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IT & Internet: 456 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 433
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
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  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9428a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und bietet folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Manager (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem der Bereiche: Telekommunikation oder Media Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Data Scientist (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Tochterunternehmen und Innovationsmotor der KLiNGEL Gruppe entwickeln wir Data-Science-Lösungen für komplexe Businessprobleme im Fashionbereich. Unser Fokus besteht darin, digitale Use Cases zu identifizieren, um dadurch bestehende Prozesse zu verbessern. Aktuell suchen wir nette Kolleg*innen zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Data-Science-Lösungen innerhalb unserer eigenen konzernweiten E-Commerce-Plattform, die Shops für 15 Marken in 12 Ländern beheimatet. Als dataqube vereinen wir die Kraft eines Konzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups. Wir leben unsere Werte Eigeninitiative, Selbstorganisation und Arbeit auf Augenhöhe. Unsere Teams verfügen deshalb über größtmögliche Freiheiten bei täglichen Aufgaben, Methoden und Technologien. So schöpfen wir unsere individuellen Stärken voll aus und entwickeln uns ständig weiter. Hier findest du einen großen Datenpool zum Training und zum Ausprobieren deiner Algorithmen Du lässt deinen Ideen freien Lauf und konzipierst innovative Machine-Learning-Ansätze im E-Commerce-Umfeld Zusammen mit einem interdisziplinären, agilen Team entwickelst du daraus produktionsreife Machine-Learning-Modelle Deine Modelle verstauben nicht in der Mottenkiste, sondern werden auf unserer Plattform zusammen mit deinem Team zum Einsatz gebracht Du hast einen Hochschulabschluss in einem quantitativen Bereich wie Statistik, Mathematik, Informatik oder in verwandten Bereichen Berufserfahrung als Data Scientist ist ein Plus, aber keine zwingende Voraussetzung Du bringst Know-How in Theorie und Anwendung von Machine-Learning-Methoden mit Du hast Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. Python, Scala, Java) und hast schon einmal mit Software zur Versionsverwaltung (z.B. Git) gearbeitet Du bist im Umgang mit Datenbanken vertraut. Erfahrungen mit Frameworks zur Batch- und Streamverarbeitung (Apache Spark, Apache Kafka) sind von Vorteil Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Innovationsfreude und arbeitest dich gerne in neue Technologien ein Du kannst deine Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich darstellen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Mitgestalten: Als Teil eines selbstorganisierten Teams hast du die Möglichkeit, relevante Business-Entscheidungen durch eigene Ideen in die Tat umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen Entfalten: Wir geben dir den nötigen Raum, um dich weiterbilden zu können und über den Tellerrand zu schauen Wissensaustausch: Erfahrene Kolleg*innen stehen dir bei der Bewältigung deiner Aufgaben zur Seite Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen es dir, deine Familie und deine Freizeit mit dem Beruf zu vereinbaren Moderne Rahmenbedingungen: Ein agiles und technologisch aktuelles Arbeitsumfeld erleichtern dir deinen Arbeitsalltag. Deine Hardware suchst du dir selbst aus Onboarding: Zwei Teammitglieder begleiten dich als Paten bei deinem Einstieg bei uns Wohlfühlen: Wir glauben daran, dass unsere Teams nur dann wirkungsvoll sind, wenn sich die Teammitglieder wohlfühlen und einander vertrauen können.
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Web Developer - Online Advertising (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.United Internet Media (UIM) ist der exklusive Mediavermarkter der konzerneigenen Portale WEB.DE, GMX und 1&1. Aktuell suchen wir einen Web Developer, der unsere Werbeprodukte technisch integriert und unsere Werbeinfrastruktur weiterentwickelt. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und erreichen Sie mit Ihren Entwicklungen monatlich knapp 38 Millionen Nutzer. Sie verantworten und optimieren unsere konzerneigene Software zur Integration programmatischer Systeme auf Basis der Open Source Lösung Prebid.js. Sie entwickeln neue und innovative Werbeintegration Features für unsere Webseite und unsere Advertising App. Sie begleiten technische Projekte über den gesamten Software-Life-Cycle von der technischen Konzeption über Umsetzung, Testing und Go-Live. Sie entwickeln Lösungen zum Umgang mit den Herausforderungen am Werbemarkt wie bspw. einer cookielosen und serverseitigen Werbeauslieferung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Entwicklung bzw. Produktmanagement und bringen aktiv Ihre Ideen ein. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z.B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind kreativ und haben Interesse neue Features im Online-Advertising zu entwickeln? Ihr Code ist high Quality? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit Web-Technologien wie PHP, HTML, CSS und Javascript. Sie setzen gerne innovative Ansätze im Digital Advertising um und entwickeln diese weiter. Sie können mit Ihren Web-Entwicklungen Millionen Nutzer begeistern. Sie sind neugierig und haben Spaß an komplexen Web-Entwicklungen und Technologien. Sie sind teamfähig, arbeiten gerne selbstständig und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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IT- Administrator/ IT- Support (w/m/d) - auch als Teilzeitstelle möglich

Fr. 30.10.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von Kunden-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von Support- Anfragen oder Projekten vor Ort und per Fernwartung Administration und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unserer Kunden Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Microsoft Office Applikationen Von Vorteil wäre der sichere Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexibler Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Buchhalter (all genders)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du tatkräftig mit an. Als Teil des Finance Teams kümmerst Du Dich um die komplette Buchhaltung in Karlsruhe. Dabei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen internationalen Arbeitsbereich zu sammeln. Du analysierst Daten, recherchierst Themen und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss unterstützt Du Dein Team tatkräftig. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein. Dabei hast Du den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und DATEV und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und suchst eine neue Herausforderung. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Inside Sales Manager Deutsch (all genders)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Sales Teams am Standort Karlsruhe gewinnst Du neue Händlerkunden für Chrono24. Am Telefon überzeugst Du Uhrenhändler von unserem Marktplatz als Verkaufskanal. Deine freundliche und systematische Vorgehensweise schaffst Du dabei nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Du bist Teil unseres internationalen Sales Teams und gewinnst neue Händlerkunden für unseren Marktplatz. Dein verkäuferisches Geschick setzt Du täglich am Telefon ein und überzeugst potenzielle Kunden. Gemeinsam mit Deinen Kollegen generierst Du neue Leads und recherchierst Marketing-Möglichkeiten. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge mit ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du stimmst Dich regelmäßig mit unseren Sales Teams in Hong Kong und New York ab. Du bist eine kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit und bringst Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft mit. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du sprichst fließend Deutsch, gutes Englisch und beherrschst idealerweise eine weitere Fremdsprache. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Du möchtest noch mehr über die Position „Inside Sales Manager German (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.  
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IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Automation und Deployment - Videointerview möglich

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Plattformen sind wir verantwortlich für alle Plattformservices, die unsere internen und externen Zielmärkte nutzen. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der Bankensysteme agree21 und bank21, entwickeln das Portfolio für Infrastrukturplattformen zu einem gemeinsamen Standard weiter und erarbeiten skalierungsfähige und sichere Plattformleistungen für Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke. Machen Sie mit! Mitarbeit bei der Entwicklung eines Inhouse Tools für das Deployment von Steuerungsartefakten für den Scheduler TWS auf dem Mainframe Migration dieses Tools auf GIT Entwicklung von Schnittstellen zu TWS Entwicklung von Lösungen zur Automation komplexer Abläufe im Systemmanagement Entwicklung von Lösungen für die Automation interner Prozesse Konfiguration, Betrieb und Wartung von Systemmanagement-Tools Umsetzung der Anforderungen unserer internen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik mit erster Berufserfahrung oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrungen in systemnaher Programmierung, idealerweise Skriptsprache Rexx Idealerweise Erfahrungen auf z/OS und TWS Kenntnisse über GIT Eigenständiges Arbeiten im kleinen Team Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Data Warehouse Architekt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data, Künstlicher Intelligenz und Business Intelligence in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS – Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen DataLake und eine dazugehörige BI Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich als Data Warehouse Architekt. Sie gestalten unsere aktuelle und zukünftige Data Warehouse- und Big-Data-Architektur und prüfen neue Technologien hinsichtlich ihrer Eignung. Konzeption und Implementierung technischer Lösungen, um Daten effizient zu verarbeiten. Ein weiterer Bereich umfasst Fragestellungen zum Thema Complex Event Processing im Kontext von Big Data, aber auch zum Thema Datawarehousing. Beratung in strategischen und technischen Belangen und Transformation von Fachanforderungen in passgenaue Softwarearchitekturen. Enge Zusammenarbeit mit einem professionellen Team aus Softwareentwicklern und Data Engineers. Unterstützung des Managements bei der Erstellung einer technischen Roadmap und der Planung strategischer Vorhaben. Begleitung von Projekten bei der Datenintegration. In Ihrer Position als Data Warehouse Architekt sind Sie vom ersten Tag an voll eingebunden und helfen das Unternehmen mitzugestalten. Konkret sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Sie sind verantwortlich für die Business Intelligence Infrastruktur und Datenstruktur des Data Warehouses und haben für die Einführung flexibler DWH-Landschaften die fachliche Leitung der Konzeption sowie der Implementierung und ein Grundverständnis für die dafür notwendigen Sicherheitskonzepte. Sie stellen sicher, dass die Standards des Data Warehouse definiert, kontrolliert, aktuell und veröffentlicht sind und besitzen Entscheidungsbefugnis auf Ebene der Daten-Architektur. Sie wenden Methoden der Datenmodellierung und der ETL-Modellierung an und begleiten aktiv in Projekten. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Data Warehousing und/oder ETL und einen sicheren Umgang mit Modellierungstechniken wie 3NF und Data Vault. Sie besitzen erwiesene Expertise im Ausarbeiten der Architektur der Komponenten (Struktur und Zusammenwirken) unter den Aspekten Datenversorgung, Datenmanagement, Datenqualität, Metadatenmanagement und Datenmigration sowie deren Zusammenspiel, Konsistenz und Integration in bestehende IT-Architekturen. Kenntnisse über PostgreSQL als DWH Plattform sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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