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IT & Internet: 34 Jobs in Bad Segeberg

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  • It & Internet
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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It & Internet

Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrzeuglogistik

Mo. 30.03.2020
Ahrensburg
Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Sie sind operativer Ansprechpartner für unsere selbstständigen Überführungsfahrer während der Überführung Sie unterstützen die Fahrer bei technischen Herausforderungen mit unserer eigenen Protokollierungs-App Sie bearbeiten eingehende Reklamationen und Beschwerden, sowohl von externen, als auch von internen Kunden und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Sie übernehmen die Regelung und Lösung von Hemmnissen innerhalb des operativen Tagesgeschäftes Sie kommunizieren selbstständig mit unseren Überführungsfahrern, Kunden sowie mit Ämtern und Behörden Sie führen kundenindividuelle Auswertungen und Mahnungen aus Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind sicher im Umgang mit IT Hard- und Software Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit im Team und mit Kunden Sie arbeiten gerne im Team und bleiben auch in stressigen Situationen freundlich und serviceorientiert Sie arbeiten gerne selbstständig und besitzen die Fähigkeit Entscheidungen innerhalb der Vorgaben zu treffen Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine praktische Lage – Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u. a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
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COBOL Software Entwickler (m/w/d)

So. 29.03.2020
Wahlstedt
Unser IT-Team schafft digitale Prozessstrukturen und arbeitet an einer neuen Generation digitaler Lösungen. Für die Transformation der Bestandssoftware suchen wir einen Vollblut-Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt COBOL. Ein langfristiger Wechsel in die neue Entwicklungsumgebung (JAVA) wird von uns angestrebt und unterstützt. Neukonzeption und Entwicklung von Programmen zur Abbildung unserer innerbetrieblichen Prozesse Sie passen bestehende Programme an neue Anforderungen an und optimieren sie kontinuierlich weiter Unterstützung bei der Überführung der Funktionalität in die neue Entwicklungsumgebung (JAVA) Anwendersupport für die eingesetzten Programme Sie agieren lösungsorientiert, denken sich gern in komplexe Systemarchitekturen und Prozesse hinein und haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Könnern komplexe Aufgabenstellungen in Programmcodes umzusetzen Sie beherrschen die Programmiersprache COBOL oder sind bereit sich in diese einzuarbeiten Und ganz wichtig: Für Sie gibt es keine Probleme, sondern nur neue Herausforderungen Herausfordernde Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchieebenen Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir – neben der fachlichen Kompetenz - besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness, motivierte Teams und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
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Elektriker (m/w/x) Gebäudetechnik

Sa. 28.03.2020
Lübeck
Das Beste aus zwei Welten – zwei traditionelle Warenhaus-Riesen werden eins und zwar ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter mit über 200 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Elektriker (m/w/x) Gebäudetechnik Lübeck | ab sofort | Job-ID: 2916 Für unser Experten-Team suchen wir aufgeschlossene Kollegen, die erprobtes Fachwissen, Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft mitbringen! Bewerben Sie sich direkt hier online – wir freuen uns auf Sie! Einkaufsrabatte bei Galeria Kaufhof für Sie und Ihre Familie Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken über unser Corporate Benefit-Programm Flexible Arbeitszeiten bei einer abwechslungsreichen Tätigkeit Individuelle Entwicklungschancen 30 Urlaubstage Durchführung bzw. Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten elektrotechnischer Anlagen sowie von Schalt- und Steueranlagen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Übernahme von Aufgaben im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Unterstützung der Inhouse-Logistik und bei der Fremdfirmenkoordination Führung und Pflege der Anlagendokumentation und Betriebsbücher Durchführung von Handwerkerleistungen in anderen Gewerken und Schließdienst Einrichtung und Möblierung der Verkaufsfläche im Rahmen von Auf-, Ab- und Umbauten Kunden-, service- und dienstleistungsorientierte Mitarbeit Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Verkauf, der Dekoration und der Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/x), Elektroinstallateur (m/w/x) oder zur Elektrofachkraft (m/w/x) für Energie und Gebäudetechnik Handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Serviceorientierung nach innen und außen, wie z. B. gegenüber externen Dienstleistern oder Behörden Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Fullstack Developer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ahrensburg
Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotiv-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u. v. m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Sie gestalten das digitale Zulassungserlebnis von morgen als Allrounder Gemeinsam mit Product Ownern / Agenturen entwickeln Sie für das Zulasssungswesen von morgen neue Moblitätskonzepte Sie entwickeln Single-Page Applications mit modernsten Web Frontend Technologien Sie arbeiten an neuesten Servertechnologien mit Microservices und Docker Sie arbeiten in einem agilen Team und können sich in die Gestaltung der Abläufe einbringen Ihre Ideen lassen Sie bei der Gestaltung von Technologie-Konzepten für neue Produktideen einfließen Sie sind beteiligt an modernen Projekten mit Blockchain-Technologie Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Java 8 Programmierung Fundierte Kenntnisse im Bereich Continuous Integration und Container-Technologien Vielseitige Erfahrungen mit REST, Jenkins und Design Patterns Kenntnisse mit Webtechnologien: JavaScript, HTML5 & CSS3, Sass und gängige Java-Script Libraries wie Angular Erfahrung mit Softwarearchitekturen (SOA, Micro Service) und Cloud-Technologien (AWS) Leidenschaft für "Clean Code" und Qualitätsstandards Spaß an agilen Entwicklungsstrukturen Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine praktische Lage – Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u. a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung www.kinderstiftung.de Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/ Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 27.03.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Web Entwickler - PHP Fullstack (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg, Lübeck, Dresden
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser erklärtes Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburg, Dresden oder Lübeck - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Wir suchen dich als Web Entwickler - PHP Fullstack (m/w/d) Du er weiterst unsere Systemlösungen um kundenspezifische Features Du trägst entscheidend dazu bei, bestehende und neue Applikationen weiterzuentwickeln Mit Codeanalyse und anschließendem Bugfixing trägst du zur Erhaltung unseres Qualitätsanspruches bei Du arbeitest intensiv mit der Projektleitung und dem 1st Level Support zusammen Du bist involviert in Gestaltung der Deployment-Pipeline und gewinnst exklusive Einblicke in die vielschichtige technische ÖPNV-Struktur Du analysierst Schnittstellen und Services und wertest Logs aus Du arbeitest mit verteilten Systemen, Bash-Scripting und nutzt SQL-Series zur Auswertung von Verkaufsdaten Du hast umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Lamp-Stack (plus Frontend) Du kannst auf Programmierkenntnisse mit PHP und Umgang mit einem Framework zurückgreifen und findest dich in objektiver Programmierung zurecht Ein Auge für Details und ein Gefühl dafür, an welcher Stelle man 200 ms oder 20 Mb einsparen kann und an welcher nicht Teamgeist ist dir genauso wichtig wie uns Good English skills and very good German skills (at least C2) Womit arbeitest du? Folgende Technologien sind bei uns im Einsatz: Stack LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP) Tools Symfony (4), Docker, XDebug, Node, Webpack, Gulp, Git, PHP Storm, Material Design Composer Konzepte OOP, Unit-Testing, Security Guidelines, Performance, Barrierefreiheit, Code Style TEAM UND ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg. ENTWICKLUNGSPROZESS: Du möchtest aktiv dabei sein, wenn sich dein Team Schritt für Schritt auf Kanban weiterentwickelt? Dann bist du in unserem Team richtig! Aufgrund der Komplexität unserer ÖPNV-Infrastruktur wird es bei uns nie langweilig und du lernst jeden Tag Neues dazu. TECHNOLOGIE UND WEITERBILDUNG : Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst! Zwischen Windows und MacOS kannst du daher bei uns frei wählen. Mit internen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung. UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee und Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unsere Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Do. 26.03.2020
Ahrensburg
Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Sie disponieren und betreuen unsere Aufträge in der Fahrzeugüberführung Die Betreuung der Kunden in allen operativen Belangen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie wirken aktiv an der Sicherstellung von kostenoptimalen und effizienten Prozessen im Sinne unserer Kunden mit Bestehende Kundenbeziehungen entwickeln Sie weiter Sie sind an der Implementierung von neuen Systemen und Prozessen beteiligt Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken kunden- und prozessorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Von Vorteil sind SAP- sowie Englischkenntnisse Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!
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Teamleiter Transport (m/w/d) - Raum Hamburg - Nützen

Do. 26.03.2020
Hamburg, Nützen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 1097355 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 26.03.2020
Lübeck
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Gesundheitswesen Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Die Einstellung erfolgt zunächst für 2 Jahre befristet als Elternzeitvertretung. Es besteht die Aussicht auf Verlängerung und Entfristung. Betreuung des Medikationsprogramms MEONA Betreuung des Tumordokumentationssystems ODSeasyNet Mitwirkung bei der Konfiguration und Weiterentwicklung der beiden Systeme Verantwortung für die Anwendungsbetreuung und Unterstützung des Klinikpersonals in der Softwareanwendung Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Second-Level- und Third-Level-Supports Durchführung von Release-Tests, Planung und Durchführung von Softwareupdates Erstellung von Schulungsunterlagen und internen Dokumentationen Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT-Umfeld Teilnahme an Rufbereitschaften  abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, alternativ medizinische Dokumentation, Gesundheits- und Krankenpflege oder zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit einer großen IT-Affinität, IT-Kaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen Verständnis für klinische Prozesse und Arbeitsabläufe sowie idealerweise Kenntnisse in MEONA  sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsvermögen und Engagement strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich proaktiv und selbstständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Sie arbeiten Vollzeit, zzt. 40 Stunden/Woche eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich eine systematische Einarbeitung einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten können spannende Herausforderungen in den IT-Abläufen des größten Arbeitgebers in Schleswig-Holstein ein hoch qualifiziertes Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird eine angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. 
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Management von Kfz-Dokumenten

Di. 24.03.2020
Ahrensburg
Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotiv-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u. v. m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Sie erfassen fahrzeugspezifische Daten gemäß Kundenanforderung Sie unterstützen bei der optischen Archivierung Sie übernehmen die Posteingangskontrolle Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden ist bei Ihnen in guten Händen Sie bearbeiten Klärfälle und erstellen Qualitätsmanagement-Auswertungen Sie importieren und exportieren SAP-Daten Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie denken prozessorientiert und arbeiten akkurat Sie behalten auch bei einem hohen Arbeitsvolumen den Überblick Sie arbeiten gern in einem Team Sie verfügen idealer Weise über erste Erfahrungen mit SAP Sie beherrschen Excel und Outlook Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten
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