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IT & Internet: 2.465 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2272
  • Ohne Berufserfahrung 1270
  • Mit Personalverantwortung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2356
  • Home Office möglich 1635
  • Teilzeit 332
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2249
  • Studentenjobs, Werkstudent 92
  • Berufseinstieg/Trainee 64
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Sales Manager (w|m|d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unsere Sales Teams in Key Accounts und etablierten Märkten suchen wir erfahrene Sales Manager*innen, um unser Dienstleistungsportfolio bei namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Der Vertrieb von Beratungsleistungen und IT-nahen Umsetzungsprojekten ist dir nicht fremd? Der Umgang mit Menschen, das Netzwerken und die langfristige Pflege von Kundenbeziehungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und ein Team von Sales-Mitarbeitenden aufbauen und führen. Die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management liegt in deiner Verantwortung. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Sales Manager*in für Beratungsleistungen in einer Führungsrolle vorweisen. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Deine sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Durchsetzungsstärke ergänzen unser Team ideal. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Account Manager (w|m|d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Account Manager*in,​ um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Als Unternehmen, bei dem Agilisierung auch auf unsere Sales Strukturen Anwendung findet, solltest auch du ein agiles Mindset mitbringen. Bei Begriffen wie Cloud, IT-Architektur, Java, .NET, DevOps, O365 oder Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Digitale Produktentwicklung, Prototyping und cross-funktionale Teams beinhalten für dich Raum zur interdisziplinären Zusammenarbeit und basieren auf deinen Erfahrungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt die Durchführung von strategischem und operativen Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Social Media Manager (m/w/d) – B2B

Sa. 02.07.2022
Köln, Ratingen, Hamburg
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Social Media Manager (m/w/d) – B2B Strategische Weiterentwicklung des Auftritts der 7P Gruppe in den sozialen Medien Übergreifendes Themenmanagement und Content Planung über alle Social-Media-Kanäle und Formate (XING, LinkedIn, Facebook, Twitter) Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Zielgruppenspezifische Ansprache durch Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle und Contents Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie und -aktivitäten durch permanentes Performancetracking und -analyse von Beiträgen und Kampagnen Unterstützung des Marketingteams bei klassischen Marketing-Tätigkeiten, Werbekampagnen, Event-Kommunikation und der Betreuung des Webauftritts Die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Social Media und Content Marketing und in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten (Texten, Videos, Grafiken) Kreativität und ein Gespür für Social Media Trends sowie für digitale Content Gestaltung im IT-Bereich Fundiertes technisches und fachliches Know-How aller relevanten Social Media Plattformen Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud Programmen insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Textsicherheit, Zuverlässigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Frontend-Developer Angular (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Frontend-Developer Angular (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte dein Programm bei uns! Du entwickelst eingenständig individuelle Software-Lösungen auf Basis von Vorlagen oder eigenen Layouts Du bist kommunikativ, sprichst gerne mit Kunden und setzt Ihre Anforderungen entsprechend um Konzeption und Optimierung bestehender Anwendungen (z.B. Responsive Design) sind für dich an der Tagesordnung Testing, Qualitätssicherung und Dokumentation sind keine Fremdwörter für dich Kreativität und die Motivation eigene Ideen umsetzen treiben dich an Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Erfahrung in Typescript und Angular Framework JavaScript, TypeScript, HTML, CSS sind für dich kein Problem Du bist ein Teamplayer und kannst auch andere mitreißen Du hast Lust Dich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein MacBook Pro der neuesten Generation Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. Prämie Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen ist die Devise Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Eine wertschätzende Fehlerkultur Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken Und last, but not least: Frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum Mittagessen, ein umfangreiches Getränkeangebot, ein Jobticket im VRS-Gebiet, …
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(Senior) Volljurist (w/m/d) - Rechtsabteilung E-Commerce

Sa. 02.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf ​/ Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich   Du bist für die interne Rechtsberatung für den Bereich E-Commerce in diversen Rechtsgebieten, insbesondere Zivil- und Handelsrecht, zuständig Du betreust zukunftsorientierte, internen Projekte rechtlich Du erstellst und prüfst Verträge aller Art  Du bist für die präventive Abwehr von Risiken verantwortlich  Du setzt Gesetzesänderungen und Gerichtsurteile intern um Die Gestaltung und Prüfung von Rechtstexten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist außerdem für die Kommunikation mit Behörden zuständig Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) mit überdurchschnittlichen Examina Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce und Vertragsrecht sammeln Idealerweise bringst du Kenntnisse im Bereich IT-Recht mit Du hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Eigeninitiative Du bist ein starkes Kommunikationstalent, auch in der Kommunikation mit Nichtjuristen Du hast eine pragmatische, flexible und präzise Arbeitsweise Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Senior Specialist Omnichannel Marketing (f/m/d) based in Düsseldorf

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist Omnichannel Marketing (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for ensuring quality and consistency in marketing execution both online and in-store in line with guidelines and tools. Furthermore, in order to maximize budget and opportunity for each campaign, you will also be responsible for creating, monitoring and reporting Trade Marketing KPIs covering online and in-store. Actively contribute to and monitor the yearly channel marketing plan for responsible regions in collaboration with regional sales team and customer engagement; Ensure marketing plan execution (including implementation of POS material and concepts, adaption and localization of assets and content, etc.), according to the OMNI channel strategy and within allocated marketing budget, to support product positioning and branding initiatives, working closely with marketing and sales team; Successfully lead, execute and convert campaigns within each specialty area of digital marketing; Analyze A&P investment on a regular basis driving data-based action plans and consistently measure ROI of major initiatives; Gather or generate additional shopper insights to feed trade marketing strategy when required; Create and deliver trade marketing materials (POS) to support countries to execute with excellence; Share best practice across countries and retailers on an ongoing basis; Ensure the use of retail partner communication instruments to support channel marketing KPIs; Support or ensure the improvement of the Portfolio-/Channel-Mix; Enhance brand awareness, by reviewing and guaranteeing online execution excellence, and drive website traffic and acquire leads/customers through partners website; Ensure regular contact with key Wacom Preferred Partners; Collaborate with other internal departments to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events. Join EMEA wide projects and contribute Omni specific input, take care of right omnichannel perceptionin the project. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience working in online marketing positions including managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in areas of digital/online marketing; Experience managing external providers, e.g. agencies; Depth understanding of channel business and relevant retail landscape; Proficient in MS Office and knowledge of SAP applications and Tableau (preferred); Ability to collaborate with cross functional teams; Excellent communication skills, targeting internal and external stakeholders; Self-motivation, drive and proactivity; Fluent in English and good knowledge (written and spoken) in German, other languages (e.g. Spanish, Dutch) are a plus; Availability to travel if required. Multicultural and multinational work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Flexible working approach (working hours and remote work) Brand new, modern and cozy office located in the media harbor of Düsseldorf surrounded by a variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Online and on demand learning opportunities High employee discounts on our products Mail delivery to our office possible Fruits, water & coffee specialties free of charge
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Lead Consultant (m/w/d) Service Manager Insurance Innovation

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17707-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Geschäftsbereich Insurance beraten wir die Top-Adressen der Versicherungsbranche in Themenbereichen wie Customer Intelligence, Omnichannel Management, Agile Transformation, AI-gestützte Prozessautomatisierung, Integration von Startup-/ Insurtech-Lösungen oder IT Modernisierung. Wir unterstützen Versicherer bei der Positionierung in den neu entstehenden digitalen Ökosystemen und begleiten sie bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungstrategien auf ihrem Weg in die „Connected Era“. Du gestaltest unsere Projekte aktiv mit, indem Du Innovationen einbringst und kreativ zu Lösungen kombinierst. Als PMO, Service Lead oder Service Manager übernimmst Du Verantwortung in Teams, die aus Business Analysten, Entwicklern und Benutzern bestehen. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation und Innovation ihrer Prozesse und Produkte und die Integration in relevante Ökosysteme. Leitende Beratung unserer Kunden bei der Bewertung und Nutzung von Innovationen für die Weiterentwicklung ihrer Produkt-, Prozess- und Vertriebsstrategien Verantwortung für internationale Service- und Entwicklungs-Teams ggf. unter Einbeziehung von Start-Ups und Produktpartnern Entwurf und Einsatz von Innovationen zur Service-Verbesserung und kommerziellen Optimierung unserer Leistungen Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und dem Vertrieb Schaffung von digitalen, innovativen Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Innovationsbereich von NTT DATA auf globaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Beratungsumfeld Belastbare Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld und den relevanten Prozessen im IT-Betrieb (z. B. ITIL) und hohe IT-Affinität Kontakte und/oder Vernetzung bei Innovationstreibern der Branche Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm mehr netto durch Gehaltsumwandlung, z.B. Restaurantschecks, Jobticket, etc.) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Junior) Consultant (m/w/d) Service Manager Insurance Innovation

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17688-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Geschäftsbereich Insurance beraten wir die Top-Adressen der Versicherungsbranche in Themenbereichen wie Customer Intelligence, Omnichannel Management, Agile Transformation, AI-gestützte Prozessautomatisierung, Integration von Startup-/ Insurtech-Lösungen oder IT Modernisierung. Wir unterstützen Versicherer bei der Positionierung in den neu entstehenden digitalen Ökosystemen und begleiten sie bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungstrategien auf ihrem Weg in die „Connected Era“. Du gestaltest unsere Projekte aktiv mit, indem Du Innovationen einbringst und kreativ zu Lösungen kombinierst. Als PMO, Service Lead oder Service Manager übernimmst Du Verantwortung in Teams, die aus Business Analysten, Entwicklern und Benutzern bestehen. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation und Innovation ihrer Prozesse und Produkte und die Integration in relevante Ökosysteme. Beratung unserer Kunden bei der Bewertung und Nutzung von Innovationen für die Weiterentwicklung ihrer Produkt-, Prozess- und Vertriebsstrategien Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und den Vertrieben Schaffung von digitalen, innovativen Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Innovationsbereich von NTT DATA auf globaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Beratungsumfeld Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld und/oder den relevanten Prozessen im IT-Betrieb (z.B. ITIL) und hohe IT-Affinität Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und ein hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm mehr netto durch Gehaltsumwandlung, z.B. Restaurantschecks, Jobticket, etc.) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Key Account Manager (w|m|d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Key Account Manager*in, um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Bei Begriffen wie Client/Server, IT-Service Management, Cloud, Java, Sourcecode, SharePoint, Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Dann bist du bei uns genau richtig! Du verantwortest die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine hoch eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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