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IT & Internet: 703 Jobs in Astheim

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 691
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Software-Entwickler Java, Angular und/oder PHP (m/w/d)

So. 31.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, Angular und/oder PHP (m/w/d) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit PHP, Typo3 und gängigen MVC-Frameworks (Symfony, Zend...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, Angular und/oder PHP erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java und/oder PHP Kenntnisse mit AngularJS, Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Business Analyst (m/w/d)

So. 31.05.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen wir professionelle Unterstützung für die Ermittlung kundenseitiger Softwareanforderungen sowie für die verständliche und nachvollziehbare Abbildung (schriftlich, grafisch) der Anforderungen im Rahmen der Fachkonzepte. Wir suchen einen Business Analyst (m/w/d) zur Unterstützung unserer Software-Entwicklungsabteilung. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie haben ein gutes Gefühl für Menschen und erkennen offene und verdeckte hierarchische Strukturen in Workshopgruppen. Komplexe Inhalte verstehen, diese in Teilprozesse auflösen und so aufzubereiten, dass alle nachfolgenden Abteilungen gut damit arbeiten können - das ist eine Herausforderung, die Sie gerne annehmen und der Sie gut gewachsen sind. Sie haben bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Befragungsmethoden gesammelt und können spontan auf besondere Gruppenkonstellationen eingehen. Mit Ihren Moderationsfähigkeiten erreichen Sie am Ende des Workshoptages ein Ergebnis, das dem größten gemeinsamen Nenner aller Bedarfssituationen gerecht wird. Ein gutes Fachkonzept definieren Sie anhand einer guten Struktur, anhand einer guten formaliserten Darstellung sowie an klar und sachlich formulierten Erläuterungstexten. Ihr Ergebnisanspruch ist erfüllt, wenn die folgenden Abteilungen eigenständig mit dem Fachkonzept arbeiten können und alle benötigten Informationen vorliegen. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d), der Spaß im Umgang mit Menschen hat und in der Lage ist, komplexe Inhalte zu verstehen und herunterzubrechen. Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Flexibilität und dem Ansatz der kontinuierlichen Verbesserung - alles im Sinne einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Helfen Sie uns mit, noch besser zu werden und werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d)! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik oder haben eine adäquate Ausbildung. Sie haben Interesse an den Softwareentwicklungsprozessen, ein Grundverständis von IT und sind in der Lage fachliche Prozesse und Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu verstehen. Gute RDBMS (Schwerpunkt Modellierung) sowie einen sicheren Umgang mit UML bringen Sie mit. Sie stellen fachliche Zusammenhängen formalisiert dar. Es fällt Ihnen leicht, Workshops und Sitzungen zu leiten und haben ein Gefühl für offene und versteckte Teamstrukturen. Sie verfügen über ein souveränes, sicheres Auftreten, über ein gepflegtes Erscheinungsbild und haben bereits Erfahrung als Business Analyst sammeln können. Ihre MS-Office Kenntnisse sind in allen Bereichen sehr gut. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Calltracking-Systems und einer Wiki-Software. Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich aktiv ein und sind offen für Neues.
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Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Du bist an vielseitigen logistischen Fragestellungen interessiert.Du hast sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel).Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit (beispielsweise in einem ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang).In der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln; Vorerfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sind von Vorteil, aber kein Muss.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Parallel zu Ihrer Mitarbeit in Kundenprojekten bilden wir Sie im Rahmen unseres internen Schulungsprogrammes zu einem Experten im Themengebiet Logistik und Supply Chain Management aus.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 31.05.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Wir suchen einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für die professionelle und serviceorientierte Unterstützung unseres Teams IT Infrastruktur. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Ihre Passion für die System- und Netzwerkadministration können Sie in unserem qualifizierten Team täglich leben. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) beraten und unterstützen Sie den Kreis der Anwender in allen anfallenden Fragestellungen. Sie konzipieren, beschaffen und stellen Standardsysteme (vor allem im Clientumfeld) bereit. Zudem gehören Monitoring und Performanceanalyse von Server- und Netzwerksystemen zu Ihren täglichen Aufgaben. Die regelmäßige Sicherung aller Daten sowie Bereitstellung gesicherter Daten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist für Sie kein Problem. Sie haben das Ohr am Markt und sind offen für neue Themen. Ihre Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen ist eigenmotiviert. Sie haben eine hohe Sensibilität bei sicherheitsrelevanten Themen und möchten unseren gelebten Verbesserungsprozess aktiv mitgestalten. Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass wir den richtigen Job für Sie haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen bereits über Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator. Erfahrung mit den gängigen Microsoft Produkten, insbesondere Office365, bringen Sie mit. Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft (Windows und Linux), Storage (iSCSI), Virtualisierung (VMWare) konnten Sie bereits aufbauen. Netzwerk-Know-how (DHCP, DNS, Routing) sowie Kenntnisse über den Betrieb von Securtitcy Appliance (Firewall, IPS, TMS) liegen ebenso vor. Sie sind bei der Bearbeitung von Anfragen in einem Ticketsystem geübt. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert und kreativ. Sie verfügen über eine gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
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Traineeprogramm (m/w/d) Project Management Office & Business Analyse

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundeneSteuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifendeKoordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung Das ist uns wichtig: Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt  Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Traineeprogramm (m/w/d) IT Service Management

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich IT Service Management beginnenund in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischenFähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließendenProjekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowieUnterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowieÜberprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwaltenoder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

So. 31.05.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sie gestalten und managen die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählen die passenden Technologien aus und testen Lösungen. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Sie können Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft   Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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