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IT & Internet: 142 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
It & Internet

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Vor-Ort-Support in Langen (Hessen)

Sa. 04.07.2020
Langen (Hessen)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Vor-Ort-Support in Langen (Hessen) DGK-FFMX-0259 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st- und 2nd-Level Support im Client-Umfeld (Remotesupport, Vor-Ort-Support), beheben Hardware- und Software Störungen und kümmern sich um IMAC Aufgaben im Client-Umfeld (PC, Drucker, VoIP-Telefon). Dabei sind Sie zuständig für die Installation, Konfiguration und das Troubleshooting von Hard- und Software inklusive Betriebssystemen, das Callmanagement, die ausführliche Dokumentation und das Ticketmonitoring im ITSM Tool. Zudem sorgen Sie für die Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungsmeldungen. Darüber hinaus unterstützen Sie diverse IT-Projekte (z.B. Client Rollouts und Umzüge) und sind  Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Fragen des täglichen Bedarfs. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten sind wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT. Praktische Erfahrung und Kenntnisse in den Betriebssystemen MS Windows 7/10, in den gängigen MS Office Produkten 2010 und 2016, MS Outlook sowie im Support und Trouble Shooting von IT-Endgeräten bringen Sie mit. Bei Client-Rollouts und anderen IMAC-Leistungen haben Sie bereits mitgewirkt. Leistungserbringung nach ITIL Standard sowie die Einhaltung vorgegebener Service Level Agreements sind Ihnen vertraut. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Systemspezialisten MS-SQL-Server-Datenbankadministration (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und  ommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und  wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten MS-SQL-Server-Datenbankadministration (w/m/d) (Kennziffer P5-20206701) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform MS-SQL-Datenbankserver ab Version 2017 in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das Performance Tuning von MS-SQL-Datenbankserver in Zusammenarbeit mit den Systementwicklern. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Oracle-Datenbank-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Administration von MS-SQL-Datenbankserver ab Version 2017 mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an
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IT-Systemspezialisten für die Oracle-Datenbankadministration (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und  ommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und  wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für die Oracle-Datenbankadministration (w/m/d) (Kennziffer P5-20206601) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform Oracle-Datenbankserver ab Version 12c in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für das Performance Tuning von Oracle-Datenbanken in Zusammenarbeit mit den Systementwicklern. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Oracle-Datenbank-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Administration von Oracle-Datenbanken ab Version 12c mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an
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Softwareentwickler | Programmierer | Informatiker (m/w/d) PHP & Javascript | Symfony & Shopware

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Wir, die Firma Stepharo GmbH, sind der kompetente Ansprechpartner in Sachen Webshopentwicklung.  In den vergangen Jahren haben wir bei dem Aufbau von Deutschlands größtem Fußballshop mitgewirkt. In den kommenden Jahren soll diese Erfolgsgeschichte international fortgesetzt werden und dafür brauchen wir Dich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Softwareentwickler | Programmierer | Informatiker (m/w/d) PHP & Javascript | Symfony & Shopware Entwickeln von neuen Plugins und Funktionen für das Shopware6-System Betreuung des Shops durch z.B. Bugfixing Gelegentlich: Mitarbeit an exklusiven Projekten für die Sport-Industrie Hervorragende Kenntnisse in PHP, MySQL und JavaScript. Wünschenswert aber kein muss sind Erfahrungen mit dem Symfony-Framework, Shopware 5/6 sowie Debian/Ubuntu Neues zu lernen ist für Dich keine Strafe. Du schaust gerne über den Tellerrand und hast zum Beispiel schonmal was von Vue.js oder GraphQL gehört Studium der Informatik oder Ausbildung z. B. als Fachinformatiker sind wünschenswert aber kein muss Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Home-Office Respekt und Anerkennung für Deine Arbeit Sehr gutes Firmenklima  Weihnachtsfeier Apple-Hardware Bei Arbeit im Office: Freie Getränke, Mittagessen
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Presales Consultant (m/w/d) Biometrische Kontrollsysteme

Sa. 04.07.2020
Berlin, Eschborn, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn/Frankfurt oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Behörden- und Industriekunden und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen und verantworten unser technisches Lösungskonzept bei Ausschreibungen und Angeboten Sie erstellen und bearbeiten professionelle Angebotsunterlagen Sie führen technische Workshops durch und stellen unser Produktportfolio im Rahmen von Präsentationen, Messen und Demos vor Sie verfolgen technologische Entwicklungen und Markttrends und unterstützen unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse im Bereich Informationssicherheit Wünschenswert sind sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der Biometrie und deren Nutzung in hoheitlichen Anwendungen Sie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind klar strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren verbindlich und überzeugend und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auch international reisebereit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Software Entwickler - CRM (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 100 festangestellte Mitarbeiter. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MAINZ SUCHEN WIR:SOFTWAREENTWICKLER – CRM (M/W/D)​Sie arbeiten aktiv bei der technischen Beratung und Entwicklung von innovativen Softwarelösungen imBereich „Customer Relation Management“ mit.Sie haben bereits in ERP-, CRM- oder Softwareentwicklungsprojekten mitgewirkt und werden Ihr Entwickler Know-how in einer der beiden marktführenden und wachstumsstärksten CRM-Plattformen (Microsoft Dynamics und/oder Salesforce) einbringen.Mit den gängigen Programmiersprachen (C#, JAVA/APEX, JavaScript) werden Sie anspruchsvolle Funktionen implementieren und dabei die modernsten Entwicklungsumgebungen und Tools nutzen (VSC, MS Visual Studio, IntelliJ, Git, Jira, Confluence, MS Teams, etc.). Sie helfen unseren Kunden bei der Optimierung der DevOps-Prozesse und unterstützen bei deren Etablierung.Des Weiteren werden Sie bei der Konzeption und Anpassung der relationalen Datenmodelle mitwirken. Weitere Schwerpunkte werden die Datenmigration und Datenintegration sein.​Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung mit entsprechendem HintergrundProjekterfahrungen im CRM- oder ERP Umfeld wünschenswertInteresse und Motivation sich in ein neues Technologiefeld einzuarbeitensehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, C/C++, Java, PHP, JavaScript)sehr gute Kenntnisse mit Webservices (SOAP, REST)sehr gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbankenfließende Deutsch-Kenntnisse (mind. B2 Level), fließende EnglischkenntnisseReisebereitschaft von Vorteilunbefristete Anstellungattraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaketpersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungenständiger Kontakt zu neuen Technologien durch unsere aktive ilum:e CRM Communityflache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswegeviele Firmeneventspartnerschaftliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Softwareentwickler Java-Anwendung (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und  ommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und  wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Softwareentwickler Java-Anwendung (w/m/d) (Kennziffer B3-20206201) Sie sind zuständig für die Entwicklung und Betreuung der Fachanwendungen für Digitalisierungsvorhaben des Landes Hessen im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der HZD. Sie erheben tiefgreifende Analysen der erhobenen Kundenanforderungen, werten diese aus und erstellen IT-technische Konzepte. Sie sind zuständig für die Softwareentwicklung auf Basis von Java-Technologien. Außerdem sind Sie zuständig für die Vorgabe und Neuentwicklung der technischen Dokumentation. Sie entwerfen komplexe Anwendungsarchitekturen (z. B. Modellierung von Komponenten und Daten). Sie sind zuständig für den Entwurf und die Entwicklung mobiler Apps für Digitalisierungsvorhaben des Landes Hessen mit hoher Komplexität auf Basis von Web-, Hybrid- und Cross Plattform Technologien. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjährige Erfahrung über den gesamten Softwareentwicklungsprozess sowie in der Entwicklung von Angular-Anwendungen. Sie haben gute Kenntnisse und langjähriger Erfahrung in den Bereichen JavaScript, HTML5 und Angular Webentwicklung. Sie bringen Erfahrung in der Entwicklung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Verwendung von unterstützenden Entwicklungstools wie Team Foundation Server, GIT oder Subversion. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens auf dem Sprachniveau C1, runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgaben-gebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an
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Teamleitung (w/m/d) Applikationsbetrieb Asylverfahren - Kernanwendung

Fr. 03.07.2020
Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Teamleitung (w/m/d) Applikationsbetrieb Asylverfahren - Kernanwendung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-23/20-e Dienstsitze Nürnberg, WiesbadenDas Referat „Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren“ ist für den Betrieb der Fachverfahren zuständig, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für die Aufgabenerfüllung benötigt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Koordinierung eines Teams an den Standorten Nürnberg und Wiesbaden Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt etc.) Mitwirkung bei der betrieblichen Prozessgestaltung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident-/ Problem-/ Change-/ Request-Fullfillment-Management, Capacity-Management etc.) Planung und Konzeption der in IT-Projekten und Verfahren benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Leitung von Projekten und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Festlegung von Anforderungen aus dem Betrieb an die Applikationspflege und -weiterentwicklung Technische Beratung der Softwareentwicklung von Dienstleistern und Kunden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Tiefgehende Kenntnisse verschiedener Plattformen/ IT-Infrastrukturen und Komponenten Gute Kenntnisse in ITIL Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Infrastruktur-/Software-Rollout und im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Netze, Kommunikationssysteme, Windows Server Fundierte Kenntnisse im Bereich der operativen IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Produktmanager (m/w/d) C24 Bank

Fr. 03.07.2020
Mainz
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Anlagekonto bei der C24 Bank GmbH.    Erstellung aussagekräftiger Analysen (z. B. Marktanalysen, Benchmarkings) zur (Weiter-)Entwicklung unseres Anlagekontos Definition und Ausgestaltung der Anlageprodukte und -prozesse auf Basis betriebswirtschaftlicher und regulatorischer Anforderungen Konzeptionierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fintech-Sparte Umsetzungsbegleitung der konzeptionierten Features in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung Einbringung innovativer Ideen zur konstanten Optimierung unseres FinTech Geschäftsmodells Abgeschlossenes Studium, z.B. mit technischer und/oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich (technisches) Produktmanagement, der Online-Branche, IT- oder Unternehmensberatung von Vorteil Hohe Internetaffinität und Verständnis für Prozesse Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise Freude in interdisziplinären und agilen Teams zu arbeiten Lust, den FinTech Markt entscheidend zu prägen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Kostenloses Job Ticket (RMV) inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Gebäudemanager (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Gebäudemanager (w/m/d) (Kennziffer Z3-20207401) Sie verwalten die Liegenschaften mit allen dazugehörigen Koordinations- und Organisationsaufgaben. Sie betreuen die Schnittstellen (Kommunikation und Abstimmung) zum Eigentümer Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH). Sie fertigen die Leistungsbeschreibungen für Bedarfe, überwachen die vertraglichen Leistungen und prüfen die Rechnungen. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung und Ausführungsabnahme von externen Leistungen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung des Immobilien- und Gebäudemanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Fachkenntnisse und Erfahrungen im Logistikmanagement, im Vertragsmanagement, im kaufmännischen Bereich und im Umgang mit Office-Produkten. Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Gebäudemanagementsystem MORADA und dem grafischem Zeicheneditor AutoCad. Sie haben breite Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement, im technischen Gebäudemanagement (GM/TGM) und gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -prozesse. Sie bringen Erfahrung in der systematischen und ansprechenden schriftlichen und mündlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Fähigkeiten zum konzeptionellen Arbeiten mit. Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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