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Weitere: Recht | IT & Internet: 18 Jobs

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Anstellungsart
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Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d) - international

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die FIRST PRIVACY GmbH, als internationaler Teil der datenschutz nord Gruppe, ist einer der führenden Anbieter für Beratung und Dienstleistungen zu allen Fragen rund um den Datenschutz und die Informationssicherheit. Einer unserer Schwerpunkte liegt in der Beratung internationaler Unternehmensgruppen in allen datenschutzrechtlichen Fragen. Zur Unterstützung und Vergrößerung unseres internationalen Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen (m/w/d) als Berater*in Datenschutz. Beratung multinationaler Unternehmen bei schwierigen Anfragen zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes Unterstützung unserer Kunden bei der Suche nach kreativen und pragmatischen Lösungen, um die von Ihnen entwickelten Vorschläge umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit den Kunden vom ersten Tag an Sie arbeiten in einem internationalen Team an komplexen Projekten mit Tauchen Sie ein in das Recht verschiedener Länder auf der ganzen Welt Entwickeln Sie ein ausgeprägtes Technologieverständnis durch die Zusammenarbeit mit unseren IT-Sicherheitsspezialisten Im Namen unserer Kunden interagieren Sie mit den Datenschutzbehörden Sie sind integrativ und aufgeschlossen Authentizität zeichnet Sie aus Sie besitzen einen Master in Rechtswissenschaften (oder einen gleichwertigen Abschluss) Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen die Fähigkeit und Motivation, selbstständig zu arbeiten und sich selbst auf hohem Niveau zu fordern Sie können sich gut selbst organisieren Sie begeistern sich für den Umgang mit dem Thema Datenschutz. Zudem haben Sie eine Affinität zum technischen Fortschritt und der damit verbundenen Datenverarbeitung Voll-/ Teilzeitstelle als Privacy Counsel Die Chance, Teil unseres dynamischen und schnell wachsenden Teams zu werden Flache Hierarchien Training on the job Förderung der persönlichen Entwicklung durch Workshops, Schulungen (wir haben eine interne Akademie), direktes Feedback und wöchentliche Sprachkurse Attraktive Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness, Leasingfahrrädern und einer gesunden Work-Life-Balance 30+ Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion Regelmäßige Stammtische und andere Veranstaltungen Jährliches zweitägiges Firmenevent an einem wechselnden Ort, um alle Teams zu treffen und Spaß zu haben Wir setzen uns für Chancengleichheit und Nichtdiskriminierung ein und bemühen uns um Gleichberechtigung bei Einstellung und Beschäftigung.
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Content Moderator - deutschsprachig (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
TikTok setzt sich dafür ein, einen integrativen Raum zu schaffen, in dem Mitarbeiter für ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und einzigartigen Perspektiven geschätzt werden. Unsere Plattform verbindet Menschen aus der ganzen Welt und unser Arbeitsplatz auch. Unsere Mission bei TikTok ist es, Kreativität zu inspirieren und Freude zu bereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, verpflichten wir uns, unsere vielfältigen Stimmen zu feiern und ein Umfeld zu schaffen, das die vielen Gemeinschaften widerspiegelt, die wir erreichen. Wir glauben, dass Einzelpersonen nicht aufgrund ihres Hintergrunds oder ihrer Identität benachteiligt werden sollten, sondern basierend auf ihren Stärken und Erfahrungen berücksichtigt werden sollten. Wir sind leidenschaftlich dabei und hoffen, dass Sie es auch sind. Überprüfung und Gewährleistung der Rechtskonformität und Sicherheit der auf die Kurzvideoplattformen hochgeladenen Inhalte Entwicklung, Verbesserung und Pflege von Standards für die Sicherheit der Online-Communities Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbessung der Content-Management-Strategie in Form von Feedback und Lücken zu den internen Richtlinien Koordination und Eskalation von Inhalten, die gegen unsere Vorschriften verstoßen   Abitur oder Mittlere Reife und Ausbildung in medien-/wirtschaftsbezogenen Bereichen oder entsprechende Berufserfahrung Hervorragende Sprachkenntnisse (mündlich/schriftlich) in Deutsch und Englisch Interesse an gesellschaftlichen Themen, aktuellen Nachrichten und beliebten Trends Von Vorteil: Erfahrung mit Internetgesetzen und -vorschriften, insbesondere der Überprüfung von Inhalten Begeisterung für Internetunterhaltung/Medien, mobile Webvideos/-inhalte und Popkultur  Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit in unterschiedlichen Arbeitsrythmen/Schichten zu arbeiten   Trust & Safety ist dem Wohlergehen all unserer Mitarbeiter verpflichtet. Unser Versprechen ist es, umfassende und evidenzbasierte Programme bereitzustellen, um das körperliche und geistige Wohlbefinden während der gesamten Reise jedes Mitarbeiters mit uns zu fördern und zu unterstützen. Wir glauben, dass Wohlbefinden eine Beziehung ist und dass jeder eine Rolle zu spielen hat. Deshalb arbeiten wir in Zusammenarbeit und Absprache mit unseren Mitarbeitern und über unsere Funktionen hinweg, um einen wirklich personenzentrierten, innovativen und integrierten Ansatz zu gewährleisten.
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(Junior) Referent Versicherungen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Insurance Services GmbH (RIS) ist firmenverbundener Versicherungsmakler und zugleich Zentralbereich Insurance der Rheinmetall AG. Neuverhandlung, Konzipierung und Anpassung von Haftpflichtpolicen (inkl. Begleitung von Ausschreibungen) Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Inhouse-Beratung von Konzerngesellschaften zu Versicherungsfragen Kommentierung von Vertragsentwürfen, insbesondere im Rahmen von Projekten Betreuung von Haftpflichtschadenfällen (national & International) Einarbeitung in Spezialthemen und gegebenenfalls Übernahme neuer Aufgabenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherung mit Spartenkenntnissen in der industriellen Haftpflichtversicherung Grundkenntnisse in weiteren Versicherungssparten Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Schadensfällen Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte analystische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im IT-Umfeld

Di. 02.08.2022
München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im IT-Umfeld Damit wir unseren hohen mgm Qualitätsansprüchen und den gesetzlichen Anforderungen zum Datenschutz gerecht werden können, kümmern wir uns selbst intensiv um alle Aspekte des Datenschutzes. Wir lagern diese Aufgabe ganz bewusst nicht an Dritte aus, sondern nehmen dies in kollegialer Zusammenarbeit insbesondere mit unseren Teams für IT und Informationssicherheit selbst wahr.Analyse und Umsetzung der einschlägigen Datenschutzvorschriften sowie laufende Fortführung und Optimierung des Datenschutzmanagements für Gesellschaften der mgm-GruppeInterne Ansprechperson für alle datenschutzrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, Prüfung von Verträgen mit datenschutzrechtlichem Bezug)Aufrechterhalten des Datenschutzniveaus, beispielsweise durch Gestaltung und Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und SchulungenAbstimmung mit der Konzernmutter sowie Entwicklung und Adaption von Best PracticesVorbereitung und Mitarbeit an (Datenschutz)Audits und Zertifizierungsverfahren.(Weiter-)Entwicklung, Dokumentation und Weiterführung von Verfahrensbeschreibungen sowie des Verzeichnisses für Verarbeitungen mit Bezug zum DatenschutzErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Recht, beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz im IT-UmfeldNachweisbare Datenschutzkenntnisse, idealerweise bereits zertifiziertGutes Verständnis für rechtliche Formulierungen und deren Umsetzung im AlltagEigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie hohes QualitätsbewusstseinGute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern, insbesondere auch mit anderen Querschnittsteams sowie hohe DurchsetzungsfähigkeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und interdisziplinäres DenkenErste Kenntnisse im Bereich Confluence (Jira / Wiki) sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von neun Standorten aus.  Für den norddeutschen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Juristen (m/w/d) als Berater*innen für den Bereich Datenschutz. Je nach Wohnort sind Sie angebunden an unsere Standorte in Bremen und Hamburg.Als Mitglied unseres Teams liegt Ihr Fokus in der umfassenden und selbstständigen Beratung unserer Kunden in allen rechtlichen Fragestellungen zum Datenschutz: Sie gestalten und prüfen Verträge (bspw. zur Auftragsverarbeitung oder Joint-Controller-Vereinbarungen) sowie datenschutzrechtlich relevante Betriebsvereinbarungen und Richtlinien. Sie führen Schulungen im Datenschutzrecht durch. Sie prüfen Webauftritte und Social Media Plattformen unserer Kunden. Sie erstellen Datenschutz- und Einwilligungserklärungen. Sie sind Ansprechpartner*in für Kunden, Betriebsräte und Datenschutzaufsichtsbehörden. Das 1. und 2. jur. Staatsexamen (mit mindestens einmal einem befriedigenden Ergebnis) oder eine vergleichbare universitäre Ausbildung (bspw. LL.M. Informationsrecht) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern sich für moderne IT, soziale Medien und deren rechtlichen Herausforderungen und haben die Bereitschaft, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten. Wir suchen Kolleg*innen, die Freude am Umgang mit Menschen und an einer beratenden Tätigkeit haben und sich durch Einsatzfreude und initiativem Denken im Team einbringen. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit bringen Sie diplomatisches Geschick sowie Überzeugungsstärke mit und Dank Ihrer Organisationsfähigkeit haben Sie Ihre Aufgaben stets im Blick. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, die Sie gegebenenfalls im englischsprachigen Ausland vertieft haben. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen gut geeignet, da wir unsere Berater*innen intern intensiv theoretisch und praktisch ausbilden und begleiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse und unsere interne Akademie können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen. Durch Flexibilität mit Homeoffice Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness und Leasingfahrrädern.
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Datenschutz-Spezialist (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. Datenschutz-Spezialist (m/w/d) Job-ID 55191 Mitwirkung bzw. Mitarbeit im Bereich Konzerndatenschutz Beratung der verschiedenen Liebherr-Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und EU/EWR bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Betriebsrat und externen Dienstleistern Datenschutzrechtliche Begleitung und Bewertung von Projekten und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Konzepten, Richtlinien, Handlungsempfehlungen und Vorlagen für die Liebherr-Gesellschaften Mitwirkung und Weiterentwicklung des Datenschtuzmanagements Planung und Durchführung von Datenschutzkontrollen/Audits und datenschutzrechtlichen Standardprüfungen Organisation von Informationsverantstaltungen, wie beispielsweise Schulungen oder Workshops Studium der Rechtswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Vertiefte, nachweisbare Kenntnisse im Datenschutz (beispielsweise durch anerkannte Zertifikate) Sehr gute Kommunikationskompetenz, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick Kenntnisse in der IT-Sicherheit bzw. IT-Prozessen sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile & Rabatte Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Prozess Management Support (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022061ST Sie unterstützen unseren Datenschutzbeauftragten in allen relevanten Themen des Datenschutzes, wie z.B. bei der Prüfung von OS-Applikationen auf DSGVO konforme Nutzung sowie Daten & Reportings auf Vollständigkeiten Sie übernehmen Aufgaben im Lizenzmanagement und stimmen diese mit den internen Bereichen der OS ab Sie unterstützen bei der Pflege der internen MyOS App und dokumentieren neue Anforderungen der Kolleg:innen  Die Zusammenstellung des Konzernreportings in Zusammenarbeit mit unserem CISO rundet Ihr Aufgabengebiet ab  Abgeschlossene Berufsausbildung oder adäquate berufliche Erfahrungen Erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabengebieten, wie z.B. Prozessmanagement von Vorteil Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen  Sorgfalt und Genauigkeit in der täglichen Arbeitsweise ist für Sie kein Fremdwort  Sie bringen Interesse am Fachthema mit & die Aufgeschlossenheit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Guter Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Wirtschaftsjurist im Bereich Datenschutzrecht (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
München
Bei Temedica beschreiten wir neue Wege im Bereich Digital-Health und stellen das traditionelle Gesundheitsmodell in Frage. Wir glauben, dass eine individuelle Behandlung ein Grundrecht jedes Patienten ist und zugleich Schlüssel zu einer insgesamt besseren Versorgungsqualität. Temedica stellt den Patienten in den Mittelpunkt und verbessert die Behandlungsergebnisse durch personalisierte Patientenunterstützung und künstliche Intelligenz. Patientenverhalten und ‑erfahrungen werden so in sinnvolle Interventionen übersetzt. Möchtest Du in einem inspirierenden Team arbeiten und die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich Digital-Health mitgestalten? Sind Healthcare und digitale Technologie Deine Leidenschaft? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Experten auf diesem Gebiet, die unsere Vision teilen möchten, die Zukunft der individuellen Gesundheit zu gestalten!Als Wirtschaftsjurist (m/w/d) nimmst Du eine Schlüsselposition in der rechtlichen Betreuung von Temedica ein. Du verantwortest das Anforderungs-Management (digitale Produkte), die Steuerung und Kommunikation innerhalb des Legal Teams und zwischen den jeweiligen Fachabteilungen wie u. a. Produkt, Marketing und Regulatory. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und berätst unsere Teams bei allen Governance & Compliance Angelegenheiten, sowie bei Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz. Du reportest an den Team-Lead Legal. Du hast erweiterte Kenntnisse in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten und unterstützt aktiv den Team-Lead Legal mit wertvollen und juristischen Input.  Als Legal-PO bist Du für die Kommunikation als auch für die Projektsteuerung verantwortlich Entwirf, prüfe Bestandsvorgänge aus unterschiedlichen Kontexten (in deutscher & englischer Sprache), identifiziere etwaige Risiken und schlage geeignete Lösungsalternativen vor Du arbeitest eng mit dem Regulatory Team zusammen Arbeite interdisziplinär mit anderen Teams und unterstütze diese mit Deiner juristischen Expertise in verständlicher und praxistauglicher Weise Sei kontinuierlich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Team Lead Legal, berate sie fachlich und trage zu einer differenzierten Entscheidungsfindung bei Verantworte die skalierbare und effiziente Verwaltung aller Governance & Compliance Prozesse und stelle sicher, dass das Setup den Anforderungen einer schnell wachsenden Organisation genügt Du bist Diplomjurist, Wirtschaftsjurist (Bachelor of Laws / Master of Laws) mit mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung in der Digitalbranche Du verfügst über solide Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Datenschutzrechts und / oder IT-Rechts Du besitzt ein unternehmerisches Mindset und hast dank Deiner Can-Do-Mentalität keine Berührungsängste vor neuen oder bislang unbekannten Themen Dich reizt es, im Spannungsfeld zwischen agiler Entwicklung und klassischen Vertragswerken innovative und smarte Lösungen zu finden Du bist in der Lage, mit mehreren Stakeholdern und Terminen gleichzeitig zu jonglieren und bist dabei reaktionsschnell und ergebnisorientiert Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und ausgezeichnetes Englisch und bist auch in der Lage, Verträge in beiden Sprache zu verhandeln und aufzusetzen Du solltest Dich nicht bewerben, wenn Dir das Springen zwischen unterschiedlichen Rechtsgebieten und strategischen Themen Kopfzerbrechen bereitet und Du Dich eigentlich lieber auf eine oder zwei Problemstellungen fokussieren möchtest Dich ein schnelllebiges Hyper-Growth-Umfeld abschreckt, in dem Ad-hoc-Arbeiten mit langfristigen Zielen in Einklang gebracht werden müssen Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum, Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z. B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohlfühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" – ob beim Go-Kart, beim Bubble Football oder bei "richtigen" sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell 
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Data Privacy & Contract Manager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
München
Loyalty Partner Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kund:innen eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Kolleg:innen. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.DEINE AUFGABEN Koordination unterschiedlichster Datenschutzthemen mit den Fachabteilungen Ansprechpartner:in bei datenschutzrechtlichen Fragen und Verantwortung für spannende Projekte mit DSGVO-Bezug Betreuung und Weiterentwicklung des Verarbeitungsverzeichnisses in der Datenschutz-Management-Software Prozessweiterentwicklung und Erfüllung der Betroffenenrechte unserer PAYBACK Kunden Korrespondenz mit Behörden und externen Datenschutzbeauftragten Einhaltung und Weiterentwicklung von Datenschutzprozessen im engen Austausch mit den internationalen PAYBACK Märkten Unterstützung des Vertragsmanagements (z.B. Begleitung und Optimierung der Freigabe- und Archivierungsprozesse, Unterschriftenhandling etc.) DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium mit rechtswissenschaftlichem Hintergrund von Vorteil Vertieftes Verständnis in Bezug auf DSGVO/ Datenschutz wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowohl beim eigenständigen Arbeiten als auch im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Content Moderator - Dutch speaking

Do. 28.07.2022
Berlin
TikTok is committed to creating an inclusive space where employees are valued for their skills, experiences, and unique perspectives. Our platform connects people from across the globe and so does our workplace. At TikTok, our mission is to inspire creativity and bring joy. To achieve that goal, we are committed to celebrating our diverse voices and to creating an environment that reflects the many communities we reach. We believe individuals should not be disadvantaged because of their background or identity, but instead should be considered based on their strengths and experience. We are passionate about this and hope you are too For the next starting date, we are looking for a Dutch speaking Content Moderator in Berlin, Germany 1. Ensuring legal compliance and safety of content uploaded to the short video platforms. 2. Development, improvement and maintenance of standards for the security of the online communities. 3. Improving the content management strategy for the short video platforms. 4. Coordinating with supervising departments for timely management of content that violates our regulations.  Completed MBO or HBO education. Ability to speak/write in English and B2 (STRT) or C1 (EDUP) language proficiency in Dutch. Paying attention to noteworthy social issues, breaking news and popular trends. Familiarity with internet laws and regulations, in particular reviewing content.Experience in relevant fields is a plus. Passionate about Internet entertainment/media space, mobile web video/content, and pop culture. Attention to details and ability to work differing work rotations/shifts as required. This position is also available on a part-time basis.   Trust & Safety is committed to the wellbeing of all our employees. Our promise is to provide comprehensive and evidence-based programs to promote and support physical and mental wellbeing throughout each employee's journey with us. We believe that wellbeing is a relationship and that everyone has a part to play, so we work in collaboration and consultation with our employees and across our functions in order to ensure a truly person-centred, innovative and integrated approach.​​​​​​​ 
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