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IT & Internet: 36 Jobs in Augsburg

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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It & Internet

Mitarbeiter Kundenservice OK.VOTE (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Würzburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Würzburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, Bayreuth oder Landshut suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenservice OK.VOTE (m/w/d) W47340 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Beratung und Betreuung der Anwender bei fachlichen und tech­ni­schen Problemen, die im Zusammenhang mit unserer Software­lösung im Bereich Wahlen stehen Erfassung und Analyse telefonischer und schriftlicher Kunden­anforde­rungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwender­schulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen im Bereich Wahlen für die anwender­gerechte Erstellung von Handbüchern und Doku­menta­tionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs­fach­ange­stellten (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie bereits über grundlegende Kenntnisse bzw. Berufs­erfahrung im Bereich Wahlen auf kommunaler oder landes­weiter Ebene bzw. Erfahrung in der Durch­führung von Wahlen in der Kommunal­verwaltung Etwaige Kenntnisse im Bereich des Kundensupports sind wün­schens­wert Eine hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienst­leistungs­orien­tie­rung sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative, Stress­resistenz und Flexibilität Reisebereitschaft (bayernweit) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­verein­barungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Ski­meister­schaft, Beach­volley­ball­turnier) und weitere Angebote des Betrieb­lichen Gesund­heits­managements
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Junior Systemadministrator (m/w/d) IT Supporter Engineer

Sa. 04.07.2020
Augsburg
Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Umfeld gerade abgeschlossen oder konnten bereits erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln? Dann freuen Sie sich jetzt auf den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen etablierten Anbieter im Logistik Umfeld, welcher international tätig ist. Dabei bietet es seinen rund 5.000 Mitarbeitern spannende Perspektiven, zahlreiche Benefits und gute Entwicklungsmöglichkeiten, weshalb das Unternehmen bereits mehrfach mit dem „Top Company Award“ ausgezeichnet wurde. Zur Verstärkung des IT-Teams werden nun Sie als Junior Systemadministrator (m/w/d) gesucht. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Standort Augsburg oder Hof.   Sie beraten Kunden am Telefon oder vor Ort bezüglich der Einsatzmöglichkeiten von unterschiedlichen IT-Lösungen Installationen von Softwarelösungen und die Bereitstellung der Hardwarekomponenten bei den Geschäftskunden vor Ort werden von Ihnen durchgeführt Fehleranalyse sowie -behebung in Form des 1st Level Supports Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Geschäftskunden Bei spannenden Projekten unterstützen Sie das IT Team (z.B. Migrationen und Evaluationen neuer Technologien) Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Erste Berufserfahrung im Bereich Support sowie gute Kenntnisse mit Microsoft Produkten sind wünschenswert Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Academy Ein attraktives Gehaltspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenhandy und Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage und die Möglichkeit auf Homeoffice bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, modernen Technologien und einem hilfsbereiten Team
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Produktmanager (m/w/d) für Softwareprodukte

Sa. 04.07.2020
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In Augsburg schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand arbeiten hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Technische Dokumentation an unseren Softwareprodukten. Das Team Produktmanagement ist dabei die Ideenschmiede und Zukunftswerkstatt – zugleich hält es bei der Umsetzung die Zügel in der Hand und muss sich realistisch und pragmatisch den Anforderungen der Kunden stellen. Wenn Sie eine vielseitige, international ausgerichtete Aufgabe suchen und gerne mitdenken, sind Sie bei uns richtig. VERANTWORTLICHKEITEN Planung und Steuerung der Entwicklung neuer Softwareprodukte Verantwortung des gesamten Lifecycles der Softwareprodukte Ausbau der bestehenden Softwareplattform für DaaS und Cloudbasierte-Lösungen Betreuung von bestehenden internationalen Technologie-Partnern Aufbau strategischer neuer Technologie-Partnerschaften im End User Computing Umfeld Sie sind die interne Schnittstelle für alle Abteilungen bei produktrelevanten Themen Sie verstehen, wie Unternehmens-IT funktioniert und bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit Ihre Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung helfen Ihnen bei der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Cloud, Virtualisierung und DaaS sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben keine Scheu auf Englisch sprechen und zu schreiben Sie haben Freude daran, mit netten Kollegen zusammen am großen Ganzen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern Sie sind neugierig mitzuerleben, wie wir mit unserer Software die Branche aufrütteln Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir entwickeln unsere Software in einer agilen Umgebung mit modernen Vorgehensmodellen über den gesamten Entwicklungsprozess Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Büroräume liegen direkt in der Augsburger Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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IT Application Manager / Anwendungsbetreuer (m/w)

Sa. 04.07.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Als Ergänzung unseres IT-Teams in Affing (bei Augsburg) suchen wir einen IT Application Manager / Anwendungsbetreuer (m/w). Übernehmen Sie in unserem Team die gesamt­ver­ant­wort­liche Betreuung und Customizing der zentralen Applikationen (Micro­soft Dynamics CRM, Lobo DMS).Betreuung und Weiter­ent­wicklung der Schnitt­stellen­soft­ware Scribe Insight Administration aller Daten­banken auf Basis von Microsoft-SQL-Server Mitarbeit an firmen­über­greifenden Projekten 2+ Jahre kommer­zielle Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM, Microsoft SQL-Server und Scribe  Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse  Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer IT-Lösungen auf Basis der einge­setzten Soft­ware­produkte  Eigen­initiative und analytische Arbeits­weise  Technisches Studium oder abge­schlossene Berufs­ausbildung in einem IT-Beruf Wünschens­wert: Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision  Kenntnisse in der Daten­bank­programmierung  Projekt­leitungs- / Projekt­management­erfahrung  Wissen über Prozess­modellierung  Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Servern Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglichkeiten  Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit­modell)  Gute Verkehrs­anbindung, kosten­freier Park­platz  Bistro, Essens- und Getränke­flat­rate  Attraktives Gehalt und eine groß­zügige betrieb­liche Alters­vor­sorge  Sport- und Fitness­programme
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Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik /Energietechnik (m/w/d) - Graben

Do. 02.07.2020
Graben, Lechfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an für unseren Standort Graben bei Augsburg einen Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik /Energietechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1071873 | Amazon FC Graben GmbHIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etikettenapplikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren Umfangreiche Kenntnisse für produktionsrelevantes Equipment oder Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Grundlegende Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Softwareentwickler (m/w/d) Mobile .NET Java Web

Do. 02.07.2020
Augsburg, München, Stuttgart, Bamberg
Mobile, .Net, Java und Web - in einem der vielen IT-Bereiche bist du ein Genie und fühlst dich wie zuhause? Du liebst die Abwechslung des Projektgeschäfts, neue Herausforderungen und scheust dich nicht vor neuen Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig! Von Apps bis hin zur Robotersteuerung - wir als AraCom IT Services AG konzipieren und realisieren Individual­softwarelösungen für unsere Kunden und stehen diesen kompetent und zuverlässig bei Softwareprojekten zur Seite. Konzeption, Architektur und Entwicklung innovativer Softwarelösungen Erarbeitung technisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger IT-Lösungen Planung und Durchführung von Softwaretests Betreuung und Mitgestaltung des gesamten Software-Lifecycles Kreative und eigenverantwortliche Mitarbeit in Projektteams oder als Single Player Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungsniveau von Junior bis Senior willkommen Erfahrung in der Softwareentwicklung und -architektur mit einer oder mehreren der folgenden Technologien: Java-Backend & Frontend - mit J2EE, Spring, Hibernate und EJB Webentwicklung - mit HTML5, CSS, Javascript und Angular/React Mobile App-Entwicklung - für iOS, Android-Umfeld oder Xamarin .NET - mit C#, WPF, ASP.NET Core, MVC, Microsoft Azure PHP - mit Laravel, Symfony, MySQL und Oracle Idealerweise Erfahrung in agiler Entwicklungsmethodik, Softwaretesting und -dokumentation Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen, internen Wissenstransfer, Karrieremodelle und abwechslungsreiche Projekte Freiraum für Kreativität, Innovationsgedanken und den Austausch mit Kollegen/innen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten (inkl. bezahlter Überstunden) Möglichkeit eines Firmenwagens nach Wunsch Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open Door Policy Regelmäßige Firmenevents, zu denen dein/e Lebenspartner/-in ebenso herzlich eingeladen ist Firmenfahrrad, Essen gehen, Shoppen und neueste Hardware über die Firma kaufen? Dank unserem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm ist dies möglich! Heiß- und Kaltgetränke stehen in der Zentrale und den Niederlassungen jederzeit kostenlos zur Verfügung
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Aushilfe (m/w/d) Kundenberatung (450€ Basis) Mietwagen

Mi. 01.07.2020
Augsburg, München
CHECK24 Mietwagen bietet tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 25 Mietwagen-Partnern und ermöglicht die Buchung zum besten Preis über unterschiedlichste Buchungskanäle (z.B. Apps, Mobile und Desktop). Wir sind kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei mietwagenspezifischen Rückfragen unserer Kunden. Ebenso sind wir Auftragsübermittler an unsere Mietwagenpartner und arbeiten an Prozessoptimierungen und der Datenpflege mit. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit Anfang 2016 in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Um unseren Kundenservice stetig zu verbessern, suchen wir Dich als motivierte Aushilfe (m/w/d) Kundenberatung Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Kompetente telefonische Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen innerhalb unserer Servicezeiten (bevorzugt am Wochenende) Selbstständige Bearbeitung von Wünschen und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Abwicklung der Reklamations- und Schadensfälle in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Eigenverantwortliche Erfassung und Pflege von Kundendaten Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden, Call-Center Erfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude) und an der Donnersbergerbrücke in München (täglich wechselnde Food Trucks, Supermarkt, Fitnessstudio mit Mitarbeiter Konditionen). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Wir schätzen Deinen Einsatz: Sehr gute Bezahlung: Verdiene in Deiner Freizeit für den nächsten Urlaub. Bei uns bekommst Du die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Wir haben eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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SAP Consultant (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld

Mi. 01.07.2020
Berlin, Augsburg
Als IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen bewegen wir uns in einer x-trem aufstrebenden, innovationsgetriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem du dein Potential optimal einsetzen und deine Skills weiterentwickeln kannst. Bist du bereit mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? SAP Consultant (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld Analyse der klinischen Prozesse im SAP IS-H/SAP i.s.h.med Umfeld sowie umfassende Betreuung und Weiterentwicklung der Komponente Definition zukünftiger Anforderungen gemeinsam mit dem Fachbereich und Betreuung der relevanten Schnittstellen sowie Übernahme von Customizing Prozessanalyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Qualitätssicherungsverfahren Begleitung von SAP-Projekten sowie Unterstützung und Schulung der Anwender Einschlägige Projekt-/Berufserfahrung im SAP-Bereich Kenntnisse in ABAP, ABAP OO sowie aktueller Entwicklungswerkzeuge (ADT) von Vorteil Kenntnisse im Bereich Java, Xtend, Xtext von Vorteil Interesse am Gesundheitswesen und Wissen um klinische Prozesse Eigenmotivation und Teamkompetenz Bereitschaft sich weiterzubilden Kommunikationsfähige Deutschkenntnisse Aus- und Weiterbildung Events Firmenlaptops und -handys Gleitzeit Home-Office Moderner Arbeitsplatz
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld

Mi. 01.07.2020
Berlin, Augsburg
Als IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen bewegen wir uns in einer x-trem aufstrebenden, innovationsgetriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem du dein Potential optimal einsetzen und deine Skills weiterentwickeln kannst. Bist du bereit mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? SAP ABAP ENTWICKLER (m/w/d) im IS-H und i.s.h.med Umfeld Entwicklung von innovativen Softwarelösungen im SAP ABAP Bereich mittels ABAP OO bzw. Web Dynpro Umsetzung und Dokumentation von SAP Add-Ons im klinischen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen Konzeption und Durchführung von Optimierungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Key Usern Abgeschlossene IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in ABAP Berufserfahrung im Healthcare-Bereich von Vorteil Kenntnisse im Bereich Java, Xtend, Xtext von Vorteil Eigenmotivation, Teamkompetenz und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähige Deutschkenntnisse Aus- und Weiterbildung Events Firmenlaptops und -handys Gleitzeit Home-Office Moderner Arbeitsplatz
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IT Consultant / Atlassian (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch. Auf Basis unserer langjährigen Partnerschaft stehen bei uns dabei die Atlassian Produkte (v.a. Jira und Confluence) im Vordergrund. Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und Einführung der Software in der Cloud oder den Rechenzentren der Unternehmen. Du unterstützt sie bei der Installation und Konfiguration sowie bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft. Du kümmerst dich um kundenspezifische Anpassungen der Tools und evaluierst Erweiterungen aus dem Atlassian Marketplace. Im Rahmen von Workshops/Trainings bringst du den Mitarbeitern den Umgang mit der Software näher. Mit unserer Unterstützung wirst du Zertifizierungen (z.B. Atlassian, AWS) erlangen und ein agiles Training besuchen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder ein anderes naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und bist sicher im Umgang mit Linux und Datenbanken. Du begeisterst dich für moderne Projektmanagement- und Kollaborationstools (z.B. Jira / Confluence / Bitbucket von Atlassian) und bist motiviert, tiefer in dieses Themengebiet einzutauchen. Dabei interessierst du dich sowohl für die fachliche als auch technische Komponente, die hinter diesen Anwendungen steckt. Du kannst dich in die Aufgabenstellung unserer Kunden hineindenken und probierst auf der Suche nach der besten Lösung verschiedene Ansätze aus. Dabei behältst du immer die Relation zwischen technischer Perfektion und realistischer Umsetzung im Hinterkopf. Du hast eine proaktive Arbeitsweise, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer. Wir sind circa 80 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in kleinen selbstorganisierten Teams und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. IntelliJ, Slack, Zoom, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten primär in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind unsere Büros gut erreichbar. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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