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IT & Internet: 657 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
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  • Leitung 25
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 634
  • Ohne Berufserfahrung 299
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 646
  • Home Office 130
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 630
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement 2021

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Wir sind ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten.Wenn Dein Herz also für Online Marketing schlägt und du Channel-übergreifend arbeiten möchtet, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Unterstütze uns in den verschiedenen Fachabteilungen wie Buchhaltung, Marketing oder Personal Lerne kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Prozesse und Tätigkeiten kennen Wirke aktiv bei der Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse mit Unterstütze uns bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben Mindestens ein guter Abschluss der mittleren Reife Ein gutes Schulzeugnis der letzten besuchten Klasse insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik Start ab August/ September 2021 Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse und idealerweise erste MS Office-Kenntnisse Pünktlichkeit, Eigeninitiative und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und freundliches Auftreten Warum solltest du dich bei uns bewerben? Weil... du bei uns eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung erhältst (1. Ausbildungsjahr: 1.200€, 2. Ausbildungsjahr: 1.300€, 3. Ausbildungsjahr: 1.400€) du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d) mit Leidenschaft für digitale Transformation Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena BURNDOWN CHART ist für Sie keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für Dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt? Dann verstärken Sie unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachen Teams und Führungskräfte und prägen dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen.   Weiterhin: Tragen Sie in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Helfen Sie unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderieren und gehen Sie aktiv beratend auf ihr Umfeld zu Leben und fördern Sie die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Sie waren bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Sie beherzigen das agile Manifest und leben die agilen Werte vor. Sie haben bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Sie können auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen. Change Management und Coaching-Potential: Sie trauen sich zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Sie haben ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und haben Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen. Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder als agile Coach – sowie Smartphone und Laptop ihrer Wahl warten ab Tag 1 auf Sie!
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Analyse, Planung und Umsetzung für die Automatisierung der Softwareauslieferung sowie der Systeminfrastruktur bei unseren Kunden.  Durch Analysen und Automatisierung verbessern Sie bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse). Sie entwickeln Cloud native Software für den Kunden und gestalten dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen und zu betreiben. Sie arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen und nutzen moderne Tools und Cloud-Technologien. Dabei sind Sie Teil eines agilen Teams, das eigenständig kundenspezifische Software entwickelt und den Betrieb gewährleistet. Die Qualität gewährleisten Sie über moderne CI/CD-Umgebungen in Kombination mit Testauto­matisierung. Ihr (Wirtschafts-) Informatikstudium oder Ihre Ausbildung zum Systemadministrator/ Anwendungsentwickler (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie bringen praktische Erfahrung in unter­schiedlichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen mit.Außerdem haben Sie Erfahrung im Betrieb von CI/CD-Plattformen und in der Implementierung von entsprechenden Pipelines.Sie kennen Infrastructure as Code und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Terraform).Erfahrungen im Umgang von Unix-/Linux-Systemen und der Entwicklung von Shell Skripten sind von Vorteil.Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenfalls aus.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Head of e-commerce (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Offenbach am Main
Holzprofi24 ist seit 2004 einer der führenden Onlineshops für Home & Living. Mit über 400.000 Kunden, 20.000 Pro­dukten und 150 Mitarbeitern haben wir den traditionellen Baumärkten den Kampf angesagt und decken alles ab, was an Ausbauprodukten für Haus und Garten gebraucht wird. Das Herz der Firma ist ein anspruchsvolles Team mit hellen Köpfen! Wir halten zusammen und haben Spaß bei der Arbeit. Dafür wurde unser Shop wiederholt ausgezeichnet, darauf sind wir stolz. Unsere Philosophie ist, dass wir ge­meinsam etwas Großes schaffen wollen. Leistung ist wichtig – Spaß und Freude bei der Arbeit sowieso. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Frankfurt/Offenbach einen: Head of E-Commerce in Frankfurt/Offenbach m/w/d Du bist verantwortlich für alle E-Commerce Aktivitäten der gesamten Unternehmensgruppe Du erstellst und managest Budgets und leitest abteilungsübergreifend verschiedenste Mitar­beiter Du entwickelst klare Strategien und setzt diese in direkter Abstimmung mit der Geschäftsfüh­rung um Du erstellst Markt- und Potenzialanalysen für neue Sortimente und Dienstleistungen und erschließt neue Absatzmärkte und Marktplätze Du bist Schnittstelle zu den Fachabteilungen Marketing, IT, Warengruppenmanagement, Logistik, Servicecenter, stationärer Retail und externen Dienstleistern Du hast nach deinem abgeschlossenen Studi­um im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Com­merce und E-Marketing gesammelt Du konntest dich schon mehrere Jahre in der Mitarbeiterführung behaupten und hast Erfah­rung im Aufbau und der Weiterentwicklung von dynamischen Teams Du hast erfolgreich Projekte geleitet und legst eine kreativen und effizienten Ansatz an den Tag Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit online-relevan­ten Kennzahlen und sehr gute Kenntnisse des E-Commerce Markts Du bist ehrgeizig, hast Lust Themen eigenver­antwortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Du bist in der E-Commerce Branche gut vernetzt Spannende Aufgaben und großes Wachstum­spotential über die nächsten Jahre Eine Führungsposition mit viel Entwicklungspo­tenzial und Raum zur Selbstverwirklichung Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein tolles Umfeld in der Metropole Frankfurt/Offenbach
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Sa. 15.08.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / Fullstack

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Als Software Developer entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen maßgeschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden. Dies geschieht je nach Projekt beim Kunden vor Ort oder Inhouse in unseren Büros. Sie konzipieren und implementieren anspruchsvolle skalierbare Microservices und Microfrontends mit Spring Boot, Jakarta EE (ehemals Java EE), Kotlin oder Node.js.Mit modernen JavaScript-Frameworks wie Angular oder React bauen Sie nutzerorientierte Web-Applikationen.Sie setzen responsive Designs mit gut strukturiertem HTML5 und Sass um.Neben relationalen Datenbanken kommen auch NoSQL- und eventbasierte Systeme wie Kafka zum Einsatz.Zur Umsetzung anspruchsvoller Qualitätsziele setzen Sie auf moderne und bewährte Technologien und Praktiken – Clean Code und Test Driven Development (TDD) zählen in unseren agilen Teams zum guten Ton.Sie nutzen Entwicklungsumgebungen wie IntelliJ Ultimate, Eclipse oder Visual Studio Code.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sind von Vorteil.Sie entwickeln leidenschaftlich gerne Software und konnten Ihre Kenntnisse als Entwickler bereits in der Praxis im Rahmen einer Ausbildung, einem Praktikum oder erster Berufserfahrung unter Beweis stellen.Sie wollen mit Java & JavaScript-basierter Software arbeiten und mit Hilfe von objektorientierter Entwicklung herausragende Softwarelösungen für unsere Kunden entwickeln. Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Mobile Developer (m/w/d) Android und iOS

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Zusammen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen designen und implementieren Sie mobile Anwendungen als Webapplikation oder als native App. Dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um Anforderungen abzustimmen. Als Teil unseres Mobile Entwicklerteams haben Sie Ihren Schwerpunkt entsprechend Ihrer bisherigen Berufserfahrung oder Ihren Präferenzen im Android und/oder iOS Umfeld. Die Architektur für mobile Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Sie arbeiten in einem agilen Entwicklerteam an einer auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Softwarelösung. Neben der nativen App-Entwicklung bekommen Sie die Möglichkeit, sich auch in der hybriden Entwicklung (bspw. mit IONIC 2, React Native) einzubringen. In unseren Projekten verwenden wir die gängigen Sprachen, Frameworks, Tools und Technologien wie bspw. Java, Kotlin, Apache Cordova, Objective-C, Swift, C#, jQuery, GIT, REST oder Swagger.Sie haben Ihr Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Durch relevante Berufserfahrung oder auch durch erste Projekte im Rahmen Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung konnten Sie Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung von mobilen Applikationen für Android und/oder iOS unter Beweis stellen.Mit praktischer Erfahrung in Java-basierten IT-Projekten können Sie zusätzlich punkten.Zudem beherrschen Sie gängige Werkzeuge und Tools im mobilen Umfeld (bspw. Angular, Json, Espresso, Node.JS) und kennen sich mit modernen Webstandards und -technologien (Javascript, HTML5) aus. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie das Arbeiten in agilen Entwicklungsteams bereitet Ihnen Freude.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Software Engineer (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main
Als Startup spezialisiert auf SaaS-Lösungen bewegen wir uns in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Unser Fokus liegt auf der Realisierung eines Digitalisierungsprojektes, welches in Zusammenarbeit mit einem deutschen Finanzkonzern umgesetzt wird. Außerdem involviert ist PRODYNA SE, eine IT-Beratungsgesellschaft mit Standorten in den wichtigsten europäischen Wirtschaftsregionen. Bei der Umsetzung setzen wir vor allem auf innovative Technologien wie Kubernetes, Spring Boot und Angular. Zur Weiterentwicklung unseres Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt am Main versierte Softwareentwickler (m/w/d).Implementierung einer SaaS-Lösung / Intranet-Lösung basierend auf modernen Java & Cloud Technologien wie z.B. Kubernetes, Spring Boot, Angular u.v.m.Mitgestaltung des neuen Produktes in Bezug auf folgende technologische Herausforderungen: Microservices, Multimandantenfähigkeit, Security, Usability & PerformanceAnalyse und Bewertung fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten sowie Wartung und BetriebCode Reviews, manuelle und automatisierte Softwaretests und sorgfältige Dokumentation zur Sicherstellung der ProjektqualitätAls leidenschaftlicher Entwickler (m/w/d) verfügst Du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Darüber hinaus hast Du Interesse an neuen Technologien und bringst einen große Portion Ehrgeiz mit, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Zudem verfügst Du über Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Einzigartige Möglichkeit in einem IT-Startup mitzuwirken und von Anfang an Verantwortung zu übernehmenIn einem kleinen, aber wachsenden und hochmotivierten Team zu arbeiten, in dem Spaß und Abwechslung garantiert sindViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die Unternehmenstrukturen von Beginn mit aufzubauenEin sicheres Arbeitsumfeld mit stabiler Finanzierung, aber dem Charakter eines Startups und viel Raum für Kreativität
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Produktmanager Mobile Services (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktmanager Mobile Services (m/w/d) Das Produkt Mobile Services bietet eine leistungsfähige Komplettlösung für die Bereitstellung von beruflichen Inhalten und Apps auf mobilen Endgeräten mit Hilfe einer modernen EMM-Lösung (Enterprise Mobility Management) an. Dabei liegt der Hauptfokus auf iOS-Geräte. In Zeiten von Digitalisierung ist das mobile Arbeiten wichtiger denn je und damit ein spannendes und zukunftsorientiertes Themengebiet. Sie übernehmen die fachliche und kaufmännische Betreuung der Produkte des Bereichs mit Schwerpunkt Mobile Services Sie stimmen sich mit der Abteilungsleitung und der Partnerabteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Herstellern und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden ab Sie begleiten die Softwarebereitstellung für die Produktkomponenten und steigern und entwickeln die Funktionen und Usability der Produkte kontinuierlich weiter Sie sind für die Verbreitung und Steigerung der Produktangebote innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe zuständig, indem Sie u.a. (Produkt-) Präsentationen, Rundschreiben und zusätzliche Kundeninformationen erstellen Sie sind für Produktdokumentationen verantwortlich und stellen Kennzahlen und Auswertungen zur Verfügung Sie wirken bei Projekt- und Gremienarbeit mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Sie besitzen gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Themen und in der Produktkalkulation Sie kennen sich mit mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets und deren Betriebssysteme aus Idealerweise habe Sie Erfahrung mit modernen EMM-Systemen (Enterprise Mobility Management), mit anderen marktüblichen Mobilitätslösungen im Enterprise-Umfeld sowie mit Digitalisierungsprojekten Die Initiative ergreifen und konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen ist für Sie ein Leichtes Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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