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IT & Internet: 282 Jobs in Arbergen

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Branche
  • It & Internet
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Arbeitszeit
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It & Internet

Senior Produktmanager (m/w/d) IGEL Cloud Services

Do. 18.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Bremen
Heutzutage kommt es nicht mehr darauf an, von wo wir arbeiten. Vielmehr kommt es darauf an, was wir tun. IGEL ermöglicht es Beschäftigten zu glänzen, egal an welchem Ort – während Unternehmen weiterhin das Management, die Kontrolle und die Sicherheit der User Endpoints in der Hand haben.  Ob Gesundheits- oder Finanzwesen, Einzelhandel, Hochschulen, Behörden oder Produktionsunternehmen, IGEL gewährleistet sichere und digitale Arbeitsumgebungen für Arbeitnehmer und Unternehmen. Alles was uns jetzt noch fehlt, bist: DU.In der Business Unit IPG schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand schaffen hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Technische Dokumentation die nächste Generation unserer Softwareprodukte. Das Team Produktmanagement ist dabei die Ideenschmiede und Zukunftswerkstatt – zugleich hält es bei der Umsetzung die Zügel in der Hand und muss sich realistisch und pragmatisch Lösungen der Kunden stellen. Wenn Du eine vielseitige, international ausgerichtete Aufgabe suchst und gerne mitdenkst, bist Du bei uns richtig. VERANTWORTLICHKEITEN Du bist verantwortlich für die Erweiterung und Ausrichtung unserer Management Software Portfolios Du führst Kundengespräche, in denen du Anforderungen sammelst und Feedback einholst Ausbau von Beziehungen zu Technologiepartnern Kooperation mit Technologiepartnern, um gesamtheitliche Lösungen zu erarbeiten Du verstehst, wie Unternehmens-IT funktioniert und bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mind. 6 Jahren Berufserfahrung mit Deine Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und Linux helfen Dir bei der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Komplexe Zusammenhänge zu erfassen, Inhalte selbständig zu erarbeiten und diese den verschiedenen Stakeholdern zu präsentieren ist für Dich kein Problem Mit Virtualisierung, DaaS, SaaS und Anforderungsmanagement kennst du Dich bestens aus Du kennst dich mit dem Betrieb von Diensten in der Cloud aus Telefonieren sowie E-Mails auf Englisch verfassen, ist für Dich ganz normal Du hast Freude daran, mit netten Kollegen zusammen am großen Ganzen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern Du bist neugierig mitzuerleben, wie wir mit unseren Produkten die IT-Branche aufrütteln Eine sorgfältige Einarbeitung in das Unternehmen und unsere Produkte Einen Arbeitsplatz, der von Vertrauen, Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist und eine positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre bietet Wettbewerbsfähiges Gehalt und sehr gute IT-Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere Flexible Arbeitszeiten, so dass Du Deine Arbeit mit Deinen privaten Zielen und Bedürfnissen vereinbaren kannst Kostenlose Getränke und Obst, vielfältige Sportangebote, mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits Lichtdurchflutete und hochmoderne neue Büros in Bremen und Augsburg Ein hochmotiviertes Team, das sich schon jetzt auf Deine Unterstützung freut, um gemeinsam mit Dir Strategien zu entwickeln und gemeinsame Ziele zu erreichen … und vieles mehr! Wir schätzen Toleranz und Vielfalt und sind bestrebt, Teams aufzubauen, die eine Vielzahl von Hintergründen, Fähigkeiten und Perspektiven repräsentieren.
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Security Specialist IoT for IT security with home office in full or part time (gn)

Mi. 17.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Become part of a smart community and bring ingenious products to the Internet of Things with us. In interdisciplinary teams, we develop innovative IoT solutions end-to-end, from hardware to app. As a 200-strong grandcentrix, we work for well-known customers such as Gardena, Leica, Miele, Boxine and Hörmann. Since 2020, we have been part of Vodafone and, as an independent grow-up, enjoy all the benefits of this strong partnership. Do you enjoy demanding challenges and varied tasks? Apply for a job with us!Not in the mood for marketing platitudes? Then have a look here: grandcentrix.team    Possible work locations: Cologne, Dortmund, Düsseldorf, Munich, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen or remote (Germany-wide) What the job brings Analyze IoT products and create fully comprehensive IT security solutions (front-end/back-end, hardware/software). As Subject Matter Expert (SME) for Java / Kotlin security you can establish best practices for our developers Your professional experience allows you to find potential threats and structural vulnerabilities A lot of freedom: As an Expert:in you act independently in interdisciplinary projects In the Security-Team-Daily we see each other every day (hybrid), share our knowledge and support each other Experience in security audits of Java / Kotlin backend applications (Spring, Spring Security) Deep knowledge in IT security and at least 2 years of professional experience, e.g. as software developer, security specialist or penetration tester A high level of security and privacy awareness according to the principles of modern cryptography You like to communicate and bring in your skills proactively Nice to have would be a certification as Azure Security Engineer and know-how in API Security, Burp Suite, Reverse Engineering, Embedded Security, Azure AKS (Kubernetes). An attractive gross annual salary of between €60,000 and €90,000 Flexible working hours, overtime regulations and an unlimited number of home office days, which you can even spend 20 days per year as a workation in other European countries Go green - if you decide to buy a job ticket or a job bike, we will reward you with 30,-€ extra per month Work with state-of-the-art tools on a MacBook Pro or ThinkPad (Windows or Linux) incl. admin rights We'll top up your parental allowance so you can spend valuable time with your family Vodafone products of your choice (e.g. a cell phone contract) worth €40 per month and participation in the Family & Friends program Develop yourself through the individual promotion of your personal development - your salary is also an annual issue with us Attractive office buildings in Cologne and Dortmund - work from the roof terrace, for example, and enjoy an ice cream for free at the same time ...and of course the usual standards, such as 31 days of vacation, many employee events (MeetUps, lightning talks, summer/Christmas party, after-works, and much more), above-average subsidies for the company pension plan, fresh fruit, drinks and coffee flat, relocation support, corporate benefits, awo lifebalance, Gympass, underground parking with e-charging stations.
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Berater Informationssicherheit (m/w/d) – Penetrationstests

Mi. 17.08.2022
Bremen
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von neun Standorten aus. Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) – Informationssicherheit mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Penetrationstest.Sie führen Angriffe gegen Netzwerke, IT-Systeme, Webapplikationen und Smartphone-Apps durch. Immer auf der Suche nach Schwachstellen und Sicherheitslücken. Das Ganze ist selbstverständlich abgesprochen mit unseren Kunden, die Ihre IT-Umgebung absichern möchten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Denn von der Koordination über die Auswertung, Dokumentation und die Besprechung der Tests mit dem Kunden, liegt alles in Ihrer Hand.Sie sind qualifiziert durch ein Studium der Informatik oder in einem verwandten Bereich. Sie kennen sich aus mit den Techniken für die Durchführung von Penetrationstests und sind aufgrund Ihrer Neugier immer auf dem neuesten Stand der IT-Sicherheit. Mit Windows und Linux kennen Sie sich aus und erstellen unterstützende Skripte und Programme. Hilfreich ist es, wenn Sie sich schon einmal mit der Analyse und Entwicklung von Exploits beschäftigt haben. Professionelle Berichte für unsere Kunden können Sie selbstständig in sehr gutem Deutsch verfassen. Sie sind ein/e Tüftler*in, mögen es eigenständig und originell zu denken und fühlen sich wohl in der Welt der Bits und Bytes, arbeiten aber auch gerne mit Menschen. Sie sind willkommen bei uns als erfahrene/r Experte*in mit viel Know-How, aber auch als Berufsanfänger*in voller Wissbegierde. Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse und unsere interne Akademie können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen. Durch Flexibilität mit Homeoffice Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness und Leasingfahrrädern.
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Sales Development Representative (d/m/w)

Mi. 17.08.2022
Bremen, Gilching
Materialise ist ein dynamisches Hightech-Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit. Der Hauptsitz der Firma ist in Belgien. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Gilching bei München und Bremen, sowie die Tochtergesellschaft ACTech GmbH mit einer deutschen Niederlassung in Freiberg. Materialise ist weltweit führend in der generativen Fertigung und der Entwicklung von Softwarelösungen für Additive Manufacturing (AM). Mit Europas größtem Maschinenpark an eigenen 3D-Druckern bedient Materialise vorrangig Kunden aus dem Automotive-Bereich, dem Luft- und Raumfahrt-Sektor, sowie der Medizintechnik. Zur Verstärkung unseres Software Sales-Teams suchen wir ab sofort in Bremen oder Gilching ein neues Teammitglied als: Sales Development Representative (d/m/w) Entwicklung neuer Geschäftskontakte und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Koordination zur Qualifizierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten und Kundenkontakten Bearbeitung der eingehenden Leads aus Marketingkampagnen und anderen Kanälen (E-Mail, Telefon und Social Media) unter Verwendung von Sales Enablement-Technologien Enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Kommunikationspläne für potenzielle Kunden Vorbereitung und Organisation von Pitch-Meetings mit potenziellen Kunden Strategische Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um den Vertriebsprozess kontinuierlich weiter zu optimieren und zu verbessern Sie haben mehrjährige Erfahrung im Telemarketing, Lead Generation oder Verkauf, idealerweise von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten Bei Telefonaten (In- und Outbound) haben Sie das Ruder in der Hand und können diese sicher und zielorientiert vorbereiten und führen Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und können sich so auch im internationalen Umfeld behaupten Sie treten sicher und verbindlich auf, sind kommunikationsstark und vertriebsorientiert Organisations-Talent und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag kollegiale Einarbeitung Spannendes und zukunftsreiches Thema in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein motiviertes und internationales Team Firmenevents und Teilnahme an Veranstaltungen wie B2Run Fahrradleasing über JobRad Firmenfitness über qualitrain Wasser, Tee und Kaffee stehen im Büro kostenfrei zur Verfügung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Medical Application Specialist DACH (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
Materialise ist ein dynamisches Hightech-Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit. Hauptsitz der Firma ist in Belgien. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Gilching bei München und Bremen, sowie die Tochtergesellschaft ACTech GmbH mit einer deutschen Niederlassung in Freiberg. Materialise ist weltweit führend in der generativen Fertigung und der Entwicklung von Softwarelösungen für Additive Manufacturing (AM). Im Bereich Medizintechnik unterstützen wir sowohl Kliniken und Forschungsinstitute mit 3D-Software, personalisierten Implantaten und Dienstleistungen als auch MedTech Unternehmen, die unsere Software und Services in Anspruch nehmen, um die medizinische Versorgung von morgen zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Medical-Vertriebsteams suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied als: Medical Application Specialist DACH (m/w/d) Sie werden als klinischer und technischer Experte eng mit dem Account Manager in einer Pre-Sales- und Post-Sales-Rolle zusammenarbeiten Sie nehmen gemeinsam mit dem Account Manager und in einigen Fällen auch allein an Besprechungen mit Kunden und Interessenten teil. Sie beteiligen sich am Lösungsverkaufsprozess, indem Sie die klinischen und technischen Bedürfnisse des Kunden oder Interessenten verstehen und ihm maßgeschneiderte Demonstrationen erstellen, um zu zeigen, wie unsere Software eine Lösung für seine Bedürfnisse bieten kann Sie verwalten Software-Evaluierungen und Testlizenzen mit potenziellen Kunden und sind verantwortlich für das Follow-up mit dem Kunden Sie bieten Support für bestehende Kunden und bearbeiten deren Fragen per E-Mail, Telefon und Live-Web-Meetings Sie halten souverän Präsentationen und Schulungen für Interessenten und Kunden Sie suchen bei Ihren Kundenkontakten nach Upsell/Cross-Sell-Möglichkeiten Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Teams für technisches Produktmanagement und Produktmarketing mit Marktinformationen und Kunden-Feedback Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss in einer klinisch technischen Disziplin wie z.B. Medizintechnik, Biomedical Engineering, medizinische Bildgebung, Radiologietechnik oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben eine Affinität zu Softwaretechnologien Sie verfügen über ein Grundwissen der menschlichen Anatomie Sie haben ein Verständnis für medizinische Bildgebung und Bildverarbeitung Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die leicht Beziehungen knüpft, hoch motiviert ist erfolgreich zu sein und offen ist für kontinuierliches Lernen und Weiterentwicklung Sie sind sehr gut organisiert und haben Freude an teamorientierter und internationaler Arbeit Sie haben hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie zeigen Reisebereitschaft in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und teilweise zu unserem Headquarter nach Belgien Sie sind souverän im Umgang mit MS Office Eine inspirierende und herausfordernde Tätigkeit mit Wachstumspotenzial in einem innovativen Markt. Sie werden Teil eines engagierten Teams in einem dynamischen Unternehmen sein, das Offenheit, Vertrauen und Teamgeist sehr schätzt. Förderung und Entwicklung in Ihrem Funktionsbereich Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, inkl. Mobiltelefon Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine kollegiale Einarbeitung Spannendes und zukunftsreiches Thema in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein motiviertes und internationales Team Firmenevents und Teilnahme an Veranstaltungen wie B2Run Mitarbeitervorteile wie Fahrradleasing über JobRad und Firmenfitness über qualitrain Wasser, Tee, Kaffee und frisches Obst stehen im Büro kostenfrei zur Verfügung
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Software Engineer in Bremen oder Remote (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
UZE Mobility verfolgt einen innovativen Ansatz für den Digital out of Home (DooH) Markt. Im Rahmen einer Plattformstrategie bringen wir auf dem UZE DooH Marketplace Agenturen und Werbekunden mit Publishern und Werbeträger-Netzwerken zusammen. Besonderen Fokus legt UZE dabei auf die Vermarktung mobiler Werbeträger, der Mobility Advertising Ansatz sowie die technische Kompetenz in Verbindung mit exklusiven Mobilitätsdaten bildet den USP von UZE Mobility.Seit 2021 gehört TAXi-AD GmbH zu UZE und damit auch die digitalen Screens auf Taxen. Noch in diesem Jahr erfolgt der bundesweite Rollout dieser einzigartigen Werbeträger.Wir bieten einerseits Agenturen und Kunden über den UZE Marketplace die Möglichkeit, auf große und relevante Werbenetzwerke für ihre Werbeausspielung zuzugreifen und andererseits den Netzbetreibern die Chance, für die Vermarktung ihrer Werbeflächen relevanter und attraktiver zu werden. Auf Basis von (u.A.) Mobilitätsdaten (z.B. Geoposition) sowie Daten externer Anbieter (wie Wetter- und sozio-demografische Daten), werden kampagnenspezifische Targeting-Möglichkeiten für unsere Werbepartner realisiert und an die gewünschten Zielgruppen entsprechend adressiert.Der UZE Marketplace macht mit seiner standardisierten Angebots- und Buchungsplattform, die DooH Werbebuchungen und die Vermarktung der Werbeflächen wesentlich effizienter und effektiver.https://uze-mobility.com/https://www.uze-ads.com/https://www.taxi-ad.de/ Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Definition von Arbeitspaketen unter Berücksichtigung von Stakeholder Anforderungen und Timings Sie kümmern sich um die Sicherstellung der termingerechten, technischen und wirtschaftlichen Projektabwicklung Dabei arbeiten Sie eng mit allen Projektbeteiligten und den Stakeholdern zusammen Sie sorgen für die Integration der Endprodukte in skalierbare Backend- bzw. IoT-Lösungen Sie übernehmen die Leitung des Entwicklerteams, bestehend aus internen und externen Ressourcen Sie übernehmen Verantwortung für die Performance des Teams und bringen sich aktiv im Tagesgeschäft ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen bereits Berufserfahrung als Softwareentwickler mit und haben dabei in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten gearbeitet  Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis im Bereich der Softwareentwicklung mit C++, Python, SSQL und Java mit Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an den Schnittstellen von IoT, Sensortechnologie und KI  Sie haben Freude an der Entwicklung und arbeiten gerne im Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit  Umfangreiche Gestaltungsfreiheiten in einem jungen, motivierten Unternehmen Eine gute Work-Life Balance durch u.a. Home-Office Moderne IT-Arbeitsmittel Eine kompetente Einarbeitung Flache Hierarchien und Start-Up Mentalität ​ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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Product Owner / IT Service Manager *in

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Mörfelden-Walldorf
 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Service Management für unsere KRITS-Kunden aus der Energiebranche. In einem Team aus vier Product Ownern bist du verantwortlich für die grundlegende Erbringung und Überwachung von IT-Services gemäß Rahmenvertrag sowie entsprechender Leistungsscheine für einen europäischen Gasnetzbetreiber Als erste/r Ansprechpartner*in für den Kunden, priorisierst du neue Bedarfe, entwickelst Leistungsscheine weiter und steuerst die interne und externe Kommunikation, sodass du bei Bedarf schnell deeskalierend einwirken kannst Du stellst die ordnungsmäße Übernahme neuer Leistungen in den Betrieb sowie die korrekte und zeitnahe Rechnungsstellung für Betriebs- und Projektleistungen sicher Darüber hinaus verfolgst und steuerst du fortlaufend betriebliche (Klein-)Aufträge, identifizierst Verbesserungspotenziale und unterstützt das Demandmanagement bei der Angebotserstellung hinsichtlich technologischer oder kaufmännischer Aspekte Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Service- oder Demandmanagement von IT-Outsourcing Verträgen oder vergleichbaren Tätigkeiten und Erfahrungen mit dem IT-Betrieb in der Energiebranche  Kenntnisse in IT-Infrastrukturen vom Rechenzentrum über Client/Server-Hardware, Storage bis hin zu Datenbanken und technischem Applikationsbetrieb  Idealerweise Know-how im Umfeld von Microsoft 365 (bspw. SharePoint, Exchange Online, Teams) Methodenkenntnisse im Presales- und Projektumfeld sowie ITIL-Kenntnisse erforderlich Kommunikative Kompetenzen wie z. B. Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Rolle als Mittler zwischen Business und IT inklusive Deeskalationsmanagement Erfahrungen mit Faktura- und Controlling-Prozessen Vertrautheit mit IT-Umgebungen wie M365, ITSM-Ticketsystemen sowie Reporting-Tools wie SAP Analytics Cloud sind wünschenswert Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Account Manager *in / Demand Manager *in IT Outsourcing

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Mörfelden-Walldorf
 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Account / Demand Management für unsere Kunden aus den Branchen Industrie, Dienstleistungen und öffentlicher Sektor. Als erste/r Ansprechpartner*in übernimmst du die proaktive Beratung, Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im IT Outsourcing aus den Branchen Industrie, Dienstleistungen und öffentlicher Sektor Dazu bist du von der Definition der Idee, über die Aufnahme von der fachlichen Anforderungen, der Erstberatung zu möglichen Lösungen und der Bewertung von Kosten-/Leistungs-Verhältnisses bis zur Umsetzung und Übergabe in den Betrieb an der Seite unserer Kunden Neben der Aufnahme und Analyse von Anforderungen (Demands) im Anforderungsmanagement fallen die Koordination und Steuerung von Standard Requests in deinen Aufgabenbereich Du erstellst und kalkulierst Angebote in Form von technischen und kaufmännischen Lösungen auf Basis der Kundenanforderungen und führst interne und externe Angebotspräsentationen durch Du erarbeitest Standards für die Angebotsphase und bist für die kaufmännische Unterstützung des Service Managements bei Technologiewechseln und Vertragsverlängerungen verantwortlich Interne und externe Kundenkommunikation auf Managementebene und Besprechung der Business-Roadmap inkl. Priorisierung von Kundenvorhaben zählen zu deinem Verantwortungsbereich Abgeschlossene/s Studium oder Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung im Demand Management oder Account Management Know-how über Prozesse und Methoden im Bereich des Demand Managements Erfahrungen mit IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind ein Plus Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit für den Angebotsprozess Reisebereitschaft für Angebotspräsentationen und -Abstimmungen bei unseren Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, u. a. für die Definition und das Design von IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Angebotsphase Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell, je nach individuellem Bedarf begleitet durch Fach-, Methoden- und Soft Skills Schulungen  Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Kaufmännischer Angestellter (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen selbstständige Ausübung monatlich wiederkehrender Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Abrechnungen) Mitwirkung im Projektgeschäft sowie Ausschreibungen Koordination von Bestellungen und Lieferterminen Teamübergreifende Schnittstelle zwischen Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst und Service Management abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf wünschenswert sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Navision, etc.) gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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