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IT & Internet: 601 Jobs in Barsinghausen

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
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  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 572
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 546
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  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
It & Internet

Senior Consultant IT Compliance (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Senior Consultant IT Compliance (m/w/d) Verantwortlich für die Weiterentwicklung der operativen IT Compliance in der First-Line  Steuerung von notwendigen ressortübergreifenden Maßnahmen, damit die operative IT Compliance in der First-Line den internen und externen Vorgaben genügt Überprüfung der Qualität bei der Umsetzung von Maßnahmen, Abnahme der Maßnahmen sowie Berichterstattung ans Management Beratung unserer Fachabteilungen in allen operativen IT Compliance Fragestellungen  Konzeptionelle Mitwirkung bei der Berichterstattung für interne und externe Kunden mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (MINT oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie  Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen / gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit (z. B. MaRisk, BAIT, ISO27000, COBIT) Erfahrung in der managementgerechten Präsentation von Sachverhalten sowie Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten kommunikative Fähigkeiten und einem kompetenten Auftreten   Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Experte Sicherheitsinfrastrukturen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Berechtigungs- und IT-Sicherheitsbetrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen IT Experten Sicherheitsinfrastrukturen (m/w/d) Integration von Anwendungen in ein ganzheitliches und effektives Privileged Identity /Privileged Access Management (PIM/PAM),  Bereitstellung von automatischen Schnittstellen zur Verwaltung von Kennwörtern im PIM/PAM-System Betrieb einer PIM/PAM Infrastruktur Konzeption und Betrieb einer hochverfügbaren Zugriffsplattform auf sicherheitskritische Infrastrukturen (Sprungserver) Integration und Betrieb einer Infrastruktur zur Aufzeichnung von Benutzeraktionen in sicherheitskritischen Umgebungen (Session Recording) Abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Kenntnisse in der Umsetzung und Betrieb von PIM/PAM und Session Recording Lösungen (CyberArk, ObserveIT, Windows-Basissysteme) Kenntnisse verschiedener IT-Plattformen (Schwerpunkt Windows, gern auch Unix, Netz) und deren Skriptsprachen (insbesondere Powershell) Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit Kunden- und Zielorientierung sowie Kenntnissen zu den Abläufen und Methoden in produktiven Prozessen Initiative, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft sowie gelegentlichen Reisetätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Application Manager / Anwendungsmanager für Front-End-Anwendungen der Kernbankensysteme (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung Stationärer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als  IT Application Manager / Anwendungsmanager für Front-End-Anwendungen der Kernbankensysteme (m/w/d)Als IT Application Manager / Anwendungsmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Individual-Anwendungen, Abteilung Stationärer Vertrieb sind Sie End-to-End-verantwortlich für die Implementierung und die performante Produktion der bankfachlichen Anwendungen des stationären Vertriebs als wichtige Komponente des Kernbankensystems. Sie arbeiten im Team eng mit 14 Techniker:innen und Ingenieur:innen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag für diese zentralen Kundenprodukte. Produktionseinführung und kontinuierliche Pflege von Anwendungen, Konfiguration der Anwendungen und Umgebungen Verantwortlich für die permanente Optimierung der Produktion der Unix-basierten Java-Anwendungen bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Analyse von Störungen und Sicherstellung von Fehlerbehebungen  Management von verteilten Cloud Services auf Basis von OpenStack, OpenShift Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen Anwendungsentwickler und externen Dienstleistern Begleitung von Projekten und Beratung von Entwicklern mit Schnittstellen zu den verantworteten Betriebsaufgaben Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Migration von Anwendungen in neue Architekturen Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unix-basierten Anwendungen Kenntnisse der Skript-Programmierung unter der UNIX-Shell Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien, Cloud- und Container-Infrastrukturen Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Hoher Teamgeist, ausgeprägte Zielorientierung und Konfliktfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Cyber Security Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Cyber Security Analyst (m/w/d) Standort: Großraum Hannover  Als Second Level Security Analyst bist ein wichtiger Teil des Security Operation Center Teams  Du nimmst gemeinsam im Team Einfluss auf die Entwicklung der bestehenden Prozesse  Zudem ist die Threat Hunting Methode Teil Deiner täglichen Arbeit Du übernimmst die Analyse von Log-Dateien Dass Verfolgen von Security Incidents sowie die Analyse von Verwundbarkeiten zählz ebenfalls maßgeblich zu deinen Aufgaben Die Reisetätigkeit beträgt ca. 20 %  Teilnahme an der Rufbereitschaft Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum/zur Fachinformatiker/in, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der IT-Security vorweisen Fundierte Kenntnisse im Netzwerk – und Firewall Umfeld setzen wir voraus Im Bereich der SIEM Technologien und der Schwachstellenanalysen konntest du dir auch bereits Kenntnisse aneignen Ebenso zählst du eine analytische und flexible Denkweise zu deinen Stärken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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Systemadministrator Linux Server (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Systemadministrator Linux Server (w/m/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für den professionellen Remotebetrieb der Serversysteme unserer Kunden sowie intern bei AirITSystems Neben der Bearbeitung von Service Requests und Incidents arbeitest du aktiv an neuen Projekten mit Dabei widmest du dich der Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Infrastruktur und Systemlandschaft im Cloud Bereich und on Premise Und setzt dich mit dem Aufbau von Hochverfügbarkeitslösungen im Server- und Storage Umfeld auseinander Zu deinem Aufgabenspektrum zählt auch die proaktive Überwachung der Systeme in Hinblick auf Verfügbarkeit und Sicherheit Ausbildungsabschluss als Systemintegrator oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Linux Betriebssystemen (Debian, Suse, RedHat) Fundierte Kenntnisse rund um: Cloud Computing sowie idealerweise Docker und Kubernetes die Planung und Einrichtung von Backups (Veeam) und Monitoring (Icinga) den Umgang mit Storage Systemen Automatisierung und Scripting Grundkenntnisse im LAN- und Security Bereich Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit Top-Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gewinnbeteiligung. Außerdem profitierst du von unserem breiten Angebot an Mitarbeiter Benefits – dazu zählen u.a.: Jobticket, EURORAD, Firmen-Hardware zur privaten Nutzung sowie diverse Fitnessangebote. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten. Bist du interessiert? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung! Verrate uns dabei bitte auch deinen Gehaltswunsch und wann du bei uns einsteigen kannst. Sichere dir dein Ticket in unsere Welt – einfach online.
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Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Mo. 04.07.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-CommerceDeine zukünftige Ausbildung: Startet am 01.08.2022 Dauert 3 Jahre  Du konzipierst Waren- oder Dienstleistungssortimente für den E-Commerce und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du wendest kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung an Du beurteilst verschiedene Vertriebskanäle und setzt diese erfolgreich ein Du bereitest Onlinemarketing-Maßnahmen vor und setzt diese um  Du kümmerst dich um Waren- und Dienstleistungsverträge Du kommunizierst mit Kunden Du setzt projektorientierte Arbeitsmethoden ein Du hast dein Abitur bzw. deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen  Du hast Interesse an IT und Social Media Du kannst gut mit Zahlen und Daten umgehen und hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, und bringst Teamgeist mit  Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time

Mo. 04.07.2022
Wunstorf
At this location, we are looking for warehouse operatives (f/m/x) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Commuter Benefit up to EUR 50,-* (in consultation with our recruiting agents) Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91933
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Systemadministrator (m/w/d) Analyse der Systemlandschaft und Entwicklung von Konzepten für einen reibungslosen Betrieb unter Berücksichtigung eines hohen Automatisierungsgrades Monitoring der Verfügbarkeit der Dienste, der Performance und von Warnfaktoren Betrieb der redundanten Serversysteme auf Basis von Linux und von MS-Windows-Betriebssystemen Planung und Implementierung von Anwendungen in verschiedenen Public-Cloud-Umgebungen (AWS, GCP) Weiterentwicklung der homogenen Netzwerkinfrastruktur inklusive Firewalls und VPNs Durchführung von Tests und von Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie Erstellung von Dokumentationen Unterstützung der Fachabteilungen bei themenspezifischen Fragen sowie Koordination externer Dienstleister Behebung von Störungen im LAN-/WAN-/VPN-Umfeld Auswahl und Beschaffung von IT-Material Teilnahme an Bereitschaftsdiensten (auch am Wochenende und nachts) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation vertiefte Kenntnisse in Linux-Systemen (SLES, openSUSE, Debian) Erfahrung im Aufbau und Betrieb komplexer Serversysteme und Netzwerkinfrastrukturen und in der Implementierung einschlägiger Tools für Monitoring, Virtualisierung, Konfigurationsmanagement etc. relevante Berufspraxis in den Bereichen SQL-Datenbanken unter Linux und Windows und Mailsysteme (IMAP, Exchange)  sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Shop-Manager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du hast Erfahrung mit Webshops und kennst Dich mit Analysen von KPIs und Online Marketing aus? Du bist technisch versiert und Teamarbeit macht dir Spaß? Dann nutze Deine Kenntnisse und komm zu uns als Shop-Manager (m/w/d) E-Commerce Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der Delticom-Webshops in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen IT, Marketing, Einkauf, Pricing und Kundenservice Proaktive und kontinuierliche Identifizierung von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen der Conversion-Strategie gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst die Durchführung von IT-Umsetzungen sowie von A/B-Tests für Frontend- und Backend- Verbesserungen mit Google Optimize Die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von UX-/UI-Analysen zu quantitativen und qualitativen Verbesserungspotenzialen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Du wirkst proaktiv bei der Erreichung der Umsatz-, Margen-, Projekt- und Conversion-Ziele mit Du platzierst Produkte, Marken und E-Commerce-Features im Online-Shop möglichst absatzfördernd Die kontinuierliche Optimierung der Customer Journey und der Usability, der Prozesse zur Steigerung der Conversion-Rate, der Kundenzufriedenheit und der Qualitätssicherung gehört auch zu deinen Aufgaben Dir obliegt die Verantwortung für die Qualitätskontrolle von umgesetzten Maßnahmen der Programmier-Teams Das kontinuierliche Kennzahlenmonitoring sowie die Durchführung von Markt- und Konkurrenzanalysen gehört zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium (oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung) erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position, mit Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Optimierungen auf Webseiten und Anwendungen für UX/UI in Webshops Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in den Bereichen CRO, A/B-Testing und Behavioral Targeting Du bist sicher im Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z. B. Google Analytics Du besitzt ein fundiertes Verständnis für Designprinzipien, UX-Design, Website-Navigation, E-Commerce Conversion und Traffic Retention Kenntnisse in HTML/CSS sind vorteilhaft Du besitzt Eigeninitiative, Teamgeist und eine selbstständige, systematische, analytisch-strategische Arbeitsweise Du hast Freude an Innovationen und besitzt Zahlenaffinität Du hast ein gutes Kommunikationsvermögen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und sprichst sicheres Englisch in Wort und Schrift Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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