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Wirtschaftsingenieur | IT & Internet: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Wirtschaftsingenieur
It & Internet

Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Führe als Con­sul­tant (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Schwerin sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Lübeck und Hamburg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­ana­lys­ten bzw. Pro­zess­ma­na­ger (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Betriebs­wirt) oder Pro­zess­be­ra­ter (w/m/d) als Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrie Begleiten von Kun­den­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierung Umsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps) Erstellung des Enterprise Solu­tion Design im agi­len Team mit dem Solu­tion Architect Verantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektes Kontinuierliche Optimierung der Con­sul­ting Tem­plates Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Pro­duk­tion und Logis­tik, Be­triebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Verständnis von Produktions­sys­temen Idealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Pro­duk­tions- oder Logis­tik­module Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeit im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Technischer Marketingexperte (m/w/d) Produktkommunikation B2B

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wer wir sind. Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 1988 entwi­ckeln unsere Kunden mit den Software-Werkzeugen und -Komponenten elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Mit deiner Leidenschaft für Tech­nik sorgst du für den rich­tigen Kommunikations­mix unserer Pro­dukte. In enger Abstimm­ung mit dem Fach­bereich gelingt es dir, den Produkt­nutzen in klaren Bot­schaften zu transpor­tieren. Dabei nutzt du alle Marketing­instrumente und -kanäle, um die Ziel­gruppe Entwicklungs­ingenieure von einge­betteten Systemen effizient zu überzeugen. Definition von Marketing­zielen mit dem Produkt­management und Ablei­tung der ziel­führenden Kommunikations­maß­nahmen inkl. Koordi­nation und Umset­zung Wahl der opti­malen Kommuni­kations­kanäle unter Berück­sichtigung von Produkt, Ziel­gruppe, Effizienz und Budget Identifikation von Produktvorteilen und Kunden­nutzen sowie Dar­stellung in B2B-relevanten Kanälen, ins­besondere über digi­tale Medien und in der Dokumen­tation Studium der Fachrichtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen, tech­nisches Studium mit Ver­tiefung Marketing oder vergleich­bare Quali­fi­kation Sehr gute Kenntnisse der B2B-Kommuni­kation (IT, Elek­tronik, Soft- und Hardware) Erfahrung mit Adobe Creative Suite, CMS-Systemen, Office-Tools Fähigkeit zur Verein­fachung kom­plexer Sach­verhalte und Kommuni­kation in klaren Bot­schaften Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Solution Architect* Email

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Solution Architect* Email bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du startest mit einem umfangreichen Onboarding-Programm und lernst in diesem Rahmen unsere Services, Prozesse und Kollegen kennen Während des gesamten Sales Cycles berätst du dann unsere Kunden von der Anfrage bis hin zur Bereitstellung unserer Produkte und Lösungen in allen technischen Belangen Du führst Demonstrationen und Lösungsworkshops entweder vor Ort oder per Videokonferenz durch Du konzipierst, planst und koordinierst zusammen mit Kollegen aus der Entwicklung und dem Betrieb eine individuell auf den Kunden abgestimmte Kommunikationslösung, die seine geschäftskritischen Prozesse und Applikationen abbildet Du erstellst den technischen Teil unserer Angebote, beantwortest komplexe Ausschreibungen mit unserem Large Deal Desk und stehst dem Kunden bei technischen Fragen zur Verfügung Mit deinem gewonnenen Knowhow begleitest du Proof of Concepts, Pilotierungen und Implementierungsprojekte des Kunden Um unsere Produkte stetig weiter zu entwickeln, hilfst du unserem Produkt Management in der Konzeption von Architekturen für neue Emailkomponenten und spezifizierst technische Features und Funktionen Durch regelmäßige Schulungen stellst du sicher, dass sowohl Kunden und Partner, als auch deine Kollegen in den von Dir vertretenen Lösungen immer up-to-date sind Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Cloud-Messaging-Umfeld und / oder im Design von Softwareapplikationen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Verständnis für komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse sowie ein kreativer Kopf sind das A und O für uns Du bringst Begeisterung für neue Technologien mit, hast ein agiles Mindset und die Motivation, etwas zu bewegen Du bist kommunikationsstark, proaktiv und motiviert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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(Junior) Account Manager - Bestandskundenvertrieb (gn*)

Mo. 18.05.2020
Willstätt
Durch unsere konsequente Spezialisierung auf PLM sind wir direkt am Puls technischer Entwicklungen und dicht dran an innovativen Themen. Wir übernehmen Gesamtverantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und haben anspruchsvolle Kunden. Unsere Mitarbeiter arbeiten deshalb stets auf Augenhöhe mit dem technologischen Fortschritt. Wir fordern und fördern sie konsequent und individuell. Gestalten Sie mit uns die Technologie von morgen! Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Willstätt folgende Stelle zu besetzen: (Junior) Account Manager - Bestandskundenvertrieb (gn*) Das Team, das Sie verstärken werden, ist verantwortlich für den Vertrieb bei unseren Bestandskunden in Deutschland und der Schweiz. Im Schwerpunkt handelt es sich um den weiteren Ausbau der Kunden über Dienstleistungen und Softwarelösungen von Siemens Digital Industries Software, dem weltweit führenden Anbieter von Software für das Product Lifecycle Management (PLM) und Application Lifecycle Management (ALM). Sie lernen das PLM-/ALM-Umfeld sukzessive kennen und bauen Ihre bisherigen Kenntnisse gezielt aus. So haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu einem hochqualifizierten Ansprechpartner in diesem Umfeld zu entwickeln. Vertrieb von Dienstleistungen und Software in der Investitionsgüterbranche im Vertriebsgebiet Deutschland und der Schweiz Sie betreuen den Kunden von der Kontaktaufnahme, über die Angebotserstellung und Leistungsbeschreibung bis hin zur Vertragsverhandlung und zum Vertragsabschluss Ausbau des Bestandskundenvertriebs in enger Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des Unternehmens Analyse der Zielgruppe sowie Mitarbeit bei der Ableitung von Geschäfts- und Vertriebsstrategien, um Bausteine aus dem Lösungsportfolio der BCT Technology AG erfolgreich zu verkaufen Aufbau langfristiger und persönlicher Beziehungen zu Ihren Firmenkunden Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Fertigungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung) Sie haben Freude an Kundenkontakten, arbeiten gerne im Team und wollen etwas bewegen Sie bringen ein Gespür für die Bedürfnisse der Fertigungsindustrie mit und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen Außergewöhnliches Engagement und Wille zum Erfolg Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gekoppelt mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Kundenorientierung sowie Präsentations- und Verhandlungsgeschick Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu Dienstreisen in der DACH-Region rundet Ihr Profil ab Sie durchlaufen eine fundierte Einarbeitungs- und Schulungsphase Persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an zertifizierenden Trainings Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem innovativen und modernen Umfeld mit großen persönlichen Wachstumsperspektiven Wir fordern und fördern sie konsequent und individuell Ausbau des Bestandkundenvertriebs in einem jungen und dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office
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Prozess- und Projektmanager Organisationsentwicklung m/w/d

Di. 05.05.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Prozess- und Projektmanager Organisationsentwicklung m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Vorbereitung und Analyse von Informationen, Daten und Kennzahlen als Basis für EntscheidungenVorbereitung und Begleitung von VeränderungsprozessenProjekt- und Prozessmanagement von strategischen Corporate Projekten (u.a. Einführung von unternehmensweiten Softwarelösungen)Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und Umsetzung struktureller und prozessualer VeränderungsprozesseUnterstützung bei Auf-, Ausbau und Optimierung der Organisationsstrukturen entlang der Unternehmensstrategie „ATOSS 2025“Abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen / BWL oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmensentwicklung/ Prozessberatung oder Inhouse Consulting wünschenswert Methodenkompetenz in Projekt-, Prozess- und Change Management Ausgeprägte analytische FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseGelegentliche Reisebereitschaft Als eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren überdurchschnittlich, dadurch ergeben sich spannende KarriereperspektivenSie arbeiten mit modernster Infrastruktur und Blick über München
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Spare Parts Coordinator / Koordinator Ersatzteilwesen (m/w/d) für Europa

Di. 05.05.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie übernehmen im Kern die Pflege der Ersatzteilpreise für unsere Konzernkunden in Europa. Sie legen Standard- und Projektpreise in verschiedenen After-Sales-Phasen fest und steuern die Transferpreise. Sie verantworten die Harmonisierung der Preise im gesamten Portfolio Sie optimieren die Materialanalyse und -beschaffung für unsere Ersatzteile Sie erarbeiten eine stetige Weiterentwicklung der Preisakten entsprechend der Marktpreisentwicklung und im Rahmen der Umsetzung einer markt- und gewinnorientierten Preisstrategie Sie verantworten die Implementierung und Einhaltung des Preisbildungsprozesses (Pricing Governance) Sie sind der Ansprechpartner für die Preisgestaltung der verschiedenen Unternehmen innerhalb Europas im Ersatzteilservice. Abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder kaufmännisches Studium mit technischem Hintergrund. Mehrjährige Erfahrung in der Preisgestaltung Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im technischen Service in der Logistik Eine anlytische Denkweise mit fundierten Kenntnissen in der Prozessoptimierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise innerhalb einer Matrixorganisation. Absolut fließende Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Ein internationales und modernes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen und Perspektiven eines Konzerns Ein Team aus motivierten Kollegen mit Spaß an der Arbeit
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Technical Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
München
Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. Wir schützen die Gesellschaft davor, dass digitale Angriffe nicht zur realen Gefahr werden. Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen neue Herausforderungen unerschrocken und gemeinsam an. Wir sind immer Teil der Lösung. Wir stellen offene Fragen. Wir sind ein Team. Wir helfen uns gegenseitig. Wir haben die Absicherung unserer Kunden stets im Fokus. Wir stehen für Sicherheit. Wir sind das Myra Team. Möchtest Du Dich auch dieser verantwortungsvollen Aufgaben stellen? Möchtest Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Möchtest Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind! Wir sind Dein Team. Wir halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Du die richtigen Werte mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn IT-Security, DDoS, WAF, CDN, Bot, Web-Traffic, Hosting oder Hybrid-Cloud Dein Interesse wecken. Idealerweise hast Du bereits B2B-Erfahrungen und SaaS- / IaaS- und SECaaS-Geschäftsmodelle sind für Dich kein Neuland. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation. Mit unseren Produkten schützen wir global Web-Applikationen, Online-Shops, Websites, Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen, Rechenzentren und Internetprovider sowie Kritische Infrastrukturen (KRITIS). Zu unseren Kunden und Projekten gehören u.a. Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE, Klöckner, die Europäische Zentralbank und die deutsche Bundesregierung. Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Möchtest Du Teil von etwas großem werden und in einen boomenden Markt eintreten? Herzlich willkommen bei Myra. Als Technical Solution Engineer (m/w/d) fungierst Du in unserem wachsenden Vertriebsteam in einer Beraterfunktion zwischen Kunden und Unternehmen und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur digitalen Sicherheit und für unseren Unternehmenserfolg. Du analysierst regelmäßig Kundenbedürfnisse und findest hierbei technisch hervorragende und individuelle Lösungen, um den bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten. Die Teilnahme an Seminaren, die Erweiterung Deines Wissens über technische Produkte und die Schulung der Mitarbeiter motivieren Dich täglich aufs Neue. Du bist für die technische Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden, Zielkunden und Partnern verantwortlich Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem New Business Development- und mit dem Account Management Team Du identifizierst wertvolle Produkt-, Kunden und Marktpotenziale und bereitest entsprechende Vorschläge für das Produktmanagement vor Du führst technische Pre-Sales-Analysen und Lead-Entwicklungen durch und nimmst regelmäßig an Messen teil Die Konzeptionierung von Lösungen und das Projektmanagement für Kundenintegrationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio Du verantwortest interne Produktschulungen des Sales Teams Dein Support in der Wettbewerberanalyse ist ebenfalls gefragt Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung von Werbemitteln, Dokumentationen und Lehrgangsunterlagen Du bist für die Produktentwicklung, Produktspezifizierung und technische Dokumentation verantwortlich Darüber hinaus erstellst Du Reportings und pflegst unsere CRM-Datensätze Du verfügst über einen Abschluss in einem technischen Studiengang oder kannst einen vergleichbaren technischen Hintergrund vorweisen Du verfügst über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Technical Solution Engineer-idealerweise in der IT-Branche Die Freude am Umgang mit Kunden sowie ein professionelles Auftreten sowohl auf C-Level als auch auf Projektmanagement-Level ist in Deiner DNA verankert Du besitzt ein technisch hervorragendes Verständnis und verfügst über ein gutes Grundwissen bezüglich CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Dir macht es Freude neue Prozesse zu entwickeln und bestehende zu optimieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab die Mitarbeit in einem Unternehmen mit internationalem Renommee hervorragende Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche ein internationales Team mit offener Kommunikation kurze Entscheidungswege und ein kreatives Arbeitsumfeld etabliertes Produktportfolio und Freiräume wie in einem Startup flexible Arbeitszeiten und eine agile Umgebung  ein zentrales Office direkt an der S-Bahn-Stammstrecke top moderne Ausstattung (Notebook, höhenverstellbare Tische) eine attraktive Vergütung mit Bonusleistungen für Outperformer Kaffee, Saft, Softdrinks und Dein Wunschgetränk always for free eine Kantine mit leckerem Essen und guter Auswahl eine Dachterrasse mit Grill und Blick über München frisches Obst, regelmäßige Team-Events, Oktoberfestbesuche CO2- und klimaneutrale Produkte und Arbeitsplätze und viele weitere Benefits
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