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it-internet: 145 Jobs in Aachen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Software-Tester (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aachen
Die ConSense GmbH aus Aachen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Softwarelö­sungen und angrenzenden Dienstleistungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickeln wir skalierbare Softwarelösungen für alle Unternehmensgrößen und Bran­chen. Dabei stehen die Akzeptanz, Transparenz und Lebendigkeit von Managementsystemen ganz im Mittelpunkt des Angebotsportfolios. Die ConSense GmbH steht Unternehmen und Organisationen mit modernen Strategien und Konzepten zur Seite. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit der gleichen Leidenschaft und Motivation wie wir, um mit uns gemeinsam die Segel weiterhin auf Erfolgskurs zu setzen. Aktives Mitgestalten im Software-Testing – Aufbau und Installation von Testumgebungen; Konzeption und Umset­zung manueller und automatisierter Tests; Erstellung von Testbeschreibungen und Testspezifikationen; Überprüfung von Systemspezifikationen; enge Zusammenarbeit mit De­velopment und Produktmanagement; Auswertung, Doku­mentation und Reporting an die Geschäfts- und Teamleitung. Innovationsführung: Mit ConSense am Puls der Zeit – Teamplaying in hochdynamischen agilen Teams; professio­nelle und gelebte Scrum-Organisation; volle Integration in die Teams und Abläufe; Partizipation an Strategie, Konzep­tion und Know-how aus über 15 Jahren Softwareentwick­lung und Testing. Spannende Projekte, Praxis- und Kundenähe – Mehr als 750 Kunden und Userzahlen im sechsstelligen Bereich in der DACH-Region; spannende Kundenprojekte in jeder Branche und Unternehmensgröße; vertrauensvolles, erfolg­reiches und langjähriges Miteinander mit den Kunden; Wei­terentwicklung der Standard-Softwareprodukte auf Basis von Kunden- und Marktanforderungen. Ausbildung und Berufserfahrung – Abgeschlossenes In­formatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation mit tech­nisch naturwissenschaftlichem Hintergrund; idealerweise erste Erfahrungen im Design und in der Durchführung von Softwaretests und in der agilen Entwicklung. Persönlichkeit und Auftreten – Ausgeprägte Teamfähig­keit, Begeisterungsfähigkeit, Geduld, Beharrlichkeit und Lernbereitschaft gehören zur Person; eine strukturierte Ar­beitsweise, Sorgfalt und Präzision sind selbstverständlich. Spezielles und Sprachen – Erfahrungen im Einsatz von Testwerkzeugen sind von Vorteil (Zeta Test, Test Complete o.ä.); sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessante Kunden und Ansprechpartner aus allen Bereichen Abwechslungsreiche und spannende Projekte Hervorragendes Betriebsklima und lebendiges Miteinander Sport- und Firmen-Event Soziales Engagement Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Offene und wertschätzende Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereplanung Leistungsgerechte Vergütungsmodelle und Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Familienfreundliches Unternhemen Gute Anbindung an Innenstadt und öffentliche Verkehrsmittel Obstkörbe und kostenlose Getränke Barrierefreiheit
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Als führendes Unternehmen für innovative Prüfstands-Technologie entwickelt und vertreibt die FEV Software and Testing Solutions GmbH modernste Prüfstands-Lösungen für die Antriebskonzepte der Zukunft. Mit einem Leistungsumfang von standardisierten Hard- und Softwareprodukten, kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie der Ausstattung und Lieferung kompletter Prüfstände und ganzer Prüffelder arbeiten wir daran, Antriebssysteme weltweit effizienter, nachhaltiger und sicherer zu gestalten – von konventionellen Antrieben bis hin zu hochkomplexen Hybrid- und Elektro-Antrieben sowie Batterien. Werden Sie Teil eines motivierten und global agierenden Experten-Teams am Puls der Mobilität von morgen. Referenznummer: STS_2020_04Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)​Vor- und Endmontage von Baugruppen und Schaltschränken sowie Installationen an unseren Maschinen und Anlagen nach technischen PlänenPrüfen unserer Maschinen, Baugruppen und Anlagen nach Prüfprotokollen, Prüfspezifikationen oder PrüfplänenFehlerdiagnose und -behebungInstallation der Schaltschränke, sowie deren Verkabelung und Anschluss beim KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d)/Energieanlagenelektroniker (m/w/d)/Mechatroniker (m/w/d) oder einem artverwandten BerufGroßes Interesse an technischen Zusammenhängen, Abläufen und MaschinenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und uneingeschränkte LernbereitschaftZuverlässige, eigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseReisebereitschaftFührerschein Klasse BGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Teamleiter im Kundenservice (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Aachen
motoin.de ist ein junges expandierendes Unternehmen, welches 2007 in Aachen gegründet wurde. Als Plattform für echte Motorradfans arbeiten wir mit Zulieferern aus aller Welt zusammen um ein permanent aktuelles Sortiment aus über 145.000 Produkten im Bereich Zubehör, Kleidung und Sicherheit anbieten zu können. Wir agieren weltweit als zukunftsorientiertes Unternehmen und stellen uns täglich den Herausforderungen  des Marktes.  Zur weiteren internationalen Expansion suchen wir Dich zum schnellst möglichen Zeitpunkt als Teamleiter im Kundenservice (w/m/d), Vollzeit Wir wollen 2020 weiter richtig Gas geben und freuen uns über Verstärkung, die uns neue Impulse geben kann und Spaß daran hat, neue Ideen mit zu gestalten und umzusetzen. Teamführung und Steuerung des Tagesgeschäfts, inklusive telefonischer Beratung von Kunden Gestaltung , Motivation und Coaching des Teams Übernahme verschiedener Projektaufgaben und Ansprechpartner für komplexe Sonderfälle Kontinuierliche Analyse von Serviceprozessen und mögliche Optimierung Sicherstellung der vereinbarten Kennzahlen im Tagesgeschäft und Qualitätsstandards Unterstützung bei Marketingaktivitäten Du hast ein fundiertes Fachwissen im Kundenservice Du hast Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) Du besitzt ein gutes  Ausdrucksvermögen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)) Du bist kommunikativ und teamfähig Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im Bereich Motorradsport erwünscht aber nicht erforderlich Eine persönliche und ruhige Atmosphäre in einem jungen und dynamischen Team Moderne Arbeitsbedingungen Kostenfreie Getränke und eine voll ausgestattete Küche Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung Förderung von Fortbildungsmaßnahmen Ein leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen
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Produktmanager - Telekommunikation (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Aachen
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM), Key Management und den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Telco Solutions suchen wir am Standort Aachen: Produktmanager - Telekommunikation (m/w/d) Du bist verantwortlich für das gesamte Projektmanagement und bist Treiber für Strategie, Produktroadmap und Outbound Messaging für unsere Telco Solutions Produkte; Du übernimmst das Management für den Produktlebenszyklus als Teil des gesamten Utimaco Telco Solutions Produktportfolios und trägst maßgeblich zur Erreichung der Unternehmensziele und Wachstum bei; Mit dem Blick auf Marktinformationen bist Du in der Lage, Prioritäten und langfristige Ziele zu setzen, um die Strategie voranzutreiben; Du definierst Produktvisionen inklusive aller Aspekte für zukünftige Roadmaps, Investitionen und Tests; Du trägst die Verantwortung über die Produktplanung und -entwicklung, einschließlich der Kundenziele und Geschäftsanforderungen für die Produktfreigabe und stellst dabei sicher, dass die Implementierung mit den Produktzielen und -anforderungen in Einklang steht; Du stellst die Verbindung zwischen Technik und Business her, so dass Du unseren Kunden exzellente Produkte und Dienstleistungen anbieten kannst; dabei arbeitest Du eng und souverän mit dem Engineering, Innovationsmanagement, Marketing, Sales und Geschäftsleitung zusammen. Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Studium und besitzt mind. 5 Jahre Berufserfahrung) im Produktmanagement mit Fokus auf IT; Du hast fundierte Erfahrung in der Identifizierung von Produktentwicklungsmöglichkeiten durch quantitative und qualitative Forschung, um die Kunden- und Marktbedürfnisse zu ermitteln und zu priorisieren; Telekommunikationserfahrung ist dabei ein klarer Vorteil; Dein Verständnis für Kunden- und Marktanforderungen in Verbindung mit Deinem Geschäftssinn und der Fähigkeit, den verschiedenen Stakeholdern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen ist ausgezeichnet; Du besitzt die Fähigkeit, Projektmanagementmethoden anzuwenden und Projekte in allen Phasen des Projektlebenszyklus auszuführen; Du kannst Dich selbst als einen visionären, enthusiastischen Unternehmer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch Englisch bezeichnen; Eine Reisebereitschaft setzen wir in der Position voraus. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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Senior-Entwickler (m/w/d)* Java

Di. 25.02.2020
München, Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir suchen in Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften Software-Entwicklung im Backend, hauptsächlich mit Java Technische Leitung kleiner Teams sowie Übernahme von Verantwortung für Themen und Architekturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Mehrjährige Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Java und Spring, idealerweise auch in JavaScript Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien sowie spannende und fordernde Projekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell    
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kempen, Niederrhein, Linnich
Denn smarte Lösungen finden sich nicht von allein, sondern entstehen im Team. Werde Teil von kothes und lass mit uns unsere Vision einer smarteren, zufriedeneren Informationsgesellschaft Wirklichkeit werden als Technischer Redakteur (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Kempen oder in unserer Filiale in Linnich (Großraum Aachen). kothes ist Dienstleister für Produktsicherheit, Technische Dokumentation, Übersetzung und smarte Informationslösungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung anspruchsvoller Betriebs- und Bedienungsanleitungen und die Zusammenstellung von Dokumentationen für unsere Kunden. Du bringst Deine Ideen ein für die Illustration der Dokumente und setzt diese um. Du siehst Dich als Informationsmanager für unsere Kunden und recherchierst die Inhalte der Dokumentation auch beim Kunden vor Ort. Du entwickelst maßgeschneiderte Dokumentationskonzepte für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement und hast Spaß daran, Dokumente auch von Grund auf neu zu konzeptionieren. Du bringst Dich mit Deinem agilen Mindset von den ersten Ideen über die Konzeption und die Entwicklung von Prozessen und Lösungsstrategien bis hin zur Umsetzung voll in die Projekte ein und übernimmst dabei gerne Verantwortung. bringst nachweisbar technisches Verständnis mit, z. B. durch ein Studium der Technikkommunikation, der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften … … oder wagst den Quereinstieg aus z. B. dem Bereich Germanistik, Computerlinguistik oder Technik in die Technische Dokumentation bist IT-affin und überführst leidenschaftlich gerne komplexe Zusammenhänge in einfache und nutzerzentrierte Konzepte, dabei denkst Du konzeptionell und analytisch, bist motiviert und souverän arbeitest Dich eigenverantwortlich und strukturiert in neue Themen ein hast idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem Redaktionssystem sowie in der Erstellung von Dokumentationen und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung Deiner Ideen auf Augenhöhe ab dem ersten Tag, denn wir suchen Dein Knowhow familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmöglichkeiten, die von allen Hierarchie-Ebenen im Unternehmen gelebt werden, gepaart mit einer Unternehmenskultur, die Dir Raum für Deine Ideen gibt selbstverständlich kostenlose Getränke vor Ort (Tee, Kaffee, Wasser) eine intensive 6-wöchige Einarbeitung an unserem Hauptsitz in Kempen am Niederrhein
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Teamleiter (m/w/d) - Web-Development (e-Commerce)

Di. 25.02.2020
Alsdorf
3PAGEN ist Mitglied der internationalen französischen Gruppe Damartex. Wir sind einer der führenden und erfolgreichen Versandhändler für die "Zielgruppe 50plus". Unsere Kunden in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich und der Slowakei schätzen unsere pfiffigen, praktischen und preiswerten Produkte aus den Sortimenten Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit. Mit unserem rund 550 Personen starken Team in Alsdorf verfolgen wir eine Multi-Channel-Strategie, die mit einer Mischung aus Katalog- und Onlinegeschäft für stetiges Wachstum sorgt. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamleiter (m/w) - Web-Development (e-Commerce) VOLL- ODER TEILZEIT  Sankt-Jöris-Straße 28, 52477 Alsdorf, Deutschland Mit Berufserfahrung Technische Leitung strategischer Projekte aus dem Bereich eCommerce Teamleitung des Web-Development-Teams (Entwickler intern und extern sowie Projektmitarbeiter): Koordination/Organisation und Unterstützung der Arbeiten der Team-Mitglieder Einführung und Ausbau unserer Marktplatz-Aktivitäten Optimierung und Umsetzung unserer SEO-Maßnahmen Sicherstellung des technisch einwandfreien Betriebs unserer Webshops Steuerung und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen in den Bereichen Hosting, Domainverwaltung und Zertifikate Technischer Ansprechpartner für andere Fachbereiche, insbesondere IT Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in der Projektleitung Hohe Web-Affinität sowie Kenntnisse gängiger Internet- und Projektmanagement-Tools (wie z.B. Google Analytics, Jira, Confluence) Grundlagen-Kenntnisse der Web-Entwicklung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Planungs- und Organisationstalent Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen bieten wir Ihnen folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Verantwortung von Anfang an Persönliche und fachliche Förderung Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Home Office 30 Tage Urlaub kalenderjährlich Fahrradleasing Kantine mit leckeren Angeboten Gesundheitsmaßnahmen Personalrabatt und Mitarbeiterangebote Jährliches Betriebsfest und weitere Events im Jahr Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
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Frontend Entwickler (m/w/d)* HTML/JavaScript/TypeScript

Di. 25.02.2020
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 15 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. JavaScript Frontend-Entwicklung in verschiedenen Architekturen (u.a. Serverside/Clientside/Single-Page) Selbstständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen Arbeiten mit JavaScript, TypeScript, Angular, React, Redux Entwicklung diverser Frontends für Desktop, Tablet und mobile Endgeräte, Dashboard-Applikationen, d3-Datenvisualisierung und Prototypentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen JavaScript-Anwendungen (z.B. in React, Angular JS, Ember, Vue.js oder Backbone) Sicherer Umgang mit JavaScript/TypeScript, HTML, CSS und Versionsverwaltungs- und Entwicklungstools sowie Cross-Browser-Know-how Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien sowie spannende Digitalisierungsprojekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell Mehr Infos über mgm findest Du hier
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Junior-Entwickler (m/w/d)* Java

Di. 25.02.2020
Aachen, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Erlernen der Enterprise-Software-Entwicklung durch unsere erfahrenen Entwickler Software-Entwicklung im Backend, hauptsächlich mit Java Mitarbeit in der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Erste Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, durch Praktika oder Nebenjob Gute Kenntnisse in Java, sowie idealerweise mit Spring Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien sowie spannende Digitalisierungsprojekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell   Mehr Infos über mgm findest Du hier.
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Project Manager im .NET . Umfeld (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Aachen
I.R.I.S., ein Unternehmen der Canon Group, bietet hochwertige Lösungen für die Umwandlung von papierbasierten Dokumenten in digitale Formate. Die Division Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte für Optical Character Recognition (OCR), Intelligent Document Recognition (IDR) und Document Management Lösungen, welche weltweit durch ein starkes Partnernetzwerk vertrieben werden.  Starten Sie Ihre Karriere bei I.R.I.S. Products & Technologies als Project Manager im .NET . Umfeld (m/w/d) Als Project Manager (m/w/d) bei I.R.I.S. P&T arbeiten Sie in einem dynamischen kleinen Team und sind verantwortlich für die Entwicklung von Softwareentwicklungspaketen im Bereich der intelligenten Dokumentenerkennung. Sie werden eine aktive Rolle beim Aufbau des internationalen Marktes für unsere Lösungsplattform IRISXtract™ for Documents spielen. Weiterentwicklung, Optimierung und Programmierung von Softwareprojekten Objektorientierte Modellierung mit C# und .NET Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Solutions Development Center Arbeitsort: entweder Louvain-la-Neuve (Belgien) oder Aachen (Deutschland) Sie sind ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und haben Interesse an Bildverarbeitungsprojekten Erste Berufserfahrung in Customizingprojekten Bachelor in Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder gleichwertigem Programmierkenntnisse in Windows (.NET C#) Gute SQL-Kenntnisse Analytisches Denken auf komplexe Projekte anwenden Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Enthusiasmus and Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; plus Französisch in Louvain-la-Neuve (Belgien) oder Deutsch in Aachen (Deutschland) Den Einstieg in ein internationales, wachsendes Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten Spannende und innovative Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
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