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IT & Internet: 242 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Enterprise Architekt (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Möchtest Du mit Deinen Ideen als Enterprise-Architekt (w/d/m) komplexe Technologien gestalten, die von globalen Unternehmen eingesetzt werden, um Kosten zu senken, agiler zu werden und ihr Risiko zu reduzieren? Dann heißen wir Dich in unserem Team Herzlich Willkommen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now!Als Enterprise Architekt bei der USU ... arbeitest Du in einem agilen Umfeld, das firmenweit viele Möglichkeiten bietet, neue und anspruchsvolle Lösungen umzusetzen analysierst Du die existierende Produkt-Landschaft, um Redundanzen zu minimieren, Ineffizienzen zu identifizieren und neu, integrierte Architekturen zu entwickeln folgst Du den Prinzipen von Domain Driven Design, um Deine Architekturentwürfe an den Geschäftsanforderungen zu orientieren leitest und moderierst Du Workshops zur Erfassung und Strukturierung von Geschäftsanforderungen, sowie Meetings, in denen grundlegende Entscheidungen getroffen werden hast Du einen Gesamtüberblick über das Produkt-Portfolio und die Portfolio-Strategie und bevorzugst globale Optimierungen vor lokalen Optimierungen entwickelst Du grundlegende Architekturartefakte, die den Entwicklungsteams helfen, eine robuste, sichere und kosteneffiziente Systemarchitektur zu implementieren Du hast die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln und andere Menschen für Deine Vision zu begeistern Du verfügst über ausgeprägte Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Mindset und strukturiertes Vorgehen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung komplexer Geschäftsanwendungen als Architekt oder Tech-Lead Du hast Freude daran, Dein Wissen mit Tech-Leads und Software-Entwickler:innen zu teilen, sowie Neugierde und Liebe zum Detail Du besitzt lösungsorientiertes Handeln und kollaborativen Führungsstil Du verfügst über gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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UX Designer (m/w/d) im Produktmanagement

Di. 05.07.2022
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchenUX Designer (m/w/d) im Produktmanagementin Aachendie als Mitglied des Produkt­managements die Bedürfnisse unserer Märkte und Kunden verstehen wollendie neue Produktlösungen grafisch aufbereiten und überprüfendie neue Lösungen von der Idee bis zur Auslieferung begleitenIm Produktmanagement werden neue Funktionen der IVU.suite entwickelt, deren Erstellung auf Marktanalysen sowie Bedürfnisse der Kunden und Nutzer:innen zurückzuführen sind. Bevor diese Funktionen durch die Entwicklung umgesetzt werden, wird ein grafischer Prototyp erstellt. Dieser Prototyp wird in Zusammenarbeit mit den Anwender:innen validiert und basierend auf deren Feedback überarbeitet. Die Entwicklung kann diesen Prototyp im Anschluss verwenden, um die neue Funktion zu erstellen.gestalten Sie neue Funktionen sowie fundamentale Bedien­konzepte in Form von grafischen Prototypenarbeiten Sie als Mitglied des Produkt­managements eng mit der Entwicklung zusammenführen Sie Feldbeobachtungen sowie Interviews mit den Anwender:innen unserer Produkte durch, um die grund­sätzliche Benutzbarkeit der Produkte, aber auch der Prototypen zu ermittelnhaben Sie sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die Marktanforderungen im Blickdie mit Begeisterung ihre Kreativität und Fähigkeiten im grafischen Design einsetzendie ihre Lösungen gern selbst präsentieren wollendie es verstehen, qualitative Forschungsmethoden anzu­wenden, um die Bedien­barkeit der Produkte zu verbesserndie mithilfe von Scribbles, (klickbaren) Wireframes, Designskizzen oder attraktiven Visuals Prototypen erstellen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen die Möglichkeit, remote oder im Büro zu arbeiten – natürlich an barrierefreien Arbeitsplätzen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior IT Consultant (w/d/m) Digital Service Management

Di. 05.07.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen, München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Mit Ihrer Expertise in komplexe, technische Beratungsumgebungen begleiten Sie, Seite an Seite mit dem Kunden die komplette Implementierungsphase. Damit ermöglichen Sie unseren Kunden mit einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ITSM Suite, einfache, bessere und schnellere Serviceprozesse zu gestalten. Gegenseitig unterstützen wir uns im internationalen Team aus 120 IT-Consultants und schaffen so die beste Arbeitsatmosphäre. Deutschlandweite Bewerbungen sind herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen gerne die Option auf Home Office. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 1762 Bringen Sie Ihre Stärken bei der Steuerung von Projekten rund um die Implementierung unserer ITSM Suite bei Geschäftskunden ein Analysieren und identifizieren Sie Anforderungen rund um die Optimierung von IT und Enterprise Service Management Prozessen Bei der Konzeption und Implementierung der Digitalisierung und Automatisierung stellen Sie Ihr Know-how unter Beweis In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen passen Sie unsere Lösung mit Kreativität und innovativem Weitblick an die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden an Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld Service Management Implementierungs- und Customizing-Erfahrung Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL und eine ITIL- Zertifizierung Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Prämien für Mitarbeiterwerbung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Familiäres Miteinander
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Informatikerinnen / Informatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aachen
Standort: Aachen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L, Bewerbungsfrist: 24.07.2022   Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Informatikerin/Informatiker Systemintegration (m/w/d) im Vor-Ort-Service bei unserem Kunden BLB NRW bringen Sie die Digitalisierung in NRW voran. Dafür arbeiten Sie in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer initiativen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Endgerätemanagement Das Servicebündel Workplace Management betreibt für verschiedene Kundinnen und Kunden der Landesverwaltung NRW das Endgerätemanagement und die Infrastruktur für die Endgeräte. Dazu zählen auch die Bereitstellung der IT-Technik sowie der Support für die Kunden BLB NRW und OFD-Bau. Sie unterstützen diese beiden sowohl vor Ort in der BLB-NRW-Niederlassung Aachen als auch remote an verschiedenen Standorten in NRW. Dabei kümmern Sie sich zu zweit um die Belange rund um den Arbeitsplatz der Kundinnen und Kunden vor Ort. Sie sind Teil eines Teams von insgesamt 22 Personen, welche sich um die ca. 2800 Beschäftigten beider Kunden kümmern. Ihre Haupttätigkeit: Sie nehmen IT-Anfragen und IT-Störungen an und bearbeiten diese.  Sie installieren, konfigurieren und betreuen unsere Clientsysteme (Windows 10). Die Betreuung von Multifunktionsgeräten, Netzwerkdruckern, Plottern, Mobilfunkgeräten (iPhone) sowie VoIP-Endgeräten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verwalten die Benutzerinnen und Benutzer im Active Directory. Sie unterstützen die Beschäftigten der Kunden bei allen eingesetzten Softwareprodukten. Sie pflegen die Daten in SAP. Sie betreuen die Netzwerkinfrastrukturen. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (bspw. ARS Remedy) und Windows-Clientsystemen (Betriebssystem und Hardware) Know-how im Umgang mit Active Directory sowie Client-Management-Systemen (DSM) Wissen im Bereich Netzwerktechnik Sicherer Umgang mit Microsoft Office (2019 oder höher) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how im Umgang mit SAP Erfahrung im Bereich von Multifunktionsgeräten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Kundenorientierung, Kundenfreundlichkeit Kooperativer Arbeitsstil und Initiative Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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ERP Consultant (w/m/d), Schwerpunkt mobile Datenerfassung, MERP, EDI, Homeoffice inkl.

Mo. 04.07.2022
Geilenkirchen
Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Projekte, Beratung und Services suchen wir für unsere Zentrale in Geilenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  ERP Consultant (w/m/d), Schwerpunkt mobile Datenerfassung, MERP, EDI, Homeoffice inkl. Was Dich erwartet: Ein Job, bei dem Du mit Sinn und Verstand das Unternehmen und Dich weiterbringst. Strategisch vorgehen: Du erarbeitest Dir einen detaillierten Einblick in die Geschäftsprozesse unserer Kunden, um entsprechende Handlungsempfehlungen für das Tagesgeschäft abzuleiten. Prozesse gestalten: Auf Basis der ausgearbeiteten Lösungen und Konzepte übernimmst Du die Implementierung unserer mobilen ERP-Lösung, um so die Datenerfassung und Arbeitsprozesse unserer Kunden (insbesondere Kommissionierung, Inventur, Lagerlogistik) zu optimieren.  Inspirieren: Mit Deiner Digitalisierungsexpertise übernimmst Du die Prozess- und Organisationsberatung bei unseren Kunden. Du begeisterst Dich für deren Prozess- und Produktwelt und unterstützt sie dabei, immer noch ein wenig besser zu werden. Innovativ statt 0815: Wiederholungen vorgefertigter Lösungen sind nicht Dein Ding. Viel lieber arbeitest Du Dich intensiv in individuelle Themen ein und unterbreitest am liebsten Vorschläge, an die unsere Kunden und auch wir noch gar nicht gedacht haben. Was Du von uns erwarten kannst  Individuelles Onboarding: Von Produktumfang des CSB-Systems bis hin zum Kennenlernen Deines Teams und der Geschäftsprozesse unserer Kunden - Wir bieten Dir eine auf Dein Profil zugeschnittene Einarbeitung.  Unternehmerische Vielfalt und spannende Kunden: Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen sorgen für ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld. Von der Lebensmittelbranche bis hin zur Kosmetikindustrie. Handelsriesen wie Edeka und Rewe oder auch den Saftproduzenten Valensina oder Kosmetikhersteller Dr. Babor statten wir mit unserer IT-Lösung aus.  Flache Hierarchien und Gemeinschaft: Bei uns erwarten Dich Profis, die füreinander da sind und dafür sorgen, dass im Team immer noch ein bisschen mehr geht als alleine. Work-Life-Balance: Ein familiäres Unternehmensumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und hybridem Arbeiten (wahlweise im Homeoffice oder im Büro). Kulinarisches Angebot: Kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung, ein Betriebsrestaurant mit regionaler Küche von Vegetarisch bis zu unserem Klassiker, dem „Schnitzel-Donnerstag“.  Family first: Unsere familienfreundlichen Arbeitgeberangebote, wie z.B. die Kinder-Ferienbetreuung ermöglicht Dir eine sorgenfreie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Fit im Job und im Leben: Einen optimalen Ausgleich schafft Dir die kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen (Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc.) in ganz Deutschland durch unsere Kooperation mit QUALITRAIN sowie weitere Gesundheitsangebote, z.B. in Form kostenfreier Massagen oder Impfungen durch unseren Betriebsarzt. Weitere Vorteile: Wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen, Job-Bike uvm. Was Dich auszeichnet Fachliche Qualifikation: Mit einer kaufmännischen oder noch besser technischen Ausbildung oder auch eines vergleichbaren Studiums etwa im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften nimmst Du rasch Fahrt auf. Natürlich geht das auch mit einer vergleichbaren Qualifikation. Hauptsache Du hast was für Technik übrig und richtig Lust auf diesen Job. Fundierte Praxiserfahrung:FDu bringst bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen im Bereich der Prozessindustrie mit. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit unserem CSB-System sammeln.  IT- und Programmieraffinität: Grundlegende Elemente der Programmierung (Java, Python, SQL) sind Dir nicht fremd. Du hast Erfahrung im Aufbau von Datenbankstrukturen sowohl aus User-Sicht als auch grundlegende Administrationskenntnisse. Du kennst dich in den Datenstrukturen und den Hintergründen der RS-Daten des CSB Systems aus. „Dolmetscher“-Qualitäten: Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst Du wegweisende Digitalisierungslösungen und bringst sie in intensivem Austausch mit unserem Entwicklungs- und Supportteam auf die Straße. Ausgeprägte Serviceorientierung und Reisebereitschaft: Der Erfolg Deiner Kunden steht für Dich an erster Stelle. Du bist bereit, Kunden vor Ort zu betreuen und bringst projektbedingte Reisebereitschaft mit. Überzeugende Kommunikationsstärke: Mit Deiner kommunikativen Ader und Deinem souveränen Auftreten kannst Du unsere Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache optimal beraten. Handlungs- und Methodenkompetenz: Es fällt es Dir leicht, Sachverhalte schnell zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Dein Engagement und Deine eigenverantwortliche sowie zielgerichtete Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Willkommen im Team!  Wenn Du Spaß daran hast, den Wachstumskurs in einem dynamischen, international agierenden Unternehmen mitzugestalten, sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung als „ERP-Berater / ERP-Consultant Schwerpunkt mobile Datenerfassung (m/w/d)“ unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bei Fragen wende Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185. Von uns werden nur Bewerbungen in Deutsch oder Englisch angenommen. Wir sprechen auch explizit Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen an, die wir bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugen Impressum: CSB-System SE | An Fürthenrode 9-15 | 52511 Geilenkirchen | www.csb.com
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SAP Consultant S/4HANA-Strategie (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an einem unserer Standorte in Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg sowie in Karlsruhe, Stuttgart oder Ulm einen SAP Consultant S/4HANA-Strategie (m/w/d).Ist-Aufnahme der Unternehmensanforderungen, -strategie und -prozesseDarstellung der Prozesse mit gängigen BPM-Werkzeugen Abbilden der Anforderungen in einer SAP-S/4HANA-LösungsarchitekturDefinition der Zielarchitektur und Roadmap Planung und Steuerung von SAP-S/4HANA-Einführungs- und -TransformationsprojektenAktives Stakeholdermanagement im Beratungsprozess und in der UmsetzungsphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare berufliche QualifikationMehrjährige Erfahrungen in der SAP-BeratungErfahrungen in den zentralen Modulen und Geschäftsprozessen in SAP ERP und S/4HANA Idealerweise erste SAP-S/4HANA-Transformationsprojekte erfolgreich realisiertIdealerweise Methodenkompetenz und Erfahrung hinsichtlich Enterprise-Architektur-Framework (z. B. TOGAF oder SAP EAF) und Projektmanagement (z. B. PMI, Prince2)Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Niveau C1 (oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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SAP Consultant Logistics (SD/MM/PP) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an einem unseren Standorten in Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg sowie in Karlsruhe, Stuttgart oder Ulm einen SAP Consultant Logistics (SD/MM/PP) (m/w/d).Als SAP Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik, Materialwirtschaft oder Produktion (SD, MM oder PP) unterstützen Sie unsere Kunden bei deren SAP-Logistikprozessen. Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Vertrieb (SD) und in der Materialwirtschaft (MM) oder Produktion (PP) auf Basis von SAP ECC und S/4HANAErstellen von Fachkonzepten und deren UmsetzungUnterstützung unserer Kunden bei innovativen LösungenDurchführung von Workshops (z.B. Fit-to-Standard)Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung einer SAP-S/4HANA-Strategie im interdisziplinären BeraterteamBeratung in SAP-S/4HANA-Transformationsprojekten mit Blick auf die Logistikprozesse (SD, MM oder PP)Analyse, Konzeption und Implementierung entsprechender Lösungen auf Basis von SAP-S/4HANAUnterstützung des Vertriebs bei der ProjektakquiseSchnittstelle und Moderation zwischen Fachbereich und ITAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungMehrjährige Erfahrungen in der SAP-Beratung (SD, MM oder auch PP)Idealerweise Erfahrungen in der Realisierung von S/4HANA-ProjektenGeistige Flexibilität bezüglich der Dynamik wechselnder AnforderungenEin grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenAgile Arbeitsweise, die von Selbstorganisation und Eigenverantwortung geprägt istGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Geilenkirchen
Deine Karriere beim Branchen-IT-Spezialisten Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Geilenkirchen bei Aachen ambitionierte Nachwuchskräfte zum 01. August 2022 für unsere dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement Ziele deiner Ausbildung Analyse und Teamwork: Auf Grundlage Deiner betriebswirtschaftlichen Kenntnisse kannst Du die Serviceanfragen unserer Kunden analysieren und gemeinsam mit Deinen Kollegen geeignete ERP-Lösungen erarbeiten. Kundenkontakt: Als Kaufmann-/frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement stehst Du im engen Austausch mit unseren Kunden und stehst ihnen beratend bei Anfragen zum CSB-System zur Seite. Konzeption und Realisierung: Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden kennst du deren Anforderungen und bist an der Weiterentwicklung und Optimierung von z.B. Warenwirtschaftsprozessen beteiligt.  Verantwortung übernehmen: Innerhalb der CSB-Grundlagenschulungen richtest Du Deine erste eigene Firma CSB-System ein und lernst die Prozessdenkweise innerhalb unserer jeweiligen Branchen kennen. Das bringst Du mit Schulische Ausbildung: Du hast die (Fach)-Hochschulreife abgeschlossen. Gute Noten in Fächern wie z.B. (Betriebs-) Wirtschaft sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Begeisterung für Digitalisierung: Dein Interesse rund um das Themenfeld Digitalisierung und Industry 4.0 zeichnet Dich aus und Du strebst nach den neuesten Technologien unserer Zeit.  Handlungs- und Methodenkompetenz: Aufgrund Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Prozesse zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln. Kommunikationsstärke: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du gute Kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, um auch unsere internationalen Kunden mit Deiner Expertise zu unterstützen.  Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Deine Flexibilität und Dein Engagement runden Dein Profil für die Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement ab. Bei CSB erwarten Dich viele Vorteile Fit im Büro: Einen optimalen Ausgleich ermöglicht Dir die kostenlose Nutzung von Sport- und Fitnesseinrichtungen (Fitnessstudios, Schwimmbäder, etc.) in ganz Deutschland durch unsere Kooperation mit QUALITRAIN.  Work-Life-Balance: Ein flexibles Arbeitszeitmodell und freie Wochenenden sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben Karriere mit Zukunft: Wir planen langfristig mit Dir. Nach Deiner Ausbildung stehen Dir innerhalb unseres Unternehmens viele Karrieremöglichkeiten offen. Unternehmerische Vielfalt: Bei uns erlangst Du vielfältige Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Entwicklungschancen: In unserem Unternehmen hast Du die Möglichkeit rapide zu wachsen - fachlich und persönlich. Regelmäßige Schulungsprogramme helfen Dir dabei, Dein betriebswirtschaftliches und Wissen rund ums CSB-System stetig zu erweitern. Optimaler Standort: Modernes Büro mit Blick auf Palmen. Urlaubsfeeling garantiert! Kulinarisches Angebot: Wir bieten Dir eine optimale Versorgung am Arbeitsplatz: kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Nach einem Besuch in unserer Mitarbeiterkantine kannst Du Deinen Tag frisch gestärkt weiterführen.  Gesundheit ist das A und O: Viele weitere Gesundheitsangebote, z.B. in Form kostenfreier Massagen. Lust auf spannende Aufgaben und Verantwortung ab Tag 1? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für die Ausbildung zum „Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement“ per Bewerben-Button oder über das Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185. Von uns werden nur Bewerbungen in Deutsch oder Englisch angenommen. Wir sprechen auch explizit Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber:innen an, die wir bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugen.    
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Student:in Sales Marketing (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Essen, Ruhr, Aachen
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du unterstützt das Marketing-Team von meinestadt.de und arbeitest mit diversen Bereichen wie z. B. Produktmanagement, Vertrieb, PR und Design zusammen Du bist bei der Überarbeitung und Konzeption von Vertriebsunterlagen wie z. B. Broschüren und Flyern eingebunden Du supportest bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events (u.a. Messen, Kongresse etc.) Du entwickelst Ideen und steuerst neue Kommunikationsmaßnahmen wie z.B. Give-Aways Du wertest verschiedene Marketing-Maßnahmen aus und sicherst unsere Erfolgskontrolle Du erstellst Präsentationen und Wettbewerbsanalysen Du studierst erfolgreich Kommunikations, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einen   vergleichbaren Studiengang Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Communications/Events auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Du verfügst über ausgeprägte Stärke und Leidenschaft in Sachen Marketing Du zeichnest Dich durch Kreativität, selbstständiges Arbeiten und Hands-on Mentalität aus Du bringst gutes MS-Office Know-How mit Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Weeks” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Gerne möchten wir dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn du nicht alle Qualifikationen oder andere mitbringst als oben beschrieben. Wir sind offen für Quereinsteiger und dafür die Rolle mit dir gemeinsam zu gestalten. Uns ist in erster Linie wichtig, dass du Freude an der Arbeit hast und etwas bewegen möchtest!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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