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IT & Internet: 962 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Consulting 146
  • Engineering 146
  • Softwareentwicklung 100
  • Projektmanagement 62
  • Entwicklung 60
  • Netzwerkadministration 60
  • Systemadministration 60
  • Sap/Erp-Beratung 56
  • Teamleitung 43
  • Leitung 42
  • Sachbearbeitung 40
  • Außendienst 35
  • Innendienst 35
  • Gruppenleitung 34
  • Wirtschaftsinformatik 32
  • Online-Marketing 30
  • Sicherheit 27
  • Weitere: It 27
  • Web-Entwicklung 26
  • Prozessmanagement 22
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 890
  • Ohne Berufserfahrung 420
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 915
  • Home Office 197
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 875
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Ausbildung, Studium 20
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Manager (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Manager (m/w/d) Accounting & Controlling. Als Manager (m/w/d) Accounting & Controlling verantwortest du alle Finance-bezogenen Themen des Accounting, Controlling und Reporting und entwickelst den Gesamtbereich strategisch mit der Geschäftsführung weiter. Die Verantwortung für alle Themen der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und gemeinsame Erarbeitung eines weiterführenden automatisierten und digitalisierten Belegtransfers Die Verantwortung für das operative Controlling, (Management-)Reporting und Financial Modelling sowie zukünftig der Business Intelligence Die Erstellung und Steuerung der Budgets, Jahresplanungen und /-prognosen Die Erstellung und Überwachung der geschäftsmodellspezifischen, relevanten KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Aktualisierung der Liquiditätsplanung Die Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater) sowie die Überwachung der Kosten- und Leistungsrechnung Verantwortlicher AnsprechpartnerIn für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit einem Finance- / Accounting-/ und/oder Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorerfahrungen im Startup-Umfeld, Corporate Startup oder Venture Capital Ein tiefes Verständnis von Cash-Flows, Gewinn- und Verlustrechnungen, der Finanzbuchhaltung und dem Auf- / Ausbau sowie der Nutzung von Kostenstellen Erfahrung in der inhaltlichen Entwicklung und Erstellung von Management Reports Umfassende Erfahrung in der Nutzung von DATEV Programmen (insbesondere die Nutzung von DATEV UnternehmenOnline) und den Funktionalitäten von Excel zur Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Ein analytisches Mindset, gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit sich und die Finanzprozesse an ein schnell veränderndes Geschäftsmodell anzupassen Fließende Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein. Persönliche Entwicklung: Du erhältst ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten: Das schnelle Wachstum unseres Startups ermöglicht dir in die Führung eines kleinen Finance-Teams hineinzuwachsen. Arbeitsumfeld: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf. In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars.
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CALL CENTER AGENT / CUSTOMER SUPPORT (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als CALL CENTER AGENT / CUSTOMER SUPPORT (m/w/d) Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Du berätst unsere Neu- und Bestandskunden beim Einstieg in unsere Software und bei technischen Fragen rund um unsere Produkte Dabei betreust Du unsere Kunden vor allem per E-Mail, Telefon und im Support-Forum und überzeugst dabei mit Deiner jederzeit absolut professionellen und zuvorkommenden Kommunikation Du vermittelst komplexe Themen leicht verständlich an Kunden und begeisterst diese immer wieder neu von unseren Produkten Du stellst technische Probleme nach und findest effiziente Lösungen für unsere Kunden Du hast Dein Ohr am Markt, nimmst Wünsche unserer Kunden auf und reichst diese weiter in die entsprechenden Fachabteilungen, um unsere Produkte stetig zu verbessern und zu optimieren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung in einem technischen Umfeld. Auch ehemalige Onlinehändler sind herzlich willkommen Relevante Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Bereich Technischer Support, sicherer Umgang mit dem Internet und idealerweise Erfahrung im E-Commerce und eBay / Amazon Du bringst Pragmatismus und eine "Hands-on"-Mentalität mit und verfügst über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gutes technisches Verständnis, sowie Interesse und Spaß, sich täglich mit technischen Sachverhalten auseinander zu setzten Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich), sowie sehr gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen, humorvollen Team mit Passion für E-Commerce Eine Vollzeitbeschäftigung ohne Reisetätigkeit mit fachspezifischen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt ein steuerfreier 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am wöchentlichen Firmensport mit Personal Trainerin   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Frühestmöglicher Eintrittstermin Gehaltsvorstellungen an jobs@afterbuy.de.  
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Assistenz des internationalen Geschäftsführer-Teams unterstützt du das Team in vielseitigen Aufgaben um die ecx.io Strategie umzusetzen. Du fühlst dich in einem lebendigen Agenturumfeld wohl und neuen Herausforderungen setzt du dein Siegerlächeln entgegen. Du bist ein Organisationstalent und setzt deine Aufgaben und Ideen tatkräftig um. Wenn du zusätzlich noch die nötige Prise Humor mitbringst und auch die Ruhe behältst, wenn mal die Post abgeht, dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen operativen Aufgaben und sorgst dafür, dass alles reibungslos klappt. Du bereitest alle Leadership Events vor und nimmst aktiv daran teil. Du arbeitest zusammen mit der Geschäftsführung an spannenden Ideen um die Zukunft von ecx.io zu gestalten. Du bereitest entscheidungsrelevante Daten und Unterlagen vor. Du erstellst Auswertungen, Analysen und Präsentationen. Du bist auch bei Projekten aus verschiedensten Unternehmensbereichen tatkräftig dabei. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich gehobene Assistenz-Tätigkeit und/oder Projektmanagement mit. Du bist ein Kommunikationstalent – fließend in Deutsch und Englisch sowie in Wort und Schrift. Du hast eine selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise. Du zeigst hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien und bist geübt darin Reports und Agenden zu erstellen. Natürlich hast du perfekte Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte. Du bist eine freundliche Persönlichkeit mit lösungsorientierter, proaktiver Einstellung und dein Organisationstalent unterscheidet dich von anderen. Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere ecx.io Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Regelmäßige Teamevents: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Fitnessangebote
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Fachinformatiker, Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) - IT Application

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Bonn, Stuttgart
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Unser Geschäftsbereich Application Management bietet Support- und Wartungs-Services an: An den Schnittstellen zwischen IT-Betrieb und Produktmanagement / Fachabteilung übernehmen wir die qualifizierte Betreuung von Software, die oftmals im Kernbereich der Unternehmen liegt. Wir unterstützen Kunden nicht nur bei der Lösung von Incidents und Service Requests, sondern ändern und erweitern im Bereich der Wartung auch deren Software. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Finanzdienstleister. Werde Teil unseres Teams und beflügele Deine Karriere.Als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung betreust Du den Lebenszyklus der Anwendungen unserer Kunden.Du unterstützt den Betrieb bei der Wiederherstellung und Lösung von Störungen (Incidents). Du hast keine Scheu vor Logfiles, Sourcecode und DatenbankabfragenIm Problem-Management analysierst Du Fehler und behebst sie anschließend im Rahmen der korrektiven WartungKollegen unterstützen Dich anfangs intensiv bei den Tätigkeiten. Auch später bleibst Du im Kontakt mit Kollegen. Ihr helft Euch gegenseitig bei schwierigen HerausforderungenDeine mit der Zeit gewonnene Erfahrung mit der betreuten Anwendung macht Dich zum gefragten Ansprechpartner des KundenDu optimierst die Software, passt sie an geänderte Umgebungen an und implementierst neue FeaturesDu hast die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare BerufserfahrungDu hast bereits erste Berufserfahrungen gesammeltDu besitzt bereits Entwicklungserfahrung mit Java / C++Grundkenntnisse im Umgang mit UNIX-basierten Systemen wie Linux bringst Du mitGrundkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Bash kannst Du ebenfalls nachweisenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute EnglischkenntnisseIn herausfordernden Situationen behältst Du starke NervenAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und flexible EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Du wählst Deine Smartphone- und Laptop-Ausstattung aus: Apple, Microsoft oder LinuxWir bieten Dir einen gut erreichbaren Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDeine Entwicklung fördern wir durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und BarcampsWir treffen uns regelmäßig bei Events, wie Office Days, Summer- und Winter-AcademyIm Rahmen der Kunden- bzw. Projektsituation bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Du stimmst Dich auf kurzem Wege mit Deinen Kollegen ab, machst früher frei und gleichst das an einem für Dich günstigeren Tag aus (z. B. Kind aus dem Kindergarten abholen)Zudem bieten wir: Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Fach-/ Informatiker als Software- / Webentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend - HTML, CSS, Javascript

Fr. 22.01.2021
Viersen
Wir arbeiten mit mittleren und großen etablierten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Dabei schaffen wir neue Internetauftritte und entwickeln bestehende weiter. Strategische und kreative Intelligenz, Stilbewusstsein und die Verantwortung für originelle Lösungen sind dabei die wichtigsten Werte für unsere Arbeit. Wir suchen einen Fach-/ Informatiker als Software- / Webentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend – HTML, CSS, Javascript.Wenn Du Spaß an der CSS-Umsetzung der eigens für unsere Kunden gestalteten Themes für WordPress und Co., inmitten eines familiären Teams hast, dann bist Du bei baseplus® genau richtig. Wenn Du nun auch aus Mönchengladbach oder dem Umkreis kommst, wirst Du begeistert sein, dass wir in Viersen sitzen. Könnte ein Jackpot für beide Seiten sein. Umsetzung von Designs zu validem Quellcode (CSS, HTML, Javascript) Umsetzung unserer Webdesign-Konzepte als CMS Templates (überwiegend WordPress) Entwicklung von eigenen Themes für WordPress Entwicklung von Landingpages Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium (z.B. Fachinformatiker-Ausbildung), Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch als Quereinsteiger mit entsprechender / nachweisbarer Berufserfahrung im genannten Bereich Du solltest in erster Linie fit sein in HTML, CSS, und Javascript. Wenn Du darüber hinaus Folgendes schon einmal gehört hast, freuen wir uns umso mehr: Sprachen HTML5 PHP JSON SCSS Frameworks Bootstrap 4 jQuery Sonstiges Docker Composer NPM Kommandozeile GIT IDE: PHPStorm Schema.org Wirklich tolle Kolleginnen und Kollegen, die das „Herz am rechten Fleck haben“ Interessante und herausfordernde Webdesign-Projekte namhafter Marken Ein kleines, flexibles Expertenteam, ohne große Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich fordern und fördern werden Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und ein voller Kühlschrank Potential für die berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungen Nette Kollegen (m/w/d) und geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr 08:00 bis 16:30 Uhr)
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Software Entwickler / .Net Developer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Burghausen, Salzach, München, Düsseldorf
Sie sind ein Querdenkerund suchen immerwieder neue Heraus-forderungen?Software Entwickler / .Net Developer (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Abwechslungsreiche Arbeit in einem Entwickler-Team in einem agilen Umfeld (SCRUM, Jira, Git)Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung von Software-ModulenEntwicklung zukunftsorientierter Software-Architekturen Software-Tests, Dokumentation, High-Level-Support Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwickler Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung (.NET Plattform, OOP) Sehr gute Kenntnisse in C#, SQL sowie mit Windows-Systemen Kenntnisse in UI-DesignErfahrung mit aktuellen Webtechnologien wie REST, Angular von VorteilIdealerweise SCRUM-Erfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Prozessdenken und Teamfähigkeit Egal, an welchem Punkt Ihrer Karriere Sie zu uns kommen, wir bieten interessante Möglichkeiten: Eigenverantwortliche Umsetzung interessanter Aufgaben und spannender Projekte Flache Hierarchien und ein sympathisches Team Weiterentwicklung in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen sowie individuelle leistungsgerechte Vergütung
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Informatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Genau Du! Hinterlasse Eindruck alsInformatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA (z. B. Spring Boot, REST, JPA/Hibernate, Jenkins, git) und moderne Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, TDD, Continuous Integration/Continuous Deployment). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit den Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit. Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen Workshops.Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute SoftwareDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsMobiles Arbeiten. Im Büro, im Homeoffice und beim KundenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen, z. B. Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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SENIOR PRODUKTMANAGER (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als SENIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) bei Afterbuy Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams arbeitest Du ganzheitlich an der Weiterentwicklung neuer Features und Funktionen und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Bezug auf Ressourcen- und Zeitplanung. Du gehst neue Wege und entwickelst bessere Lösungen, um einen neuen Standard zu schaffen. Du hältst Rücksprache mit dem Management, Stakeholdern und anderen Produktmanagern, definierst, sowie formulierst Produktanforderungen und bist dabei entscheidend für die Qualität der bestehenden und neu entwickelten Software zuständig. Du analysierst, erfasst, strukturierst und priorisierst funktionale und nicht-funktionale Anforderungen. Du führst Abnahmetests weiterentwickelter Features und Funktionen durch. Du besitzt die technische Produkt-Roadmap, verwaltest das Produkt-Backlog und definierst die Anforderungen für neue Funktionen. Du führst Beratung und Mentoring von Junior- und Mid-Level-Produktmanagern aus. Du verfügst über eine IT-Ausbildung oder ein Studium – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in einem technischen Bereich oder einem Unternehmen mit Entwicklerhintergrund. Du hast die Fähigkeit zum Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, intern sowie extern. Du bist lösungsorientiert und zeichnest Dich durch eine effiziente Arbeitsweise aus. Du kennst Dich mit agilen Entwicklungsmethoden aus (Scrum, Kanban), findest Dich schnell in komplexen Softwarestrukturen zurecht und freust Dich auf technisch anspruchsvolle Herausforderungen. Du bist ein Teamplayer und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt einen steuerfreien 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin Regelmäßig stattfindende Firmenevents   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Frühestmöglicher Eintrittstermin Gehaltsvorstellungen an jobs@afterbuy.de. Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungen ohne die o.g. Unterlagen nicht bearbeitet werden können.
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