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IT & Internet: 846 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 807
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  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 828
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 803
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
It & Internet

Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Berater SAP HCM (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
- Unsere SAP-Kompetenz, die inspirierend wirkt. Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung spannender SAP HCM und Sucess Factors Einführungs- und Betreuungsprojekte bei unseren Kunden vor Ort. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden und erarbeitest Optimierungsansätze im Abgleich mit den Anforderungen der Kunden. Deine Unterstützung ist gefragt - beim Customizing und bei der Implementierung von kundenspezifischen SAP HCM und Sucess Factors Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Naturwissenschaften bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen und bringst möglicherweise erste Erfahrung im SAP HCM Umfeld mit. Du besitzt Grundkenntnisse in der Entwicklung. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Audience Engagement Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing Umfeld und ein umfassendes Wissen zu DSGVO, Cookie Consent, OptIn, SingleSignOn, etc. Mit Tools und Systemen wie EMPs und CMPs kennst du dich bestens aus Du bist ein hands on-Typ und verfügst über eine lösungs- und KPI-orientierte Arbeitsweise Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und der Fähigkeit, crossfunctional für Ziele zu begeistern Du steuerst die strategische und technische Umsetzung der Themen rund um Cookie Consent von der Implementierung des CMP bis zur Anbindung ans SSO Du verantwortest technisch und strategisch die Kanäle zum Kunden (redaktionelle & personalisierte Newsletter, Push Notifications)  Du behältst das Marktgeschehen und die Rechtslage im Auge und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du findest optimale Lösungen für die bestmögliche UX, ohne dabei Anforderungen und KPI's aus den Augen zu verlieren Du scheust nicht vor komplexen und rechtlichen Anforderungen, die unter Zeitdruck umgesetzt werden müssen Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Reichlich Kaffee & Wasser Kantine DuMont Netzwerk
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Lehmanns Media GmbH ist mit einem Umsatz von rund 59 Mill.€ und 300 MitarbeiterInnen einer der führenden Händler für Medien. Mit Webshops, B2B-Portalen und Serviceeinheiten ist Lehmanns Media in Deutschland und der Schweiz vertreten. Über zentrale Serviceeinheiten und stationäre Ladenlokale bedienen wir unsere Kunden mit Medien – von gedruckten Büchern und Zeitschriften über eBooks bis hin zu eJournals und Datenbanken. Für die dynamische Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d)Sie führen den Bereich des Finanz- und Rechnungswesens mit aktuell 12 MitarbeiterInnen. Dabei tragen Sie die Gesamt-Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse, Steuern, Rechnungswesen und Finanzmanagement. Sie erstellen Budget- und Businesspläne, sorgen für das Controlling und leiten entsprechende Maßnahmen ein. In dieser Rolle sind Sie eng in die Unternehmensentwicklung eingebunden und gestalten diese maßgeblich mit. Sie leiten das Personalwesen und sind Ansprechpartner für alle Fragen des Arbeitsrechts, Betriebsverfassungsrecht, Datenschutzes sowie der Arbeitssicherheit.  Sie managen unsere laufenden Verträge mit Vermietern, Lieferanten sowie Kunden und sorgen für deren Weiterentwicklung. Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozesse mit und erkennen Chancen zur Automatisierung.  Sie sind ein Allrounder und Praktiker mit einer ausgeprägten unternehmerischen Persönlichkeit. Sie bringen Berufs- und Führungserfahrung im Kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens (vorzugsweise Handel oder Medien) mit und verfügen über ein hohes technisch-prozessuales Verständnis. Wir setzen Abschlusssicherheit nach HGB und sehr gute Kenntnisse im operativen und strategischen Controlling voraus. Erfahrung mit SAP (FI/CO) sind wünschenswert, aber keine Bedingung.   Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, Arbeitsrecht, Datenschutz sowie Vertrags- und Versicherungswesen runden das fachliche Bild ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren praktischen Werdegang mit entsprechenden Qualifikationen.  Wir sind ein engagiertes und motiviertes Unternehmen mit gutem Ruf in einem sich dynamisch verändernden Markt. Wir sehen die Digitalisierung als Chance und verhelfen unserer Kunden zu Wissen und Informationen, die sie erfolgreicher machen. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit hohen persönlichen Gestaltungsspielraum und die Chance die Geschicke unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Wir haben flache Hierarchien, in denen sich gut und vertrauensvoll arbeiten lässt. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit dieser sowie den anderen Führungskräften zusammen. Die Position ist mit Prokura ausgestattet. 
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Executive Architekt Innovation Management (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architekt Innovation Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Bonn. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Planung und Entwicklung eines strategischen Innovationsfeldes Impulsgeber für mögliche Weiterentwicklungen an relevante Stakeholder und Zielgruppen, Kommunikation der Erkenntnisse sowie die Begleitung erforderlicher Maßnahmen zur Entwicklung des Portfolios Fachliche Austausch in Communities unter Einbindung der relevanten Fachbereiche und Nutzergruppen Prüfung der Relevanz des Innovation Space unter Berücksichtigung der Strategien, der Bedarfe der Kunden und der Entwicklungen auf dem IT-Markt Durchführung von Umfeldanalyse und Trend-Scouting im Innovationsfeld Förderung der Vernetzung mit Kunden sowie relevanten Partnern aus Forschung und Industrie sowie der Startup- und Gründerszene Zielgruppengerechte Kommunikation und Darstellung von Sachverhalten und Arbeitsergebnissen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, davon mehrjährige Erfahrung in der Bundesverwaltung und/oder Verteidigung wünschenswert Erfahrungen in der operativen Umsetzung und Durchführung von Prozessen im Innovation- und Ideenmanagement Erfahrung in der fachlichen Koordination von Teams Sehr gutes und umfassendes Verständnis zu Technologien und Trends sowie deren Möglichkeiten und Potenzialen Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Supervisor Datenschutzmanagement (m|w|d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Supervisor Datenschutzmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Datenschutz-Governance ist dem Bereich CISO und damit dem Chief Risk Officer unterstellt. Der Datenschutz-Governor übt die Datenschutz-Governance für den operativen Datenschutz in der BWI GmbH aus. In diesem Zusammenhang verantwortet der Datenschutz-Governor die Ausgestaltung des Datenschutzmanagementsystems. Weiterhin werden im Bereich Datenschutz-Governance auch themenspezifische operative Aufgaben im Datenschutz wahrgenommen. Dabei unterstützt der Supervisor den Datenschutz-Governor im folgend beschriebenen Umfang: Weiterentwicklung eines effizienten Ordnungsrahmens für die ganzheitliche Evaluierung, Steuerung, Überwachung und Optimierung des operativen Datenschutzes in der BWI Konzeption, Etablierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Vorgabedokumenten (Richtlinien, Verfahrensanweisungen zur Ausgestaltung und Implementierung des Datenschutzmanagementsystems (DSMS)) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kontrollen zur Sicherstellung der Effektivität und Effizienz des DSMS Ausgestaltung und Pflege der zentralen DMS-Ablage sowie des Intranetauftritts zum DSMS und operativen Datenschutz für die vom Bereich Datenschutz-Governance verantworteten Segmente Sensibilisierung und Schulung von BWI-Mitarbeitern und spezifischen Rollen innerhalb des DSMS Management der Bearbeitung von Betroffenenanfragen und etwaigen Datenschutzverletzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem, IT- oder wirtschaftlichem Bezug Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Projekterfahrung im öffentlichen Dienst  Tiefgehende Erfahrung im Bereich Datenschutz-Governance Fundiertes Wissen und Erfahrung zur Implementierung, Fortentwicklung sowie Auditierung eines DSMS Zertifizierung vorzugsweise im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit (Implementierung / Auditierung) nach internationalem Standard Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verständnis vom IT-Betrieb Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Frontend-/Web-Entwickler (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als technikbegeisterter Frontend-/Web-Entwickler konzipieren und implementieren Sie komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. AngularJS, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achten dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Sie begleiten Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schauen dabei auch immer wieder über den Tellerrand Ihres Aufgabenfelds. Ihr Umfeld gestalten Sie dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung Ihrer Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Java Entwickler (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Java ist Ihr tägliches Geschäft und Sie sehen auch Ihre Zukunft in dieser Welt? Die gesunde Balance zwischen Pragmatismus und dem Erproben neuer technischen Möglichkeiten reizt Sie? Bei uns helfen Sie auch weniger erfahrenen Kollegen dabei, sich im Java-Dschungel zurecht zu finden. Werden Sie Teil unserer Community! Denn bei uns haben Sie die Möglichkeit in innovativen Projekten im Team Großes zu leisten. Moderne Softwareentwicklung in einem agilen Umfeld Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Individuallösungen für unsere Kunden (je nach Interesse im Backend oder Frontend oder Fullstack) Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Coaching und Motivation von weniger erfahrenen Kollegen Engagement in unseren fachlichen Communities Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (z.B. Java EE, Spring, Hibernate, Docker, Javascript) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit methodischer Kompetenz Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Integrationsspezialist für eHealth und Integrated Care (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen.   Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   eHealth und Integrated Care sind hochinnovative Themen im Gesundheitswesen. Die Möglichkeit, Patienten und Zuweiser in den Austausch mit den Krankenhäusern einzubinden und die intersektorale Kommunikation zu ermöglichen stehen an oberster Stelle der Digitalisierungsstrategie unserer Kunden. Wir bieten umfangreiche Lösungen für diese Bereiche, die wir an die Anforderungen der Krankenhäuser anpassen. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn einen Integrationsspezialisten (m/w/d) Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care Lösung „Engage Suite“  Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5, Javascript) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik abgeschlossen oder verfügen über eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Programmierung mit HTML5, Javascript/JSON und Java, im Umgang mit medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden aus dem Krankenhausumfeld Sie sind ein aktiver Teamplayer mit hoher Eigendynamik Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Sie haben Spaß an modernen, innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen Sie sprechen gutes Englisch Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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