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IT & Internet: 461 Jobs in Baerl

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 427
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Home Office 83
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Softwareentwicklung)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Software Productivity Services (SPS) durch! Dich erwarten... Einblicke in die Vision der digitalen Transformation unserer Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne oder Bundes- und Landesbehörden Die Feinheiten der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Webanwendungen mit Java oder Microsoft .NET im Backend und moderne JavaScript-Frameworks zur Entwicklung im Frontend Entwicklung komplexer Software- und Infrastrukturarchitekturen mit unterschiedlichen Cloud-Plattformen Big-Data-Infrastrukturen zur Generierung von Dateninformationen und die zielgruppengerechte Aufbereitung Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater-Community und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen. Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Relevante (Hochschul-) Ausbildung - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit Java, .NET und/ oder JavaScript-Frameworks Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Begleitung durch Deinen persönlichen Paten, Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Ein hochmotiviertes Team, das dich in allen Fragestellungen unterstützt Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Service Techniker (m/w/d) für den Großraum Ruhrgebiet

Mi. 03.03.2021
Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Herne, Westfalen, Mülheim an der Ruhr
Die r2p Gruppe entwickelt und vertreibt intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Transportsektor mit höchsten Qualitätsstandards: Videoüberwachung, Fahrgastzählung, Fahrgastinformationssysteme, Tracking und Flottenmanagement mit Echtzeit-Datenübertragung für Schienen- und Straßenfahrzeuge sowie Lösungen für Haltestellen und Bahnhöfe. Unsere Kunden profitieren von unseren Ideen und den individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen, welche den Hardware-Einsatz möglichst geringhalten und stattdessen den wirtschaftlichen und ökologischen Vorteil maximieren. Die stark wachsende r2p Gruppe mit Hauptsitz in Flensburg, Deutschland, ist in 45 Ländern international tätig, mit Tochtergesellschaften in Dänemark, England, der Schweiz, Australien, Malaysia und Brasilien sowie einer weiteren Beteiligung in Taiwan, einer Vertriebsniederlassung in der Tschechischen Republik und lokaler Fertigung in Indien. Im Juli 2018 hat HQ Equita die Mehrheitsanteile an r2p und OpenAccess erworben, um im schnell wachsenden Markt für intelligente digitale Lösungen für den öffentlichen Verkehr einen führenden Anbieter zu schaffen. Wir sind mit Leidenschaft dabei und lieben, was wir tun. Hier können Sie mehr über unsere Werte erfahren. Service Techniker (m/w/d) für den Großraum RuhrgebietFestanstellung, Vollzeit · DE/ CologneWir suchen mehrere Service Techniker für die folgenden Aufgaben: Elektroarbeiten in der Zug- und Busbranche Montage und Installation Kabelzug und Kabelwegausbau Inbetriebsetzung von Videosystemen Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen Wir wünschen uns von Euch: Erfahrung in der Netzwerkmontage ist wünschenswert  Erfahrung in der Zug- und Busbranche ist wünschenswert Flexibilität und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Besitz der Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich r2p bietet spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Positionen. Als wachsendes internationales Unternehmen geben wir unseren Mitarbeitern die Chance, mit uns zu wachsen und in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.Wir sind ein dynamisches und aufgeschlossenes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Open-Door-Philosophy. Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und Respekt - gewürzt mit einer Prise Humor! r2p ist Teil einer innovativen und zukunftsorientierten Branche, engagiert und motiviert, neue Lösungen zu finden, die den öffentlichen Verkehr besser machen!
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Real Estate Property Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Krefeld, Maintal
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der UI Gruppe. Wir suchen eine*n Property Manager*in, welche/r die Interessen des Zentralbereichs Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen United Internet Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Bedarfsanalyse und daraus folgend Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (u.a. CAD Belegungs-/Raumplanung). Verhandlung von Mietverträgen. Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des United Internet Mietvertragsmanagements. Auswahl von externen Dienstleistungen und Ansprechperson für diese, inkl. Qualitätskontrolle und Kostenmanagement. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten. Einführung, Aufbau und Pflege eines CAFM Tools sowie der CAD Pläne. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, (Innen-) Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen (und technischen) Property bzw. Real Estate Management inhouse oder bei einem Dienstleister mit. Fundierte Projekterfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld. Einschlägige, fundierte Erfahrung im Property Management, Mietvertragsmanagement (Mietnebenkostenabrechnung, Mietrecht, Mietvertragsgestaltung) mit komplexen Zusammenhängen. Sehr gute MS Office und sehr gute Deutsch- / und Englischkenntnisse. Fundierte CAD/CAFM Kenntnisse notwendig. Reisebereitschaft.
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Business Analyst mit Führungskompetenz | Teamlead*

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Soft­warehersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenBusiness Analyst mit Führungskompetenz | Teamlead*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahreneBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Deutschland* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Wir suchen Sie als Team Lead für unser Team „Business and Process Analysis“ mit inhaltlichem Schwerpunkt auf die VersicherungsbrancheAktive Projektarbeit: Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden und Ver­antwortung für die Qualität der ErgebnisseSie besetzen zentrale Projektrollen mit methodischem Schwerpunkt bei unseren Kunden vor OrtAufgaben als Team Lead: inhaltliche und strategische Entwicklung und Unter­stützung Ihres gesamten Teams und Begleitung der einzelnen Mitarbeiter:innenSie führen die Personalplanung gemeinsam mit anderen Führungskräften inner­halb unserer Matrix-Organisation durchGemeinsam mit dem Leader-Team des Bereichs wirken Sie aktiv an der Weiter­entwicklung unseres Marktangebots „Project Excellence“ mitSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteFundierte relevante Erfahrung in Projekten mit methodischem Bezug (Anforderungs- oder Prozessmanagement / Requirements Engineering)Erste Erfahrung in Führung und Entwicklung von MitarbeiternGute Kenntnisse in der Aufnahme und dem Management von Anforderungen, Prozessmodellierung und -optimierungGute Kenntnisse in Prozessen bei Versicherern, Banken oder anderen FinanzdienstleisternStudium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungsbetriebslehre oder vergleichbares Studium mit ausgewähltem fachlich oder methodischem SchwerpunktVorhandene Zertifizierungen in agilem Projektvorgehen und/oder dem Anforderungsmanagement (bspw. IREB) von VorteilSie finden sich gut in einer agilen Organisationsform zurecht und möchten Ihren Bereich gestalten, weiterentwickeln und Verantwortung übernehmenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRegelmäßige Reisebereitschaft an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Senior CMS Fullstack Entwickler (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen in komplexen Kundenprojekten ist dein Zuhause und hast stets die für den Kunden optimal passende Lösung im Blick? Dann bist bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team aus den Bereichen Entwicklung, Design und Projektmanagement du übernimmst konkret folgende Aufgaben:    Kundenindividuelle Softwareentwicklung für weltbekannte Marken und Konzerne: von der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Schätzung, Entwicklung und Rollout von WCMS-Lösungen unter Einsatz von Java- und Frontend-Technologien  Du leitest neue Kolleginnen und Kollegen an, schaust über den Tellerrand und hast in deinen Projekten ein Verständnis für die Gesamtarchitektur. Beratung unserer Kunden bei technologischen Herausforderungen z.B. der Verknüpfung von Kundensystemen wie e-Commerce, PIM, MAM, CRM mit Digital Experience Plattformen wie FirstSpirit oder bloomreach oder bei der Integration von Drittsystemen, Cloud-Technologien und externen Schnittstellen  Enge Zusammenarbeit in führender Rolle in deinem Team, direktes Abstimmen mit den Kunden, Gestaltung und Durchführung von Workshops und die Begeisterung neuer Kunden für unsere Arbeit  Du tauschst Dich zu neuen Technologien im Content-Management-Umfeld aus, und teilst dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Du kennst Java wie deine Westentasche und hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung. Du kennst dich aus in Java-Frameworks wie Spring (MvC, Security, Data, REST) und hast Erfahrung mit Cloud Technologien AWS & Azure in der Entwicklung von Webservices zb. Mit REST / SOAP mit Applikationsserver wie Tomcat/Apache/Nginx Du hast Spaß daran neues dazu zu lernen, bildest dich selbstständig weiter und adaptierst das Gelernte in deinen Projekten. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Jenkins / Nexus / Artifactory / SonarQube Releasemanagement Docker Javascript Frameworks (Angular, VueJs, NodeJs) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Studentische Aushilfskräfte/ Datenerfasser (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland. Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst neben Pflanzen, Sämereien und Blumenzwiebeln auch Gartenmöbel, Gartendekorationen und weitere Accessoires für den Garten. Von unseren Kunden wurden wir 2019 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Das ist unser Ansporn auch künftig neue Kunden zu generieren und von unserer Dienstleistung und Fachkompetenz zu überzeugen. Um unser Team im Kundencenter während der Saisonzeiten bei der Bewältigung des erhöhten Arbeitsaufkommens zu unterstützen, suchen wir ab sofort Studentische Aushilfskräfte/ Datenerfasser (w/m/d) Stammdatenpflege Auftragsdatenerfassung Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung von einfachen Reklamationen gute EDV- Kenntnisse gute Deutschkenntnisse eine Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden/ Woche eine zielstrebige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist Flexibilität Immatrikulation Gärtnerisches Fachwissen ist nicht erforderlich. flexible Arbeitszeiten angenehmes gut strukturiertes Arbeitsumfeld gute Anbindungen an die Regiobahn S 28
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(Senior) Consultant Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience StrategienMitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilthemen und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsBeratung unserer Kunden bei Analyse und Optimierung von Vorgehensweisen, Prozessen sowie Aufbau von Tools zur Messung der KundenzufriedenheitAls Teil des Bereiches Experience Management Strategy & Transformation lösen Sie taktische und operative Fragestellungen rund um die Customer ExperiencePersönlicher Freiraum für Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und UmsetzungEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einemBeratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSicherer Umgang mit marktüblichen Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Regional Workplace Health & Safety Manager #EHS #HSE - Essen

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Hamburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for an experienced Regional Workplace Health & Safety Manager to join the team and play a critical role in identifying, coordinating and driving improvements in safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service. The location is flexible: Essen, Düsseldorf, Bonn, Hamburg or Bremen. Job ID: 1440568 | Amazon DEU S3 Transport GmbHYou will be supervising aspects of output in your area: people management, metrics, productivity targets, and process improvements. The extent of your duties will include: Coordinating the health and safety function including supervision of staff to ensure delivery of objectives. Proactively engaging in collaborative health and safety projects across all DE AMZL operations sites. Providing advice and guidance on health & safety matters to all stakeholders within designated area of responsibility. Reviewing and auditing arrangements for health & safety management and continuously improving these arrangements where appropriate. Providing strategies to plan and organize work systems to reduce health & safety risks and recommending suitable adaptations to plant, machinery and processes. Ensure robust reporting regimes are in place for H&S statistics. Providing management information and statistics related to your area of responsibility. Supporting business change through effective change management processes within the fast paced environment. Driving behavioral culture change program across a large, complex, multi shift operation. Implementation and review of company global safety policies ensuring that local legislative requirements are also met. “Fachkraft für Arbeitssicherheit” certification with significant H&S Management experience, preferably gained in a warehouse environment. Educated to degree level. Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload. Able to effectively lead and manage a team. Used to operating at all levels of the organization. Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious. An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation. The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change. Demonstrable record of driving significant change through an operation. Preferred Qualifications Lean, 5S and Kaizen experience. Environmental qualification/experience an advantage.
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Mülheim-Kärlich / Koblenz als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)  Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request, weitere Ausbaustufen) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.)   Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundiertes Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit Warenwirtschaftslösungen als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Vertriebsorientierung, sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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