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IT & Internet: 1.400 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Engineering 203
  • Consulting 203
  • Softwareentwicklung 193
  • Entwicklung 137
  • Sap/Erp-Beratung 135
  • Projektmanagement 97
  • Netzwerkadministration 64
  • Systemadministration 64
  • Teamleitung 60
  • Leitung 58
  • Datenbankentwicklung 56
  • Data Warehouse 56
  • Business Intelligence 56
  • Prozessmanagement 53
  • Gruppenleitung 52
  • Sachbearbeitung 51
  • Innendienst 46
  • Web-Entwicklung 45
  • Wirtschaftsinformatik 41
  • Sicherheit 39
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1314
  • Ohne Berufserfahrung 704
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1359
  • Home Office möglich 789
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1294
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Fr. 03.12.2021
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Gute Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
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Operations Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Du hast Spaß daran, Dich selbst zu fordern, indem Du bei regelmäßigen Recherchen gezielt über den Tellerrand hinaus schaust? Du arbeitest sorgfältig und Auffälligkeiten in Datensätzen springen Dich förmlich an? Neu gewonnene Erkenntnisse sowie kreative Ideen für Vertriebskanäle möchtest Du in einer sich ständig wandelnden, zukunftsweisenden Branche einbringen und so zielgerichtet zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen? Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde Teil unseres internationalen und hochmotivierten Teams! Zu Unterstützung unseres DomCollect-Teams suchen wir ab sofort einen Manager Operations (m/w/d) am Standort Köln. Analyse und Bewertung von Domainportfolios Unterstützung im Vertriebsinnendienst (u.a. Analyse von KPIs, Recherche und Suche nach neuen Vertriebskanälen) Durchführung von Maßnahmen zur Domainmonetarisierung Enge Zusammenarbeit Software-Entwicklern, Analysten und Product Ownern sowie den Abteilungen Sales und Marketing zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer internen Prozesse sowie unseres Kerngeschäfts Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams (Rechnungswesen; Reporting etc.) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein; analytisch, strukturiert und sorgfältig Schnelle Auffassungsgabe; erste praktische Erfahrungen in allgemeinen Unternehmensabläufen Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie eine Affinität zu technischen Prozessen und dem IT-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung Erste Berührungspunkte mit dem Thema Domains oder Online-Marketing sind ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Work-life balance: Vertrauensarbeitszeit, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Home Office Möglichkeit, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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(Senior) Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Bach und Altenberg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. (Senior) Java Entwickler (m/w/d) Für den/die Standort(e): Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/M., Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, St Georgen, Stuttgart Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten der Versicherungsbranche zu unterschiedlichsten Themen, wie z. B. CRM-Systeme, UX, Datenschutz oder im Cloud-Umfeld Frontend- und Backendentwicklung u. a. von intuitiven Webseiten, Customer Journeys und mobilen Anwendungen Erstellen von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten sowie aktueller Trends Anpassung und Entwicklung von Frontend- und Backend-Komponenten mit modernen Frameworks und Tools (Springboot/Java, Angular, Git o.ä.) Redesign von Bestandsystemen und Architekturentwurf von neuen Systemen mit Technologien im Bereich Cloud Native Architektur (Docker, Kubernetes) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich der Java-Entwicklung sowie im Umgang mit modernen Frameworks, Tools oder im Bereich der Cloud Native Architektur und Begeisterung für Algorithmen und/oder die GUI-Entwicklung Kenntnisse im Umgang mit gängigen Methoden der Frontendentwicklung und -Designs (HTML, CSS, JavaScript) Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Bereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und Wissen Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Payroll and Compensation Expert (f/m/d) - Köln

Fr. 03.12.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen. In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wächst auch die Anzahl unserer Mitarbeiter*innen an unseren in- und ausländischen Standorten. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation hilfst Du maßgeblich beim Aufbau und der Transformation unserer Lohn- und Gehaltsprozesse. Du bist Teil eines wachsenden Finance Teams und übernimmst die Verantwortung für den gesamten Inhouse Prozess der (internationalen) Entgeltabrechnung sowie deren Verbuchung. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Prozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du bist zusammen mit unseren externen Lohnbüros und in enger Zusammenarbeit mit unserem People Team vollumfänglich für die Vorbereitung, Überprüfung und Durchführung und Nachkontrolle unserer monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere in- und ausländischen Mitarbeiter verantwortlich (200+ Mitarbeiter*innen in mehreren Gesellschaften), Dabei hilfst Du uns, Auswertungen, Compensation Benchmarks für Einstellungen und Gehaltsrunden, sowie Statistiken auf ein neues Level zu bringen und stellst sicher, dass die persönlichen Daten aller Mitarbeiter*innen auf dem neuesten Stand sind Du unterhältst Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Rententrägern und anderen Behörden Du führst eine ordnungsgemäße Abrechnung von Sondersachverhalten wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterevents und bei Vertragsbesonderheiten wie Elternzeit durch In enger Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater betreust Du Audits, Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger Die Weiterentwicklung der internen Lohnbuchhaltungs- und Entgeltabrechnungsprozesse, Richtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Unterstützung aller Mitarbeiter*innen bei allen Anliegen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Steuerklassenwechsel, Arbeitsbescheinigungen oder jährliche Lohnsteuerunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung im Personal-/ Abrechnungsbereich z.B. Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d), zertifizierter Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erfahrung im Bereich Compensation und Benefit Benchmarking Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem international tätigen Technologieunternehmen, welches auf moderne Prozesse und Lösungen setzt Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen Lohnabrechnungssystemen und Personalsoftwares Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Transparenz und proaktiver Kommunikation sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen und damit verbundene Lohnsteuer- und Sozialversicherungskenntnisse Spaß bei dem, was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil aber kein Muss Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Sportclub-Mitgliedschaft, Essenszuschuss per App und ein JobRad Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Ein schönes und ergonomisch ausgestattetes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune
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Specialist Recruiting (w/m/d) - Köln oder remote

Fr. 03.12.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Systemadministratoren verantworten den Aufbau und den Betrieb von Hosted Services für Business Kunden in einer eigenen Cloud Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Cloud Teams suchen wir dich als Systemadministrator (m/w/d). Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) gesammelt Für dich sind Probleme da, um gelöst zu werden und du bist ein echter Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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IT Service Specialist (m/w/d) / Support Specialist

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Service Specialists-Team ist Ansprechpartner für die IT-Experten unserer Kunden und steht ihnen bei allen Anfragen zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit suchen wir dich als IT Service Specialist (m/w/d). Bearbeitung von Störungen und Anfragen unserer Kunden im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Microsoft-Portfolio Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von UEM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank IT- Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 2nd Level IT Support oder in einer ähnlichen Position  Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) oder im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Du gehst lösungsorientiert an Problemstellungen heran Du bringst Begeisterung und Wissbegierde für neue Technologien mit Empathie in der Kommunikation mit unseren Kunden ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unser Sales Team ist für den Vertrieb und die Vermarktung unserer Lösungen und Services zuständig. Willst du die Arbeitswelt digitaler und mobiler machen? Dann starte in unserem Team und profitiere von Benefits wie einem Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie leistungsgerechtem Gehalt, auf das du selbst Einfluss nimmst. Du baust unsere langfristigen und strategischen Kunden- und Partnerbeziehungen stetig weiter aus Du betreust unsere Bestandskunden und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Du verhandelst individuelle Verträge und erstellst kundenspezifischer Angebote Du bist für die Sicherstellung des reibungslosen Prozessablaufs vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss verantwortlich Du erstellst Ergebnisabfragen, Forecasts und Reportings und hast alle Daten im Blick Du arbeitest eng mit unserem IT-Services Team zusammen um die Kunden optimal zu betreuen Kaufmännisches Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lösungs- und Dienstleistungsvertrieb Solides IT-Fachwissen sowie umfassende Markt- und Wettbewerbskenntnisse im Bereich Digital Workplace Zuverlässige und proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsskills Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Wertschätzung – Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Arbeitsweg – Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Firmenparkplätze und ein VRS-Jobticket Onboarding - Du bekommst einen individuellen Einarbeitungsplan und wirst dabei von erfahrenen Kollegen begleitet Entwicklung - Wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Ausstattung - Freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel und nutze die Homeoffice-Option Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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Software Developer - Research Tooling (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Paderborn
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.  In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   Software Developer - Research Tooling (w/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.  In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder von einem unserer Büros in Köln oder Paderborn arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Unterstütze unser Forschungsteam mit der Weiterentwicklung unserer internen Tools. Damit stellst Du sicher, dass die nächsten Generationen von neuronalen Netzwerken effizient trainiert, analysiert und getestet werden können. Dabei unterstützt Du das Forschungsteam, arbeitest aber auch eng mit unseren Entwicklungs- und DevOps-Teams zusammen. Weiterentwicklung von bestehenden internen Tools, beispielsweise zur Koordinierung des Trainings unserer KI-Lösungen oder für die Qualitätsbewertung unserer Übersetzungen Konzeption von neuen Lösungen, die mit unserer wachsenden Infrastruktur, neuen Architekturen von neuronalen Netzwerken und neuen Sprachen skalieren können Im engen Wechselspiel mit unseren Forschern erschaffst du die Tools und Dashboards, mit denen wir neue Forschungsideen erkunden Du baust sowohl die Frontends als auch die Backends für die entwickelten Tools Du arbeitest sowohl mit dem Entwicklungs- als auch mit dem Forschungsteam zusammen Gute Kenntnisse in Javascript/Frontend-Technologien Gute Kenntnisse in Python Erfahrung mit Backend-Frameworks und Datenbanken (SQL) Du findest Dich in einer Linux-Umgebung zurecht Ein Plus sind erste Erfahrungen mit: Ansible, Docker, Kubernetes Ein gutes Verständnis von Algorithmik Spaß daran, auch schwierige Probleme zu lösen Viel Interesse an neuen Dingen, beispielsweise neuen Frameworks, Programmiersprachen... Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung und viel Eigeninitiative bei der Programmierung verschiedenster Projekte Interessante Probleme: Programmierung und Forschung auf höchstem Niveau Ein kleines, effektives und extrem gutes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen. Die Entscheider sind bei uns selbst Entwickler Fokus auf hoher Qualität Viel Entwicklungspotential in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche: in der Zukunft wird KI eine große Rolle in unserem Leben spielen Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen nutzen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Senior Data Engineer - Language Data (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Paderborn
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.    Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als Senior Data Engineer - Language Data (w/m/d) Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.  In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Arbeite, wo immer Du möchtest Du kannst entscheiden, ob Du zu Hause arbeiten möchtest oder im Büro. Unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst, egal wo Du arbeitest. Daher suchen wir deutschlandweit nach herausragenden Mitarbeiter*innen.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Damit unsere Übersetzungs-Technologie die Feinheiten der menschlichen Sprache lernen kann, benötigen wir enorme Mengen an linguistischen Daten. Du ergänzt ein kleines Team, welches sich um die Beschaffung, Filterung, Aufbereitung und Qualitätsbewertung dieser Daten kümmert. Dabei benutzt, verbesserst und erweiterst Du unsere Pipeline und orchestrierst Hunderte von Servern - sowohl auf dedizierter Hardware als auch in der Cloud. Du entwickelst, wartest und erweiterst die Infrastruktur für die Beschaffung und Verarbeitung unserer linguistischen Daten Dabei stellst Du sicher, dass der Code und die Architektur performant, zuverlässig und gleichzeitig gut wartbar ist Du löst auftretende Probleme und sorgst dafür, dass wir immer den Überblick behalten Zusammen mit den Researchern findest Du performante Lösungen für neue linguistische Fragestellungen Mehrjährige Programmiererfahrung in C++ und Python Kenntnisse in anderen Programmiersprachen sind vorteilhaft Erfahrung mit der verteilten Verarbeitung von großen Datenmengen Erfahrung mit Amazon AWS (oder anderen Cloud-Umgebungen) und der automatisierten Verwaltung von Rechnern (z.B. mit Ansible) sind vorteilhaft Verständnis für Algorithmik Spaß daran, auch schwierige Probleme zu lösen Viel Interesse an neuen Dingen, beispielsweise neuen Programmiersprachen, neuen APIs, neuen Technologien bei maschinellem Lernen, ... Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Sprachen sind vorteilhaft Erfahrung und viel Eigeninitiative bei der Programmierung verschiedenster Projekte Interessante Probleme: Programmierung und Forschung auf höchstem Niveau Ein kleines, effektives und extrem gutes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen. Die Entscheider sind bei uns selbst Entwickler Fokus auf hoher Qualität Viel Entwicklungspotential in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche: in der Zukunft wird KI eine große Rolle in unserem Leben spielen Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen nutzen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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