Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.870 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Consulting 311
  • Engineering 311
  • Softwareentwicklung 298
  • Entwicklung 224
  • Sap/Erp-Beratung 217
  • Projektmanagement 213
  • Teamleitung 159
  • Leitung 154
  • Netzwerkadministration 145
  • Systemadministration 145
  • Gruppenleitung 131
  • Sachbearbeitung 97
  • Sicherheit 95
  • Wirtschaftsinformatik 86
  • Business Intelligence 81
  • Data Warehouse 81
  • Datenbankentwicklung 81
  • Innendienst 79
  • Prozessmanagement 76
  • Weitere: It 61
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2620
  • Ohne Berufserfahrung 1302
  • Mit Personalverantwortung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2742
  • Home Office möglich 1485
  • Teilzeit 394
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2642
  • Studentenjobs, Werkstudent 108
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Praktikum 41
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
It & Internet

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Wir sind ein etablierter, international erfolgreicher B2B-Softwarehersteller mit über 250 Mitarbeiter:innen aus 38 unterschiedlichen Nationen. Bei uns sind Internationalität und Diversität fixe Bestandteile der Kultur. Das spiegelt sich in der täglichen Zusammenarbeit sowie in den kreativen und innovativen Lösungen für unsere Kund:innen wieder. Wir begegnen einander mit Respekt und stets auf Augenhöhe. Wir leben flache Hierarchien und Partizipation, sodass jede:r Kolleg:in die Möglichkeit hat, den Unternehmenserfolg mitzugestalten und mit uns zu wachsen! BOC Group entwickelt und vertreibt Softwareprodukte und Services für eine effektive und umfassende Unternehmensführung in Zeiten der digitalen Transformation. Unsere Produkte ADONIS (Prozessmanagement), ADOIT (Enterprise Architecture Management) und ADOGRC (Governance, Risk & Compliance) schaffen Transparenz in den jeweiligen Domänen und bieten Unternehmen solide Entscheidungsunterstützung. Digital Marketing Manager m/w/d Vollzeit; unbefristet; Einstieg per sofort Arbeitsort: Wien (Österreich) oder Berlin (Deutschland) Referenz-Nummer BOC-AG-DMP-MSG-2022 Verantwortung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEO & SEA, inkl. Google Display, Remarketing) Eigenständige SEA- Budget Kalkulation und Empfehlungen Durchführung von SEO-Audits, inkl. Speed-Checks, aktiver Onpage-Optimierung und Metadatenpflege Keyword- und Trendrecherche sowie Koordinierung mit den Redaktionsteams Unterstützung des Social-Media-Teams bei der Content Creation Erstellung von Berichten und Analysen für den Team Lead und das Management Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen B2B Marketing, mit Fokus auf SEO und SEA Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Search Console, Tag Manager und Google Ads Gutes Know-how von Webanalysen- und Marketinginstrumenten zur Markt- und Wettbewerbsanalyse Kenntnisse in Google Datastudio und in Yoast SEO für WordPress sind von Vorteil Strukturierter, selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege Selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Inspirierendes Betriebsklima und Zusammenarbeit in einem internationalen Team Arbeiten mit den aktuellsten Web-Technologien sowie Weiterbildung durch Training on-the-job Weitere Benefits Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit Moderner Arbeitsplatz Barrierefreiheit Büro in zentraler Lage (nahe U-Bahn Warschauerstr.) Coaching & Weiterbildung Soziale Events & Sports Sponsoring
Zum Stellenangebot

Project Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Wenn es um digitale Sicherheit geht, behältst du gerne selbst die Fäden in der Hand? Dein innerer Monk lässt dich penibel auf Ordnung in jeder Projektphase achten? Dann suchen wir genau dich! Zusammen mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der Information Security unterstützt du unsere Kunden bei Informationssicherheits-Management-Systemen (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, Sicherheitskonzeptionen, Notfallvorsorge / BCM und vielem mehr. Bei dem Gedanken an Projektcontrolling, Zeitplänen und Leistungsnachweisen bekommst du keine weichen Knie und die Abwehr digitaler Risiken ist deine berufliche Passion? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Project Manager Cyber Security (m/w/d). leitest du verschiedene Cyber Security Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus – von der Presales-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. berätst du unsere Kunden im Rahmen der Projektplanung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen sowie ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. überwachst du die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen, übernimmst das Projektcontrolling, stellst die gewünschte Ergebnisqualität sicher und hältst dabei die Projektressourcen im Blick. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement und stellst gemeinsam mit unserem Vertrieb einen reibungslosen Angebotsprozess sicher. wählst du bewährte Standardlösungen aus oder erstellst bedarfsgerechte individuelle und lösungsorientierte Konzepte für den Kunden. akquirierst du neue Kunden für diesen Bereich, identifizierst zusätzliche Bedarfe und positionierst dich bei den Neu- und Bestandskunden als Ansprechpartner. bringst du dich aktiv in die Teamentwicklung ein und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unseres Consulting-Teams. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der IT Security / Informationssicherheit Fundierte Kenntnisse in gängigen Projektplanungstechniken und -tools sowie Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM Grundlegende Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke sowie typische Server- und Clientapplikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
Zum Stellenangebot

Kubernetes & Linux Engineer (m/w/d)*

Fr. 27.05.2022
Halle (Saale), Leipzig, Berlin, Chemnitz
Sie lieben IT, interessieren sich für Kubernetes-Cluster sowie Linux Server-Umgebungen und wollen sich intensiv mit neuen Aufgabengebieten und innovativen Technologien auseinandersetzen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.  Sie sind verantwortlich für Kubernetes-Cluster Architekturen, deren Management und Weiterentwicklung Sie unterstützen Entwickler und Anwendungsbetreuer be i der Inbetriebnahme von containerisierten (Web-)Applikationen und Systemlösungen Sie unterstützen die Automatisierung von Prozessen und technischen Lösungen auf allen Ebenen Sie stellen den sicheren und stabilen Betrieb unserer Linux Server-Umgebungen in Private und Public Cloud sicher Sie sind in der Lage, technische Details benutzer- und kundenfreundlich aufzuarbeiten und zu präsentieren   Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Docker- und Kubernetes-Umgebungen, egal ob studiert oder als Quereinsteiger Sie fühlen sich in mindestens einer Linux-Distribution zu Hause und haben ein ausgeprägtes Grundverständnis zu den notwendigen Services eines Rechenzentrums- & Cloudbetriebs Automatisierungen mit Tools wie Ansible oder Jenkins haben sie mehr als nur gehört Sie sind in der Lage Open Source Technologien, Enterprise Applikationen und ITIL-konforme Arbeitsweise zu vereinen Neben fließendem Deutsch sprechen Sie idealerweise auch Englisch, Python und einen Shell-Dialekt    Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung mit Zusatzqualifikation Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Willkommen bei der iXtenda GmbH im Herzen Berlins. Wir sind ein auf IT und Software Development spezialisiertes Unternehmen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für industrielle Unternehmen sowie VR und AR Applikationen. Unser Unternehmen mit zwei Standorten (Berlin und Stuttgart) besteht aus zehn Mitarbeitern. Wir sind ein zukunftsorientiertes und gesund wachsendes Unternehmen auf der Suche nach eine r/m kompetenten, eigenverantwortlichen „BWL- und Projektmanagement Hybriden 50/50“. Kurzum umfasst Ihre Tätigkeit bei uns im Unternehmen Kaufmännische, Controlling und GF Assistenztätigkeiten. Sie können durch Initiative und Interesse ebenso an Projektleitung und gesamtheitliche Verantwortung von Entwicklungsvorhaben herangeführt werden. ... allgemeine Aufgaben (Management) Vorausschauende Führung und Organisation eines modernen Back-Offices Organisation der Ablage, Pflege der Ordnerstruktur und Aktenverwaltung Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Verträgen und Anträgen Personal-Sachbearbeitung / administrative Betreuung klassische Assistenzaufgaben selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorgängen ... kaufmännische Aufgaben (BWL) Erstellung von Kalkulationen, Hochrechnungen & Budgetierungen Angebot auf Basis v. Aufwandsschätzungen erstellen Rechnungslegung und Mahnwesen Allgemeines Finanzcontrolling ... individuelle Aufgaben nach Bewerberfähigkeiten und Initiative im Bereich Projektmanagement/Marketing  abgeschlossenes BWL Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufm. Bereich oder im Projektmanagement Versierte Kenntnisse bzgl. Betriebsprozesse und Struktur Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen - explizit Excel und PowerPoint. Organisatorische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvolle, akkurate und termingerechte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Vertraulichkeit, Professionalität und Diskretion sind essentiell  Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Bei Umzug nach Berlin unterstützen wir bei der Wohnungssuche Herausfordernde und spannende Aufgaben Kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sonderzahlungen Zusätzliche Urlaubstage Mitarbeiter-Laptop 
Zum Stellenangebot

Manager IT w/m/d Inlife Change auf internationaler Ebene

Fr. 27.05.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu übernimmst die Leitung einer Organisation, die als zentrale Anlaufstelle bei der Bewertung und Kalkulation von Änderungen an vertraglichen Dienstleistungen in den Bereichen Service Desk, End User Computing und Managed Infrastructure unterstützt.Dabei wirst Du die Möglichkeit haben, Dein Wissen bei einigen der bekanntesten Projekte und Kunden auf dem Markt anzuwenden. Durch den offenen Zugang zu Vordenker:innen und wichtigen Akteur:innen der Branche erhältst Du Zugang zu Spitzentechnologien, die es Dir ermöglichen, Deine Fähigkeiten zu erweitern. Weiterhin übernimmst Du folgende Aufgaben: Du führst effektiv ein internationales Team in verschiedenen Regionen, um Veränderungen, Innovation und Wachstum im gesamten Team voranzutreiben. Dabei entwickelst und motivierst Du das Team, um die Erreichung von Team- und Abteilungszielen zu gewährleisten. Du bist zuständig für den Aufbau einer Kultur der Innovation und des Wissensaustauschs innerhalb der gesamten Organisation. Du stellst Management- und Geschäftsinformationen zur Unterstützung der Berichterstattung und Rechnungsstellung bereit. Du sorgst für die Aufrechterhaltung des Verständnisses der Service- und Technologielösungen von Computacenter, einschließlich der Kostenfaktoren, Vorteile und Einschränkungen. Du baust enge Beziehungen zu Kundenlösungen und Designs sowie zu internen Stakeholdern auf. Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Service Delivery innerhalb der IT-Branche und nachgewiesene Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse der technischen Konzepte, Begriffe und Praktiken, die bei der Bewertung und Implementierung von IT-Infrastrukturen und -Diensten verwendet werden Anwenderkenntnisse mit ITIL, mindestens auf Foundation-Ebene Erfahren in der Arbeit auf strategischer Ebene, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern Fähigkeit, die Bedürfnisse mehrerer Interessengruppen auszugleichen, zu koordinieren und zu übersetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg Die Stelle bewegt sich in einem internationalen Kontext, daher bitten wir Dich, Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Leipzig
SYSTEM ENGINEERING, DEVOPS, SYSTEMADMINISTRATOR, LINUX, ORACLE, DATENBANK WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche (Teilzeit möglich) Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch In enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen übernimmst Du abwechslungsreiche Aufgaben in der Softwareentwicklung, in der DevOps-Automatisierung sowie in der Konzeption und im Aufbau von Oracle-Datenbanken Dabei arbeitest du in agilen Teams in einer offenen, kooperativen und vertrauensvollen Umgebung Du überwachst und optimierst unsere zahlreichen Oracle-Datenbanken im laufenden Betrieb und führst Migrationen und Updates durch Auch Performanceanalysen und -tuning sowie Fehleranalysen und -behebung gehören zu deinem Aufgabenbereich Darüber hinaus unterstützen wir dich in deiner individuellen Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Informatikanteil, gern auch Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung Tiefgreifende Linux-Kenntnisse wie Shell-Skripting, Prozesse, Geräte, LVM, Netzwerk, Ressourcenüberwachung, User-Management und LDAP Praxis in der Administration von Oracle Datenbanken sowie erste Erfahrung mit Cloud Control    Knowhow in der Behebung von Oracle Performance-Problemen EIN PLUS, KEIN MUSS Grundkenntnisse in Automatisierungs- und Orchestrierungstools wie Jenkins, Ansible oder Puppet Grundlegende Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (insb. NAS- und SAN-Systeme) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
Zum Stellenangebot

Volljurist mit Schwerpunkt Vergabemanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
VOLLJURIST, VERTRAGSRECHT, RECHT, PROZESSVERBESSERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist Teil des Teams Angebots- und Auftragsmanagement und arbeitest virtuell oder vor Ort mit deinen Teamkolleg*innen aus Dresden und Leipzig Du übernimmst die Beratung in Rechtsfragen und die juristische Beurteilung Zu deinen Aufgaben zählt die Angebotsprüfung und -erstellung sowie Vertragsgestaltung Du prüfst Kund*innen und Lieferantenverträge Die Betreuung öffentlicher Ausschreibungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du initiierst Prozessverbesserungen und -weiterentwicklungen und übernimmst die Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Volljurist*in (2. Staatsexamen) Erfahrung im juristischen Umfeld Sehr gute IT-vertragsrechtliche Kenntnisse Know-how im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke (inkl. guter Englischkenntnisse), Überzeugungsfähigkeit sowie Engagement EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Vertragsbetreuung Zusatzqualifikation Master of Law (LL.M.) Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
Zum Stellenangebot

Software Developer (Frontend) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin, Heilbronn (Neckar)
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Software Developer (Frontend) (m/w/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin, Heilbronn, HomeofficeDu erstellst Applikationen auf Basis unseres Digital Twin Core-Modells.Anforderungsanalyse, Lösungsdesign und Implementierung von Web-basierten Anwendungen mit VaadinArbeiten in einem agilen Entwicklungs­team nach Scrum-ProzessZusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projekt-TeamsEinschlägige Erfahrung im Java-, CSS- und JavaScript-UmfeldAbgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der InformatikErfahrung als Softwareentwickler im TeamHohes Engagement mit proaktivem Arbeitsstil und einer guten Portion PragmatismusSehr gute Kommunikation in Deutsch und gute Kommunikation in EnglischErfahrung in einem der folgenden Gebiete sind von Vorteil:Design und Optimierung von Weboberflächen mit CSS und JavaScriptImplementierung von Web-ApplikationenNutzung von VaadinNutzung von relationalen Datenbanken und/oder Time-Series-DatenbankenSo sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit­modelleDu bist wichtig: individuelle Ein­arbeitung, Weiterbildung, Weiter­entwicklungSocialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitetWertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit BezuschussungTolle Mitarbeiterrabatte eines großen AnbietersUnd natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) im Newsroom

Fr. 27.05.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen Finanzportal und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Hier arbeiten unsere Kommunikationsprofis für den Erfolg der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. (Junior) Redakteur (m/w/d)v in Vollzeit oder Teilzeit das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe kreativen und aussagekräftigen Content für Wirtschafts- und Finanzthemen entwickeln diesen Content für die verschiedenen nationalen, digitalen Kommunikationskanäle der Sparkassen-Finanzgruppe inszenieren als Expert:in für Content Creation mit Fokus auf den Kunden neue redaktionelle Formate, User Journeys und Zuführungskonzepte entwickeln (Customer Centricity) - in enger Zusammenarbeit mit Motion- und Creation-Expert:innen den Relaunch einer der reichweitenstärksten Finanzplattformen Deutschlands aktiv mitgestalten am ganzheitlichen Produktionsprozess mitarbeiten sowie in Zusammenarbeit mit unseren Media- und Analyse-Expert:innen die crossmediale Ausspielung unserer Inhalte steuern in einem dynamischen Team, unter anderem aus Strateg:innen, Berater:innen, Redakteur:innen, Social-Media-Expert:innen, Grafik- und UX-Designer:innen, Entwickler:innen und Analyst:innen, arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Raum für deine Ideen haben bestehende und potenzielle Kunden beraten mit einem abgeschlossenen Studium (gern im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung sowie erster relevanter Berufserfahrung im Medien-, Public Affairs- oder Agenturumfeld bestens für unsere Position gerüstet durch erste Erfahrungen mit den Bereichen Content Marketing, Analytics und Social Media vertraut Fan von guten Geschichten und weißt, wie man komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erzählt Expert:in in unterschiedlichen Content-Formaten und im Headlining Impulsgeber:in für Storytelling in unterschiedlichen, digitalen Formaten stark interessiert an finanzpolitischen Themen sowie in der Umsetzung von Wirtschafts- und Finanzthemen wie Geldanlage, Altersvorsorge und Immobilien versiert im Texten für Short und Long Copy und in der Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Zielgruppen vertraut mit SEO-optimiertem Schreiben und dem Umgang mit Content-Management-Systemen sicher und kundenorientiert in deinem Auftreten sowie ein echter Teamplayer beim Allgemeinwissen auf der Höhe der Zeit und hast ein zuverlässiges Gespür für Themen und Social Media kreativ und mit Leidenschaft in der digitalen Kommunikation unterwegs ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung die Möglichkeit, die Praxis kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Lead Software Engineer (m/f/d) C# .NET - Banking

Fr. 27.05.2022
Heidelberg, Berlin
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Your Mission What are we up to: Integration of new partner banks to our Verivox platform, digitalization of banks customer journey and many more! You are an active member of the developer community in the organization You love to keep your hands dirty with coding Ad-hoc solutions make you cringe. You see the bigger picture You collaborate with other teams to integrate services into a common platform You automate recurring manual tasks because you are lazy You are willing to invest time to make sure you build a valuable feature A good degree in computer science, software engineering, or similar (Bachelor/Master) Experience working in agile software development processes (Scrum) Good German communication skills (written and verbal) Fluent in English Proficient understanding of Software Architecture Ability to manage internal and external Stakeholders Knowledge of at least one object-oriented programming language (e.g. C#, Java) Deep understanding of web applications At least 6+ years' experience as Software Developer Ability to manage multiple projects at once Willingness to learn the banking loans business Used to work in a fast-paced environment, stress resistant Positive mindset, team player, humble, transparent, and highly adaptable Curiosity and track record for quickly learning new technologies, concepts, and tools Nice to have: Ability to moderate workshops Experience in the banking industry, especially loans Experience with sales funnel conversion The common understanding about Kubernetes and container technology Experience with Jenkins/ Continues Delivery Experience with .NET framework, especially C# Hands-on experience in PHP Experience with Single Page Applications, especially Angular/ AngularJS A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: