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IT & Internet: 297 Jobs in Altenhagen

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Branche
  • It & Internet
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Senior Application Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. SENIOR APPLICATION DEVELOPER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du bist für die Architektur, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen und AI-Powered-Software Development Technologien verantwortlich Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du arbeitest im DevOps-Modus und stellst gleichzeitig Anwendungen auf hochskalierbare Weise bereit Du unterstützt bei der Erweiterung des Portfolios der Ki Reply im Bezug auf Low-Code und AI-Powered-Software development Du hast ein Gespür für Kundenanforderungen und bist gleichzeitig der Ansprechpartner für Junioren im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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(Junior) Account Manager – Vertrieb HR-Software (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Bielefeld
Brennst Du darauf, an neuen Aufgaben zu wachsen? Hast Du Lust auf verantwortungsvolle Projekte mit Großkunden wie Lufthansa und Allianz? Bist Du bereit für eigene Entscheidungen in flachen Hierarchien? Bringst Du Ehrgeiz, Mut und eine starke Kommunikationsfähigkeit mit? Dann passt Du ins aconso Team! (Junior) Account Manager – Vertrieb HR-Software (m/w/d)Gewinnung von Neukunden auf Basis vorqualifizierter Marketing-LeadsAusbau von Bestandskunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Customer Success ManagementVerantwortung vom Erstkontakt bis zum AbschlussDurchführung von Pitches und PräsentationenBearbeitung von Ausschreibungen Angebotserstellung Steuerung des Sales-Cycles über das CRM-SystemAbgeschlossenes Studium (gerne Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration mit Schwerpunkt Vertrieb oder HR) oder eine vergleichbare Ausbildung(Erste) Berufserfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im B2B-Markt wünschenswertSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseReisebereitschaftHervorragende soziale Kompetenz gepaart mit einer ausgezeichneten KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisseaconso-culture aconso ist der Erfinder der Digitalen Personalakte und Markt- und Innovations­führer für Cloud Software im HR-Dokumentenmanagement. Mit über 100 Mit­arbeiten­den an vier Standorten arbeiten wir mit über 500 Top-Unternehmen wie Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten inkl. großzügigem WeiterbildungsbudgetState-of-the-Art-EquipmentPatenprogramm über die ersten Monate hinwegDienstrad-Leasing zu attraktiven KonditionenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMöglichkeit, drei Tage die Woche mobil zu arbeitenAlle Standorte zentral gelegen Obst, Wasser, Kaffee, Müslibar for free Alle Benefits im Überblick findest Du unter: aconso.com/unternehmen/karriere/
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(Junior) Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. (JUNIOR) AUTOMATION ENGINEER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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Leitung Geschäftsfeld GIS-basierte IT-Prozesse – gern Wirtschaftsinformatiker, Geoinformatiker, Netzmeister (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Frankfurt (Oder)
Die aov IT.Services GmbH mit 70 Mitarbeitenden wurde als „Arbeitsgemeinschaft ostwestfälischer Versorgungsunternehmen“ im Jahr 1952 gegründet und hat ihren Sitz in Gütersloh. Mit ihrer langen und erfolgreichen Historie besteht ihre Kernaufgabe nach wie vor darin, die 21 kommunalen Gesellschafter sowie andere Kunden als Full-Service-Partner hinsichtlich der Verfügbarkeit und Anwendung von im Markt vorhandenen IT-Lösungen zu unterstützen sowie branchenbezogene IT-Bausteine für eine noch effektivere Nutzung zu entwickeln. Im eigenen leistungsstarken Rechenzentrum betreibt die aov die IT-Lösungen für ihre Kunden. Dabei liegt der Fokus auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Software-Lösungen SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. Ein wichtiges Geschäftsfeld der aov IT.Services basiert auf Geoinformationssystemen (GIS) und Integrierten Business Informationssystemen (BIS), die die statischen GIS-Daten mit Bewegungsdaten wie Wartungsplänen verbinden – zum Beispiel als Basis operativer Planungen. Die dort angesiedelten aktuellen Kundenprojekte sowie zukünftig in diesem Kontext zu entwickelnde Marktchancen werden von folgender Position auf Geschäftsleitungsebene gemanagt: Leitung des Geschäftsfeldes GIS-basierte IT-Prozesse.Auf Grund des altersbedingten Ausscheidens des aktuellen Stelleninhabers per Ende April 2023 suchen wir eine geeignete Nachfolge, die möglichst bald – gern schon im Laufe des Jahres 2022 – mit der Einarbeitung beginnt. In direkter Berichtslinie zur Alleingeschäftsführerin konzentrieren Sie sich auf folgende Themen: Sie sind erste Anlaufstelle für neue Aufträge Ihrer Kunden, erheben den jeweiligen Bedarf, konzipieren mit IhremTeam und Ihren Dienstleistern die besten Umsetzungsmöglichkeiten und übergeben nach Angebotserstellung und Auftragserteilung die Durchführung an Ihr Team. Sie kennen die Systeme Ihrer Kunden, für die Sie meist über viele Jahre als enger Partner tätig sind, und entwickeln das Leistungsportfolio Ihres Geschäftsfeldes passend zu den Kundenbedürfnissen und den Entwicklungen im Markt weiter – zum Beispiel zu Themen wie Augmented Reality (AR). Sie führen Ihr vierköpfiges Team aus Fachleuten für Vermessungstechnik, die die Projekte erarbeiten, und achten auf die wirtschaftliche Umsetzung in Gleichklang mit der Kundenzufriedenheit. Als Teil der fünfköpfigen Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Marktbeobachtung hinsichtlich GIS und BISund entwickeln Ihre Geschäftsfeldstrategie in Abgleich mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie haben gute Fach- und Prozesskenntnisse der Energiebranche, speziell im Bereich Netzmanagement, idealerweise verbunden mit Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsprozessen für GIS-basierte Systeme auf Basis von Smallworld und Lovion. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Geoinformatik unterstützen die Eignung – ebenso kann eine passende Berufsausbildung (z. B. zum Vermessungstechniker (w/m/d), Netzmeister (w/m/d) Strom oder Gas) verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung eine gute Basis sein – immer verbunden mit starker IT-Affinität. Sie sind erfahren in der Führung von Teams und Steuerung eines Verantwortungsbereichs. Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ergänzt Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du begeisterst dich für Zahlen? Du hast immer einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Systemen? Du bist motiviert dich und dein Team voranzubringen und gemeinsam mit uns den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Abwicklung aller anfallenden Aufgaben der Buchhaltung für die Franchisenehmer unseres Tochterunternehmens, der einsnulleins GmbH Eigenverantwortliche Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Mitwirkung bei Lohnsteuer-, Rentenversicherungs- und Berufgenossenschaftsprüfungen Ansprechpartner für unsere Franchisenehmer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP B1, DATEV und sicherer Umgang mit Excel sowie anderen MS-Office Paketen Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, gerne auch im Zusammenhang mit der Umsatzsteueranmeldung/Lohnsteuer Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, Franchisenehmerorientierung, Loyalität, Einsatzbereitschaft und Diskretion runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Bünde, Koblenz am Rhein, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Osnabrück, Münster, Westfalen, Berlin, Berlin, Bochum, Trier, Stuttgart
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote Musst Du zur nächsten Praxis mal wieder weit fahren, obwohl Du nur einen kurzen ärztlichen Rat benötigst? Unsere Plattform CLICKDOC hat die Lösung! Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen schnell und digital über unsere Online-Videosprechstunde zusammen. Um unser Angebot weiter auszubauen suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Leadership: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein agiles Frontend- und Backend Entwickler-Team von ca. 5 Personen, mit dem Ziel, es fachlich und überfachlich weiterzuentwickeln.  Communication: Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Hands-on: Außerdem unterstützt Du die Konzeption und Umsetzung von User-Stories und wirkst bei der Erstellung der Systeme und Architekturen mit Teamwork: Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen interdisziplinären Teams sowie mit Produktmanager:innen und Product Owner:innen zusammen Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Background: Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java oder Cotlin Skills: Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Nice-to-have: Erfahrung mit reaktiver Programmierung, automatisiertem Testen oder dem Versionskontrollsystem  Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT Requirements Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kamp-Lintfort, Rostock, Köln, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Requirements Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Kamp-Lintfort, Rostock, Köln, Gütersloh oder remote. Dein künftiges Team teilt die Leidenschaft, den Erfolg unserer Kunden durch großartige Software zu unterstützen. Etwa 60 Menschen im Bereich der Platform & Product Services arbeiten auf dieses Ziel hin und bringen mit viel Begeisterung und Engagement unsere Projekte und Produkte voran. Uns vereint ein tiefes Verständnis für hochwertige Software, ein professioneller Methodenkoffer und stetige Weiterentwicklung. Neben dem Einsatz von Cutting-Edge Technologien und Frameworks erwarten dich renommierte Unternehmen, für die wir arbeiten. Welche Aufgaben erwarten dich Du analysierst und erfasst Projekt- und Produktanforderungen und bist das Bindeglied zwischen Consulting, Fach- und Anwendungsberatern (m/w/d) und der Produktentwicklung Du dokumentierst und beschreibst fachliche Anforderungen zur technischen Realisierung und setzt dadurch maßgebliche Impulse für unsere Produkte Du stimmst die Anforderungen mit System- und Softwarearchitekten (m/w/d) ab und begleitest die Entwicklung bis zur Marktreife und darüber hinaus Du unterstützt die Product Owner (m/w/d) hinsichtlich Produktstrategien und Roadmaps durch relevante Design-Vorgaben zur IT-Architektur z. B. zur Cloud Readyness Die teamübergreifende Kommunikation mit weiteren Stakeholdern (m/w/d) und Architekten (m/w/d) aus angrenzenden Lösungen ist ein wichtiger Bestandteil in deinem Tagesgeschäft Du hast ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt methodische und praktische Berufserfahrung in der Anforderungsaufnahme in komplexen Softwareprojekten Du hast in agilen Vorgehensmodellen (z.B. Scrum oder Kanban) gearbeitet und für dich sind die Rollen im agilen Umfeld keine Fremdwörter Du hast Interesse am Software-Design, IT-Architektur und der technischen Spezifikation von fachlichen Anforderungen Du hast einen selbstverständlichen Umgang mit modellbasierten Anforderungsdefinitionen (UML) und Prozessmodellierungen (BPMN) Du besitzt eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du hast Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teams Du hast Spaß daran, neue Konzepte zu erlernen und zu durchleuchten - für dich ist es normal, über den Tellerrand zu schauen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Es erwarten dich eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Vielseitige Karrieremöglichkeiten und bei einem stetig wachsenden und innovativen Technologieunternehmen innerhalb eines weltweit führenden Medienkonzerns Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste State-of-The-Art Kommunikationsmittel
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Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg, München
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Webapplication Architekt / System Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Köln, Hamburg oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst dynamisch skalierbare, hoch verfügbare und sichere Architekturen für Enterprise Content Management Systeme oder sonstige Web-Anwendungen auf Basis von Kundenanforderungen Du beobachtest technische Markttrends und Weiterentwicklungen Du berätst unsere Kunden und die Entwicklungsteams zu DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment und etablierst diese Du bist verantwortlich für die Durchführung von Migrationen und Betrieb von Anwendungen in Cloud Infrastrukturen Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services und deren Weiterentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung? Du bringst Praxiserfahrung in Private und Cloud Ökosystemen mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Administration von JAVA-Anwendungen oder Enterprise Content Management Systemen (z.B. CoreMedia oder Firstspirit)? Du verfügst über ein hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein? Kundenorientierung, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich? Du arbeitest gerne im Team und möchtest dienstleistungsorientiert arbeiten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Es warten langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte auf dich, für deren Erfolg du entscheidend bist Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Rahmenbedingungen (Arbeitszeit und -ort), die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein extrem breites Spektrum an Möglichkeiten an (z. B. ein umfangreiches Angebot an Online- und Offlineschulungen) Wir bieten dir eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Benefits für Mitarbeitende und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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(Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) suchen wir deshalb dich als (Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld oder Köln. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten. Du wirst Teil eines 70-köpfigen QA-Teams, welches verteilt auf 9 Standorte in 4 Ländern für unsere vielseitigen Projekte und Produkte eine hohe Qualität sicherstellt. Uns alle vereint die Leidenschaft, Tag für Tag unsere Software noch besser zu machen und damit unsere Kunden zu begeistern. Die enge Zusammenarbeit innerhalb der agilen Entwicklungsteams gehört für uns ebenso zum Selbstverständnis wie das Einsetzen moderner Technologien im Bereich Testautomatisierung. Welche Aufgaben erwarten dich Als QA-Verantwortlicher (m/w/d) einer unserer Entwicklungsbereiche konzipierst du geeignete Testverfahren, begleitest deren Umsetzung sowie die kontinuierliche Verbesserung Du beteiligst dich aktiv an der Erstellung, Wartung und Ausführung von Testfällen sowie planst, überwachst und berichtest über die Testausführungsphasen Du übernimmst die fachliche Führung anderer QA-Mitarbeiter (m/w/d) aus unserem globalen QA-Team Als Teil unserer großen QA-Community beteiligst du dich an der Evaluierung neuer Trends und sorgst mit dafür, dass unser QA-Team auch in Zukunft richtig aufgestellt ist Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und warst bereits als Test Manager (m/w/d) tätig Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst das QA-Team sowie auch Projektverantwortliche von den geeigneten QA-Maßnahmen überzeugen Es macht dir Spaß, technisch und fachlich komplexe System zu testen Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Methoden und Tools sind für uns selbstverständlich Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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