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IT & Internet: 1.699 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Engineering 267
  • Consulting 267
  • Softwareentwicklung 208
  • Projektmanagement 145
  • Entwicklung 132
  • Sap/Erp-Beratung 128
  • Netzwerkadministration 116
  • Systemadministration 116
  • Teamleitung 69
  • Business Intelligence 69
  • Data Warehouse 69
  • Datenbankentwicklung 69
  • Leitung 67
  • Prozessmanagement 66
  • Wirtschaftsinformatik 62
  • Web-Entwicklung 60
  • Sicherheit 57
  • Gruppenleitung 56
  • Außendienst 38
  • Sachbearbeitung 30
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1595
  • Ohne Berufserfahrung 766
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1626
  • Home Office 967
  • Teilzeit 147
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1576
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du hast als Consultant Versicherungen (m/w/d) die Möglichkeit, aktiv beim Ausbau der Geschäftseinheit Managementberatung im Bereich der Versicherung mitzuwirken Dabei arbeitest Du in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt – ganz ohne Ellbogenkultur Du nutzt Deine Freiheiten als Consultant Versicherungen (m/w/d) sowie die kurzen Entscheidungswege, um Themen voranzutreiben Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft in strategisch und operativ wichtigen und aktuellen Themen Du führst weiterhin als Consultant Versicherungen (m/w/d) Beratung im Umfeld von Digitalisierung und Vertriebsthemen durch und identifizierst neue Trends in der Versicherungswirtschaft Weiterhin wirkst Du bei vertrieblichen Aktivitäten aktiv mit   Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss, gerne in Verbindung mit Vorbildung im Bereich Versicherung Du hast bereits Projekterfahrung in einer beratenden Tätigkeit im Bereich Versicherungen gesammelt, gerne als Consultant Versicherungen (m/w/d) Du verfügst über ein gutes Verständnis neuer Technologien und begeisterst Dich für innovative Themen sowie für digitale Trends - vor allem im Insurance Umfeld Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sind aufgrund der Arbeit mit deutschsprachigen Kundenunternehmen erforderlich Weiterhin bringst Du die für eine beratende Tätigkeit übliche Reisebereitschaft mit Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Du liebst die Organisation und das Arbeiten mit einem dynamischen Team? Perfekt, denn wir bei andagon, dem Marktführer für Softwaretestautomatisierung in Deutschland, suchen dich für unser Team im Headquarter. Hast du Lust? Dann bewirb dich bei uns als Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Feel Good Management Du bist das Gesicht und die Stimme von andagon für unsere Kunden, Anrufer und GästeDu betreust unsere Telefonzentrale sowie den EmpfangDu koordinierst Besprechungen, Schulungen und Kundentermine und sorgst bei Bedarf für ein passendes CateringMit deinem Organisationstalent unterstützt du bei der Planung unserer Firmen- und BüroeventsDu verantwortest die Bestandsverwaltung von Büromaterial und unterstützt das Backoffice Team bei seinen AufgabenKurz gesagt: Du bist unsere gute Seele und ein elementarer Bestandteil des Teams!Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar (z.B.: Hotelfachfrau /-mann , Rechtsanwaltsfachangestellte/r o.ä.) hast du abgeschlossen und hast erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder SekretariatSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung zeichnen dich ausZuverlässigkeit, Teamgeist sowie Offenheit für Neues sind genau dein DingDu sprichst muttersprachlich Deutsch sowie gutes Englisch. Optimalerweise kannst du auch russischDu bringst sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mitFlexibilität und moderne Arbeitsformen: Digitales Arbeiten, Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache und vieles mehr zeichnet die Arbeit bei uns ausDas Arbeitsklima: Profitiere von flachen Hierarchien, agilen Managementmethoden, unserem Drang nach Entwicklung und entfalte dein persönliches Potential mit unsDie Kölsche Art: Bei uns wird nicht nur gemeinsam gearbeitet, sondern auch gemeinsam gefeiertZukunftsperspektive: Wir bieten dir einen Job im zukunftssicheren und dynamischen IT-UmfeldWeitere Benefits: Verlassen kannst du dich dabei auf tolle Extras wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, smart devices und eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Verkaufsprofi als Sales Area Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Hannover
Du fragst Dich, warum das Restaurant um die Ecke in Deinem Smartphone erscheint, wenn Du googlest? Tja, das liegt an uns. Die Local Hero ist eines der führenden und schnell wachsenden Ad-Tech Unternehmen in Europa. Zu unserem Kundenstamm zählen deutschlandweit mehrere tausend lokale Unternehmen aus über 50 Branchen, die unsere innovativen Produkte für die gezielte Neukundengewinnung im lokalen Wettbewerb einsetzen. Der spannende Mix aus Start-up Spirit und echtem Tech Know-how macht uns einzigartig. Du hast Lust, bei Local Hero Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben? Perfekt! Denn wir suchen für den Ausbau unseres erfolgreichen Vertriebsteams: Verkaufsprofi als Sales Area Manager im Außendienst (m/w/d) für die Großräume Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Essen und Hannover Verkauf unserer Produkte mit herausragenden Alleinstellungsmerkmalen (kein Google AdWords, SEO oder SEA) Neukundengewinnung von Gewerbetreibenden und Filialisten (branchenübergreifend z.B. Hotels, Fitnessstudios, Ärzte, Beauty, Handwerker, Automotive und ca. 30 weitere Branchen) Durchführung unseres komplett strukturierten Vertriebsprozesses von der Akquise bis zum Abschluss Du verhandelst auf Entscheiderebene mit Geschäftsleitung, Marketing oder Vertrieb Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Verkauf und in der Neukunden-Akquise Als Sahnehäubchen: Berufserfahrung im B2B-Bereich Vorliebe für eigenständiges und flexibles Arbeiten bei gleichzeitiger Eingebundenheit ins Team Extrem hohe Eigenmotivation Einen Führerschein der Klasse B Eine krisensichere Vollzeit-Festanstellung in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte Produkte mit großen USPs, hohem Kundennutzen und einem wirklichen Mehrwert Hohes Empfehlungspotenzial (Kunden empfehlen das Produkt gerne weiter) Erstklassige Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit hoher Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung und auf den B2B-Direktvertrieb zugeschnittenes Verkaufstraining Teamspirit und Support von intern sind bei uns an der Tagesordnung Ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche Ein Fixgehalt, mit zusätzlicher sehr attraktiver, ungedeckelter Umsatzbeteiligung Eigener Firmen-PKW (auch privat nutzbar) mit 1%-Regelung, Tablet, Smartphone Den wohl angenehmsten Arbeitsplatz der Welt: Dein Homeoffice! Wir stehen für Wahrheit und Klarheit, das wird uns auch von Bewerbern und Mitarbeitern auf kununu bestätigt
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Senior Partner Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Kreis Freising, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Partner Manager (m/w/d). Du etablierst und pflegst intensive Beziehungen zu strategischen Business Partnern im Rahmen des Esri Partner Networks In Zusammenarbeit mit Partnern erarbeitest Du Business-Pläne und Go-to-Market-Strategien im Einklang mit den Zielen und Vorgaben von Esri Du koordinierst vertriebliche Aktivitäten zu Opportunities zwischen Esri und Business Partnern Du unterstützt gemeinsame Marketing-Aktivitäten mit Partnern Um Partner beim Alignment mit technologischen Entwicklungen und Standards von Esri zu unterstützen, arbeitest Du mit anderen Departments zusammen Du identifizierst die Anforderungen der Partnern an Esri und stehst dazu in enger Abstimmung mit Esri Inc. Du hast ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technik oder BWL abgeschlossenen bzw. eine gleichwertige berufliche Qualifikation erworben Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von GIS-Software im Enterprise-Umfeld Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kooperation mit Business Partnern unterstreichen Deine Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung bei der Erstellung von komplexen Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien auf unterschiedlichen Ebenen Im Kontakt zu Business Partnern setzt Du Deine hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit gekonnt ein Du bringst eine Reisebereitschaft mit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Sales Agent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT.  Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Sales Agent (m/w/d) Du kümmerst Dich um den aktiven Verkauf des CHRONEXT-Portfolios (In- und Outbound-Telefonie) Du bist für die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen verantwortlich  Du betreust einen festen Stamm unseres VIP-Kundennetzwerks und sorgst dafür, dass wir ihre Kaufwünsche immer sehr gut bedienen Du führst bei Bedarf Übergaben von Luxusuhren an Kunden durch Du arbeitest mit Schnittstellenteams wie dem Marketing, Operations und der Uhrmacherwerkstatt zusammen Du hast bereits Berufserfahrung im Sales und/oder Customer Service gesammelt und kannst Dich mit unserem Leitsatz “The customer is king - always” identifizieren Du bist kommunikationsstark und liebst es, Kunden auf selbstbewusste, professionelle und charmante Art die Kaufentscheidung zu erleichtern Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Luxusuhren und verfügst idealerweise über (erste) Fachkenntnisse Du besitzt eine Hands-On-Mentalität und zeichnest Dich Durch eine sehr engagierte, flexible und organisierte Arbeitsweise aus Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen und hast bereits mit einer cloud basierten CRM-Lösung gearbeitet (z. B. Zendesk oder Salesforce) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Senior Controller (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.Come and join our journey to become the number one platform for I-Drive mobility in Europe. We have plenty of financial and operational information and want to continue our way of using this treasure to generate valuable business insights. The experienced team members are passionate and highly motivated. Together with you as an ambitious sparring partner they are eager to bring our controlling to the next level.Are you ready to identify action items and develop measures to make our vision reality?What you can expect in this role Discuss the monthly business performance with both internal and external stakeholders Analyse and comment on plan and forecast developments Prepare business plans and scenario calculations Own the 360-degree view on all financial figures (P+L, BS and CF) Foster the visibility of financial steering within the organisation Develop existing controlling tools & templates Act as sparring partner for more junior colleagues Support the monthly and annual financial reporting process You have several years of relevant working experience and a major degree in related studies You want to go ahead and coach your team members You are already experienced in leading other people Ideally you have worked as a consultant You are passionate of working in multi-dimensional reporting environments You are an Excel and Powerpoint rockstar You are not afraid of being involved in hands-on daily business activities And last but not least you are motivated to learn and develop together with us Diversified and responsible tasks Pleasant work in a motivated team on eye level without dress code Flexible working hours Great atmosphere within the company with strong cohesion and fun at joint activities Modern offices in the centre of Alicante and Cologne, but also attractive remote work models
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Informationselektroniker Multimedia / Medientechniker inhouse (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Bereits im Jahr 2002 wurde die Mydisplays GmbH gegründet und liefert seither europaweit hochwertige Werbedrucke, mobile Werbemittel und Digital Signage Systeme. Als Teil der Newport Group der TAKKT AG bietet die Mydisplays GmbH eine attraktive Position mit viel Gestaltungsspielraum im sicheren Hafen eines börsendotierten Unternehmens. Zur Verstärkung unsereres Teams und weiteren Ausbau der Digital Signage Sparte suchen wir Dich: Überprüfung und Sicherstellung unserer Digital Signage Systeme Reklamation- & Servicearbeiten diverser Digital Signage Produkte Telefonische Hilfestellung zu den Produkten & Software Weiterentwicklung & Verbesserung der vorhandenen Systeme, sowie Entwicklung Kundenspezifischer Anfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in analoger und digitaler Audio- und/oder Videotechnik Berufserfahrung mit Digital Signage Systemen von Vorteil Kenntnisse mit diversen Betriebssystemen, wie z.B. Android Abwechslung pur Neue Learnings in engagiertem Team Professionelle Arbeitsumgebung und moderne Hard- und Software Selbstständiges Arbeiten und Handeln Eigenständige, freie Arbeitsweise in einem kleinen Team Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Stark wachsendes, sicheres Geschäftsmodell Ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien Kaffee-Flatrate, Gamer-Turniere, Grill-Events und und und...
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Key Account Manager - Real Estate (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst große Neukunden und bringst sie auf unsere Immobilienplattform  Du betreust zugewiesene Portfolios eigenverantwortlich, strategisch und operativ  Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen und bist verantwortlich für die Verhandlungen sowie Vertragsabschlüsse Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du vertrittst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Expertise im B2B Key Account Management, idealerweise im Kontext eines lösungsorientierten Vertriebs Exzellentes Serviceverständnis und herausragende Kommunikationsfähigkeiten, für einen erfolgreichen Vertrauensaufbau zu den entscheidenden Stakeholdern Gemeinsam sind wir stark: Du bist ein Teamplayer (m/w/x) mit Spaß, Drive, Elan und einer Verbindlichkeit, auf die sich alle gleichermaßen verlassen können. Du bist bereit, die Extrameile zu gehen!  Abschlusssicherheit, Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen und in Salesforce sind wünschenswert Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Cloud Solution Expert / DevOps Engineer AWS, Azure, GCP (w|m|d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du implementierst oder optimierst in enger Abstimmung mit Kolleg*innen und Kunden individuelle Cloudlösungen auf Basis der Services in AWS, Azure oder GCP. Im Projektteam bringst du deine technische Expertise ein und setzt Cloud-Architekturen gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit den aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Wir suchen dich als Cloud Solution Expert (w/m/d) oder DevOps Engineer (w/m/d) als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Solution Expert (w/m/d) oder DevOps Engineer (w/m/d) konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten und übernimmst Aufgaben je nach deinem fachlichen Schwerpunkt. ​ Du implementierst automatisierte Deploymentprozesse und CI/CD-Pipelines. ​ Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Du übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Produktlebenszyklus-Phasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst diese weiter. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt! Dein neues Team freut sich schon auf dich. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Du verfügst über fundiertes technisches Wissen in Cloud-Architekturen. Du setzt dich mit neuen Technologien und Werkzeugen auseinander und bringst die Kompetenz mit, Lösungen zu schaffen. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb. Du hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Du bringst Erfahrung mit Infrastructure as Code und Configuration Management mit marktüblichen Werkzeugen mit. Optimalerweise bist du im Umgang mit Containern und Kubernetes geübt. Du bist vertraut mit verschiedenen Werkzeugen wie Git, Azure DevOps, GitLab, GitHub, Jenkins, Terraform, Ansible. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihm sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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