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IT & Internet: 189 Jobs in Bensheim

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 84
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d) - Frankenthal

Mi. 08.04.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: Frankenthal Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). Job ID: 1076358 | Amazon Logistik GmbH folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Systemadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxisrelevante Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Systemadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d). Administration der Linux-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und einspielen, Fehleranalyse und Bekanntgabe. Administration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeiten. Administration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, ändern und löschen. Einrichten der Arbeitsplätze für Mitarbeiter: Eirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach Vorgabe; Aufbauen und testen der IT-Arbeitsmittel vor Ort; Einweisen und Schulen der Mitarbeiter im Umgang mit den IT-Arbeitsmitteln. Sicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusammenhang mit Umzügen und Neuaufbau (implementieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen). Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, selbstständige Lösungsfindung für IT-Probleme in Absprache mit der Führungskraft; Priorisierung der Tickets in Absprache mit der Führungskraft. Virenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Virenschutzsoftware sowie Erstellung einer Übersicht für schon vorhandene sowie fehlende Installationen; Installation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und Servern. Mitarbeit bei der IT-Prozesserstellung. Zertifikatsverwaltung: Erstellung eines Zeitplanes sowie Überwachung der Zertifikatsgültigkeit; Neubeantragung und Verlängerung der Zertifikate; Einspielung der Zertifikate an den jeweiligen Stellen in Absprache mit der Führungskraft. Lizenzverwaltung: Erstellung einer Übersicht über die Gültigkeit, Erfordernis und Benutzung der vorhandenen Lizenzen im Unternehmen; Pflege und Aktualisierungen der Übersicht; Bestellung von Lizenzen sowie Berichterstattung hierzu. Betreuung des Mailservers: Erstellung und Pflege einer Übersicht aller Postfächer und Mailserver sowie dazugehöriger Sicherungsmaßnahmen; Anlegen, Ändern, Archivieren und Löschen der Postfächer nach Anforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital Engineerings oder eine einschlägige technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Informationselektroniker (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Du hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien. Du bringst fundierte Kenntnisse im Linux-Server-Umfeld, AD, DNS und Exchange sowie Grundkenntnisse über Windows-Server mit. Du hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Betriebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Auch ein souveränes Auftreten sowie eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Automation Engineer (m/w/d) - Frankenthal

Mi. 08.04.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon sind auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Controls System Specialist (m/w/d) für den Standort Frankenthal zur Unterstützung unseres Teams in einem unserer stark automatisierten und schnellen Versandzentren. Job ID: 1077941 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHDer Senior Controls System Specialist (Sr CSS) ist für die Fehlersuche, Fehlerbehebung und Verbesserung der Steuerungslösungen für automatisierte Materialtransportgeräte (MHE) verantwortlich, wie z. B. Förderbänder, Sortiersysteme, Scanner, Kameras, Druck- und Anwendungssysteme, Waagen, HMI-Systeme und Schaltschränke. Der CSS schult zudem die Engineering Technicians in der Fehlerbehebung und vorbeugenden Wartung von Geräten. ZUSTÄNDIGKEITEN: Sie dienen als Sachverständige(r) für alle Steuerungssysteme und Sensoren innerhalb des Gebäudes. Sie arbeiten aktiv an der Überwachung, Fehlersuche und Reparatur von Systemen, um eine hohe Geräteverfügbarkeit für interne Kunden zu gewährleisten. Sie schulen Techniker in den Grundlagen der Fehlerbehebung für die Kontrollsysteme, um den Wissensstand am Standort zu verbessern. Sie arbeiten mit dem EU Controls-Netzwerk zusammen, um die Überwachung der MHE-Kennzahlen zu verbessern und internen Kunden Visualisierungen und Daten bereitzustellen. Sie beteiligen sich aktiv oder leiten Projekte zur fortlaufenden Verbesserung des EU Controls-Netzwerks. Sie stellen in Zusammenarbeit mit IT, EU Controls Engineering und Operations Engineering sicher, dass alle Systeme korrekt dokumentiert sind und genaue Backup-Bibliotheken gepflegt werden. Sie arbeiten mit weltweiten Teams zusammen, um die Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte zu unterstützen. Sie unterstützen nach Bedarf andere Standorte innerhalb des europäischen Netzwerks. ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN: Mindestens drei (3) Jahre Erfahrung mit SPS-gesteuerter Automatisierung und der Fehlerdiagnose in einer ununterbrochenen Verarbeitungs- oder Produktionsumgebung. Sie verfügen bereits über einen Bachelor-Abschluss oder der Bachelor-Abschluss steht in weniger als einem Jahr bevor. Erfahrung in der Unterstützung verschiedener Förderband- oder Sortiersysteme. Fähigkeit zur Fehlerbehebung in Situationen mit hohem Druck. Fähigkeit, Code nach IEC 61131-3 zu lesen, verstehen und Verbesserungsstrategien dafür zu entwickeln. Fähigkeit, Zeichnungen aus den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik zu lesen. Erfahrung in der Visualisierung und Überwachung von Materialverarbeitungsvorgängen, Materialflüssen und Kapazitäten. Erfahrung mit Microsoft Office, SolidWorks, Ignition, Visio und AutoCAD. Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und Deutsch (B2 oder höher). PREFERRED QUALIFICATIONS BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN: Elektrische oder mechanische Ausbildung im Bereich Informationswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik o. ä. Verständnis von ISO 13849 und 62061. Vertrautheit mit der EG-Maschinenrichtlinie. Erfahrung in einer Umgebung mit mehreren Standorten. Erfahrung im Projektmanagement. Kenntnisse von Six Sigma sowie in analytischen und Prozessverbesserungstechniken.
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SAP (on) Cloud Architect (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Weiterstadt, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg
QPCM bietet seit 2012 richtungsweisende und hochwertige Beratung für SAP und IT Management. In mehr als 500 Projekten bei 200 Kunden hat sich unser Team von zertifizierten SAP Spezialisten mit langjähriger Expertise das Vertrauen der Branche im Projekt- und Betriebsgeschäft erarbeitet.  Wir sind #Digital Transformakers! Als Teil der Devoteam Group haben wir starke Partner an der Hand und begleiten Kunden ganzheitlich in der Wahl, Transformation und Skalierung ihrer Plattformen. Neben Azure und AWS im gruppenübergreifenden Portfolio bauen wir auf eine strategisch gewachsene Partnerschaft als Premier Partner EMEA der Google Cloud und sind Partner of the Year 2018-2019. Gemeinsam heben wir die SAP Landschaften unserer Kunden in die Cloud – integrativ und über alle Hyperscaler. Für unseren Geschäftsbereich SAP Technologieberatung suchen wir an den Standorten Weiterstadt, Frankfurt, Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg oder bundesweit mit Home Office Option einen SAP (on) Cloud Architect (m/w/d).  Strategische Beratung für Public Cloud Konzepte unserer SAP-Kunden v.a. aus den Branchen Retail, Manufacturing und Food Mitentwicklung unseres Cloud Architektur Portfolios Technische Beratung von Kunden, die ihre SAP-Anwendungen und SAP HANA-Arbeitslasten auf Public Cloud migrieren möchten Ausarbeitung von Cloud Migrations- und Deployment Szenarien unter Nutzung der aktuellen technischen Möglichkeiten Technische Schnittstelle zwischen dem internen SAP Team und des gruppenübergreifenden Hyperscaler Teams Projekt-/ Teilprojekt-Verantwortung inkl. Hands-On PreSales Support und Durchführung von Kundenworkshops  Einschlägiges Hochschulstudium oder IT relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Praxis in der technischen Beratung für SAP-Lösungen, -Architektur und -Services 2+ Jahre Arbeitserfahrung in der Planung und Umsetzung anspruchsvoller SAP-Basisprojekte, z.B. Releasewechsel, OS/DB-Migrationen, Unicode-Migrationen, Enhancement Package Upgrades (EhP) Kompetenz mit mindestens einem Public Cloud Anbieter (optimalerweise Hyperscale Zertifizierung zum Architect und/oder Engineer) Gute Kenntnisse der Datenbankverwaltung (vorzugsweise HANA)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nice to Have: Theoretische und praktische Erfahrung im Projektmanagement (ITIL) Vertraglich zugesichertes externes Aus- und Weiterbildungspaket (z.B. Cloud-Zertifizierungen)  Corporate Benefits Programm, Job-Rad, Gesundheitstage, Office Massage, Snacks & Getränke im Office (inkl. neueste My Muesli Mischung) Firmenwagen zum privaten Nutzen & Tankkarte  Flexible Arbeitszeiten & Option auf Home-Office Freiraum für eigenverantwortliches Handeln in einer teamorientierten Unternehmenskultur Spannende Projekte unter Einsatz neuester SAP Technologien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und enge Zusammenarbeit mit Global Alliance-Partnern
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Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxis­re­le­van­te Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d). Administration der Windows-Server: Installation, Wartung, Patches prüfen und ein­spie­len, Fehleranalyse und Bekanntgabe. Administration der Active Directory (AD): Nach Anweisung (Prozess-)Nutzer, Computer und Gruppen anlegen, löschen und bearbeiten. Administration des Domain Name System (DNS): Nach Anweisung (Prozess-)Hosts eintragen, än­dern und löschen. Einrichten der Arbeitsplätze für Mitarbeiter: Eirichten/Installieren der IT-Arbeitsmittel nach Vorgabe; Aufbauen und testen der IT-Arbeits­mittel vor Ort; Einweisen und Schulen der Mit­arbeiter im Umgang mit den IT-Arbeitsmitteln. Sicherstellung der IT-Infrastruktur im Zusam­men­hang mit Umzügen und Neuaufbau (im­ple­men­tieren, hinzufügen von Switches, verlegen von Kabeln, Montage von Netzwerkschränken, auflegen von Netzwerkleitungen). Mitaufbau eines Vitagroup-Ticketsystems sowie Bearbeitung und Abarbeitung der eingehenden Tickets: Fehlerbehebung, selbstständige Lö­sungs­fin­dung für IT-Probleme in Absprache mit der Führungskraft; Priorisierung der Tickets in Absprache mit der Führungskraft. Virenschutz: Erstellung einer Übersicht der eingesetzten Vi­ren­schutzsoftware sowie Erstellung einer Über­sicht für schon vorhandene sowie fehlende In­stallationen; Installation und Aktualisierung des Virenschutzes auf Clients und Servern. Mitarbeit bei der IT-Prozesserstellung. Zertifikatsverwaltung: Erstellung eines Zeitplanes sowie Überwachung der Zertifikatsgültigkeit; Neubeantragung und Verlängerung der Zer­ti­fi­kate; Einspielung der Zertifikate an den jeweiligen Stellen in Ab­spra­che mit der Führungskraft. Lizenzverwaltung: Erstellung einer Übersicht über die Gültigkeit, Erfordernis und Benutzung der vorhandenen Lizenzen im Unternehmen; Pflege und Ak­tu­ali­sierungen der Übersicht; Bestellung von Li­zen­zen sowie Berichterstattung hierzu. Betreuung des Mailservers: Erstellung und Pflege einer Übersicht aller Post­fächer und Mailserver sowie dazugehöriger Si­che­rungsmaßnahmen; Anlegen, Ändern, Archi­vie­ren und Löschen der Postfächer nach An­for­de­rung. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital En­gi­neer­ings oder eine einschlägige technische Aus­bildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Informations­elek­troniker (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufs­erfahrung. Du hast fundierte Kenntnisse über Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien. Du bringst fundierte Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld, AD, DNS und Exchange sowie Grund­kennt­nisse über Windows-Server mit. Du hast Expertenkenntnisse in den Bereichen MS-Office, PowerShell, Exchange Konsolen, Be­triebssysteme und Gruppenrichtlinien (GPO). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Auch ein souveränes Auftreten sowie eine sorg­fältige und verantwortungsbewusste Arbeits­wei­se zeichnen Dich aus. Für Dich ist es selbstverständlich auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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C#/.NET-Entwickler (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Augsburg, Dresden, Heimsheim, Gaimersheim, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als C#/.NET-Entwickler (m/w/d) gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Heimsheim, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13328-ST Entwickeln von anspruchsvollen und innovativen IT-Lösungen für die Automobilbranche Einbringen in alle Phasen, beginnend beim Konzept, der Realisierung bis hin zum Rollout Analysieren und Lösen von Net-Softwareproblemen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Software-Engineering Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Technologien: O/R Mapper, z.B. Hibernate, Entity Framework Relationale Datenbanken, z.B. MySQL, Oracle Applikationsserver, z.B. Apache, Tomcat, JBoss Webservices, z.B. REST, SOAP .Net-Frameworks, z.B. DevExpress, WPF Test-Frameworks, z.B. xUnit, Selenium Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 07.04.2020
Mannheim
Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit führenden Personaldienstleister. Zur Belieferung der Menschen in der Region suchen wir zu sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau Sie als Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit – auch Quereinsteiger. allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Möglichkeit im Schichtdienst zu arbeiten (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht möglich) Deutschkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Deutsch ist ein Plus) oder Englischkenntnisse (Grundkenntnisse zur Verständigung, schriftliches Englisch ist ein Plus) Lagererfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Motivation im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse sind für ausgewählte Positionen ein Plus bei Nicht-EU-Bürgern: eine gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Ein festes Einkommen vom ersten Tag an Stundenlohn € 11,59 (plus € 2,00 / h bis zum 30. April) Möglichkeit des Mehrverdienstes durch Nachtschicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % Individuelle Einarbeitung gemäß Ihrer Vorkenntnisse und bisherigen Berufserfahrung Über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden übernommen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Shopping-, Search-, Display-, und Video-Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Bewerbung der medpex App Planung der TV-Flights in Zusammenarbeit mit unserer Media Agentur Budgetverantwortung für Performance & Brand Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im SEA-Bereich wünschenswert Eine hohe Affinität zum Internet, Smartphones und neuen Medien Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Advisory Berater (w/m/x)

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen? Wir suchen Sie für anspruchsvolle Kundenprojekte im Business und Technologie Consulting.  innovative Cloud Strategien und Architekturen ganzheitliche Carve-Out/Merger Zielarchitekturen modern/digital Workplace zukunftsorientierte Datenstrategien Einsatzszenarien für künstliche Intelligenz Automatisierung und Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen innovative IT-Betriebsmodelle Business Modell Innovation Digitale Transformationen ganzheitliche Migrationskonzepte Business Cases/Cost Benefit Analysen sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen disruptiv denken und handeln mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten neben der strategischen Arbeit auch taktische und operative Aspekte im Blick haben sich proaktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen überzeugend präsentieren sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung Praxis- oder Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld Technologieaffinität Strukturiertes und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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