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IT & Internet: 539 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 71
  • Consulting 67
  • Engineering 67
  • Netzwerkadministration 59
  • Systemadministration 59
  • Projektmanagement 58
  • Wirtschaftsinformatik 35
  • Sicherheit 29
  • Entwicklung 27
  • Sap/Erp-Beratung 26
  • Teamleitung 20
  • Leitung 20
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  • Data Warehouse 17
  • Datenbankentwicklung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Helpdesk 14
  • Prozessmanagement 12
  • Sachbearbeitung 12
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 497
  • Ohne Berufserfahrung 191
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office 370
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hennef (Sieg)
Personalreferent Recruiting (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Recruiting Teams an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen Vorqualifizierung der Bewerbungsunterlagen Koordination und Führen von Vorstellungsgesprächen aktive und zielgruppenorientierte Kandidatenansprache in sozialen Netzwerken Organisation und Umsetzung von Jobmessen und Karriereveranstaltungen Reporting und Monitoring von Recruiting-KPIs erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Bereich Know-how im Active Sourcing Lernbereitschaft und Interesse an IT-Themen Offenheit, Empathie und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Director Sales (m/w/d) Consulting Services & Digital Solutions

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Durch Ihre modernen, zukunftsweisenden Vertriebsimpulse setzen Sie Standards für die Neukundengewinnung und treiben erfolgreich Partnerbeziehungen voran. Für unsere Kunden gestalten wir zum Beispiel Digital Workplaces oder begleiten aufstrebende FinTechs in allen Phasen der Customer Journey. Werden Sie Teil unserer digitalen Bewegung in einem Team, das jeden Tag zum Erfolg macht. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Sie tragen die Verantwortung für die operative Vertriebssteuerung und den strategischen Vertrieb von Beratungsleistungen Sie setzen neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft und entwickeln nachhaltige Geschäftsideen für das Bestandskundengeschäft Sie agieren mit unternehmerischem Weitblick bei der Generierung von neuen Projekten, die zum bestehenden Skillset passen Sie generieren Wachstum über bestehende strategische Partnerschaften Sie sind aktiv an der Mitgestaltung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit unserem Führungsteams beteiligt Sie haben mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb von Softwareberatung mit Personalverantwortung Sie haben souveräne Erfahrung im Partnergeschäft Sie sind hands-on an operativen Themen beteiligt und sehen Ihre Stärke in der Neukundengewinnung und dem Account Management Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft, Kreativität und Engagement aus und sind kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Berufseinstieg für Absolventen der Geodäsie oder Geoinformationen (m/w/d) Netzplanung Telekommunikationsnetze

Mo. 27.09.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: BERUFSEINSTIEG FÜR ABSOLVENTEN DER GEODÄSIE ODER GEOINFORMATION (M/W/D) Nach einer Einarbeitung führen Sie eigenverantwortlich Projekte im Breitbandausbau durch Sie erstellen Netzplanungen für den Ausbau von glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzen Sie führen GIS-Analysen durch und erstellen Karten im Rahmen von Projekten Bei dieser Stelle bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten Abgeschlossenes Studium der Geo-däsie, Geoinformation, Vermessung oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung mit einem Geoinformationssystem (GIS) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und die Lernbereitschaft für neue Anwendungssoftware Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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(Senior) Full Stack Softwareentwickler (m/w/d) mit Flexwork Option

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
ERGEBNISSE SIND DIR WICHTIGER ALS ABGESESSENE ARBEITSZEIT?  KONTINUIERLICHES LERNEN UND PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG IN UND AUSSERHALB DES JOBS HABEN FÜR DICH HÖCHSTE PRIORITÄT? ABWECHSLUNGSSREICHE PROJEKTE FINDEST DU ATTRAKTIVER ALS STARRE STRUKTUREN? Dann komm zu Senacor und genieße die Arbeit in der professionellen Softwareentwicklung mit Flexwork-Option! Neben abwechslungsreichen Projekten mit aktuellen Methoden und Technologien und der Arbeit mit hochqualifizierten Kolleg:innen erwartet dich bei uns ein einzigartiges Vertragsmodell, das dir die Möglichkeit bietet, deinen Arbeitsalltag und deine Weiterentwicklung individuell zu gestalten.  Wir arbeiten mit Webapplikationen (von React und Angular über Vue.js, bis hin zu Svelte), mobilen Apps auf iOS und Android, serverseitigen Anwendungen auf Containerplattformen (oft mit Spring Boot, Micronaut, Node.js oder ähnlichen Frameworks) und Machine-Learning-Lösungen. Aus unserem breiten Technologie-Stack kommt dabei die Programmiersprache zum Einsatz, die am besten passt. Neben einem überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch von bis zu 53 Tagen oder der Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu reduzieren, bieten wir dir dedizierte Zeit für deine persönliche Entwicklung in unserer Senacor Community. Auf Wunsch ist auch eine langfristige Einsatzmöglichkeit ohne Reisetätigkeit bei uns möglich. Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen konzipierst, erstellst, testest, integrierst und dokumentierst du komplexe und performanzkritische individuelle Softwareprodukte für unsere Kunden Du bringst dich in unseren internen Communities ein und entdeckst und evaluierst neue Technologien, Methoden und Architekturen Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, mobilen Apps, serverseitigen Anwendungen und/ oder Machine-Learning-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der (agilen) Softwareentwicklung, mit automatisiertem Testen sowie mit Continuous Integration/ Continuous Delivery  Gute Kenntnisse mit verschiedenen Software- und Systemarchitekturen, vor allem mit verteilten Systemen (Microservices, Self-Contained Systems) und Containertechnologien Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Der Drang, immer die für den Kunden bestmögliche Lösung zu finden und umzusetzen
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Applikationsspezialist für den Software Support (m/w/d), Bereich ORBIS Infektionsmanagement

Mo. 27.09.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based einen Applikationsspezialisten für den Software Support (m/w/d), Bereich ORBIS Infektionsmanagement Job-ID: 39570 Als Spezialist für ORBIS Infektionsmanagement bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen. 24x7 Rufbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du hast Vorkenntnisse in onkologischer Dokumentation Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dich erwartet:  Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.   Unsere Vorteile für Dich:  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Mitarbeiter Beratung / Logistik / Materialwirtschaft (m/w/d) - Bonn od. Home based

Mo. 27.09.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn bzw. deutschlandweit suchen wir einen Mitarbeiter Beratung / Logistik / Materialwirtschaft für Krankenhauseinkauf /-apotheke (m/w/d)  Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement Testen neuer Softwareversionen Schulung der Endanwender Einführung des Systems vor Ort bei unseren Kunden Beratung und Analyse zur Nutzengradsteigerung und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, pharmazeutisch-technischen oder IT-Bereich, ggf. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik Erfahrung im Gesundheitswesen, Krankenhaus, Apotheke, Einkauf Support- und Beratungserfahrung sowie Serviceorientiertheit gegenüber Kunden Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kunden- und Service-Orientierung bei selbständiger Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen (Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz) Kenntnis gängiger Standardanwendungen (MS Office, SAP etc.) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Schön, aber nicht zwingend erforderlich: Englische Sprachkenntnisse   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge
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Studentische Hilfskraft Geodäsie oder Geoinformation (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: STUDENTISCHE HILFSKRAFT GEODÄSIE ODER GEOINFORMATION (M/W/D) Nach einer Einarbeitung führen Sie Aufgaben im Breitbandausbau durch Sie erstellen Netzplanungen für den Ausbau von glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzen Sie führen GIS-Analysen durch und erstellen Karten im Rahmen von Projekten Es besteht die Möglichkeit, die Arbeiten remote durchzuführen Student der Geodäsie, Geoinformation bzw. verwandter Disziplinen Sehr gute Kenntnisse der MS Excel Anwendung Idealerweise erste Erfahrung mit einem Geoinformationssystem (GIS) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und die Lernbereitschaft für neue Anwendungssoftware Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Die Welt von morgen fest im Blick: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft.Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W)BUSINESS UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Nürnberg Prüfen Sie mit Ihrem Team organisatorische, technische oder personelle Maßnahmen im Kontext der Geschäftsfortführung unserer Kunden. Entwickeln Sie sich weiter in der Beherrschung solider Security Themen, wie Wiederanlaufplanung für die IT, Business Impact Analysen oder auch Krisenstabstrainings. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die relevanten Standards nicht nur anwendet, sondern maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt war (BSI 200-4; Wirtschaftsgrundschutz, HV-Benchmark für die Verlässlichkeit von IT-Dienstleistungen, u.v.a.m.). Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in Fragen des Business Continuity oder bringen Sie sich in wachsenden Segmenten von Krisenstabstrainings und organisatorischer Resilienz ein. Entwickeln Sie BCM-Systeme, das Krisenmanagement oder Security Risk Management weiter – mit dem Ziel, die Widerstandfähig-keit zu steigern und eine funktionierende Notfallplanung bei Sicherheitsvorfällen zu gewährleisten. Wenden Sie Ihre Fähigkeiten beispielsweise im Auslagerungsmanagement oder Compliance Management an und verwirklichen Sie sich in der (Weiter-) Entwicklung korrespondierender Themenfelder aus dem Corporate Security Management. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). Idealerweise haben Sie sich bereits zu Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 und den IT-Grundschutzkatalogen einen Überblick verschafft. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Notfallverfahren und möchten diese im Rahmen eines Projektes anwenden. Die Konzeption, Einführung und Prüfung von Managementsystemen, sowie erste Projektmanagementkenntnisse sind Ihnen nicht fremd. Dazu agieren Sie lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Rheinbach, München, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe Groupware & Application, Document/Content Management Service (COO SSD CO GAS DCMS) verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Belastbare Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Gute Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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