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IT & Internet: 283 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 171
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen
Assistenz der Geschäftsführung (M/W/D) Capgemini Engineering ist globaler Marktführer von Ingenieurs- sowie Forschungs- und Entwicklungsdienst-leistungen. Mit digitalen Spitzentechnologien sowie innovativer Software gestalten wir die intelligente Industrie von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung sowie in den Bereichen Life Science, Telekommunikation, Halbleiter, Elektronik und Finanzen. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 55.000 Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen. Capgemini Engineering ist integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Als Teil der Capgemini-Familie ist es unser Auftrag, Technologien für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Dazu braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür suchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Sie verantworten den Aufbau und die Pflege des Managementkalenders sowie die Unterstützung der Geschäftsführung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben, Reiseplanungen und dem Dokumentationsmanagement. Sie übernehmen die (E-Mail)-Kommunikation in Deutsch und Englisch mit namenhaften Klienten, bereiten selbstständig Informationen sowie Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen auf. Sie sind für die konzeptionelle Unterstützung des Geschäftsführers bei der Vorbereitung und Umsetzung unternehmensrelevanter und interdisziplinärer Entscheidungen und Maßnahmen zuständig. Sie unterstützen die Projektadministration Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium Erste Berufserfahrung als Assistenz im Umfeld der Geschäftsführung oder im Bereich Engineering (Werkvertrag, ANÜ) von Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit BAP-Tarifverträgen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Schnittstellenarbeit Organisationsgeschick sowie selbstständige Arbeitsweise Loyalität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Diskretion Fähigkeit zu priorisieren und auch in stressigeren Phasen den Überblick zu behalten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie mobiles Arbeiten nach Absprache
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Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Büromanagement | Verwaltung & Finanzen

Mo. 15.08.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1500 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 130 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 16 europäische Länder und die USA gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen und/oder Remote eine:n Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Büromanagement | Verwaltung & Finanzen Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf flache Hierarchien und einen großartigen Teamzusammenhalt stehst! Du erstellst Gutschriften, betreust das Mahnwesen und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei Bedarf auch in anderen Bereichen der Buchhaltung Darüber hinaus übernimmst Du die Verwaltung und Pflege der Stammdaten unserer Kunden und Lieferanten, sowie die Anforderung von Intrastatdaten Auch der Abgleich von Datensätzen, die Überprüfung von Fehlermeldungen und die Behebung von Fehlern in unserem System übernimmst Du Außerdem bist Du für Bürotätigkeiten, wie z.B. die Verwaltung des Postein- und ausgangs verantwortlich und entlastest das PROFISHOP-Team durch die Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Du bestellst und verwaltest unser Büromaterial Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und mit einem sehr hohen Maß an Genauigkeit Darüber hinaus bringst Du eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit und arbeitest gerne im Team Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne mit kaufmännischem Schwerpunkt (z.B. Bürokaufmann/Bürokauffrau oder vergleichbares) Außerdem sprichst und schreibst Du fließendes Deutsch und bist mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) vertraut Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten Ob von Zuhause (remote) aus oder im Office – wir finden individuell passende Lösungen für unser Team! 20 Tage Workation? - Auf jeden Fall! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Softdrinks? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest Wöchentliche Teamevents wie gemeinsamer Sport mit Trainer oder kostenloses Mittagessen? Bieten wir Dir ebenfalls an!
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IT-Sicherheitsberater / -Sicherheitskoordinator (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Altenholz, Halle (Saale), Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Bremen, Magdeburg oder Rostock alsIT-Sicherheitsberater / -Sicherheitskoordinator (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt! Sie beraten unsere Kunden zur IT-Sicherheit und bringen Sicherheitskonzepte gekonnt auf den Weg. Als Spezialist bzw. Spezialistin auf Ihrem Gebiet beraten Sie unsere externen Kunden kompetent in Fragen zur IT-Sicherheit. Zudem erstellen Sie zu unterschiedlichen Applikationen Sicherheitskonzepte und schreiben diese kontinuierlich fort. Sie begleiten zielgerichtet die Durchführung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und betreuen die Sicherheitsdokumentation. Außerdem führen Sie Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen durch und leiten hieraus entsprechende Ergebnisse ab.  Studienabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder Security Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Erfahrung in und tiefgehendes Verständnis von  Sicherheitsprozessen und dem BSI-Grundschutz Sehr gute Kenntnisse des Regelwerks zur IT-Sicherheit und im Datenschutz (BSI, SDM) Know-how in IT-Systemarchitekturen und Werkzeugen zur Modellierung von IT-Verbünden Analytisches Denken und Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Konzeption Vorgangsbearbeitung - Polizeianwendungen (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock alsIT-Berater Konzeption Vorgangsbearbeitung – Polizeianwendungen (w/m/d) Leisten Sie Ihren persönlichen Beitrag zur Optimierung von IT-Verfahren im Polizei-Umfeld – und damit zur inneren Sicherheit! Mit Eifer und Kompetenz erstellen Sie Konzepte zur Umsetzung neuer Anforderungen an das von Ihnen betreute Vorgangsbearbeitungssystem (VBS). Innovativ wirken Sie in Grundsatzangelegenheiten im Zusammenhang mit der Entwicklung des VBS mit. Sie übernehmen engagiert die objektorientierte Daten- und Funktionsmodellierung. Das Erstellen von Programm- und Verfahrensdokumentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind versierte Ansprechperson und unterstützen dank Ihres Know-hows das Abnahme- und Testverfahren. Bachelorabschluss mit erster Berufserfahrung oder ein gleichwertiger Kenntnisstand Erste Praxis im Anforderungsmanagement und in der Verfahrensdokumentation Grundkenntnisse in MS Office und Datenmodellierung Projektmanagement-Know-how Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudent Controlling (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Werkstudent Controlling (w/m/d) Hier sind Sie aktiv an der Erstellung und Auswertung verschiedener Reports beteiligt sowie der Prozessoptimierung des Abteilungscontrollings und unterstützt bei der monatlichen Abrechnung unserer Kundenaufträge. Außerdem bekommen Sie die Chance, Prozesse aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten mitzugestalten und zu implementieren. Mittendrin statt nur dabei : Sie haben die Möglichkeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen mitzuwirken und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen. Verantwortungsvoll kümmern Sie sich um die Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten mit Excel und PowerBi. Mit Genauigkeit helfen Sie bei der Abrechnung unserer Kundenaufträge und sind eine zentrale Ansprechperson für Controllingfragen der Mitarbeiter. Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Prozessmanagement. Erste Erfahrungen aus einem Controlling-Umfeld und/oder der Geschäftsprozessanalyse/Optimierung wünschenswert Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, insbesondere Excel, idealerweise auch erste Erfahrungen mit Power BI Analytisches, sowie unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Bonn, Wuppertal, Bremen, Ravensburg (Württemberg)
Ihr zukünftiger Arbeitgeber sticht vor allem durch seine einzigartige Produktqualität hervor, die unserem Kunden die Vorreiterrolle in seinem Segment sichert. Seit über 50 Jahren ist das mittelständische Unternehmen familiengeführt, was sich vor allem in den Unternehmenswerten widerspiegelt. Die Kombination aus Modernität und Tradition macht Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe möglich und lässt das Unternehmen der Herstellungsbranche stetig wachsen. Werden Sie Teil des Erfolges und bewerben sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Ulm, Bonn, Wuppertal, Bremen, Esslingen oder Ravensburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Analyse und Integration von SAP Geschäftsprozessen in Bezug auf SAP BW Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Monitoring der bereits implementierten Prozesse sowie eigenständige Durchführung von Fehleranalysen Technische Konzeption, Design und Einführung neuer Tools und Funktionen mittels Customizing Im Rahmen neuer Implementierungsprojekte übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung und stellen die nahtlose Kommunikation mit dem internen SAP Entwicklungsteam sicher In enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern führen Sie Software-Upgrades durch und unterstützen im 2nd- und 3rd-Level-Support Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich absolviert Fundierte praktische Erfahrung als SAP BW Consultant (m/w/d) – idealerweise Frontend und Backend Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch 30 Urlaubstage in Kombination mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird dank breitem Weiterbildungsangebot garantiert Sie fassen in einem aufstrebenden, zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen Fuß Weitere Benefits wie eine attraktive Vergütung, ein Jobticket oder eine betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
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Inhouse Consultant SAP-Artikelstamm (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Das Competence Center Master Data der Cordes & Graefe KG betreut die Artikelstammdaten der gesamten GC-Gruppe mit mehreren Millionen Artikeln und bildet somit das Fundament für reibungslose SAP-Prozesse. Inhouse Consultant SAP-Artikelstamm (m/w/d) Standort Stuhr Sie bauen übergreifendes Prozesswissen mit Schwerpunkt Artikelstamm in S/4 HANA-Projekten als interner SAP-Consultant auf und übernehmen sukzessive Fachverantwortung in diesem Bereich Sie sind Know-how-Träger und Ansprechpartner bei der Aufnahme von stammdatenbezogenen Anforderungen aus dem Fachbereich und anderen Stakeholdern Sie analysieren Probleme und erarbeiten Lösungen, die Sie selbst durch Customizing umsetzen oder durch Erstellen von Spezifikationen und Programmiervorgaben Hand in Hand mit dem Entwicklungsteam lösen Sie entwerfen Testszenarien und führen diese ggf. teamübergreifend durch Sie unterstützen den Support bei Fehleranalyse und -korrektur in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Entwicklung Sie betreuen die artikelstammbezogenen Schnittstellen im Rahmen eines Fehlermonitorings Kenntnisse im Bereich SAP-Artikelstamm und idealerweise FIS/mpm und IDoc-Schnittstellen Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise, auch bei der Zusammenarbeit im Team Frisches Obst Firmenfitness Kaffee + Tee kostenlos Moderne Büroausstattung Fahrradleasing
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Montage-/Reparaturfachkraft / Feinwerkmechaniker mit Elektromechanikeranteilen (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mechanische und elektrische Justierung von Baugruppen Montage von elektrischen Prüfmitteln Einsatz von typischen Prüf- und Messmitteln entsprechend dem Gewerk (bspw. Elektroniker) Erstellung von Produktions-/Prüf- und Befundungsberichten Teilweise Selbstorganisation der Aufgaben (in Hinblick auf Reihenfolge, Termine, Prioritäten etc.) in Abstimmung mit dem Gruppenleiter Montage mechanischer und elektrischer Baugruppen und Geräte, nach Montageanweisung, Zeichnung und Stückliste Durchführung von mechanischen Befundungen, Regelleistungen an Geräten Systemen Protokollierung der eigenen Arbeit zur Dokumentation von Arbeitsergebnissen Termingerechte Abarbeitung und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen Einbringen von Änderungen an elektrischen Baugruppen und Geräten nach Anweisung Staatlich geprüfter Techniker oder Meister Alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik mit vergleichbarer Weiterbildung sowie langjähriger Berufserfahrung in der Montage/Reparatur von elektronischen Baugruppen Erfahrung im Umgang mit techn. Systemdokumentation und elektrischen Hilfsmitteln Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse von MS Office Grundkenntnisse in SAP Erfahrung in der Kabelkonfektion Ausgeprägtes Maß an Sorgfalt, Präzision und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Prüfmitteln (elektrisch-, mechanisch-, optisch-) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Trainee IT Berater (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen geht. In diesem Umfeld bieten wir dir die Basis, dein erlerntes Wissen aus dem Studium endlich anzuwenden. Bei uns übernimmst du von Tag eins an Verantwortung in Digitalisierungsprojekten und schaffst echte Mehrwerte für unsere Kunden. Als Junior IT Berater (m/w/d) übernimmst du die Beratung unserer Kunden von der Planung und Konzeption bis zur Nutzung von innovativen Enterprise Service Management Lösungen im BMC Umfeld. Hierbei greifst du auch auf unsere Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren. Werde Teil unserer Erfolgs-Story und unterstütze uns als Junior IT Berater (m/w/d). Standorte: Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna nimmst du ab einem flexiblen Starttermin an unserem sechsmonatigen Traineeprogramm teil und erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. kannst du alle relevanten Kenntnisse on-the-job in unseren Projekten sowie off-the-job in einem individuellen Schulungsprogramm erlernen – beispielsweise in ITIL- oder Soft-Skill-Schulungen. berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten. implementierst du die Software-Lösungen und übernimmst als Consultant die Beratung unserer Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch und arbeitest in Teams mit agilen sowie klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium mit Informatikanteilen oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix / Linux Serverbetriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

So. 14.08.2022
Stuttgart, Bremen
Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.    Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen (Regelung für Mobiles Arbeiten) zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben: Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen.Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.Praxiserfahrungen in IT-Betrieb, z.B. IT Helpdesk, IT Service Desk, IT Support sind von Vorteil.Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige, berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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