Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik | IT & Internet: 256 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 76
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik
It & Internet

Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.APIs sind ein fundamentaler Baustein für ein digitales Ökosystem. Das Ziel eines API Managements ist es, den API-Verantwortlichen durch den ganzen Lebenszyklus der API mit Tools und Prozessen zu begleiten, um die bestmögliche Effizienz für den Provider und Consumer zu garantieren. Als Mitglied eines interdisziplinären Teams, sind sie mitverantwortlich für Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der API Management Infrastruktur in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Betrieb einer API-Gateway-Topologie zur Realisierung von Multi-Cloud Architekturen (DATEV RZ, DATEV Cloud native RZ und z.B. AWS, Azure, Google etc.) Etablierung eines hohen Automatisierungsgrades und Aufbau eins angemessenen Monitorings, Loggings und einer Infrastruktur für Analytics und Alerts Umsetzung von zentralen Security-Policies Sie sind kreativer Ideengeber, treiben diese voran und verbessern unsere API Management Infrastruktur und Prozesse kontinuierlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen sammeln können Sie haben Erfahrungen mit DevOps und Automatisierungsprozessen Sie verfügen über Betriebserfahrung bezüglich Gateways, Netzwerkprotokollen (TLS, HTTP, Zertifikate etc.) und Security-Policies Sie haben Erfahrung mit agilen Praktiken und Methoden Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Interesse an Know-How-Aufbau und/oder Vertiefung in allen verwendeten Technologien Intensiver Kenntnisaufbau in der API-Gateway-Infrastruktur, API-Manager, OAuth / OpenID Connect Tiefere Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen (Build Pipeline etc.) Vertiefung Ihrer Erfahrungen bezüglich Public Cloud, Kubernetes / Docker
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Manager (m/w/d) Als Sales Manager (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden aus der Logistikbranche und vertreiben schwerpunktmäßig unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services im nationalen und internationalen Umfeld. Dabei können Sie von unserem Standort in Frechen oder perspektivisch vom Homeoffice aus agieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind vornehmlich für den Vertrieb unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services zuständig. Sie akquirieren Neukunden und pflegen enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden. Sie erstellen Bedarfsanalysen und führen Beratungen und Vertragsverhandlungen durch. Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess von der individuellen Angebotserstellung über Präsentationen bis zur Übergabe der Aufträge an unsere Projektteams. Sie begleiten unsere Marketingaktivitäten auf Fachmessen und fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften). Sie waren bereits erfolgreich als Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter/in oder Vertriebsingenieur/in im IT-Umfeld tätig. Sie bringen unternehmerisches Denken, Abschlussstärke und internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement

Mo. 14.06.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement  Für unseren Standort Münster Weiterentwicklung und Ausbau fachlicher Vorgaben und Prozesse des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (u. a. MaRisk) sowie branchenüblicher Standards (z. B. ISO/IEC 27001) Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Durchführung zentraler Tätigkeiten und -Kontrollen, u. a. Initiierung und Konsolidierung von Rezertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement; gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
Zum Stellenangebot

Testautomatisierung für Bestandsführungssysteme (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Testautomatisierung für Bestandsführungssysteme (m/w/d) Du optimierst gemeinsam mit uns das von uns entwickelte und mehrfach erfolgreich bei unseren Kunden eingeführte Bestandsführungssystem WINSURE (auf Basis Oracle und JEE / .NET) und erstellst dabei auch fachliche Konzepte Mit automatisierten Testsystemen zum Aufspüren von Bugs trägst Du zur Qualitätssteigerung in unseren Kundenprojekten bei und begleitest die Einführung unserer Software-Produkte beim Kunden Du konzipierst in agilen Projekten Testszenarien, entwickelst Testfälle und automatisierst diese mit modernen Tools und Programmiersprachen Bedarfsweise arbeitest Du beim Kunden vor Ort zur Harmonisierung der Testaktivitäten Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du bringst Erfahrung im Testing von komplexen Software-Systemen / -Produkten im Bereich der Finanzwirtschaft sowie im methodischen Testmanagement mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen, z.B. TestComplete, Testpartner, QARun, WinRunner etc. Idealerweise bist Du ISTQB zertifiziert Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeitsergebnisse und -erfolge, Deine Denkweise zeichnet sich durch hohe Kreativität aus und Du schlägst gern neue Wege ein Du suchst hartnäckig nach versteckten Bugs und lässt nicht locker, bis die Software fehlerfrei läuft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Partnerschaftliches Miteinander und Arbeiten in flachen Hierarchien Die individuelle Gestaltung der Karriere sowie die Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) gehören zu unserem Portfolio Mobiles und flexibles Arbeiten ist für uns längst selbstverständlich Nutze unser ISS-LAB, um mit Kunden neue Ideen zu entwickeln oder um einen gemütlichen Playstation-Abend mit Kolleg*innen zu verbringen Wir investieren in Dich und in umfangreiche fachliche, technische und methodische Weiterbildungen inklusive Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen, wie Value Card, Business Bikes, Bahn Card 25 (1. Klasse), auch zur privaten Nutzung und vieles mehr stehen Dir hier bei uns zur Verfügung Du hast Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Was wir Dir sonst noch anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de Jetzt nur noch bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Contract Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Account Manager Öffentliche Auftraggeber

Mo. 14.06.2021
Aachen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. umfassende Vorbereitung auf zukünftige Aufgaben als Account Manager (w/m/d) Öffentliche Auftraggeber im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller in unserem Kundensegment öffentliche Auftraggeber Bearbeitung von Ausschreibungen nach den Richtlinien des aktuellen Vergaberechts aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehung sowie das Erfragen und Erkennen von Kundenbedürfnissen Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Begeisterung für den Vertrieb von aktuellen IT-Technologien und IT-Zukunftsthemen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe, intrinsische Motivation und Engagement sowie Spaß am Umgang mit Kunden souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Consultant Kunde / Konto (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Ebersberg
DIE SOFTWARE Peter Fitzon GmbH mit Sitz in Ebersberg bei München ist führender Hersteller von Bankensoftware in Deutschland. Wir entwickeln mit rund 150 Mitarbeitenden das Gesamtbankenpaket "OBS - Online Banken System" unter Linux/Unix und unter Verwendung von relationalen Datenbanken.Für das Consulting rund um OBS suchen wir zur Verstärkung unseres Teams motivierte und erfahrene Persönlichkeiten mit sehr guter Kenntnis des Bankgeschäfts, insbesondere im Bereich Kunde/Konto, technologischem Know-how sowie analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten für die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Betreuung des OBS-Basismoduls für Kunden- und Kontostammdaten und Konditionen sowie des Moduls für Geld- und Devisenhandel aus der bankfachlichen Sicht zusammen mit den Kollegen im Team Spezifikation von neuen Anforderungen in diesem Bereich in enger Abstimmung mit unseren Kunden und den Kollegen aus der OBS-Entwicklung Beobachtung des Marktes und der aktuellen Regulierungen und Ableitung der daraus notwendigen Weiterentwicklungen in diesen OBS-Modulen Bearbeitung eingehender Anfragen und Fehlermeldungen Test und Dokumentation neuer Funktionen vor der Auslieferung an die Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von Neu- und Weiterentwicklungen gegebenenfalls auch vor Ort. Betreuung und Beratung unsere Kunden beim Einsatz von OBS und die Durchführung von Schulungen Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kunden- und Kontoverwaltung (Middle oder Back Office) mit Schwerpunkt in einem oder mehreren der Bereiche: Kunden- und Kontostammdaten Konditionen und Kontoabschluss Kontoumsätze, Buchungen, Kontoinformationen und/oder Berufserfahrung im Bereich Geld- und Devisenhandel incl. Zins- und Währungsderivate Starke Affinität zur IT und Projekterfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Reisebereitschaft für Projektarbeit und Kundensupport Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, vor allem Word und Excel Integration in ein hochqualifiziertes, dynamisches Team mit netten Kollegen in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung und weitere attraktive Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, Gesundheitsmaßnahmen und eine attraktive Firmenwagenregelung Angenehme und moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Direkte S-Bahn Anbindung und Parkplätze am Firmensitz
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Applikationsmanagement B2B Apps (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich RWWS (Regionale Warenwirtschaftssysteme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Applikationsmanagement B2B Apps (m/w/d). Werkstudent im Applikationsmanagement B2B Apps (m/w/d)   Die MOBA ist die erfolgreiche Bestell-App des EDEKA Foodservice. Die App wird von unseren Großkunden (Restaurants, Kantinen, Krankenhäusern, etc.) zur Bestellung der Waren bei der EDEKA Foodservice genutzt. Wir betreuen und entwickeln diese Android-App mit einem kleinen, dynamischen und agilen Team. Hier wirst Du aktiv mitarbeiten, Fehlermeldungen bearbeiten und Erweiterungen testen oder sogar selbst entwickeln (je nach Skillset). Die Zusammenarbeit mit den SAP-Beratern und Entwicklern sowie unseren Google-Cloud-Admins runden Dein Einsatzgebiet ab. Du lässt Neues entstehen, indem Du den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitgestaltest Troubleshooting im 2nd Level Support Du berätst und betreust interne Kunden bzgl. der App und ihrer Infrastruktur Erarbeitung von Softwarelösungen, dem Testing sowie der Umsetzung und Inbetriebnahme der App Du nimmst aktiv an internen und externen (virtuellen) Meetings & Abstimmungen teil Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Du bist hochgradig App-affin und hast Spaß an der digitalen Welt In der App-Programmierung (wie Flutter) bringst Du schon Grundkenntnisse mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikation im Team und mit Deinen Kunden ist kein Problem für Dich Du arbeitest ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Kreativität mit Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Viele unterschiedliche Projekte, bei denen du dich mit deinen kreativen Ideen einbringen kannst Möglichkeit der Erweiterung des Einsatzgebietes auf weitere Apps Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (zw. 15-20 Stunden wöchentlich) Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen wie die HVV-Proficard und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Werkstudenten- und Praktikantenprogramm „EDEKA belebt" mit unterschiedlichen Veranstaltungen Chance auf einen festen Platz in unserem Team nach Studienende
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Öffentliche Auftraggeber

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden aus dem Segment öffentliche Auftraggeber aktive Kundenbetreuung und enge Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern im Außendienst Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT breites Produktwissen in den Bereichen Hard- & Software sowie Cloud Applikationen Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Netzwerk Spezialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Netzwerk Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Administration, Betrieb, sowie Monitoring und Troubleshooting der produktiven Internet, WAN, VPN und CloudConnect Netzwerkinfrastruktur Mitwirkung beim Aufbau und Betrieb einer SD WAN Netzwerkinfrastruktur 2nd & 3rd Level Incident- und Problemmanagement in Zusammenarbeit mit dem User Help Desk (1st Level) und dem System Operating Koordination von Dienstleistern in RMA oder Eskalationsfällen sowie Kommunikation mit verschiedenen Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Fach-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder Systemintegration Kenntnisse im Netzwerk-Monitoring/Troubleshooting sowie Kenntnisse im Netzwerkumfeld (TCP/IP auf Protokollebene) Erfahrungen in Bereich Routing, Switching, Firewall, Netzwerktopologien und Netzwerkinfrastrukturen Idealerweise Erfahrungen in folgenden Technologien: VPN, SD WAN, Virtualisierungs- und Cloud-Technologien Bereitschaft zur Teilnahme an der internen Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Dich erwarten ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Dich erwarten eine offene und agile Unternehmenskultur sowie kurze Entscheidungswege Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal