Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 135 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Consulting 27
  • Engineering 27
  • Telesales 18
  • Entwicklung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Innendienst 7
  • Web-Entwicklung 6
  • Business Intelligence 5
  • Außendienst 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Leitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Qualitätsprüfung 5
  • Qualitätssicherung 5
  • Sicherheit 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Abteilungsassistent/in (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemlösungen für Energieversorgungsunternehmen. Unsere Produktbereiche umfassen die Zählertechnik sowie das Mess- und Energiedatenmanagement. In dem sich dynamisch entwickelnden Zukunftsmarkt Smart Metering benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Abteilungsassistent/in (m/w/d) in Münster Unterstützung der Abteilungsleitung in sämtlichen Belangen Bearbeitung von Sonderprojekten und Ausschreibungen  Durchführung von Bestell- und Angebotsprozessen Übernahme von konzeptionellen, strukturellen und planerischen Aufgaben  Erstellung und Verwaltung von Verträgen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Juristen Unterstützung der Zertifizierungsprozesse Ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Die Fähigkeit, Ihr Aufgabengebiet eigenständig und effizient zu organisieren und für andere vorausschauend mitzudenken Ausgeprägte Kenntnisse der MS Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) Durchsetzungsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und attraktiver Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Java-Lead-Entwickler und technischer Architekt der Internet-Filiale (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen, Bereich Architektur und Entwicklungsservices Frontends, Abteilung „Plattformservices Internet-Filiale“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Java-Lead-Entwickler und technischer Architekt der Internet-Filiale (w/m/d) Konzeption und Weiterentwicklung von innovativen zentralen Funktionalitäten für die Internet-Filiale aller Sparkassen mit modernen agilen Methoden Mitgestaltung und Umsetzung der Cloud-Entwicklung und Multikanalarchitektur Beratung fachlicher Entwicklungsprojekte aus technischer Sicht Pflege eines engen Kontaktes zu den Produktionseinheiten zur Unterstützung bei Problemanalysen und Betriebsoptimierungen 2nd- und 3rd-Level-Support unserer Lösungen Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java Erfahrung in JavaScript Gute Sensibilität für sicherheitsrelevante Fragestellungen und gute Kenntnisse im Bereich Betriebsstabilität und Performance-Tuning von Application-Servern und Datenbanken Kenntnisse in Cloud-Technologien (Docker, kubernetes, etc.) sind hilfreich Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaften ist vorhanden Sie haben Spaß daran sich Dank Ihrer analytischen Denk- und Arbeitsweise selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten und schätzen die Arbeit als Teamplayer in einem hochmotivierten Team Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Senior Account Manager (m/w/d) für Personalmarketing- und Mediaagenturen im Außendienst

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Partner und Accounts“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen im Partner Management die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Partnersegments Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu nationalen und internationalen Personalmarketing- & Mediaagenturen in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau von Netzwerken innerhalb deines Kundensegments und deiner Kernbranche? Souveränes Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Entwicklung von neuen Produkten, Lösungen und Möglichkeiten im Markt zusammen mit dem Produktmanagement und Marketing  Erfolgreich abgeschlossene akademische Hochschulausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni, FH, etc.) Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Berufserfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Hohes Maß an Flexibilität und nationale Reisebereitschaft zu (2-3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
Zum Stellenangebot

People Leads / Führungskräfte mit Schwerpunkt Personalführung (m/w/d) - Videointerviews möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur personellen Führung von standortübergreifenden Teams mehrere People Leads/Führungskräfte mit Schwerpunkt Personalführung (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – in Voll- oder Teilzeit Sie übernehmen die personelle Führung in crossfunktionalen Teams von bis zu 45 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden und Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen und sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen sowie zu Vertriebsanwendungen und IT ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Viel mehr als ein Job: Als People Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Vertriebs- und Produktionsbank - Videointerview möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Projektorientierte Unterstützung bei Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken während der Einführung und Umsetzung – je nach Vorqualifizierung – in einem auszuwählenden Themengebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcingdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im eigenen Fachgebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level Support für den Standort Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT Berater (w/m/d) SAP IS-U - Schwerpunkt Marktpartnerkommunikation

Mi. 05.08.2020
Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Berlin, Leipzig
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. IT Berater (w/m/d) SAP IS-USchwerpunkt Marktpartnerkommunikation Standorte: Oldenburg, Münster, Berlin, Leipzig Referenzcode: BTCAG-E001392 Du analysierst für unsere Kunden regulatorische Anforderungen im Bereich Marktpartnerkommunikation, konzipierst dafür geeignete IT-Lösungen und berätst zur Umsetzung mit SAP-Systemen und Modulen Du übernimmst, u. a. auch in der Rolle als (Teil-)Projektleiter, die Prozess- und Modulverantwortung in den Marktkommunikations- und Common Layer-Prozessen des BTC SaaS-Angebotes für den intelligenten Messstellenbetrieb Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Beratungs-Services mit unserem Team von ca. 10 Marktkommunikationsexperten*innen bei Abgeschlossenes Studium oder SAP Berater Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Beratung in der Energiebranche mit dem Schwerpunkt Marktkommunikation Erfahrungen im Customizing mit Kenntnissen von Datenaustauschformaten (edi@energy) und soliden Kenntnissen in der Softwareentwicklung mit SAP ABAP Begeisterungsfähigkeit für die Gestaltung der Zukunftsthemen mit SAP Utilities, SAP Services aus der (MaKo)-Cloud und unseren SaaS Services für verschiedene Marktrollen in der Energieversorgungswirtschaft Reisebereitschaft für durchschnittlich 3-4 Tage in der Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit  Ein fachlich interessantes Arbeitsumfeld mit Konzernkunden, eigenen Beratungsprodukten sowie Austauschmöglichkeiten mit unseren über 50 IS-U Expert*innen Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche (Teilzeit möglich) Home-Office Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office  SAP Zertifizierungsmöglichkeiten und diverse Konferenzbesuche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viel Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
Zum Stellenangebot

SAP Berater FI / CO (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main
Als Assistenz habe ich viel Spielraum mein Aufgabenfeld zu gestalten. Dafür gibt es keinen BESTEN Tag, aber immer mal wieder ein YEAH in der Zusammenarbeit mit meinen Team-Kollegen mit entsprechendem Feedback der Führungskraft. Sabine Guenther-Pohl, Teamassistenz bei BTC.​ Sabine ist eine von über 400 SAP Expert*innen bei der BTC AG, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere über 100 Bestandskunden in den nächsten 5 Jahren in die SAP S/4HANA Welt zu führen. Für unsere Teams suchen wir erfahrene Berater (w/m/d), die unseren Anspruch teilen, für Kunden zugleich Visionär, Treiber und Umsetzer für die Digitalisierung zu sein. Starte JETZT mit uns durch und schaue gemeinsam mit uns neuen Herausforderungen entgegen. Bist du bereit? RUN WITH US. SAP Berater FI / CO (w/m/d) Standorte: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001417 Du berätst Kunden ganzheitlich zu SAP Finance Themen - von der Fit-Gap Analyse über die Konzeption bis hin zur Realisierung  Je nach Projektphase und –umfang arbeitest du allein, im Team, beim Kunden vor Ort oder remote, z. B. beim Customizing Als Teil-Projektleiter übernimmst du Verantwortung bei Einführungs- und Optimierungsprojekten, die teilweise klassisch und teilweise agil durchgeführt werden Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung Mehrjährige SAP FI und/oder CO Beratererfahrung mit Kenntnissen in Finanz-/ Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, treasury, Bankbuchhaltung, Gemeinkosten-Controlling, Business Partner Erste S/4 HANA Erfahrungen 100% Reisebereitschaft für durchschnittlich 3 Tage in der Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit)  Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit  Ein 20-köpfiges Team mit erfahrenen SAP FI / CO Entwicklern und Beratern  Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche und die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Home-Office Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office  Eine Zielvereinbarung mit individuellen quantitativen und qualitativen Zielen SAP S4/HANA Zertifizierungsmöglichkeiten und diverse Konferenzbesuche Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viel Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
Zum Stellenangebot

SAP S/4 HANA Logistik Berater (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main
Ich bin stolz bei BTC in Münster zu arbeiten, in den knapp 20 Jahren habe ich viele Menschen und Situationen erlebet, und eins steht fest: Es gibt eine neue Heraus-forderung und wir haben vor allem Spaß!“. Nicolai Schild, SAP Teamleiter bei BTC Nicolai ist einer von über 400 SAP-Experten bei der BTC, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere über 100 Bestandskunden in den nächsten fünf Jahren in die SAP S/4HANA-Welt zu führen. Für unsere Teams suchen wir erfahrene Berater (w/m/d), die unseren Anspruch teilen, für Kunden zugleich Visionär, Treiber und Umsetzer für die Digitalisierung zu sein. Starte JETZT mit uns durch und schaue gemeinsam mit uns neuen Herausforderungen entgegen. Bist du bereit? RUN WITH US. SAP S/4 HANA Logistik Berater (w/m/d) Standorte: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E000872 Du berätst im Team Kunden aus den Branchen Möbel-, Maschinen- und Anlagenbau in agilen oder klassischen Projekten zur Einführung von SAP Logistik Modulen auf Basis von S/4HANA Du führst Workshops beim Kunden durch uns stellst als Branchenexperte die richtigen Fragen, um z.B. Erweiterungen optimal einzusetzen Du nutzt SAP Activate, definierst Aufgabenpakete bzw. User Storys und setzt diese um Mit deiner fachlichen Expertise unterstützt du den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossene/s technisches Studium oder Ausbildung Mehrjährige Beratungserfahrung in mind. zwei der folgenden Module: LO-VC/AVC, SD, MM, PP, SCM Sicherheit im Customizing im SAP-Standard inkl. Kenntnis der SAP Best Practice Prozesse sowie Fiori Erste S/4HANA-Kenntnisse in dem jeweiligen Modul 100% Reisebereitschaft für durchschnittlich 3-4 Tage/ Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit) Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit Ein erfahrenes 10-köpfiges Beraterteam, das viel Wert auf Wissensaufbau und -transfer legt Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unserer SAP Add-ons, z. B. im Bereich KI / machine learning zur Prognose von Kundenverhalten für die Fertigungssteuerung Vertrauensarbeitszeit auf Basis einer 40h/Woche & die Möglichkeit auf Teilzeitarbeit Home-Office-Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office Eine Zielvereinbarung mit individuellen quantitativen und qualitativen Zielen SAP S/4HANA Zertifizierungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viele Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
Zum Stellenangebot

Modulbetreuer SAP Externes Rechnungswesen (FI, AA) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP für externes Rechnungswesen (m/w/d) Beratung der Fachbereiche bei der Abbildung von buchhalterischen Prozessen in IT-Systemen Unterstützung der Keyuser bei der Erarbeitung von Fachkonzeptionen Erstellung von DV-Konzepten für Customizing und Entwicklung Customizing der SAP Module FI, AA und Banking Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Keyusermeetings Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Bereich Finanzen Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAP Modulen und anderen IT-Anwendungen Mitwirkung und Unterstützung bei Systemtests (z.B. Integrationstest, Releasewechseltest) Anwenderbetreuung in Form von 2nd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare kaufm. Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von SAP-Lösungen im Externen Rechnungswesen und eine hohe Affinität zu buchhalterischen Prozessen und Normen zur Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in den Modulen FI, AA und Banking, sowie Kenntnisse in den Modulen der Kostenrechnung (CO) Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP und dem Umgang mit dem SAP-Solutionmanager sowie Berührungspunkte mit S/4 HANA und Fiori-Apps sind von Vorteil Kommunikations- und Organisationsfähigkeit als auch soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot


shopping-portal