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Wirtschaftsinformatik | IT & Internet: 396 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 359
  • Home Office möglich 240
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Wirtschaftsinformatik
It & Internet

Web & App Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Web & App Analyst (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! bei technischen/inhaltlichen Fragen rund um Aspekte des Trackings sowie Web & App Analytics unsere Auftraggeber unterstützen die Implementierung übernehmen, sowie die Entwickler im App Tracking unterstützen die laufende Optimierung des Tracking-Stacks und neuer Lösungen unterstützen Probleme analysieren, selbst lösen oder Unterstützer:innen zur Lösung einbinden & koordinieren mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet daran interessiert, mit deinen analytischen Fähigkeiten das Team und die Kund:innen zu beraten in der Lage, mit technischen und interdisziplinären Stakeholder:innen zu kommunizieren und auf dein Gegenüber einzugehen idealerweise erfahren in der Nutzung und Administration der Google Marketing Platform (GMP)/Google Analytics (GA260/GA4) bzw. dem Google Tag Manager (GTM)/Tag Commander bestenfalls erfahren mit JavaScript Programmierung und hast ein gutes Verständnis von Webtechnologien geübt darin, großartige Produkte on-time und innerhalb des Budgets zu liefern kreativ in der Findung von technischen Lösungswegen hands-on, proaktiv und gut organisiert qualitätsorientiert und verantwortungsbewusst ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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Global Bid Manager (m/f/d) / Home office possible

Sa. 02.07.2022
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   We are Dedalus HealthCare, a major player in healthcare software solutions, located in Vienna. We are looking for passionate and highly motivated individuals that desire to be part of something big. With us, each individual employee assumes responsibility and actively contributes to the success and growth of our company. We strongly believe that the more we promote and challenge our employees, the more we achieve as a company. We accompany and develop you individually so that you can reach your full potential.   Does that sound interesting? Then we are looking for you as a   Global Bid Manager DIIT (m/f/d), located in GER or AT - Home office possible JR100210Assist the Global DIIT organizations with expert knowledge (presales) for the DIIT product portfolio - specifically in the domains of the VNA (vendor neutral archive), universal viewer and other ‘ologies.   Job duties: Assist the Global DIIT organizations with expert knowledge (presales) for the DIIT product portfolio - specifically in the domains of the VNA (vendor neutral archive), universal viewer and other ‘ologies. Key focus is to: Build and deliver customer specific product portfolio presentations and solution demonstrations Assist in the definition of the overall architecture design for RFPs and tenders Provide qualitative answers to RFPs/tenders (as applicable for the focus domains). Manage proof of concepts (POCs) in collaboration with prospects and partners Act as a subject matter expert (SME) for interoperability related topics with in-depth and hands-on knowledge of the relevant standards like the IHE XDS and related profiles as well as HL7 FHIR be a go-to-person for cloud related subjects; for public, hybrid and private cloud opportunities Provide input in the DIIT product portfolio roadmap according to market requirements Liaise with prospects, partners and colleagues during the pre-sales process Build and maintain domain specific demonstration environments with a focus on the VNA, universal viewer and other ologies, as well as standards based interoperability with other solution components (both Dedalus and partner solutions) Attend national and international events (HIMSS, ECR, RSNA, …) to demonstrate the latest evolutions of the DIIT solution portfolio to prospects and customers Job qualifications:  University degree in an IT technology related field, or equivalent combination of education and experience Solid HealthCare IT related knowledge Expert knowledge in the domain of healthcare related standards (IHE, FHIR, DICOM) Good understanding of hospital specific healthcare solutions and workflows Good understanding of cloud and SAAS (Software as a service) principles Following the market trends and evolutions in the domain of HealthCare IT Excellent verbal and written communication skills Language proficiency: Fluent in German, both spoken and written Fluent in English, both spoken and written Any other European language is an asset Strong interpersonal skills, ability to handle stress and conflict situations Ability to network in a global environment and maintain relationships Customer oriented Willingness to travel on a regular basis   Specific Skills: Excellent presentation and demonstration skills Ability to present and demonstrate with confidence in a 1-to-1 and 1-to-many setting Ability to host prospect meetings both with C-level and technical hospital staff We offer you:  All the advantages of an established, international company You are part of a first-class, creative and innovative team You have creative leeway and a high degree of influence on your work Flexible working hours and the possibility of working from home The option to attend conferences, trainings and technology certifications You can actively shape the visions and goals of the product   The minimum salary for this position is EUR 49.014,-- p.a. An overpayment depending upon qualification/experience is a matter of course. Be part of our innovative power and shape the future with us! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   We are looking forward receiving your online application!
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Dynamics Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Heutzutage kommt es nicht mehr darauf an, von wo wir arbeiten. Vielmehr kommt es darauf an, was wir tun. IGEL ermöglicht es Beschäftigten zu glänzen, egal an welchem Ort – während Unternehmen weiterhin das Management, die Kontrolle und die Sicherheit der User Endpoints in der Hand haben.  Ob Gesundheits- oder Finanzwesen, Einzelhandel, Hochschulen, Behörden oder Produktionsunternehmen, IGEL gewährleistet sichere und digitale Arbeitsumgebungen für Arbeitnehmer und Unternehmen. Alles was uns jetzt noch fehlt, bist: DU. Du analysierst, designst, implementierst, testest und dokumentierst kommerzielle Geschäftsprozesse auf Basis Microsoft Dynamics (CE + UO) Du setzt die Standards von Microsoft Dynamics erfolgreich ein und orientierst Dich an Best Practices Du bist Consulting Partner für IGELs interne Fachabteilungen und bist der Spezialist, wenn es um das Entwerfen und Ausarbeiten von Lösungen geht Du wirkst an der Gesamtarchitektur / dem Design von IGELs Anwendungs-, Prozess- und Datenlandschaft mit Du unterstützt die Anwender im Applikationsbetrieb von IGELs Dynamics-basierten Prozessen Du analysierst, löst, berichtest und dokumentierst Incidents Du integrierst und koordinierst externe Dienstleister Du erstellst Dokumentationen und Schulungsunterlagen und führst Endanwenderschulungen durch Bachelor- / Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarem Fach oder vergleichbare Erfahrung mit konzeptioneller Stärke und überdurchschnittlicher Auffassungsgabe Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Berater / Entwickler Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics (CE / UO) Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Schulungen Erfahrung im Modellieren von Business-Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du handelst lösungsorientiert, kollegial und unterstützend Mitarbeit / Leitung von IT-Projekten (agil, klassisch) Erfahrung in Channel- und Subscription-basierten Branchen / Prozessen von Vorteil Eine sorgfältige Einarbeitung in das Unternehmen und unsere Produkte Einen Arbeitsplatz, der von Vertrauen, Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist und eine positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre bietet Wettbewerbsfähiges Gehalt und sehr gute IT-Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere Flexible Arbeitszeiten, so dass Du Deine Arbeit mit Deinen privaten Zielen und Bedürfnissen vereinbaren kannst Kostenlose Getränke und Obst, vielfältige Sportangebote, mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits Lichtdurchflutete und hochmoderne neue Büros in Bremen und Augsburg Ein hochmotiviertes Team, das sich schon jetzt auf Deine Unterstützung freut, um gemeinsam mit Dir Strategien zu entwickeln und gemeinsame Ziele zu erreichen   ... und vieles mehr!  
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Produktplaner / Requirements Engineer im Finanzwesens (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung München oder unsere weiteren Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktplaner / Requirements Engineer im Finanzwesens (m/w/d) 331201 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Bist Du aktuell in der Kämmerei, der Buchhaltung, Kasse einer Gemeinde oder Stadt und suchst eine neue Herausforderung um Dein Hobby/Deine Leidenschaft der moderner IT mit Deinem Alltag zu verbinden? Dann haben wir genau das Richtige für Dich. Du verstehst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und setzt diese im Rahmen der Pflege und Optimierung unseres Finanzwesens OK.FIS Tools in passende Softwarelösungen um Du erstellst Anforderungsspezifikationen und Fachkonzepte innerhalb eines stabilen und strukturierten Entwicklungsumfelds Du übernimmst die Projektverantwortung von der Konzeption bis zur Umsetzung Du unterstützt den Kundenservice bei fachlichen Fragen und bearbeitest 3rd-Level Tickets (High-Level-Support) Du kooperierst eng mit anderen Fachbereichen der AKDB wie bspw. der Entwicklung, dem Portfoliomanagement oder dem Vertrieb Du bist verantwortlich für die Tests und Abnahme der Programme sowie für die Erstellung von Dokumentationen (Anwenderhandbücher, Release Notes, etc.) Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Beamter (m/w/d) im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt im Bereich Software-Entwicklung Du kannst auf langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kämmerei, am Besten in verschiedenen Bereichen und in verschiedenen Rollen zurückgreifen Du konntest Berufserfahrung im Anwendungsbereich kommunale Haushaltsführung (kamerales und/oder doppisches Umfeld), vorzugsweise mit dem AKDB Verfahren OK.FIS sammeln Kenntnisse im Requirements Engineering oder zu Softwaretechnik sowie Grundwissen in den Bereichen Betriebssysteme und Datenbanken sind von Vorteil Du hast die Bereitschaft Dich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und verfügst über ein großes Interesse an moderner IT gepaart mit Buchhaltung und Zahlen Dich zeichnet eine hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung aus Ein ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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(Senior) Scrum Master m/w/d

Sa. 02.07.2022
Lübeck, Braunschweig, Rutesheim
Mit unseren 80 Kolleg:innen erbringen wir, Mitglied der Unternehmensgruppe Viega Holding GmbH & Co. KG, für unsere Kunden Wertschöpfung im Dienstleistungs-, Projekt- und Produktbereich. Dabei sind wir internationaler Partner in der technischen Beratung, Umsetzung und Qualitätssicherung für Digitalisierungsvorhaben. In enger Kooperation mit erfahrenen und spezialisierten Partnern liefern wir seit über 25 Jahren schlüsselfertige Produkte: von der Planung über die Durchführung bis zur Modernisierung und dem After-Sales Service. An den Standorten in Lübeck, Braunschweig und Rutesheim entwickeln wir Softwarelösungen für namhafte Industrieunternehmen aus den Bereichen Automotive, Gebäudetechnik und Industrie. Dafür entwickelt unser internationales Team individuelle Konzepte für Herausforderungen rund um Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte.  Als Scrum Master übernimmst du die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Bereichen des Unternehmens (Stakeholdern) Du berätst unsere namhaften Kunden bei der Implementierung von agilen Methoden wie z.B. Scrum Die Organisation und Moderation aller Scrum Events (Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review, Sprint Retrospective) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben wie die methodische Unterstützung des Product Owners beim Schreiben von User Stories und der Planung des Backlogs Du bist der Servant-Leader, schützt das Team vor unnötigen Einflüssen und beseitigst anfallende Hindernisse Du vermittelst gezielt das agile Mindset in innovativen Entwicklungsprojekten sowie in unserer Organisation Du arbeitest aktiv mit anderen Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden  Also zusammegefasst: Du kannst Menschen begeistern und Agilität ist deine DNA. Als Scrum Master unterstützt du die Teams und sorgst dafür, dass die Regeln von Scrum eingehalten, weiterentwickelt und verbessert werden. Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master – eine relevante Zertifizierung ist von Vorteil Sozialkompetenz, Kommunikation und Moderationskompetenz gehören zu deinen Stärken Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden und Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban und SAFe aus und setzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern ein Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in agilen Tools und Techniken wie Jira und Confluence Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kundenorientiertheit und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Den Einstieg in eine teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Wissenstransfer  Attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Urlaub  Weihnachtsgeld  Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Regelmäßige Firmenveranstaltungen für das gesamte cbb-Team
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Business Development / Digital Sales Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Breisach am Rhein
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 500 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Für unsere neuen Daten-, Software- und Digitalaktivitäten suchen wir einen Business Development / Digital Sales Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an den Standorten Breisach oder Berlin. Du wirst für die Leitung der Vertriebsaktivitäten und die Vermarktung neuer und bestehender Produkte verantwortlich sein. Werde Teil eines neuen Teams, das die Art und Weise verändern wird, wie Connected Car und der Automotive Aftermarket in Zukunft funktionieren werden. BUSINESS DEVELOPMENT / DIGITAL SALES MANAGER (M/W/D) Berlin, Breisach am Rhein Du bist das Gesicht für digitale Produkte und verantwortest deren Ansprache, Vorstellung und Umsetzung bei neuen Partnern in der EU mit Fokus auf DACH, Du bist verantwortlich für die Identifizierung und Lead-Generierung von neuen Partnern für die relevanten Produkte, Du treibst die Einführung und vertriebliche Entwicklung von digitalen Produkten voran und trägst die Verantwortung für Umsatz und Budget, Du bist Solution-Berater*in für bestehende, digitale Produkte und lieferst wertvolle Impulse aus dem Markt für die Entwicklung neuer Produkte, Du setzt Kundenprojekte eigenständig und ergebnisorientiert um und verantwortest sowohl neue als auch bestehende digitale Produkte und Services, Du übernimmst die Koordination für die Integration neuer Partner und formulierst kundenindividuelle Lösungen, durch die ständige Abstimmung mit der Produkt- und Softwareentwicklung stellst Du den Projektfortschritt sicher, Du trägst dazu bei, geeignete KPIs für die Wertverfolgung auszuwählen, neue Ideen und Produkte stimmst Du mit dem Top-Management ab, dabei erkennst und beseitigst Du Hindernisse in enger Abstimmung mit den Produktmanager*innen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt International Business / Sales oder eine vergleichbare Ausbildung mit, Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Partner Management, Business Ownership oder Consulting in einem digitalen/technischen B2B-Umfeld, Du zeichnest Dich durch eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken sowie eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Dich selbstverständlich, Du bist es gewohnt, mit KPIs und OKRs in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld zu arbeiten, Du interessierst Dich für datengetriebene Geschäftsmodelle, Connected Cars, Telematik und für neue Trends im Bereich Automotive, auf verändernde Zielsetzungen kannst Du Dich schnell und flexibel einstellen, Du beherrscht Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Du kannst sofort bei der Vermarktung digitaler Produkte unterstützen, indem Du über Deine Fachkenntnisse und Interessen hinaus eine zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer positiven, kommunikationsstarken, Hands-on-Persönlichkeit einbringst. Interessante Aufgaben, innovative Produkte sowie tolle Kolleginnen und Kollegen, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit, auf Dich persönlich zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen, einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen, eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen, u. v. m.
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Duales Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (m/w/d), ab 10/2023

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Lösungsorientierte Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen im agilen Projektumfeld Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z. B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Villingen-Schwenningen und den Praxisphasen bei DATEV in Nürnberg Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für technische Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Begeisterung für digitale Medien in einer mobilen Arbeitswelt
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Applikationsspezialist / Consultant (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme Medikationsprozess - Homeoffice

Sa. 02.07.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen standortunabhängig deutschlandweit einen Applikationsspezialisten / Berater (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme - Medikationsprozess (home based) Job-ID: 41466 Eigenverantwortliche Einführung des ORBIS Medication Produkts inklusiver elektronischer Kurvenführung bei unseren Kunden Umsetzung von medikationsbezogenen IT-Lösungen durch Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Übergabe an den Kunden Führung von Kick-Off-Meetings, Leitung von Arbeitskreisen, Analyse von internen Prozessen und Anpassung des IT Systems an die Abläufe der Klinik Vor- und Nachbereitung von projektspezifischen Meetings, Schulungen und Kundenworkshops Übernahme von Teilprojektleitungen Durchführung von Ist-Analysen und Soll-Konzeptionen Erstellung von konzeptionellen Dokumentationen Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Support und Produkt-Entwicklung   Ein abgeschlossenes Studium der Informatik- bzw. Medizininformatik, alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung und / oder pharmazeutisch-technische, medizinische oder pflegerische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung in einem der Bereiche Stationskommunikation, OP, Anästhesie, Intensiv, Pflegearbeitsplatz, stationäre und/oder ambulante Patientenadministration - Gerne aber auch Berufseinsteiger / Absolventen / HealthCare IT Berater Gute Kenntnisse der Medikationsprozesse im Krankenhaus (Anordnung, Verabreichung, Validierung, ggf. Einblick der Abläufe in Apotheken) Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Reisebereitschaft Affinität zum Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Freude an der Projektarbeit und Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master for Architecture Team (all genders) - in Berlin

Sa. 02.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V501At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission You will work with the team, moderate discussions in a team which consists of around ten alpha-persons, and actively promote agile working methods within the team. You will be responsible to setup a lightweight agile workflow for the architects and help them to focus on the actual work instead of spending their time with reporting and management. Furthermore, you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services. Education Degree in Computer Science, Information Technology or a comparable qualification Skills. 5+ years working as Scrum master in a cooperate environment (+100 devs). 10+ years of professional experience and Agile development principles. Long practice with Scrum and Scrum teams. Experience with scaling agile development into larger organizations. Affinity with the automotive industry and experience with embedded SW-development environments, preferable also with automotive product development processes. Working knowledge of audit approach in software development departments. Working in the area of embedded development is a plus    Personal skills Excellent communication and teamwork skills Ability to deal with conflicts Excellent analytical skills and an independent, structured, and target-oriented approach to work Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Agile mindset with persistence and passion  Excellent organizational, time management, prioritization, and multi-tasking skills    Language skills Proficient in English, German is a plus! Education Degree in Computer Science, Information Technology or a comparable qualification Skills. 5+ years working as Scrum master in a cooperate environment (+100 devs). 10+ years of professional experience and Agile development principles. Long practice with Scrum and Scrum teams. Experience with scaling agile development into larger organizations. Affinity with the automotive industry and experience with embedded SW-development environments, preferable also with automotive product development processes. Working knowledge of audit approach in software development departments. Working in the area of embedded development is a plus    Personal skills Excellent communication and teamwork skills Ability to deal with conflicts Excellent analytical skills and an independent, structured, and target-oriented approach to work Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Agile mindset with persistence and passion  Excellent organizational, time management, prioritization, and multi-tasking skills    Language skills Proficient in English, German is a plus!
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Software Engineer (m/w/d) for Product Demonstration

Fr. 01.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Softwareprogrammierung und Deinen Kenntnissen in der Entwicklung und dem Support von Produktdemonstratoren ein wichtiger Teil unseres Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Verantwortlich für die Infrastruktur unserer Proof of Concepts (PoC) und den technischen Support von Demonstratoren unserer Softwareprodukte im Vertriebsumfeld Unterstützung der Entwicklung neuer Produkt-Demonstratoren auf Basis unserer Standardsoftware Aufsetzen von Enterprise Datenbanksystemen für unsere on-Premise oder Cloud-Umgebungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung der Unternehmensprozesse zum Thema Demonstratoren Unterstützung im Customizing von Produkt-Demonstratoren innerhalb unserer Vertriebsprojekte Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-) Informatiker mit entsprechender Berufserfahrung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Mathematik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit ausgewiesenem IT-Schwerpunkt Erfahrung im Einsatz gängiger Programmiersprachen, idealerweise Python, JavaScript und ReactJS, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagiertem Team und an direkter Kommunikation mit Kunden und Partnern Ein hohes technisches Verständnis für komplexe Aufgabenstellungen sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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