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IT & Internet: 734 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 670
  • Ohne Berufserfahrung 369
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 693
  • Home Office möglich 460
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 662
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT-Demand Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT-Demand Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89225 Du fungierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere internen Kunden, dabei trittst Du gleichzeitig als Berater für Digitalisierung auf, wobei Du Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennst und realisierst In Deiner Position schätzt Du die enge Zusammenarbeit mit den IT-Koordinatoren sowie Projekt- und Niederlassungsleitern unserer Kunden, um die Demands zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und Zufriedenheit zu erfüllen Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und IT-Fachbereichen koordinierst Du die Anforderungsaufnahme, Analyse und Dokumentation und verantwortest anschließend die Vernetzung der relevanten Fach- und Projektbereiche Weiterhin prüfst und bewertest Du neue Demands im Hinblick auf Umsetzungszeit und Kosten, auf bestehende Standards und laufende Projekte sowie die Konformität mit der IT-Strategie, der Architektur und der Compliance Du steuerst zeitgleich unterschiedliche Demands mit verschiedenen Ansprechpartnern, ohne dabei den Überblick zu verlieren Du hast Dein Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken IT-Affinität Darüber hinaus konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden sammeln Du punktest mit einem sicheren Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich überzeugst Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem souveränen Auftreten – auch in den Niederlassungen vor Ort Deine moderate Reisebereitschaft und die Freude im Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir beraten die REMONDIS Regionalgesellschaften bei der Digitalisierung und bewerten Demands für unsere mehr als 400 Standorte Zur Organisation der Demands verwenden wir JIRA Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über Standorte hinweg werden durch Microsoft Office 365 und Confluence unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Eine 38-Stunden/Woche in Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Application Engineer / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Esslingen am Neckar, Pfaffenhofen an der Ilm
AutoForm bietet Softwarelösungen für die Blechumformung und den Roh­bau­prozess. Mehr als 400 hoch­quali­fizierte Mitarbeiter in diesem Fachgebiet arbeiten bei AutoForm und das Unternehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produktherstellbarkeit, die Berechnung der Werkzeug- und Materialkosten, das Werkzeug-Design und das virtuelle Blechumformen sowie die Optimierung von Roh­bau­prozessen. Alle der 20 größten Automobilhersteller und die meisten ihrer Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein. Mit Haupt­sitz in der Schweiz, agieren wir international u. a. in Europa, den USA und China und wollen kontinuierlich weiterwachsen – am liebsten mit Ihnen. Unterstützen Sie uns in unserem Büro in Dortmund, Esslingen oder Pfaffenhofen/Ilm als Application Engineer / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion In Ihrem neuen Job beraten und unterstützen Sie führende Automobilhersteller und Zulieferer bei der Anwendung unserer Software. Mit großer Sorgfalt nehmen Sie Kundenanforderungen auf und unterstützen unser technisches Produktmanagement und unsere Softwareentwicklung bei der Spezifikation und dem Testen neuer Funktionalitäten. Als Application Engineer unterstützen Sie unseren Vertrieb durch Produktpräsentationen und bei der Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Entwicklungspläne. Mit Ihrer Expertise führen Sie selbstständig Kundentrainings und Workshops durch. Als Repräsentant von AutoForm nehmen Sie an Kundenveranstaltungen, Messen und Fachkongressen teil. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik / Karosseriebau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufspraxis in den Bereichen Rohbauplanung oder Methodenplanung Deutsch ist ihre Muttersprache oder Sie sprechen diese Sprache auf vergleichbarem Niveau und verfügen zusätzlich über gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit, Teamgeist, Kreativität und ein ausgeprägtes technisches Interesse Ein Plus: Kenntnisse der AutoForm-Software sowie der einschlägigen CAD-Systeme Homeoffice: Nach dem Einzug ins neue Büro können Sie bis zu 60 % Ihrer vertraglich vereinbarten Zeit von zu Hause aus arbeiten. Attraktives Bonussystem: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und beteiligen Sie am Erfolg unseres Unternehmens – schließlich haben wir gemeinsam daran gearbeitet. Betriebliche Altersvorsorge: Wir möchten, dass Sie entspannt in die Zukunft blicken können, und unterstützen Sie mit einer Direktversicherung. Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall: Damit Sie sich ganz auf Ihre Gesundheit konzentrieren können, erhalten Sie von uns eine zusätzliche Lohnfortzahlung, die den gesetzlichen Anspruch aufstockt. Regelmäßige Feedback-Gespräche: Mindestens einmal im Jahr setzt sich Ihre Führungskraft mit Ihnen zusammen, um die Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten der nächsten Monate zu besprechen – auf, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Jobrad: Ob E-Bike, Trekkingrad oder sportliches Mountainbike – beim Fahrrad-Leasing haben Sie die freie Auswahl. Sonderzahlung bei Geburten und Hochzeiten: Wir freuen uns mit Ihnen und schenken Ihnen eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Wer eine neue Fachkraft ins Team holt, darf sich über tatkräftige Unterstützung und eine klasse Prämie auf dem Konto freuen. Gratis Getränke, Obst und Snacks: Für die kleine Stärkung zwischendurch stehen Ihnen im Büro heiße und kalte Getränke, frisches Obst und kleine Snacks kostenlos zur Verfügung. Veranstaltungen: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Teamevent – das nächste Treffen ist schon in Planung und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Freiraum für Ihre Entfaltung: Wir schätzen Vielfalt und Individualität, sind offen für Veränderung und geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Gedanken und Konzepte einzubringen – Ihre Ideen treffen bei uns auf offene Ohren.
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Testspecialist Automatisierung (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Testspecialist Automatisierung (all genders)In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Software Tester / Testmanager? Du hast die Vorstellungskraft und das Können aus vielen kleinen Puzzleteilen gemeinsam im Team das große Ganze zusammenzusetzen? Unsere Vision ist eine Low Touch Versicherung. Hast du Lust, mit uns daran zu arbeiten und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Dann bist du bei uns richtig als Testspecialist Automatisierung. Gemeinsam entwickeln wir eine integrierte Prozesssteuerung und den Versicherungsarbeitsplatz der Zukunft. Mit deiner Testautomatisierung stellst du sicher, dass unsere transformierten Prozesse die gewünschten Ergebnisse erzielen und der Sachbearbeiter die richtigen Informationen zur Verfügung hat.Im Detail übernimmst Du folgende Aufgaben:  Erstellung von Testfällen auf Basis von User Stories Entwicklung, Wartung und Verbesserung von automatisierten Testfällen Durchführung ergänzender manueller Tests Analyse und Dokumentation von Testergebnissen Bewertung von Fehlerrücklauf und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams innerhalb eines agilen Umfelds Praktische Hands-On Erfahrung in der Testautomatisierung Erfahrungen mit Testwerkzeugen wie Postman, SOAP UI, Selenium, Protractor, Cypress sowie Basiskenntnisse in JavaScript, Gherkin, SQL Eine QA-Zertifizierung (ISTQB) ist von Vorteil Hohe Affinität und Leidenschaft für technologische Trends Schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit einer strukturierten Vorgehensweise Nice to Have: Erfahrung in der Versicherung, BPMN oder DMN Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee (m/w/d) Software Engineering

Mi. 10.08.2022
Dortmund
In unserem Traineeprogramm bekommst Du eine maßgeschneiderte Einführung in die Software Entwicklung von A bis Z. Durch Rotationen hast Du die Möglichkeit, unsere IT Systeme in verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Perspektiven kennenzulernen.   Bei CHECK24 verbinden wir das Beste aus zwei Welten – die Stabilität und Sicherheit eines großen Unternehmens mit der Flexibilität und dem Flair eines dynamischen Startups durch kleine Einheiten innerhalb der CHECK24 Gruppe. Genau der richtige Ort, um Deine Karriere mit einem Traineeprogramm zu starten. Bewirb Dich bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH in Dortmund und erfahre, was Software Engineering bei CHECK24 bedeutet! Lernen, lernen, lernen: Im Traineeprogramm wirst Du Software Engineering von A bis Z in echten Setups mit viel Traffic erleben Rotation durch verschiedene Teams zum Kennenlernen aller Bestandteile des Stacks - vom Backend und der Infrastruktur über das Web-Frontend bis hin zur App (Android und/oder iOS) Du bist vollständig in den täglichen Entwicklungsprozess des jeweiligen Teams integriert – natürlich nach einer ausführlichen Einarbeitung Erfahrene IT-Führungskräfte stehen Dir als Mentoren zur Seite und begleiten Dich in Deinem individuell gestalteten Entwicklungsplan. Abgerundet wird das Programm durch interne Trainings. Zum Abschluss der 12- bis 18-monatigen Trainee Zeit wird gemeinsam ein möglicher Karrierepfad besprochen – und welches Team sich am besten für Dich eignet. Ambitioniert auf der Suche nach den besten Lösungen: mit überdurchschnittlichem Engagement und Offenheit für uneingeschränkt ehrliches Feedback Sehr gute Noten in einem abgeschlossenen, relevanten Studium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik o.Ä. Kenntnisse in der Programmierung mit z.B. C#, Java, PHP, JavaScript, Python Neugier und Motivation, sich im Rahmen der Rotation in neue Technologien, Programmiersprachen und Setups einzuarbeiten Ein auf Dich abgestimmtes Traineeprogramm: Vor Dir liegt ein individueller Karrierepfad, angepasst an Deine Fähigkeiten, Stärken und Interessen. Zudem fördern wir Deine Entwicklung mit fachlichen und persönlichen Trainingsangeboten. Wir bringen Dich voran: Als Trainee (m/w/d) im IT-Bereich bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du von erfahrenen Software Entwicklern (m/w/d) lernen und auf Augenhöhe mit ihnen zusammenarbeiten kannst. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum können wir Dir bei hervorragender Leistung beste Perspektiven für eine Fach- und eine Führungslaufbahn bieten. Ownership für Deine Themen: Als Trainee (m/w/d) bist Du bei uns von Anfang an voll in Dein Team und die Prozesse integriert. Wir geben Dir viel Raum für Eigeninitiative. Bringe Deine Ideen aktiv ein und beeinflusse somit direkt den Erfolg von CHECK24! Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl und zwei zusätzliche Bildschirme Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Extras wie Getränke, Obst, Müsli oder CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es obendrauf.  Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events wie unseren Drinkouts sowie unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern. Ob beim Kickern, Dart Turnier, Xbox zocken oder beim After-Work-Get-Together: Teamspirit wird bei uns großgeschrieben! Du findest leicht zu uns: Wir arbeiten direkt am Hauptbahnhof Dortmund mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Ins Büro kannst Du mit einem von uns bezuschussten VRR Ticket kommen. 
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Cloud Developer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Entwicklungserfahrung mit Cloud-Technologien und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Software Development mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Developer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Implementierung. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit.     Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen. Du arbeitest in interdisziplinären sowie agilen Projektteams und entwickelst in Teamarbeit Lösungen. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Lösungsansätze für zukünftige Projekte und unterstützt über das adesso Team unsere Kunden bei ihren aktuellen Herausforderungen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit hochskalierbaren und hochverfügbaren Architekturen (Serverless/MicroServices) auf Basis eines Public-Hyper-Scaler Mehrjährige Projekterfahrung in einem gängigen Technologie-Stack (Spring Boot, Node.js, Golang o.Ä.) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung der DevOps Praktiken in CI/CD Pipelines, optimaler Weise abgerundet mit IaC (Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.) sowie gitOps-Ansätzen (Flux, argoCD o.Ä.) Idealerweise Erfahrung mit Container-Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes oder OpenShift Du verfolgst den Wunsch, tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter m/w/d Geschäftsprozessmanagement in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser SAP-Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/d Geschäftsprozessmanagement in Teilzeit. Erhebung und Gestaltung von Geschäftsprozessen Analyse von Geschäftsprozessen und Ablaufoptimierung in Kooperation mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege der Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie Verwendung von Dokumentations-Tools Beratung der Anwendungsentwicklung zu prozessorganisatorischen Fragen Beratung und Schulung von Anwendern m/w/d Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen/IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit zum analytischen/konzeptionellen Denken Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) - Dortmund

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können.Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für unsere Spätschicht. Stellen-ID: 2152427 | Amazon Logistik WestfalenhuettSie werden Teil des HR Teams sein und „on the floor“ vor Ort in den Arbeitsbereichen der Abteilungen eine Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungsleitern (Area Managern) und Teamleitern (Process Assistants), dem gesamten HR-Team sowie unseren Mitarbeitern einnehmen. Sie arbeiten unmittelbar mit den Area Managern und Process Assistants der Abteilungen zusammen. Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben wird die lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen sein. Ihre Aufgaben: selbstständige Durchführung von Mitarbeitersprechstunden (z.B. Entgegennahme von Unterlagen, Beratung und Information der Mitarbeiter) Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Schicht- und Einsatzplanung in den operativen Bereichen Vielzahl von administrativen Aufgaben (z.B. Pflege der Arbeitszeitkonten, Koordination von Mitarbeiterterminen, Ticketerstellung & -bearbeitung) Erstellung von Statistiken und Auswertungen (z.B. Pflege von Anwesenheitsdaten) Mitwirkung an und Umsetzung von Personalprojekten und –prozessen Mitarbeit in operativen Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sehr gute PC-Kenntnisse vorzugsweise in MS Office Begeisterung im Umgang mit verschiedenen und neuen Systemen gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Bevorzugte Qualifikationen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in vergleichbarer Position Vorerfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung
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