überstunden anfallen, kannst du diese auch zeitnah wieder abbauen.) Kaffee kochen (Du trinkst gerne Kaffee? Wir haben Kaffeevollautomaten, die für uns das Kaffee kochen übernehmen und das Ganze ist für dich gratis :).) Faire Vergütung (Im Praktikum verdienst du regulär 1.100 € im Monat. Wenn bei einem freiwilligen Praktikum der Mindestlohn greift, steigt das Gehalt natürlich entsprechend auf 9,50 € pro Stunde.) Interessante Aufgaben (Du übernimmst interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt.) Mehr als nur ein Praktikum (Unsere Mitarbeiter*innen sitzen nicht nur ihre Zeit ab, sondern setzen ihre Themen mit Leidenschaft um. Wir brennen für unsere Arbeit und das erwarten wir auch von dir!) Mitarbeiterrabatte (15% Rabatt und versandkostenfreie Bestellung gibt’s nicht nur auf baur.de, sondern in vielen Online-Shops der ganzen Otto Group. ) Anywhere Office (Es ist Sommer und du kannst im warmen Büro nicht mehr klar denken? Verlagere deinen Arbeitsplatz nach Hause, in den Park oder an den Brunnen vor unserem Gebäude. Wichtig ist uns nicht, wo du arbeitest, sondern wie!) Steile Lernkurve (Durch eine intensive Einarbeitung helfen wir dir schnell Fuß zu fassen und in deine Aufgaben reinzuwachsen.)
Zum Stellenangebot

Trainee Personalwesen (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee Personalwesen (m/w/d)Administrative und organisatorische Unterstützung unserer Personalabteilung im Tagesgeschäft (z.B. Recruiting, Bewerbermanagement, Aus-/Weiterbildung, Talentsuche, Berichtswesen, Zeitwirtschaft, Gesundheitsmanagement) sowie die Mitarbeit in spannenden HR-Projekten. Ihre Chance In einem Training „on the Job“, ergänzt durch Fach- und Führungsseminare, lernen Sie die gesamte Bandbreite der Personalarbeit kennen und werden umfassend auf Ihre zukünftige Position als Personalreferent/in vorbereitet. Bereits nach kurzer Zeit dürfen Sie eigene Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Organisation, Wirtschaftspsychologie, o.ä. Erste Berufserfahrung oder Projekterfahrung im Personalbereich Organisationstalent mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie, Begeisterung und Spaß an der Arbeit mit Menschen Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, Sportangebote, vorbildliche Sozialleistungen und ein kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal