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IT & Internet: 472 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office 141
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
It & Internet

Service Manager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Single Point of Contact (SPoC) für unsere anspruchsvollen Kunden in Managed Service Vertragssituationen Management und Überwachung der Kunden- und Vertragssituationen sowie der Lieferung von vereinbarten Leistungen gemäß Service Level Agreement (SLA) Sicherstellung und Abrechnung der vertragsgemäßen Leistungserbringung gegenüber den Kunden Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Service Review Meetings direkte operative Betreuung der Servicekunden bei Eskalationen Überwachung der Kundenzufriedenheit und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses kontinuierliche Optimierung des aktiven Incident- und Change-Managements Unterstützung und Entwicklung von Lösungsstrategien sowie bei der Neugewinnung von Kunden abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT-Service-Prozessen Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL und/oder PRINCE2 wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Kundensituationen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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SAP Consultants EWM (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
»Wir suchen clevere Teamplayer mit Erfahrung und Talent, sich in wechselnde Prozesse hineindenken zu können.« Als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) konzipieren und implementieren wir seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche Systemlösungen für die logistischen Prozesse unserer Kunden. Geprägt durch unseren Ursprung agieren wir hierbei höchst zukunftsorientiert und wenden in diesem Sinne die modernsten SAP-Lösungen unter standardnaher und nachhaltiger Realisierung an. Wir sind ein fortschrittliches, etabliertes Beratungsunternehmen mit einer wertebasierten und familienbewussten Kultur, welches stets auf zukunftsweisende Erkenntnisse setzt. Vertreten sind wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten – in Dortmund, Ratingen, Bremen und Stuttgart.Als SAP Berater/in innerhalb eines Projektteams bilden Sie die Logistikprozesse unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe der modernen Standard-Software SAP EWM ab. Hier übernehmen Sie eigenverantwortlich die Konzeption von systemischen Lösungsstrategien, das Customizing des Systems und erarbeiten gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern kundenspezifische Applikationen. Darüber hinaus stehen Sie unseren Kunden in den verschiedenen Projektphasen beratend zur Seite, schulen sie im Umgang mit SAP EWM und begleiten Inbetriebnahmen sowie Tests der Softwarelösung vor Ort. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung als SAP Berater/in in den Logistik-Modulen SAP EWM oder WM gute Kenntnisse im Customizing und in der Konzepterstellung im Rahmen von kundenspezifischen Anpassungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Engagement und Reisebereitschaft (ca. 70 %) sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan mit kontinuierlicher Weiterbildung/Qualifizierung gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit attraktive Dienstwagen-Regelung betriebliche Krankenzusatzversicherung, weitere Sozialleistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Agile Quality Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Quality Manager im Bereich IT Du hast deine Ausbildung abgeschlossen oder studierst berufsbegleitend Du kennst dich mit Qualitätsprozessen in der Softwareentwicklung aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 2.556,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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PreSales Consultant (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Erstellung von zukunftsstarken IT-Infrastrukturlösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, unserem Professional Service und unseren Kunden Analyse von Schwachstellen in vorhandenen Strukturen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen technische Unterstützung des Vertriebsteams bei PreSales-Terminen Erarbeitung von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit den Spezialisten aus unserem Professional Service überzeugende Präsentation der Lösung beim Kunden Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen IT-Spezialisten abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte und breite Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Security) gute Kenntnisse in MS-Visio, Word, Excel und PowerPoint Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und überzeugend darzustellen sicheres Auftreten und Teamfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Softwareentwickler Java (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 43329 In Ihrer Position als Softwareentwickler erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten entlang des gesamten Prozesses der Software­entwicklung Eigenverantwortlich stimmen Sie die unterschied­lichen Anforderungsspezifikationen mit unseren Kunden und den Fachabteilungen ab Sie wirken sowohl an fachlichen als auch an tech­nischen Systementwürfen von anspruchsvollen (Web-)Anwendungen mit Schließlich setzen Sie die Entwürfe um und verant­worten sowohl die Programmierung als auch die Implementierung der Anwendungen Die anschließende Qualitätssicherung, Inbetrieb­nahme und Unterstützung in verschiedenen Pro­jekten, runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Informatik oder eine vergleichbare Aus­bildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abge­schlossen Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung in der Umsetzung moderner Architekturen mit Java und JavaScript (z. B. Angular, Spring, Hibernate / JPA) sammeln Die Methodiken moderner und agiler Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) sind Ihnen bekannt und wurden bereits in der Vergangenheit erfolgreich angewendet Sie punkten durch analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kreativität und soziale Kompetenz zeichnet Sie aus Schließlich überzeugen Sie mit Ihrer Freude an der Arbeit im Team und Ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Testanalyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Testanalyst (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 54139 In Ihrer Position als Testanalyst sind Sie für die Quali­tätssicherung in den agilen Entwicklungsteams zuständig Sie übernehmen die Anforderungsanalyse, Ausar­beitung und Durchführung von Testszenarien sowie Fehleridentifizierung und Dokumentation Ebenso setzen Sie die Testautomatisierung um und unterstützen die Entwickler bei der Umsetzung funktionaler Tests Darüber hinaus überwachen Sie die automatisierten Testfälle sowie Auswertung und Analyse der Test­ergebnisse gemeinsam mit dem Entwicklerteam Schließlich führen Sie Analysen und Auswertungen von Fehlern durch und leiten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ab Ihr technisches Studium haben Sie erfolgreich abge­schlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Ebenso konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Qualitätssicherung von Software sowie in der agilen Softwareentwicklungs-Methode sammeln Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Des Weiteren beschreiben Sie sich selbst als qualitäts­bewusst und verfügen über Verständnis für verschiedene Geschäftsprozesse Zu Ihren Stärken zählen Sie eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Idealerweise verfügen Sie ebenfalls über eine ISTQB-Zertifizierung Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist Teil eines Projekt-Teams aus Projektleitern, IT-Spezialisten und Entwicklern, arbeitest am Unternehmenssitz in Dortmund und beim Kunden vor Ort. Du begleitest unsere Kundenprojekte im Zuge der Einführung unserer Softwarelösung LOGOMATE vom Kickoff bis zur Abnahme. Hierzu arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Projektteam, Entwicklern, Vertrieb und den Kunden. Du bist mitverantwortlich für die Durchführung von Workshops und Schulungen. Dabei setzt du deine verantwortlichen Teilprojekte qualitäts- und termingetreu um. Du unterstützt unser Team bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software. Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Spaß daran, beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/Pkw Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. DevOps Engineer (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 55167 Als DevOps Engineer unterstützen Sie unsere cross­funktionalen Teams bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Softwarelösungen für unsere Kunden Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess mit dem Schwerpunkt auf DevOps Engineering im Java-Umfeld Ihnen obliegt die Mitgestaltung und Optimierung des Entwicklungsprozesses im Team Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich die Betreuung der Build-, Staging-, Deployment- und Releaseprozesse Sie sichern den Wissenstransfer innerhalb des Teams und führen eigenständig Schulungen für die Team­mitglieder durch Schließlich erarbeiten Sie teamübergreifende Konzepte und Standards für den Betrieb unserer Softwarelösungen Sie haben Ihr Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abge­schlossen Zudem verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung als DevOps Engineer aus einem heterogenen Umfeld Sie beschreiben sich als qualitätsbewusster Entwickler und zugleich automatisierungsbegeisterter Administrator Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen mit den Kon­zepten Continuous-Delivery und Continuous-Inspection sowie Tools wie Docker, Git, Gradle und Maven sammeln Sie punkten mit einer ausgeprägten Wissbegierde und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und einer struk­turierten und motivierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Linux / Windows

Mo. 12.04.2021
Ettlingen, Dortmund, Filderstadt, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Holzwickede (bei Dortmund), Filderstadt (bei Stuttgart), Oldenburg, Hamburg, München, Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Memmingen, Düsseldorf oder Zwickau ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) LINUX / WINDOWS Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unserer inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur bei unseren Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in den Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Du unterstützt von der Analyse der bestehenden Linux-/Windows-Ser­ver-Betriebs­systeme bis hin zur Konzeption, Archi­tektur und Konfi­guration von Services Du entwickelst Linux-/Windows-Server-Betriebs­systeme auf Basis der neuesten Techno­logien weiter Du unterstützt bei der Implemen­tierung und Opti­mierung von Provi­sionierungs- und Betriebs­prozessen Im Betrieb bist du für deine Kunden ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fun­dierte Erfahrungen im Win­dows-/Linux-Server-Umfeld (SLES) Abgerundet wird dies durch Erfahrungen im Bereich Auto­mation von Administrations­auf­gaben, ins­besondere mittels Skript­sprachen Grundkenntnisse im Umgang mit VMware vSphere Dein hohes Maß an Empathie für Kollegen und Kunden sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu bleiben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit dem Wil­len, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­austausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit, im Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­möglichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) inner­halb unserer Lauf­bahnmodelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Mit­einander
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Project Scheduler / Terminplaner (m/f/d)

So. 11.04.2021
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Scheduler / Terminplaner (m/f/d) Kennziffer:2021-14827 Arbeitsort: Dortmund, Heusenstamm Als Terminplaner / Scheduler (m/w/d) verantworten Sie die komplexen Ausführungsterminpläne, insbesondere die Erstellung und Pflege des Gesamtterminplans (einschließlich der vertraglichen Vorgaben und äußeren Einflüsse) Dabei sind Sie verantwortlich für die Terminverfolgung und die Analyse von Abweichungen, insbesondere die kontinuierliche Kontrolle und Koordination der Erfüllung von Arbeitspaketen mit den Arbeitspaketverantwortlichen und der Projektleitung Sie beurteilen der Auswirkungen von Änderungen auf die Terminplanung und erarbeiten die passenden Gegenmaßnahmen Sie führen regelmäßige Termingespräche mit der Projektleitung, Bauleitern, Lieferanten und internen Projektbeteiligten Sie unterstützen Projektleitern in der Erstellung von Projektberichten Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in CPM- und WBS-Methode Sie haben erste Erfahrung im Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Eine fundierte Erfahrung in der Terminplanung und -kontrolle setzen wir voraus Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Terminplanungs-Software (z.B. MS Project, Project Server, Project Web App, Primavera) Idealerweise besitzen Sie Schnittstellenerfahrung mit den jeweiligen Fakultäten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Arbeit in einem internationalen Umfeld Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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