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IT & Internet: 282 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Entwicklung 74
  • Sap/Erp-Beratung 74
  • Consulting 29
  • Engineering 29
  • Softwareentwicklung 27
  • Projektmanagement 16
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Kundenservice 8
  • Gruppenleitung 7
  • Sicherheit 7
  • Weitere: It 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Helpdesk 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 118
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Kundenberater (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Heidelberg
Für unseren Standort Berlin, Heidelberg suchen wir: Kundenberater (m/w/d) Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und besonderer Erfolgsorientierung – für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team – und vielleicht auch von dir! Wir suchen dich als Kundenberater aus Leidenschaft und mit Vertriebsfreude in Festanstellung Vollzeit oder Teilzeit.   Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung  Auch bei komplexen Fragestellungen gehst du mit deiner fachlichen Expertise auf die persönlichen Kundenbedürfnisse ein Mit deiner Vertriebsorientierung leistest du dabei einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele Du kommunizierst im Inbound wie auch pro-aktiv via Telefon, Email und Chat Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits Erfahrung im Kundenservice gesammelt und kannst in diesem Rahmen auch vertriebliche Erfolge vorweisen Zudem bist du kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit

Fr. 18.09.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Inhouse Consultant - SAP SuccessFactors (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Inhouse Consultant - SAP SuccessFactors (w/m/d)  Von Beginn an arbeitest du gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen an spannenden, internen Projekten mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors Gemeinsam mit Human Resources analysierst, konzeptionierst und designst du nachhaltig Prozesse  Du hast Verantwortung für die technische Umsetzung im System Die Generierung von Reports, der Aufbau von Strukturen und das Treiben innovativer Themen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Standort: Mannheim Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)informatik mit  Du konntest bereits gute Erfahrungen im Bereich SAP SuccessFactors sammeln und entsprechende Zertifikate abschließen Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und analytisches Arbeiten zeichnet dich aus Du interessiert dich für die neuesten Trends und Innovationen im SAP SuccessFactors Umfeld  Du arbeitest gerne im Team und bist lösungsorientiert Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Windows Server Expert (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Monitoring, Konfiguration und Wartung der Windowsproduktfamilie (Windows Server 2012 bis 2019) sowie der Serverhardware HP, Dell und Cisco UCS Implementierung und Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (bspw. Azure, AWS) Performance Analysen und dazugehörige Empfehlungen in Richtung Betriebssystem Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Engineering für Windows Server und Microsoft Terminal Server Projektmitarbeit und Leitung von kleinen Projekten Kapazitätsmanagement und Dokumentation Selbstständiges proaktives Arbeiten, um potentielle Risiken abzuwenden Teilnahme am Breitschaftsdienst Mehrjährige Erfahrungen mit Produktivsystemen im Windows Serverumfeld sowie bei der Implementierung und dem Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (AWS, etc.) Tiefgreifende Kenntnisse mit 24x7 Produktivsystemen im Server Hardware Umfeld Erfahrung in der Administration von Windows Server Betriebssystemen, Microsoft Terminal Server sowie mit Windows AD, DNS, DHCP Skripting Skills auf Powershell sind von Vorteil Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt Nagios / Icinga) Netzwerk Know-how (Netzdesign, Funktionen wie z. B. VLAN, Routing) Projekt- und Konzeptionserfahrung (Sizing, Abläufe) Wünschenswerterweise Besitz einer ITIL-Zertifizierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Project Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Die marken mehrwert AG ist das führende europäische IT- und Consultingunternehmen zur Honorierung von Vertriebsleistungen in der Unterhaltungselektronik- und Elektrogerätebranche. Mit unseren Lösungen unterstützen wir führende Markenhersteller bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung von qualitativen Leistungsanforderungen an den Vertrieb im Rahmen von Partnerprogrammen bzw. Vertriebsbindungskonzepten und bei der Durchführung von Konsumentenaktionen. Gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Dich wollen wir weiter wachsen und innovativ die Zukunft gestalten. Hierbei benötigen wir Dein Wissen und Engagement. Wir leben eine offene, unkomplizierte Unternehmensstruktur mit einem jungen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Project Manager (m/w/d) in Vollzeit für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und ergebnisorientiertem Team. Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung und Konzipierung von digitalen Projekten der Dir anvertrauten Kunden Du bist die Schnittstelle und Vermittler zu internen Abteilungen, deinen Kunden und externen Dienstleistern Du führst Projekte eigenständig durch, überwachst den Projektverlauf und optimierst die internen Prozessabläufe Du betreust mehrere Projekte zur selben Zeit Du stehst für die Ganzheitliche Beratung nationaler und internationaler Kunden in strategischen und konzeptionellen Fragen zur Verfügung abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Du verfügst über Erfahrung im Management Du besitzt sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Dank Deines sicheren und verbindlichen Auftretens, Deiner hohen Serviceorientierung und Eigeninitiative überzeugst Du Kunden und Kollegen Hohe Affinität zu Aufgabenkoordination und vorausschauendem Planen, sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Du bist ein Teamplayer, kannst kreativ „um die Ecke denken“, begeisterst Dich für Herausforderungen und treibst diese eigeninitiativ voran Du arbeitest lösungsorientiert und mit einem hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte mit interessanten nationalen und internationalen Kunden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches Platz für viel Gestaltungsspielraum bietet Freiraum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Jobticket und kostenfreie Verpflegung mit Kaffee und Wasser Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents
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SAP Vendor Invoice Management Berater (VIM) (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Holt und Haar
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. Als Ansprechpartner/in für Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du überzeugst mit fundierte SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. Du hast Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. Ausgeprägte Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Prozessberater Integrated Business Planning (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT Data Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Deine Aufgabe ist die Durchführung von Integrated-Business-Planning-Projekten bei unseren Kunden mit der SAP Lösung IBP. Du analysierst betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Bereich Supply Chain Planning, konzipierst entsprechende Softwarelösungen und setzt diese um. Bei der Erarbeitung optimierter Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen im Dialog mit dem Kunden ist Dein Engagement gefragt. Unser Beratungsportfolio wird von Dir um neue, innovative SAP-Lösungen erweitert. Ein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management mit. Deine Kenntnisse in der Softwareentwicklung, auch im Umfeld moderner webbasierter Oberflächentechnologien, sind sehr gut. Du bist eine Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer raschen Auffassungsgabe. Deine Kommunikationsfähigkeit, Dein professionelles Auftreten und Deine Englischkenntnisse gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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