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IT & Internet: 1.616 Jobs in Barmen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1484
  • Ohne Berufserfahrung 806
  • Mit Personalverantwortung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1531
  • Home Office möglich 1067
  • Teilzeit 184
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1473
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Wirtschaftsingenieur / Mathematiker / Statistiker als Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Business Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Senior Business Analysten (m/w/d)Als Senior Business Analyst:in bei Picnic wirst du an einer Vielzahl von spannenden Projekten beteiligt sein. Durch die Analyse von Daten und das Treffen wichtiger Entscheidungen werden deine Projekte einen sichtbaren Einfluss auf mehrere Bereiche von Picnic haben, darunter Fulfillment, Vertrieb, kommerzielle- und Wachstumsstrategien. Deine Führungsqualitäten und deine Fähigkeit, Teams aufzubauen, werden ein entscheidender Faktor für die weitere Expansion von Picnic sein. Du freust dich darauf, sich in alle Aspekte deiner Projekte einzubringen und zeigst eine "Can do"-Einstellung für jede Herausforderung, die auf dem Tisch liegt. Was du allgemein tun wirst… Analysiere Daten und leite wichtige Erkenntnisse ab, um geschäftliche Herausforderungen zu lösen und neue Chancen zu ergreifen  Verantwortung für die Leitung mehrerer geschäftskritischer Projekte übernehmen Vorantreiben wichtiger Geschäftsstrategien Zusammenarbeit mit zahlreichen Interessengruppen aus verschiedenen Geschäftsbereichen Motivieren, fördern und stärke dein Team Umwandlung abstrakter Pläne in verständliche Informationen für dein Team   Master-Abschluss in Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen, Statistik, Data Science, Physik, Supply Chain oder Logistik  Erfahrung in einem datengesteuerten, schnelllebigen Umfeld, vorzugsweise in einem Start-up, Scale-up oder einer Beratungsfirma  Fortgeschrittene analytische Fähigkeiten  Fähigkeit zur Bewältigung komplexer Herausforderungen mit hervorragenden Projektmanagement Fähigkeiten und unternehmerischem Denken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Ausgezeichnete Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten, um dein Team auf die nächste Stufe zu bringen Ausgeprägter Geschäftssinn und konzeptionelles Denkvermögen Du sprichst fließend Englisch (mündlich und schriftlich) Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln.   Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!    Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr!   Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!    Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.   Attraktives Gesamtpaket Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Picnic-Altersversorgung, die für deine Zukunft sorgt sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst.
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Cloud Solutions, Consulting, Datacenter, Hardware oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Neckarsulm einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Leitet die Servicebereitstellung an den/die Kunden, um vertraglich festgelegte Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen Entwickelt effektive Beziehungen zum leitenden Managementteam des Kunden Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz, Kosten und Marge)  Verantwortet aktiv Servicerisiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern und die Kosteneffizienz für den Kunden kontinuierlich zu verbessern Identifiziert und definiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen für neue Dienstleistungen.  Stellt sicher, dass solche Dienstleistungen professionell eingeführt und in den Service aufgenommen werden Führt proaktiv interne und externe Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "ein Serviceteam" Leitet die kontinuierliche Verbesserung der Standards und Praktiken der Dienstleistungserbringung Leitet das Service-Delivery-Team, das die Kunden beliefert und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt Identifiziert Möglichkeiten für neue Geschäfte und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig und mit dem Kundenbetreuungsteam Sales zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Vorzugsweise Erfahrungen im SAP-Outsourcing-Betrieb Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Sales Development Representative (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Sales Development Representative (m/w/x) Outbound Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Du bist ein erfahrener Sales Developer der gerne die Extrameile geht, um mit potentiellen Kunden am Telefon oder per Video Call in Verbindung zu treten. Du bist belastbar und weißt dich durch ein Kundenunternehmen zu navigieren, um den richtigen Ansprechpartner zu finden. Du inspirierst und motivierst das Team und teilst Deine Best Practices, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. In dieser Rolle bedienst du dich der unterschiedlichsten Ressourcen, wie unserem breiten Kundenstamm, der neusten Prospecting-Technology und aktuellen Marketing Kampagnen. Mit Deiner Arbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg, da du zum Ausbau der Sales Pipeline beiträgst und Leads in echte Business-Chancen für unser internationales Sales Team weiterentwickelst. Recherchiere und kontaktiere potentielle Kunden proaktiv Nutze alle Kommunikationsmöglichkeiten (Cold-call, Video-call, LinkedIn, E-Mailing und darüber hinaus), um dich mit deiner Zielgruppe in Verbindung zu setzten Sei der erste Ansprechpartner für führende Weltmarken Recherchiere und bündele Informationen, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen Begeistere potentielle Kunden von unserer Speexx-Lösung Treffe datengetriebene Entscheidungen, um Deine Ergebnisse zu verbessern Verbessere kontinuierlich Kennzahlen und den Tech-Stack für den Outbound-Prozess Pflege einer engen Beziehung zu unserem Sales Team durch effektive Kommunikation und Follow-ups Arbeite eng mit unserem Marketing Team zusammen, um durch Kampagnen die Aufmerksamkeit auf Schlüssel-Events und Content zu ziehen Gib Feedback zu Kundenbedürfnissen, Industrietrends, Marktwahrnehmung, Competitive Intelligence an unser Management und das Marketing Team weiter Präsentiere Deine Ergebnisse, erreiche und übertreffe KPIs Einen Hochschulabschluss, idealerweise in Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sowie nachgewiesene Erfolge Fähigkeit in einem schnelllebigen B2B Umfeld zu arbeiten Exzellente quantitative Fähigkeiten, ein analytisches und data-driven Mindset sowie eine Leidenschaft fürs Testen und Analysieren Sicherer Umgang mit Social Media Tools und Excel (CRM ist ein Pluspunkt) Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Web Analytics Tools, wie Google Analytics, Data Studio, KISSMetrics, oder anderen Erfahrung mit datengetriebenen Kundengewinnungskampagnen ist ein großes Plus Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Optionen für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Praktikant/Werkstudent als Business Analyst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Mathematik/ Statistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Commercial Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Praktikanten und Werkstudenten im Bereich Business Analytics (m/w/d)Das Wichtigste zuerst: Die Rolle eines Praktikanten oder Werkstudenten bei Picnic ist sehr vielseitig. Vom ersten Tag an wirst du ein persönliches Projekt ganzheitlich und nachhaltig koordinieren und eine entscheidende Rolle im Geschäftsmodell von Picnic spielen. Es ist uns wichtig, dass du das gesamte Projekt von der Initiierung bis zur Umsetzung betreuen.  Du wirst Teil eines unserer fünf Analystenteams (Fulfillment, Distribution, Commercial, Growth und Expansion) sein und eng mit Kollegen aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich zusammenarbeiten. Du wirst einen Mentor haben, der dich während deiner gesamten Picnic-Reise unterstützt und dir bei allen persönlichen und beruflichen Herausforderungen zur Seite steht!   Unsere Teams, die derzeit Unterstützung suchen:   Commercial:  Erstellen und optimieren Sie Modelle für Preisverbesserungen Quantitativer und qualitativer Vergleich von Produkten und Prozessen verschiedener Wettbewerber und Regionen auf Produktebene Verbesserung unserer Datenqualität durch tägliche Überprüfung von Preisen und Übereinstimmungen Expansion: Unterstützung des Analyseprojekts für den Aufbau neuer Regionen in DE Erstellen, verfeinern und pflege strategische Modelle für die Planung und Verfolgung verschiedener Expansionsschritte, wie z.B. die Rekrutierung und Organisation von Mitarbeitern oder die Immobiliensuch People:  Erstellen, Verfeinern und Pflegen eines Algorithmus zur Personaleinsatzplanung Implementierung mathematischer Modellierung mit Python und Java Was du allgemein tun wirst... Ermögliche wirtschaftliche Spitzenleistungen, indem du spannende Herausforderungen mit einer ganzheitlichen Denkweise angehst Treibe Verbesserungsprojekte vom Startschuss bis zum Schlusspfiff voran Erstelle und optimiere Modelle für Prozessverbesserungen Effektive Kommunikation mit verschiedenen Teams, um wirkungsvolle und nachhaltige Lösungen zu liefern Du bist im Masterstudium in einem quantitativen Studiengang, z.B. Mathematik, Ökonometrie/Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du kannst komplexe Herausforderungen mit einer datengetriebenen, menschenorientierten und unternehmerischen Denkweise angehen Deine Kommunikationsfähigkeiten erlauben es dir, abstrakte Pläne in verdauliche Informationen für dein Team umzuwandeln Du hast bereits mit SQL oder Python gearbeitet oder bist bereit, dies zu lernen Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln. Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!  Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr! Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!  Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir suchen Dich ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement.Du  hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!Menschlich. Motivierend. Modern. Wir machen Menschen unabhängig von Banken – indem wir einen Marktplatz zur Verfügung stellen, der einen breiten Kreditzugang ermöglicht.​Mit Deiner Hilfe wollen wir diesen Menschen eine Stütze bieten, wenn es im Leben einmal nicht so läuft wie gedacht.Du willst mehr über das Team erfahren? ​Dann schau mal ​hier.​​​ Das erwartet Dich: Du bist Unterstützer in den vielseitigen Bereichen laufender und gekündigter Kredite des  Forderungsmanagements Klärung von Zahlungsprobleme mit Kunden und derer Vertreter per Telefon, E-Mail sowie dem Postweg und anbieten passender Lösungen Telefonie in durch Dialer gestützten Kampagnen Prüfung der Möglichkeit von Ratenzahlungen und Vergleichen nach Kündigung eines Kredites Mitwirkung bei der Ausgestaltung  und Umsetzung von abteilungsrelevanten Themen Einbringen von eigenen Ideen  und Erfahrungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement oder dem Bankenwesen  Kunden- und Lösungsorientierung und keine Scheu davor, Zahlungsschwierigkeiten telefonisch zu klären Eine eigenständige und organisierte in Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dich schnell in neue Software einzuarbeiten Kommunikative Stärke im Umgang mit Kunden und Kollegen Du beherrschst die gängigen  MS-Office-Anwendungen Eine rasche Auffassungsgabe und und die Fähigkeit stets wirtschaftlich sinnvoll zu handeln Du bist offen für neue Herausforderungen und bringst dich aktiv in die Gestaltung und Verbesserung einzelner Prozesse ein Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist  Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Projektmanager (m/w/d) nationale und internationale Förderprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für das CTO-Office im secunet-Vorstand suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Projektmanagement von nationalen und internationalen Förder­projekten der secunet Ganzheitliche Projektüberwachung und Steuerung der Förder­projekte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, vor allem der Software­entwicklung und den Projekt­partnern außerhalb der secunet Reporting gegenüber den Projekt­trägern Vertretung des Projekts nach innen, außen und gegenüber den Partnern Akquise neuer Förderprojekte Wünschenswert: Mitarbeit und Unterstützung bei der Über­führung der Projekt­ergebnisse in Produkte der secunet Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Elektro­technik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem technischen Hintergrund Fundierte Berufserfahrung in der F&E-Förderung, der Förder­mittel­administration, der Innovations­politik sowie im Projekt­management Kenntnisse der nationalen und internationalen Forschungs- und Innovations­landschaft Analytisches Vorgehen und detailgenaue sowie team­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie gutes Kommunikations- und Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und im Projekt­controlling Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Engineer Cloud Lösungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum, Dortmund, Friedrichshafen, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Planung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Bechtle-eigenen hybriden Cloud-Lösung bis hin zu einer offenen, modernen und zukunftsweisenden Lösung proaktive Beobachtung von Technologietrends und eigenständige Konzepterarbeitung für den praktischen Einsatz enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Herstellern Bindeglied zwischen den verschiedenen Fachbereichen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Beratung und Angebotserstellung unserer Kunden mehrjährige Erfahrung in der Planung und Gestaltung von System- oder Cloud-Architekturen sowie deren Betrieb, bevorzugt auf Basis von VMware, alternativ aus dem Open-Source Bereich sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faible für Design und Gestaltung hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents
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Monitoring-Spezialistin / -Spezialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 10.07.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Monitoring-Spezialistin/-Spezialist (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen und gesicherten Betrieb der IT-Infrastruktur des Landes NRW. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Monitoring und Eventmanagement Im Land NRW sind wir für den reibungslosen Ablauf des Monitorings verantwortlich. Dazu gehören vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung der unterschiedlichsten Monitoring-Disziplinen und deren Anpassung an die sich ständig ändernde Infrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel ist die Erkennenung potenzieller Störungen, bevor es zum Ausfall kommt.Ihre Haupttätigkeit: Sie nehmen aktiv an den ITIL-Prozessen des Hauses teil und beteiligen sich so an einem reibungslosen Ablauf des Monitorings.  Darüber hinaus beraten Sie andere Bereiche bei der Umsetzung der Anforderungen von Kundinnen und Kunden, unterstützen bei der Auswahl passender Monitoring-Produkte und entwickeln Konzepte für Monitoring-Infrastrukturen und -Standards weiter.   Sie führen selbstständig Abstimmungen mit anderen Bereichen durch und berücksichtigen diese bei Entwurf, Konfiguration und Integration von spezifischen Monitoring-Lösungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie kommunizieren mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten sicher in englischer Sprache. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der effektiven Nutzung und Weiterentwicklung der bei uns eingesetzten Werkzeuge. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in Skriptsprachen (Perl und Python) und objektorientierten Programmiersprachen (bspw. Java) sowie dem Betriebssystem Linux Erfahrungen mit Netzwerk-Protokollen und -Technik, Wissensmanagementsystemen (z.B. Wiki) sowie den MS-Office-Produkten Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen mit Monitoring-Technologien, Loggingtechnologien und dem Windows-Betriebssystem  Grundlegende Erfahrungen mit IT-Grundschutz nach ISO 27001 Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auch fachfremden Bereichen verständlich zu erklären Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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