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IT & Internet: 418 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Engineering 85
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  • Leitung 33
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  • Weitere: It 12
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office 163
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 398
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
It & Internet

Testkoordinator Projektmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Professional Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt am Main oder Hannover einen Testkoordinator Projektmanagement (m/w/d) Koordination der Tests in Projekten der Anwendungsbereitstellung Durchführung der Testplanung und Testfortschreibung gemäß den internen Richtlinien Definition der Testziele in Abstimmung mit dem Projektleiter und den Produktverantwortlichen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen einschließlich Identifikation von Fehlern und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Beratung und Unterstützung der Projekt- und Arbeitspaketleiter, Tester und Entwickler bei der Umsetzung und Durchführung der vorgesehenen Tests Abstimmung mit dem Testmanagement und Etablierung und Ausbau der Testautomatisierung Intensive Zusammenarbeit mit den Qualitätsbeauftragten im Projekt Unterstützung der internen Abnahme Perspektivisch können bei Interesse und Eignung auch weitere Aufgaben im Projektmanagement übernommen werden, sowohl in Richtung Qualitätsmanagement als auch (Teil-)Projektleitung Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten im Sparkassen- oder IT-Sektor Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Testmanagement Mehrjährige Erfahrung im Testumfeld von Software-Entwicklungs-Projekten Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Account Manager w/m/d - Netzwerk und Security

Di. 01.12.2020
Hannover, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenDer Vertrieb von Lösungen innerhalb des Automotiv-Umfeld ist Ihre Leidenschaft! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Netzwerk und Security machen Sie sich für Computacenter auf den Weg zu einem unserer größten Bestandskunden. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: In einem aus Service Management und Key Account Managern (m/w/d) bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Netzwerk-/ Security -Lösungen und stellen dadurch ein nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die Geschäftstätigkeit unserer Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie verhandeln langfristige Verträge und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden. Verkaufstalent mit Begeisterung für die Themen der IT, speziell für den Bereich der Netzwerk-/ Security -Lösungen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der IT-Branche - idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Homeoffice sowie einen Familienservice inkl. Backup-Kindertagesstätte
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IT-Techniker (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Senior Embedded Software Engineer

Di. 01.12.2020
Langenhagen, Hannover
Wir unterstützen Technologieabteilungen international führender Unternehmen bei der Entwicklung individueller Hard- und Softwareprodukte, generieren zusätzliche Funktionalitäten für NAND Flash Produkte und unsere Marke aconâ und verleihen eigenen, unkonventionellen Ideen Flügel. Wir streben als kleines, feines Team nach dem Besseren und setzen Maßstäbe. Werden Sie als Senior Embedded Software Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams. Unsere Vision: Für eine bessere Zukunft.  Unser Entwicklungsergebnis verbessert das Bestehende, eröffnet neue Möglichkeiten und leistet einen positiven Beitrag für die Zukunft von Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Wir denken nachhaltig und hinterfragen Gewohnheiten. Unsere Mission: Begeisterndes. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 30 Jahren entwickeln wir als B2B-Partner mit Enthusiasmus, Innovation und in toller Arbeitsumgebung Hard- und Softwareprojekte für Kunden vieler Branchen und den Markt von Morgen. Wir leisten uns eigene Ideen und eignen uns fortlaufend neue Technologien an. Begeisterndes. In 30 Jahren „NAND Flash Technologie“ konnten wir uns eine starke Expertise erarbeiten. Kundenspezifische Embedded-Projekte, in den Bereichen Automotive, Consumer Electronics Programmiersysteme bis hin zur Medizin- und Messtechnik, haben unsere Kenntnisse erweitert und Neues möglich gemacht. Wir begeistern uns für eigene Projekte, wie z.B. das weltweit schnellste Programmiersystem für NAND Flash Medien oder auch ein global einsetzbares, digitales Pandemiehilfesystem. Da Begeisterung aus Überzeugung und Freude resultiert, zählt für unser Team immer die beste Idee und Lösung. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Von der Werkstudentin bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Wir leben eine offene Fehlerkultur und freuen uns, wenn Fehler früh erkannt werden können. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mit zwei Standorten in Deutschland und einem virtuellen Office in Hongkong stellen wir vernetzte Prozesse dar. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir entlang des gesamten Entwicklungszyklus tätig sind, begleiten Sie Projekte von der Idee bis zum fertigen Produkt. Sie können sich in bestimmten Technologien zum Experten entwickeln oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse, der Konzeption über das Design bis hin zur Implementierung und Validierung der Hard- und Software – wir legen Wert auf Ihre individuellen Interessen und Stärken und Ihre Weiterentwicklung. Im Team der altec CS setzen Sie Ihr Know-how branchen- und technologieübergreifend im Rahmen kundenspezifischer und eigener Projekte ein. Je nach Projekt können Sie eigenständig an unterschiedlichen Phasen der Entwicklung tätig sein, z.B. der Architektur, Implementierung oder Absicherung.  Im Rahmen unserer aktuellen Projekte gehen Sie u.a. mit folgenden Basistechnologien um: LTE NB IoT, GPS/GNSS, BLE, NFC, UWB, IMU, SPI-/MIPI-kontrollierte Displays, Touch-Eingabe und Batteriemanagement um. Sie haben teilweise schon Erfahrungen in diesen Basistechnologien sammeln können? Das ist spannend. Weitere Schwerpunkte bilden: Client-Server Kommunikation, Server Programmierung, Datenbanken und Anbindung, App Programmierung und Anwendungsprogrammierung. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der C/C++ Entwicklung von Embedded Systemen sammeln. Somit sind Ihnen Echtzeitbetriebssysteme und die maschinennahe Programmierung im Umfeld von Microcontrollern und -prozessoren bekannt. Außerdem sind Sie bereit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und in ein Team zu integrieren. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse wichtig. Sie schauen gern über den Tellerrand und besitzen Eigeninitiative.  Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Karriereperspektive in einem dynamischen, persönlichen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitszeitkonto und Homeoffice-Anteilen Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima Sie wählen Ihren Arbeitsort zwischen unserer Zentrale in Langenhagen/Hannover und Ihrem Homeoffice. In seltenen Fällen ist, im Rahmen von Kundenprojekten, eine bundesweite Reisetätigkeit erforderlich.
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Data Analytics Administrator (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. In der Stelle erwartet Sie ein junges, dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv bei der Implementierung und dem Design von State-of-the-Art Systemtechnologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die unsere Kunden (Sparkassen) für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Data Analytics Administrator (m/w/d) Workshops mit Kunden und Entwicklern bzgl. der Nutzung der Data Analytics Umgebung Projekte und Abstimmung mit Herstellern für die Weiterentwicklung der Systemarchitektur Planung, Test, Einsatz und Betrieb von Systemsoftware im Data Analytics Umfeld: - Analytische Datenbanken (Exasol) - Hadoop Cluster - Analytische Werkzeuge (z. B. Knime, Cloudera Data Science Workbench, IBM SPSS, IBM Watson Studio) Durchführung von Problem- und Performanceanalysen Sicherstellen der vereinbarten Service Level und Verfügbarkeiten Ende-zu-Ende-Verantwortung für die Data Analytics Umgebung Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium, oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux Tool und Scripting Kenntnisse für die Systemadministration (z.B. Ansible, Python, SQL und Java) Analytisches und kreatives Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Kommunikationsgeschick und klare Kunden- und Kostenorientierung Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Softwareentwickler .NET / C#, m/w/d

Di. 01.12.2020
Villingen-Schwenningen, Hannover
Von der Vision bis zum fertigen Produkt: Softwarelösungen von M&M ebnen den Weg in die Zukunft einer digitalisierten Industrie. M&M Software ist ein international aufgestelltes Technologie- und Beratungshaus für anspruchsvolle technische Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Digitalisierungsprojekte durch die Entwicklung von modernen Produkten und Diensten. Dabei setzen wir auf cloudbasierte IoT-Lösungen, Micro-Service-Architekturen, DevOps und agile Teams. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und suchen für die Standorte St. Georgen (bei Villingen-Schwenningen) und Hannover mehrere Softwareentwickler .NET / C# (m/w/d)Sie entwickeln hochwertige, maßgeschneiderte Software und erarbeiten Lösungen auf allen Stufen des System Development Life Cycle im Front- und Backend-Bereich und für die Cloud, von der Anforderung über Implementierung und Test bis zur Systemintegration. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in .NET / C# / WPF / Unit-Tests Wünschenswert: Kenntnisse in TPL, Azure DevOps, und GIT Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem agilen Entwicklungsteam Leidenschaft für Softwareentwicklung mit aktuellen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vom Home Office aus zu arbeiten Ein hervorragendes Betriebsklima und viele Zusatzleistungen
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Technischer Consultant / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die IoTmaxx GmbH ist Anbieter für intelligente Industrial IoT-Anwendungen und entwickelt technisch hochwertige, individuelle und robuste Lösungen zur Datenübertragung von Maschinen und Systemen zu Server- und Cloud-Plattformen. Unsere eigenentwickelten Router und Gateways werden in Deutschland gefertigt und sind die Basis und das Rückgrat unserer IoT-Lösungen. Für unser Team aus Spezialisten verschiedener Fachrichtungen wie Beratern, Entwicklern und Programmierern suchen wir eine vertrieblich begeisterte Verstärkung. Akquisition von Neukunden, Betreuung der Key Account- und Bestandskunden Eigenständiges Führen von technischen und kaufmännischen Verhandlungen  Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.  Erarbeitung sowie Umsetzung innovativer, neuer technischer Lösungsansätze und Produkte Regelmäßige Forecast-Erstellung aus Kundengesprächen zu Verkaufschancen, Angeboten und Bestandskundenplanungen und Bericht an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium an der Fachhochschule im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Nachrichtentechnik; alternativ technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufstätigkeit Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation, Linux und Internet of Things von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb notwendig, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen, Engagement und Flexibilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Integration in ein motiviertes Mitarbeiterteam Attraktive Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, attraktives Prämiensystem, individuelle Entwicklungsperspektiven und einen Firmenwagen mit Privatnutzung
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Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Führungskraft für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zur Risikokreditbearbeitung und den Datenhaushalt zur Erfüllung der Anforderungen aus Sicht des Gesetzgebers (GoBD). Weitere Softwarekomponenten wie die Schnittstelle Forderungsmanagement und ein Dialog zur Erfassung von Einzelwertberichtigungen gehören mit in das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Sie verantworten die Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Sie stimmen in Zusammenarbeit mit Gremien die Beauftragung der Herstellerfirmen ab Sie verantworten in der Rolle Dienstleistersteuerung das Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung der Produkte in Abstimmung mit den Herstellern sowie die Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Sie führen die operative Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne durch Sie verstehen es, Ihre Abteilung mit ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungskraft zu leiten und nach vorne zu bringen Sie unterstützen den Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ausgeprägte Führungsqualitäten; eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt und wissen Ihre eigenen Ideen und die Ihrer Mitarbeiter einzubringen Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und -Integration, idealerweise im OSPlus-Umfeld Sie sind kommunikationsstark und beweisen im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern (wie z.B: Ihren Herstellern, unseren Kunden, Verbänden und Schnittstellen) eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten im hohen Maße zielorientiert und eigenverantwortlich Sie prägt eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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