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it-internet: 86 Jobs in Augsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neusäß
Die DALOG Diagnosesysteme GmbH ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Lösungen zur Online-Zustandsüberwachung für die proaktive und vorausschauende Maschineninstandhaltung. Seit seiner Gründung 1998 entwickelt das Unternehmen erfolgreich Hard- und Software für die Erfassung, Speicherung und Analyse von Messdaten. Das DALOG Diagnose-Zentrum betreut hunderte Kunden weltweit und unterstützt sie dabei, Ausfallzeiten zu minimieren und die Lebensdauer der Maschinen zu optimieren.Selbstständige Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Betreuung und Beratung der Kunden im kaufmännischen und technischen Bereich (schriftlich/telefonisch) Unterstützung der Kollegen im Außendienst Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben einer Vertriebsabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. entsprechendes Studium Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Kundenbetreuung Technisches Verständnis und Freude am Arbeiten mit technisch anspruchsvollen Produkten Gute Fremdsprachenkenntnisse Kenntnisse mit CRM und ERP Systemen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der sie in einem internationalen Team zum Firmenerfolg beitragen können. Ein moderner Arbeitsplatz unterstützt das angenehme Arbeitsklima in einer zukunftsträchtigen Branche Vollzeit oder Teilzeit möglich
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SAP BW/4HANA Consultant (w/m/d) ohne Reisetätigkeit

Fr. 21.02.2020
Garching bei München, Augsburg
PROCON IT wurde 1998 gegründet, sitzt in Garching bei München (Hauptsitz) und in Augsburg. Das Unternehmen hat derzeit 200+ Mitarbeitende, ist dynamisch wachsend und Qualitätsanbieter für SAP Engineering, Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud Engineering, Mainframe App-Engineering sowie Management & Business Consulting. Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitenden die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Kunden innovative Lösungsansätze und entwerfen die hierfür erforderlichen fachlichen und technischen Konzepte. Sie konzipieren und implementieren Datenmodelle. Sie sind zuständig für das Design und die Implementierung von Reports. Sie arbeiten in abwechslungsreichen agilen Projekten. Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen im Front- und Backend. Mehrjährige Erfahrung im Modul SAP BW/BI Vorzugsweise erste Erfahrungen mit HANA und BW 7.5 Programmiererfahrung in ABAP/OO sind von Vorteil Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten   AUSWAHL UNSERER BENEFITS:  Flexible Arbeitszeiten  Unbefristete Arbeitsverträge  Patenprogramm für alle Neustarter  Betriebliche Altersvorsorge  Sport- und Gesundheitsangebote  Sehr gute Verkehrsanbindung   
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Telefon Agent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Augsburg
Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administratoren in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell über 200 „baramundianer“ und freuen sich, dich kennenzulernen! Für unser wachsendes Software-Geschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Termingenerierung (min. 20h/Woche). Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Unser 8-köpfiges Inside-Sales-Team bewirbt telefonisch Produkte, informiert über Events & Roadshows und erinnert an Aktionen. Im engen Kontakt mit spannenden Menschen, bei interessanten Gesprächen, mit ganz viel Abwechslung. Das macht uns aus – und das macht uns anders. Telefon Agent (m/w/d) VOLL- ODER TEILZEIT NEUGIERIG MACHEN Du rufst potenzielle Neukunden aus unserem Adress-Pool an und stellst deren IT-Administratoren und IT-Leiter unsere Softwarelösung vor TERMINIEREN Du vereinbarst Ortstermine für unsere Vertriebsmanager und gibst ihnen vorqualifizierte Leads weiter MITSCHREIBEN Du erweiterst und aktualisierst die Neukundenkontakte in unserem CRM-System SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenen Berufsausbildung ist wünschenswert Erste Erfahrung im Telefonmarketing, idealerweise mit erklärungsbedürftigen Produkten Kontaktfreude und sicherer Umgang mit B2B-Kunden Kommunikationslust & Verkaufstalent, Empathie & Abschlussstärke Eine positive Einstellung, Motivation und Zielstrebigkeit #1 Komm in Ruhe an Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 Fühl´ dich zuhause Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 Erfahre Werte und Wertschätzung Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 Lass dich belohnen Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 Genieße das Leben Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 Bleib´ gesund Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 Entwickle dich weiter Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 Arbeite auf Augenhöhe Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 Deine Familie ist uns wichtig Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 Mach uns noch besser Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Augsburg
Unsere Leidenschaft ist die Entwicklung maßgeschneiderte Softwarelösungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.Im Team entwickeln wir Software-Lösungen für alle Branchen und setzen dabei auf die Ideen, die Kompetenz und das Engagement jedes Kollegen. Flache Hierarchien sind dafür ebenso ausschlaggebend wie eine gemeinsam gestaltete und gelebte Kultur und viele Freiräume.Unsere Handschrift findet sich beispielsweise in Software zur Fahrzeugentwicklung, in smarten Städten oder Lern-Management-Systemen.In der Position mit großem Gestaltungs- und Entwicklungspotential soll im Zuge einer weiteren Professionalisierung unseres Bereichs Human Resources die Zusammenarbeit der Legaleinheiten Ulm und München intensiviert werden.Hauptarbeitsorte sind somit an jeweils 2 Tagen der Woche Ulm und München.Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte in allen personalrelevanten FragestellungenBetreuung der operativen HR-Prozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung (gesamtes Bewerbermanagement, Zeugniserstellung, Aufbereitung der personalrelevanten Kennzahlen,…)Unterstützung bei der Umsetzung unseres strategischen Employer BrandingsEtablierung unseres betrieblichen GesundheitsmanagementsDie Initiierung und Unterstützung notwendiger Personalentwicklungsmaßnahmen runden deinen Aufgabenbereich abEinen guten Abschluss der Wirtschafts-, Rechts-, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangMindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung im operativen HR-BereichFreude am Umgang und an der Entwicklung von MenschenStrukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitätReisebereitschaft zu unseren StandortenDeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dein Humor machen dich zu einem verlässlichen Teamplayer Direkte Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungGroßer Gestaltungsspielraum mit Platz für eigene Ideen in unserem kleinen HR-TeamWorkspaces in Augsburg und MannheimMentoring zum Einstieg bei unsEvents wie eXXcellent solutions Workshop, Weihnachtsfeier, Team-Breakfasts, Spendenläufe, …Eine ausgewogene Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten)Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit kompetenten und sympathischen Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännische Auftragsabwicklung

Do. 20.02.2020
Neusäß
Die DALOG Diagnosesysteme GmbH ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Lösungen zur Online-Zustandsüberwachung für die proaktive und vorausschauende Maschineninstandhaltung. Seit seiner Gründung 1998 entwickelt das Unternehmen erfolgreich Hard- und Software für die Erfassung, Speicherung und Analyse von Messdaten. Das DALOG Diagnose-Zentrum betreut hunderte Kunden weltweit und unterstützt sie dabei, Ausfallzeiten zu minimieren und die Lebensdauer der Maschinen zu optimieren.Unterstützung der Auftragsabwicklung in den Bereichen Auftragsprüfung, Einkauf, Lagerhaltung, Versand Erstellung von Exportdokumenten (Lieferschein, Rechnung, Ursprungszeugnis, EUR1, etc.) Korrespondenz mit Lieferanten, Spediteuren und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / Studium Erfahrung in den Bereichen Zoll und Export Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, hohe Flexibilität & Initiative, sehr gute Teamfähigkeit sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Business One Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie in einem internationalen Team zum Firmenerfolg beitragen können. Ein moderner Arbeitsplatz unterstützt das angenehme Arbeitsklima in einer zukunftsträchtigen Branche.
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Produktmanager (m/w/d) für Softwareprodukte

Do. 20.02.2020
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In Augsburg schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand arbeiten hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Technische Dokumentation an unseren Softwareprodukten. Das Team Produktmanagement ist dabei die Ideenschmiede und Zukunftswerkstatt – zugleich hält es bei der Umsetzung die Zügel in der Hand und muss sich realistisch und pragmatisch den Anforderungen der Kunden stellen. Wenn Sie eine vielseitige, international ausgerichtete Aufgabe suchen und gerne mitdenken, sind Sie bei uns richtig. VERANTWORTLICHKEITEN Planung und Steuerung der Entwicklung neuer Softwareprodukte Verantwortung des gesamten Lifecycles der Softwareprodukte Ausbau der bestehenden Softwareplattform für DaaS und Cloudbasierte-Lösungen Betreuung von bestehenden internationalen Technologie-Partnern Aufbau strategischer neuer Technologie-Partnerschaften im End User Computing Umfeld Sie sind die interne Schnittstelle für alle Abteilungen bei produktrelevanten Themen Sie verstehen, wie Unternehmens-IT funktioniert und bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit Ihre Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung helfen Ihnen bei der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Cloud, Virtualisierung und DaaS sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben keine Scheu auf Englisch sprechen und zu schreiben Sie haben Freude daran, mit netten Kollegen zusammen am großen Ganzen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern Sie sind neugierig mitzuerleben, wie wir mit unserer Software die Branche aufrütteln Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir entwickeln unsere Software in einer agilen Umgebung mit modernen Vorgehensmodellen über den gesamten Entwicklungsprozess Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Büroräume liegen direkt in der Augsburger Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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Projektleiter PLM (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios und kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams sowie Planung, Steuerung und Reporting von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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IT Consultant / Collaboration Tools (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München, Augsburg, Berlin
Hi! Machen wir's kurz: Die Scandio ist ein IT-Unternehmen voller Techies und Querdenker*innen. Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter*innen, sondern Menschen mit Persönlichkeit. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kund*innen. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung für unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch. Auf Basis unserer langjährigen Partnerschaft stehen bei uns dabei die Atlassian Produkte im Vordergrund. Nach erfolgreicher Anforderungsaufnahme bringst du unseren Kunden die innovative Software von Atlassian näher und betreust diese auch noch in Zukunft weiter. Wir helfen unseren Kunden zudem dabei, die Möglichkeiten der Cloud sinnvoll zu nutzen und unterstützen sie bei der Migration. Mit unserer Unterstützung wirst du Zertifizierungen (z.B. Atlassian, AWS) erlangen und ein agiles Training besuchen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder ein anderes naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und konntest eventuell schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du begeisterst dich für moderne Collaboration Tools (z.B. Jira / Confluence / Bitbucket von Atlassian). Du interessierst dich für agile Projektmanagement-Methoden und möchtest unsere Kunden bei der Einführung unterstützen. Du kannst dich in die Aufgabenstellung des Kunden hineindenken und bist immer auf der Suche nach der besten Lösung. Du bist kommunikativ und hast Lust, auch Workshops und Trainings durchzuführen und in Projekten das Requirements Engineering zu übernehmen. Du verstehst technologische Zusammenhänge und möchtest dich tiefer in komplexe Softwareprodukte einarbeiten. Du möchtest den gesamten Prozess der agilen Projektierung beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen. Wir sind knapp 80 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in kleinen selbstorganisierten Teams und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. IntelliJ, Slack, Zoom, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich und der Arbeitsmöglichkeit im Home Office kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir arbeiten primär in unseren Büros und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind unsere Büros gut erreichbar. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen - mittags zusammen kochen, gemeinsame Ausflüge, Spieleabende und zusammen weggehen gehört einfach dazu.
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Support Specialist (Atlassian) (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München, Augsburg, Berlin
Hi! Machen wir's kurz: Die Scandio ist ein IT-Unternehmen voller Techies und Querdenker*innen. Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter*innen, sondern Menschen mit Persönlichkeit. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter*innen = zufriedene Kund*innen. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung für unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch. Auf Basis unserer langjährigen Partnerschaft stehen bei uns dabei die Atlassian Produkte im Vordergrund. Du hilfst unseren Kunden dabei, die Atlassian Produkte erfolgreich zu installieren und unterstützt sie ggf. bei der Migration. Auch danach stellst du sicher, dass sie die Produkte im Daily Business wie gewünscht verwenden können. Du bearbeitest Support-Anfragen und führst selbstständig kleinere Updates der Applikationen durch. Zudem erweiterst du die Standard-Tools durch Skripte oder kleinere Anpassungen und baust Strukturen innerhalb der Applikationen auf. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium. Du begeisterst dich für die IT-Branche und konntest evtl. bereits Erfahrung im Support-Bereich sammeln. Du möchtest die Chance nutzen, dich über einen Zeitraum von ca. eineinhalb Jahren zum Junior IT Consultant zu entwicklen. Du interessierst dich für moderne Werkzeuge im Bereich Collaboration und Project Management (z.B. Jira / Confluence von Atlassian). Du verstehst technologische Zusammenhänge und möchtest dich tiefer in komplexe Softwareprodukte einarbeiten (musst jedoch nicht zwingend einen Programmier-Background haben). Du möchtest Support-Tätigkeiten übernehmen und bist immer auf der Suche nach der besten Lösung. Du hilfst Anderen gerne und verlierst auch bei kniffligen Aufgabenstellungen nicht die Motivation. Du hast keine Angst vor Kundenkontakt und beherrschst sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir sind knapp 80 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in kleinen selbstorganisierten Teams und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jeder mit seinen Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. IntelliJ, Slack, Zoom, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich und der Arbeitsmöglichkeit im Home Office kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen. Wir arbeiten primär in unseren Büros und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind unsere Büros gut erreichbar. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede*r Mitarbeiter*in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg*innen - mittags zusammen kochen, gemeinsame Ausflüge, Spieleabende und zusammen weggehen gehört einfach dazu.
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