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IT & Internet: 1.794 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1667
  • Ohne Berufserfahrung 887
  • Mit Personalverantwortung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1722
  • Home Office 652
  • Teilzeit 130
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1648
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Office & Purchasing Manager (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade stark und dies ist eine spannende Zeit, für die wir zeitnah tatkräftige Unterstützung benötigen! Wir im Office Management Team möchten unsere Kollegen, egal ob vor Ort in Köln oder im Home Office, weiterhin eine ideale Arbeitsumgebung bieten. Diesen aufregenden Abschnitt möchten wir gerne mit Dir gestalten und freuen uns auf Dich und Deine Expertise: Durch Deine Erfahrung unterstützt Du uns unter anderem im Einkauf von Hardware, Bürobedarf und Software Lizenzen sowie bei der Betreuung neuer Mitarbeiter. Du kommst in ein kleines, internationales und sehr gut organisiertes Office Management Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch besser zu werden.   Du planst und koordinierst die Einkäufe von Hardware, Büromaterialien und Software-Lizenzen für alle Mitarbeiter Der Entwurf und die Pflege eines Inventar-Systems für diese Einkäufe sowie unsere interne Verteilung zählt zu Deinen Haupt-Tätigkeiten Du entwickelst Prozesse und Beschaffungs-Guidelines Unser People & Culture Team unterstützt Du fortlaufend beim On- und Offboarding der Mitarbeiter Die Erledigung allgemeiner operativer Büro Tätigkeiten verantwortest Du zusammen mit Deinem Team Erfahrung in einer Office Management Rolle oder vergleichbaren Position von mindestens 1-2 Jahren Gute Kenntnisse in Excel Erfahrung im Einkauf / in der Inventars-Verwaltung sowie in digitalen Inventar-Lösungen sind ein Plus Idealerweise kombinierst Du eine hands-on Mentalität mit großer Liebe zum Detail Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch & Deutsch Du hast Spaß daran, mehrere Projekte gleichzeitig zu organisieren Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Benefits wie JobRad und Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes und ergonomisch ausgestattetes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune
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International Accounting Manager (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   International Accounting Manager (f/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation bist Du federführend beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Teams und startest direkt mit einem großen Projekt: Die Einführung eines modernen ERP-Systems und dazugehöriger Prozesse. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Finanzprozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du übernimmst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB) Im Tagesgeschäft betreust Du neben der deutschen Muttergesellschaft auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und wirkst bei der fachlichen Führung der Abteilung mit Zusammen mit Deinen Kollegen kümmerst Du Dich um eine HGB konforme Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) sowie die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs, die Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge bis hin zur Durchführung des Mahnwesens Die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Jahreserklärung, Zusammenfassende Meldung (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) sowie das Vorbereiten/Prüfen extern erstellter Steuererklärungen wirst Du hauptverantwortlich durchführen In enger Zusammenarbeit mit dem Finance-Team unterstützt Du beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene Du trägst Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die Weiterentwicklung der internen Buchhaltungsprozesse, Buchungsrichtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Du bist für alle DeepL-Gesellschaften erster Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen für unsere Gesellschafter, das Management und Deine Kollegen sowie für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Du hast ein spannendes und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Einführung ERP, zukunftsweisende technologiegestützte Prozesse im Quote-to-Cash sowie Procure-to-Pay Ablauf, IFRS Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Software-as-a-Service (SaaS) oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen ERP Systemen setzen wir voraus Spaß bei dem was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Transparenz durch proaktive Kommunikation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis sowie der Blick für das „Big Picture“ Bereits vorhandene Erfahrung in der IFRS-Transformation von vormalig reinen HGB-Unternehmen, Erfahrung in der Verbuchung verschiedener Sachverhalte nach IFRS Hands-on-Mentalität und den Willen nachhaltigen Impact zu schaffen, Entwicklungen und Prozesse zu definieren und aktiv mitzugestalten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Discover Trainee (m/w/d) Technik / IT

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Technik / IT in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du erlebst aus diversen Perspektiven hautnah, wie unsere IT- und Netz-Infrastruktur funktioniert. Du lernst die Netzwerk-Architektur kennen und identifizierst Optimierungspotenziale für ein besseres Erlebnis unserer Kund:innen − intern wie extern. Du entdeckst unternehmensweit Bereiche, die sich mit dem Aufbau von Big Data-Lösungen beschäftigen. Du kannst in der AR-Garage, unserem 5G-Lab oder dem IT-Accelerator experimentieren und Deine Ideen einbringen. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, Prozesse zu digitalisieren und automatisieren, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Neugier und Eigeninitiative. Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge und Telekommunikation und hast Freude an Projektmanagement. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Was wir Dir bieten:Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Forscher (d/m/w) Security Management Systems im Rahmen eines Forschungsprojektes

Fr. 11.06.2021
Kirchheim bei München, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Köln
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie haben Lust an Technologie und Innovation. Sie haben Lust Neuland zu betreten und ein Forschungsprojekt zum Erfolg zu bringen? Dann begleiten Sie uns im Rahmen unseres Forschungsprojektes und arbeiten Sie für unsere Abteilung Research in Kirchheim bei München, Stuttgart, Berlin, Leipzig oder Köln als Forscher (d/m/w)*Security Management Systems im Rahmen eines Forschungsprojektes(befristet bis 31.01.2024).Durchführung eines Forschungsprojekts im Bereich Security Management SystemsErarbeitung von Ergebnissen und Erkenntnissen im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitspolicies und Compliance-by-DesignTransfer der Forschungsergebnisse für die Verwertung in Produkten und im UnternehmenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder einer technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung, gerne auch mit PromotionSehr gute Kenntnisse in Netzsicherheit, Netzmanagement und verteilten AnwendungenSolide Kenntnisse der theoretischen Informatik - idealerweise in den Bereichen formale Methoden, Compilerbau und verteilte SystemeGrundlagenkenntnisse in angewandter KryptographieGute Trittfestigkeit in der Anwendung wissenschaftlicher Methodik und der Umsetzung von Proof-of-ConceptsSelbständige und zuverlässige ArbeitsweiseIdealerweise Erfahrung in der Durchführung von ForschungsprojektenVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke Betriebliche Altersversorgung
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Account Manager (m/w/d) Data Management & Analytics

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wenn Du in dieser Position auf hochzufriedene Kunden, eine prallgefüllte Sales Pipeline und eindrucksvolle Umsatzzahlen blickst, hast Du alles richtig gemacht. Dann bist Du der von uns gesuchte High-Performer, der unsere Beratungs- und Application-Management-Services im Data-Management- und Analytics-Umfeld erfolgreich an ein definiertes Kundenportfolio verkauft. Doch auch der Gewinnung strategischer Neukunden im Zuge von Vertriebsprojekten widmest Du Dich mit Begeisterung. In Deiner Rolle arbeitest Du eng mit den Führungskräften der involvierten INFOMOTION Business Units zusammen, wenn Du Deine Kunden dank bedarfsgerechter Account-Planung und konsequenter Chancenverfolgung systematisch in Richtung Vertragsabschluss entwickelst. So bist Du auch maßgeblich an der Zusammenstellung und Steuerung der Opportunity-Teams, bestehend aus BI-Architekten und -Beratern, beteiligt. Erfolgsentscheidend sind hier die Qualifizierung der Kundenorganisation und die Identifizierung der geschäftsbereichsspezifischen Buying Center der Kunden. Dazu adressierst Du alle relevanten Hierarchielevel auf Kundenseite und bindest alle benötigten Managementlevel von INFOMOTION ein. Du siehst: eine interessante Schnittstellenfunktion, in der Du die verschiedensten Stakeholder für den gemeinsamen Erfolg aktivierst. Abgeschlossenes Studium der BWL oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger IT-Produkte mit Fokus Business-Intelligence-, Data- und Analytics-Lösungen Nachweisliche Erfolge in der vertrieblichen Ansprache von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, verbunden mit fundierten Einblicken in die Bereiche Finanzen, Controlling und Vertrieb Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit in sehr gutem Deutsch und Englisch Wir erwarten Dich als kontaktfreudige, selbstbewusst auftretende Vertriebspersönlichkeit mit Teamplayerqualitäten, die neue Chancen schnell erkennt und jedes Hindernis auf dem Weg zur Zielerreichung ideenreich überwindet Ein attraktives Gehaltsmodell mit leistungsabhängiger variabler Vergütung Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten und Remote Working Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung zum Vertriebsprofi und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, Remote Excellence Angebote Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden
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Trainee Projektmanagement Übersetzungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
24translate gilt in der Branche als Innovationsführer, der neben Übersetzung durch Muttersprachler auch zeitgemäße, technologische Kommunikationslösungen mit künstlicher Intelligenz einsetzt. Ein Netzwerk von mehr als 7.000 Übersetzern und fachorientierten Sprachexperten bildet die Basis für höchste Qualität bei außerordentlicher Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit. Ergänzt durch eigens entwickelte Software-Lösungen zur Prozessoptimierung ist 24translate in der Lage, Übersetzungen ohne Zeitverlust in den Arbeitsprozess der Kunden zu integrieren und bietet so die ideale Partnerschaft mit hohem Service und Beratung. Wir wollen dich ab sofort als Trainee Projektmanagement Übersetzungen (m/w/d) In 24 Monaten kriegst du bei uns die praktische Ausbildung zum Projektmanager. Du bist von Beginn an in das Tagesgeschäft integriert und lernst eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten kennen. Zu deinen Aufgaben gehört dabei das Management von Sprachdienstleistungsprojekten (Zeitmanagement, Auswahl und Betreuung von Lieferanten, Endkontrolle), Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung etc. Du kannst auch an diversen Arbeitskreisen zur Produktentwicklung sowie Prozessoptimierung im Rahmen der Selbstorganisation und agilen Arbeitsweise mitwirken. Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kaufmännische Ausbildung (auch motivierte Quereinsteiger bekommen eine Chance) erste Berufserfahrung durch Praktika Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz exzellente Deutsch- und sehr gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wohlfühlatmosphäre und nette Kollegen in agiler Struktur faires Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz interessante Arbeit und persönliche Weiterentwicklung einen Arbeitsplatz in Top-Lage in Eppendorf mit sehr guter Verkehrsanbindung und großer Auswahl an Cafés und Restaurants für die Mittagspause helle Büroräume mit Loft-Atmosphäre und großer Dachterrasse hybrides Arbeiten, sogar reines Homeoffice möglich (du musst nicht in Hamburg wohnen)
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherWas juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Fr. 11.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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