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IT & Internet: 1.179 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Consulting 172
  • Engineering 172
  • Softwareentwicklung 137
  • Projektmanagement 83
  • Leitung 64
  • Netzwerkadministration 64
  • Systemadministration 64
  • Teamleitung 64
  • Entwicklung 54
  • Gruppenleitung 49
  • Sap/Erp-Beratung 47
  • Sicherheit 44
  • Außendienst 43
  • Sachbearbeitung 41
  • Wirtschaftsinformatik 41
  • Business Intelligence 31
  • Data Warehouse 31
  • Datenbankentwicklung 31
  • Innendienst 31
  • Web-Entwicklung 30
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1071
  • Ohne Berufserfahrung 564
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1106
  • Home Office 306
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1050
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Ausbildung, Studium 25
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
It & Internet

Media Designer (m/w/d) in innovativem B2B-Umfeld

So. 09.05.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum für deine kreativen Ideen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen!Als Bestandteil unseres Marketingteams bist du zuständig für die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs sowie die Gestaltung unserer Print- und Online-Kommunikation. Dies bedeutet konkret: Du entwickelst unser Corporate Design weiter, erstellst einen Styleguide und erarbeitest Vorlagen für unser firmeninternes Marketing-Self-Services-Portal In direktem Austausch mit KollegInnen holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen grafisch für die einzelnen Kommunikationsmittel auf Du konzeptionierst und gestaltest Digital- und Printmedien wie z.B. Flyer, Whitepaper, Anzeigen, Messematerial sowie Grafiken für Webseiten, Social Media und Präsentationen Du layoutest unser Firmen-Präsentationsdesign in PowerPoint und pflegst unsere Unternehmenspräsentation Du planst und realisierst Video-Clips und -projekte in Form von z.B. Video-Podcasts, Interviews und Mitarbeiter-Statements Du managst mehrere Projekte unterschiedlicher Größe und Dauer gleichzeitig und führst die Korrespondenz mit internen KollegInnen und externen Dienstleistern Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Mediendesign / Grafikdesign und bringst einschlägige Erfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketing-Bereich mit Du hast ein gestalterisches Talent und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop und Adobe Acrobat) Du überführst von dir entwickelte Storyboards mit Hilfe eines gängigen Videobearbeitungs-Tools in ansprechende Videos Du zeichnest dich durch deine Flexibilität, dein lösungsorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du arbeitest selbstständig und hast Spaß an Teamwork Du überzeugst uns durch deine offene, positive und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Mitarbeiter Beteiligungscontrolling*

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mit­arbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenMitarbeiter Beteiligungscontrolling*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Sie wollen mehr als nur mit Zahlen arbeiten, Sie suchen individuelle Aufgaben und Verantwortung in einem außergewöhnlichen Team mit Charakter und Persönlich­keit?Wer denkt, Controlling sei immer das gleiche, ist bei uns falsch. Unter dem Dach der X1F® Holding bündeln die IKOR AG und die matrix technology AG mit derzeit 500 Mitarbeiter:innen IT-Lösungsangebote für Versicherungen und den öffent­lichen Sektor und setzen gemeinsam ihre Buy- and Build-Strategie fort. Im Rahmen des stetigen Wachstums suchen wir Sie für unsere Holding X1F® als Verstärkung im Beteiligungscontrolling. Ihre Aufgaben:Integration neuer Unternehmen in das KonzernrechnungswesenUnterstützung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen und Group Reportings für den Konzernabschluss aktive Mitwirkung im Team Finance bei allen Aktivitäten im Kontext Monats-, Quartals- und JahresabschlusserstellungFinanzanalysen und KennzahlenreportingBetreuung der Gesellschaften in betriebswirtschaftlichen und wirtschafts­rechtlichen Fragestellungenabgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikationvorzugsweise eine ergänzende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Controllereinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Konzernsehr gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltungsmodule von SAP, sicherer Umgang mit MS ExcelMotivation, Engagement und Offenheit für Themen „über den Tellerrand hinaus“: unser Unternehmen wächst national und international, unsere Aufgaben werden dadurch komplexerselbstständige, eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise bei einer hohen Teamorientierungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Werkstudent*in (w/m/d) Compliance & Data Privacy

So. 09.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen der Abteilung in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten zu Compliance und Datenschutz Unterstützen im Richtlinien- und Risikomanagement Mitarbeiten in der Entwicklung und Optimierung von Vorgaben und Arbeitsabläufen sowie Dokumentieren von Richtlinien und Prozessen Unterstützen bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Audits, Prüfungen und Kontrollen Mitwirken in spannenden abteilungsinternen oder bereichsübergreifenden Projekten zur Umsetzung von Compliance und Datenschutz Anforderungen Konzipieren und Erstellen von Basis-eTrainings und Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter-Awareness Nachverfolgen und Erfassen des Status der Umsetzung von Maßnahmen, die in Audits und Prüfungen, im Risikomanagement oder nach Vorfällen implementiert wurden Laufendes rechtswissenschaftliches Studium oder Studium im Bereich BWL (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Begeisterung für den Einstieg in die Telekommunikation Spaß am Umgang mit Gesetzen, Regelwerken und Richtlinien Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und und MS-Teams Erfahrungen mit Confluence wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

So. 09.05.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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IT-Architekt (SAP)*

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine er­folg­reiche Technologieberatung und ein Soft­warehersteller mit über 200 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit an­spruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenIT-Architekt (SAP)*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Köln, Österreich: Wien* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Unterstützung des SAP-ExpertenteamsBeratung unserer Kunden rund um das Thema IT-Architekturdesign und IntegrationAnforderungsanalysen und Optimierung von IT-Architekturen und IntegrationslösungenErstellung von Konzepten sowie Umsetzung in ProjektenUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter ThemengebieteZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder Quereinstieg mit entsprechenden Kenntnissenim Idealfall Erfahrungen in einer beratenden Tätigkeit, im Bereich IT-Architektur / Enterprise Architecture Management und / oder im Bereich SAP-SystemlandschaftenKenntnisse der zugehörigen Tools und / oder Erfahrungen in der Versicherungsbranchegute Anwendung von Visualisierungstools und Methodensehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und PräsentationsfähigkeitenFreude an innovativen Themen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortunggute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Projektassistent / Polier (m/w/d)

So. 09.05.2021
Wuppertal
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten / Polier (m/w/d).Unterstützung der Projektleitung in sämtlichen operativen TätigkeitenWirtschaftliche Planung und Steuerung von Facharbeitern, Nach­unter­nehmern, Geräten und MaterialienZusammenarbeit mit Bauleitern für Bauherrn- und BehördenkontakteQualitätsüberwachung sowie Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und GesundheitsschutzDokumentation und AufmaßerstellungAbgeschlossene Berufsausbildung als Tiefbaufacharbeiter bzw. eine langjährige Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungstiefbau (Quereinsteiger)Sie haben Spaß am Bau und sind zuverlässig, teamfähig und flexibelKompetenz in der PersonalführungVerantwortungsbewusste, selbstständige ArbeitsweiseGute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse B zwingend erforderlichZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenEinbindung in ein erfolgreich agierendes TeamFachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten und QualifizierungModerne, hochwertige technische Ausstattung, Arbeitskleidung und WerkzeugeAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Lead Developer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
iteratec iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93 % des Teams.Als Lead Developer (m/w/d) entwirfst du anspruchsvolle Software-Systeme und setzt diese mit einem agilen Team umDu gestaltest Systemlandschaften, die robust, skalierbar und performant sind, um den Erfolg unserer Kunden zu steigernDu bist technologischer Vordenker und Mentor für jüngere KollegenDu berätst unsere Kunden als technologischer SparringspartnerDu findest für geschäftliche Fragestellungen unterschiedlicher Domänen exzellente technologische LösungenDu hilfst führenden Unternehmen ihrer Branche beim digitalen Wandel, häufig in innovativen Themen wie Blockchain, Machine Learning, IoTDu hast großen Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsstelle DüsseldorfEs erwarten dich modernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten inklusive kostenfreien Getränken, frischem Obst, Jobrad und vielem mehrDu hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung? Du kannst Systeme „from Scratch“ entwerfen und hast dabei den Endbenutzer im Blick? Du konntest mehrere Jahre Erfahrung in der technischen Führung von Entwickler-Teams sammeln? Ein Leben ohne Code ist für dich nicht vorstellbar? Dann bewirb dich als Lead Developer in einem exzellenten Team. Was du mitbringstDu hast viel Erfahrung in Java, Kotlin, Groovy, Scala, Go oder JavaScriptDu schreibst gern hervorragenden Code und kannst Entwurfsmuster zielführend einsetzenDu bist mit Frameworks zur Entwicklung großer Anwendungen vertraut, beispielsweise „Spring“ wenn Java deine Sprache istDu bringst Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Angular, React oder vue.js mitContinuous Integration und Continuous Delivery sind für dich selbstverständlichDu bist mit Produkten zum Bau und Betrieb von Anwendungs-Containern wie Docker, Kubernetes, Consul vertrautDu kennst dich mit Cloud-basierten Infrastrukturen aus und hast mit einer Plattform wie AWS, Google oder Microsoft Azure gearbeitetKompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder Autor
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