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IT & Internet: 752 Jobs in Baerl

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 694
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 720
  • Home Office möglich 420
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 686
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 6
It & Internet

Sales Manager (m/w/d) – Vertrieb kfm. Standardsoftware

Sa. 28.05.2022
Moers, Münster, Westfalen
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit aus dem Homeoffice sowie für unsere etablierten Standorte Moers und Münster einen   Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb von kaufm. Standardsoftware   Die Einarbeitung findet an unserem Hauptsitz in Moers (NRW, am Niederrhein) statt. aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes Studium im informationstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß an lösungsorientiertem Vertrieb und an der Arbeit mit Softwareprodukten Freude am Gestalten von proaktiven und nachhaltigen Kundenbeziehungen ggf. bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Sales, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Einstieg im Sales in einer Wachstumsbrache bei einem erfolgreichen Arbeitgeber mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Sales Manager flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
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Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Software-Consultant (m/w/d) ERP-Berater im Außendienst

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr, Bochum, Duisburg, Dortmund, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Wuppertal
Wir arbeiten mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das erfolgreiche Handwerk von morgen. Unser Team wächst in einem sicheren Marktumfeld kontinuierlich und sucht zur Verstärkung für die Regionen Essen, Bochum, Duisburg, Dortmund, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Wuppertal eine/-n  Software-Consultant (m/w/d) ERP-Berater im Außendienst Deine Mission Du berätst und digitalisierst das Handwerk, eine zukunftssichere Branche! Kaufmännische Prozesse sind Dein Metier. Die Optimierung betrieblicher Abläufe bereitet Dir Spaß. Du arbeitest gerne mitten im Geschehen und stellst Dich auf Dein Gegenüber blitzschnell ein. Dein gewinnendes Wesen bringst Du zudem gerne in Präsenzschulungen und Webinaren ein.Bedarfsermittlung, OrganisationsberatungErsteinrichtung und Einführung in die ERP-Software bei HandwerksbetriebenDurchführung von Schulungen / SeminarenUpgrades und Integration der Neuerungen in die Arbeitsprozesse unserer KundenErstellung und Umsetzung eines kundenindividuellen Digitalisierungsplansregelmäßige Teilnahme an internen Schulungenkaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrungen als Berater im Außendienst von Vorteil, aber nicht erforderlichBranchenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendigFreude am Optimieren kaufmännischer und betrieblicher Prozesseeigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweisesicheres Auftreten und eine offene Artzukunftssichere, unbefristete Festanstellungumfangreiches internes Einarbeitungs- und SchulungsprogrammFirmenfahrzeug mit PrivatnutzungHome-Office-Anteil, abhängig von anstehenden Aufgabenleistungsbezogene PrämienVWL, Jobrad Was uns ausmacht: Als Teil unseres Teams arbeitest Du unter optimalen Bedingungen mit dem Ziel, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Leidenschaft und Engagement für das Produkt, kurze Wege, flache Hierarchien und Flexibilität sind weitere Erfolgsbausteine.
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Werkstudent im telefonischen Kundenservice / Vertriebsinnendienst Essen (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Unser Team steht in regelmäßigem, persönlichen und direkten Kontakt mit unseren Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Rechtsanwält:innen. Eine nachhaltige und individuelle Kundenbetreuung und -entwicklung sowie die Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Mehr als nur telefonieren: Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden:innen sind unsere Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen vertriebliche Kundenansprachen in der Niederlassung Essen durch Sie unterstützen beim Termindispatching der Vertriebsmitarbeiter:innen Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen an kleineren Projekten Sie helfen unseren Kunden (flexibel und eigenverantwortlich) bei ihren Anliegen Sie unterstützen bei der Aufrechterhaltung unserer Niederlassung und dem Seminarbetrieb Sie absolvieren gerade ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und möchten Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse Sie bringen Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft für die Beratung unserer Kund:innen mit Idealerweise haben Sie Spaß am telefonischen Kundenkontakt und daran Dinge voran zu treiben Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
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Commercial Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
COMMERCIAL MANAGER (M/W/D)Duisburg • TEILZEIT umdasch The Store Makers - handwerklich verwurzelt, visionär im Digitalen, stets mit menschlichem Anspruch und einem Ziel: Erfolgreiche Stores zu realisieren. Mit dem Zusammenwirken von traditionellem Ladenbau mit digitalen Lösungen schaffen die Store Makers von umdasch neue Möglichkeiten der Erlebnisinszenierung. Als Teil der Store Makers ist die umdasch Digital Retail einer der marktführenden Anbieter für Digital Retail Lösungen wie z.B. Digital Signage, ESL und IoT-Systeme auf verschiedenen Systemplattformen. Mit Innovationsgeist und Out-of-the-Box Thinking setzen unsere Digital Retail-Pioniere spannende digitale Lösungen für namenhafte Kunden weltweit um. Dazu suchen wir Menschen, die Menschen begeistern.Du bist Teil eines jungen, aufstrebenden und motivierten Teams und gestaltest unsere gemeinsame Zukunft aktiv mit. Aufgrund des Wachstums der Business Unit Digital Retail suchen wir ein neues Team-Mitglied, welches unseren Innovation Hub in Duisburg in Teilzeit verstärkt. Du genießt dabei die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns mit spannenden Kunden, sowie die familiäre, innovative und agile Unternehmenskultur eines Digitalunternehmens. Deine Motivation Du würdest dich als gewissenhafte Person beschreiben, die es mühelos schafft, komplexe Projekte kaufmännisch korrekt abzubilden Du möchtest Dich und Deine Fähigkeiten beweisen und traust Dir Verantwortung von Anfang an zu Teamarbeit, Hands-on Mentalität und Kommunikation auf Augenhöhe sind genau Dein Ding   Kaufmännische Begleitung unserer Projekte sowohl debitoren- als auch kreditorenseitig Vorbereitung und Sicherstellung der Projektabrechnung in unserem Warenwirtschaftssystem Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Stammdatenpflege in den Warenwirtschafts- und CRM-Systemen Prozess- & Schnittstellenabstimmung mit den angrenzen Abteilungen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern Allgemeine Administrationsaufgaben (Betreuung der Telefonzentrale und des Posteingangs, Termin- und Reisekoordination) Kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Umfeld Anwendungskenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im Bereich Krankenkassensoftware

Sa. 28.05.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr, Magdeburg, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im Bereich Krankenkassensoftware BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg, Essen, Magdeburg oder Hamburg | Vollzeit Steuere fachliche Kundenanfragen im Rahmen der Ende-zu-Ende-Verantwortung. Übernimm die Qualifizierung, Priorisierung und Weiterleitung der Anfragen in die nachgelagerten Supporteinheiten. Löse wiederkehrende Kundenanfragen nach vorgegebenen Lösungen direkt. Bearbeite Routine-Tätigkeiten, beispielsweise Datenimporte. Unterstütze bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse. Verantworte die Erstellung und Weiterentwicklung von betriebsinternen Dokumenten und Arbeitsanleitungen für das Team. Eine Ausbildung im Sozialversicherungs- oder IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation hat dich für den Job fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Erfahrung im Management von Incidents und in der Anwendung eines IT-Service-Management-Systems wäre wünschenswert. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für agile Methoden & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team „Agile Transformation“ treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Auch intern arbeiten wir agil zusammen, um uns und unsere Beratungsleistungen weiterzuentwickeln und unser Wissen miteinander zu teilen. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #AgileTransformation    #Teamgeist    #Digitalisierung    Entwicklung von Organisationseinheiten und agilen Teams in der Rolle des agilen Coaches Beratung und Coaching zu Strategien, Implementierungsweisen und Verankerungsprozessen von agilen Arbeitsweisen Konzeption und Durchführung von Trainings zu agilen Skalierungsmethoden, Mindset und Frameworks Weiterentwicklung des Beratungsportfolios im Bereich agile Transformation Unterstützung in der Kundenakquise und -entwicklung Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene agile Unternehmenskultur - Kurze Entscheidungswege Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Interessante Boni Programme - JobRad - Firmenwagen Abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Begeisterung für agile Projektmanagementmethoden und mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) als agiler Coach in verschiedenen Transformationsvorhaben Kenntnisse agiler Frameworks (z.B. Scrum, Kanban) – auch im skalierten Umfeld (z.B. SAFe, LeSS) sowie idealerweise entsprechende Zertifizierungen Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching Ein Repertoire an Moderations- und Trainingsskills sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung Eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie ein situationsgerechter Kommunikationsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Consultant Telecommunication (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du gestaltest mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung von Mobilfunknetzen in Bezug auf Systeme, Prozesse und Technologie Als Teil unseres Teams erstellst Du im direkten Kundenkontakt Konzepte und Lösungen rund um die neuesten Technologien und Trends in der Telco Branche Darüber hinaus begleitest Du die Weiterentwicklung zukunftsrelevanter und innovativer Themen, wie z.B. 5G Campus Netze Dein Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus interessierst Du Dich für die neusten Technologietrends und hast bereits erste Praxiserfahrungen in der Telco Branche gesammelt Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten mit (Netzwerkmanagement, Billing/CRM, OSS/BSS) Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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IP Network Spezialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du bringst Spaß an der Umsetzung von nationalen & internationalen Projekten im Mobilfunk, Cable und Festnetz Umfeld mit Als Teil unseres Teams unterstützt Du in Kundenprojekten rund um die Umsetzung und Planung von Netzwerktechnologien auf Basis von aktuellen Netzwerktrends in der Telco Branche Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit an der Weiterentwicklung zukunftsrelevanter Themen innerhalb unserer Organisation mitzuwirken, wie z.B. SD-WAN, SDN oder der Kommunikation innerhalb eines 5G Campus Netzes Dein Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Nachrichtentechnik oder IT hast Du erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, Firewall, Netzwerk-Topologien & Netzwerk-Infrastrukturen mit Begriffe wie SD-WAN, Virtualisierungs- & Cloud-Technologien sind für Dich keine Fremdwörter Cisco-Zertifizierungen (z.B. CCNA), sowie Kenntnisse mit Windows und Linux sind wünschenswert Du bringst die Bereitschaft mit Dich im Hinblick auf technische und methodische Fähigkeiten weiter zu entwickeln und zeigst darüber hinaus Interesse an den neusten technologischen Trends Idealerweise bist Du mit agilen Arbeitsmethoden vertraut und verfügst über gute englische Sprachkenntnisse  Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Security Architect (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du erstellst Konzepte, planst Security Lösungen und setzt diese auf Basis der gesetzlichen Anforderungen und anderer Gremien um Darüber hinaus analysierst und bewertest Du Architekturen von IT-Systemen und Kommunikationsnetzwerken in Bezug auf Security Die Durchführung von Penetrationstests erledigst Du mit großer Sorgfalt Mit Deiner fachlichen Kompetenz unterstützt Du unser Vertriebsteam im gesamten Angebotsprozess Die fachliche Leitung von agilen Teams bereitet Dir Freude Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT/ IT Security Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der IT- und Netzwerk Security mit Idealerweise verfügst Du über fundiertes Wissen oder Erfahrung zu Threat Modelling, embedded Security, Application Security, Systemgestaltung und -design, Mobilfunk- und Netzwerktechnologien Du kannst Erfahrung im Entwurf von Sicherheitskonzepten für IT, Netzwerk Systeme und Prozesse vorweisen Über die aktuellen Cloud Technologien und deren Anbieter bist Du bestens informiert Dich zeichnen Deine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für situationsgerechte Lösungen aus Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit Ergebnisse sowohl vor technischen Experten als auch auf Managementebene zu präsentieren sind für Dich selbstverständlich Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du bringst die geforderte Reisebereitschaft zum Kunden vor Ort mit Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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