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IT & Internet: 1.650 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1520
  • Ohne Berufserfahrung 830
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1561
  • Home Office möglich 1080
  • Teilzeit 185
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1505
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Software Architekt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Duisburg, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Juni 2022 bieten wir im Bereich Softwareentwicklung  eine Stelle als  Software Architekt (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Frankfurt, Berlin und Duisburg Als Teil des Teams wirst Du die Architektur für die Schnittstellen zwischen unseren Systemen und denen der Kunden definieren, gestalten und implementieren Im Rahmen von Transitionsprojekten gehört es zu deinen Aufgaben die fachlichen Anforderungen aufnehmen und die notwendige Architektur festzulegen Du bringst deine technische Expertise in Projekten im Rahmen der Entwicklung bzw. der Test mit ein Konzeption von Anwendungen, eigenständige Implementierung sowie fachliche Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse in der Kopplung von Systemen Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten oder Teilprojekten sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Idealerweise hast Du Kenntnisse in ITIL und IMAC/R Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Mittwochmorgen: Du checkst kurz deine offenen Themen, um gleich im Sales-Meeting im Team die nächsten wichtigen Schritte zu besprechen und aktuelle Situationen und Erfahrungen auszutauschen. Dann diskutierst du mit unseren Technologieexperten einen Lösungsansatz und die Anforderungen, die für deinen Kunden wichtig sind. Direkt im Anschluss hast du ein Gespräch mit dem IT Chef einer global agierenden Unternehmensgruppe, um ihm unser Angebot zu erklären. Dein Technologie- und Businessverständnis hilft dir dabei die richtigen Fragen zu stellen. Intern besprichst du mit der Personal-Einsatzplanung die mögliche Verfügbarkeit des Projektteams und pflegst die relevanten Infos im CRM. Du siehst dich als verantwortlichen „Kümmerer“ – Kommunikation macht dir Spaß! Ein herrlicher Tag, abwechslungsreich, voller spannendem Austausch mit interessanten Menschen über komplexe Themen und Lösungsansätze. Du liebst das eigenverantwortliche und spontane Umfeld des Sales, in dem man immer mehrere Bälle jongliert und sich gegenseitig die Bälle zu wirft. Findest du dich in diesem Tagesablauf wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Sales Manager hast du ein gutes Gespür für die Anforderungen deiner Kunden und bist ihr erster Ansprechpartner. Im Detail wirst du bei uns… mit unseren (Neu-)Kunden auf operativer Ebene und Managementlevel zielgerichtet kommunizieren die Anforderungsdiskussion, Konzeption und Entwicklung von Angeboten bis zum Abschluss begleiten unsere Kunden, vom Lead bis zum Bestandskunden, beraten und betreuen die Begeisterung des Kunden für uns und unsere Lösungskompetenz wecken in Zusammenarbeit mit unserem Marketing neue Ideen entwickeln und bei Marketingkampagnen unterstützen ORAYLIS auf Konferenzen und Marketingveranstaltungen repräsentieren gemeinsam mit uns den Weg unserer Kunden in die Digitalisierung begleiten Wenn Kommunikation Deine Stärke ist und du Spaß daran hast, Kunden in die digitale Welt zu begleiten, dann bist du bei uns als Sales Manager genau richtig! Schön wäre außerdem, wenn du… den Kundenkontakt liebst und verstehen möchtest, was deinen Kunden bewegt den Salesprozess als dein Projekt verstehst und immer den Überblick behältst Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung oder PreSales digitaler Technologien und Lösungen mitbringst breites Technologieverständnis hast und Kunden für Lösungsansätze begeistern kannst (idealerweise sind dir Begriffe wie Business Intelligence, Advanced Analytics oder BigData nicht fremd) den Unterschied zwischen Lead und Verkaufschance verstehst Erfahrungen im Microsoft Partnernetzwerk hättest, das wäre ein spitzen PLUS die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst moderate Reisebereitschaft mitbringst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Sie suchen verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem internationalen Team, das viel Spaß garantiert? Gleichzeitig haben Sie Freude daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen?Zum weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams suchen wir für den Standort Ratingen ODER Hamburg für unsere Business Unit Testing der Sogeti Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d), der uns mit seiner Leidenschaft für das Recruiting persönlich und fachlich bereichert.Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerber­management und die Optimierung der RecruitingprozesseSie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-StrategienDie Anzeigen werden von Ihnen in Ab­stimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen platziertSie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung des Interview­prozesses bis hin zur Einstellung der KandidatenDas Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständigIn Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruiting­kennzahlen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementBei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur TeilprojektleitungIhre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-DienstleistungsbrancheSie verfügen über exzellente Projekt­management Skills und den Blick für erfolg­reiche PersonalgewinnungSie bringen Erfahrung in der Potential­einschätzung von Kandidaten und idealer­weise Kenntnisse im Arbeits­recht mitVom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auf­treten ist überzeugend, ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer BeratungskompetenzSie sind ein kreativer und leidenschaftlicher TeamplayerIm Joballtag kommunizieren Sie verhandlungs­sicher in deutscher und englischer SpracheViel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur Gestaltung von Recruitment Prozessen im Rahmen der internationalen Capgemini-GruppeEin fantastisches Team, das Teamplayermentalität lebtFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Lead) DevOps Engineer (m/w/d) für Cloud E-Commerce Lösungen

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen globalen „Graue Ware" Hersteller, welcher aufgrund strategischer Transformation und Prozessumstellungen am Standort Düsseldorf auf der Suche nach einem (Lead) DevOps Engineer (m/w/d) ist. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern (m/w/d) durch transparente und offene Strukturen die Möglichkeit, sich aktiv am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen und Teil eines innovativen Teams zu werden.You BUILD it, you RUN it - Lebst Du nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten? Als (Lead) DevOps Engineer (m/w/d) bist Du für den gesamten Lebenszyklus der E-Commerce Plattform und entsprechenden Anwendungen verantwortlich: Eine routinierte und spannende Aufgabe für Dich? Dann sollten wir uns schnellstmöglich austauschen! Stellenbeschreibung Entwicklung und Implementierung automatisierte Cloud-Infrastrukturen, Prozesse und Lösungen nach CI/CD-Standards Anwendung aktueller Technologien und Entwicklungsumgebungen, zur Optimierung der Abläufe für die kontinuierliche Integration Management des DevOps Product Backlog Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Praktische Erfahrung mit Container-Techniken (Docker) Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Spring auf der SAP Commerce- / Hybris-Plattform Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (Jenkins) Erfahrung unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Applikation Servern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit interne Prozesse selbst oder mitzugestalten Attraktives Gehaltspaket (Fix und variabel Anteil) inkl. Zusatzleistungen (Mobility Concept) Vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeitsumfeld inkl. Home-Office Raum für eigene Ideen und Kreativität Flache Hierarchie und kollegialer Umgang Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit frei verfügbarem Budget
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Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen sprechen wir die Sprache der MINT-Zielgruppe und bieten unseren Kunden einen individuellen sowie exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, dass jobvector mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt wurde. Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)Mitarbeitende im Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · DüsseldorfGestalte den gesamten Cash-Flow-Prozess von der Rechnungsstellung über Liquidität, Budgetverwaltung sowie der Kostenstellenanalyse bis zum rollierenden Forecast und der Bilanzierung! Vorbereitung des Monats- sowie Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung und Verwaltung der Liquiditäts- und Budgetpläne Steuerung und Analyse von Liquidität, Kostenstellen, Budgets und Forecast Selbstständige Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt Prozessdigitalisierung Aufbereitung, Analyse & Controlling von Unternehmensdaten Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen im Accounting-Umfeld Technischer Einkauf & Controlling von Lieferanten Du bist Student:in (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Spaß daran, zahlenorientiert zu arbeiten und eine Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Business Units zu übernehmen Du bist IT-affin und hast die Fähigkeit unternehmerisch zu denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest. Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt. Eine große Küche, freie Getränke & Obst, sowie ein Garten an der Düssel
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Team Manager (m/w/d) Java Software Engineering

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Du willst die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CGI arbeiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen sowie zusammen mit unseren Industrieexpert:innen in agilen Projektteams an der Entwicklung von Lösungen für die Digitale Transformation. Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 25 Standorten mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen vertreten. Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 82.000 Kolleg:innen. Team Manager*in Java Software EngineeringStandorte: Berlin, Köln und DüsseldorfAls Manager* in Software Engineering führst du ein Team von 10-15 Software Engineers. Dein Einsatz geht dabei von der Entwicklung von Anwendungen unter Nutzung bestehender Schnittstellen und Basis-Technologien bis hin zur Konzeption, Erweiterung und Neuerstellung von Frameworks. Dieses unter Anwendung aktueller Architekturprinzipien wie z.B. Microservices und Einsatz von modernen Tools und Technologien. Weitere Tätigkeiten sind:Konzipieren und Entwickeln moderner Java-Anwendungen für geschäftskritische Systeme auf Basis bestehender Frameworks (u.a. Spring)Umstellung bestehender Anwendungen auf Cloud Infrastrukturen („Cloud Ready“)Das Team leiten und unterstützen durch z.B. Coachings oder Code-ReviewsAls leidenschaftlicher Teamlead sind dir die Entwicklung, Förderung und Motivation deiner Mitarbeiter:innen, unter Berücksichtigung deren persönlicher Interessen, sehr wichtigAnalysieren von Anforderungen unserer Kunden, Unterstützen bei der Projektplanung und AufwandsschätzungDu hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise in einem MINT Fach oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise 5 - 10 Jahre Berufserfahrung in der SoftwareentwicklungDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java EE, REST-basierter Anwendungen sowie aktueller Web-Technologien (z. B. UML / Design Patterns)Die Tools und Methoden des Software-Engineering, der agilen Softwareentwicklung sowie von Continous Integration und Deployment sind Deine „Homebase“Du hast idealerweise erste Erfahrungen gemacht bei der Führung eines Teams, sowie Coaching und Mentoring von Junior KollegenDu schätzt die Arbeit in agilen Projekten und kennst Projektmethoden wie SCRUM oder KanbanDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest Du in verschiedensten Situationen perfekt anBei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad • Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste und Tagespflegen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Produktlinie .snap ambulant in der Vertriebsregion NRW West mit Standort Düsseldorf, Duisburg oder Essen Verantwortung für die selbständige Neukundenakquise Ausbau der Softwarelösungen bei unseren Bestandskunden Softwarepräsentation, Angebotserstellung und Kundengewinnung Ausbau von Kundennetzwerken Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie verkaufen leidenschaftlich gern und zielorientiert Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise Softwareaffinität Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Sie haben Vertriebserfahrung oder einen pflegefachliche Ausbildung, aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche oder Software/IT sind willkommen Sie sind ein Perspektivmitarbeiter, der sich weiterentwickeln möchte Großes Potential zur Kundengewinnung in einem wachsenden Markt Übernahme Bestandskunden mit attraktivem Kundenstamm Unterstützung durch Fachmessen, Roadshows, Seminare Eine unbefristete, sichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit attraktivem Provisionsmodell Ein umfassendes Onboarding Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Flache Hierarchien und ein innovatives Team Entwicklungsperspektive Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) Erfolgsabhängiger Jahresbonus
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