Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.255 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 259
  • Consulting 240
  • Engineering 240
  • Entwicklung 170
  • Sap/Erp-Beratung 162
  • Projektmanagement 142
  • Teamleitung 121
  • Netzwerkadministration 118
  • Systemadministration 118
  • Leitung 117
  • Gruppenleitung 94
  • Sachbearbeitung 91
  • Prozessmanagement 79
  • Innendienst 74
  • Wirtschaftsinformatik 68
  • Business Intelligence 67
  • Data Warehouse 67
  • Datenbankentwicklung 67
  • Sicherheit 67
  • Web-Entwicklung 60
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2068
  • Ohne Berufserfahrung 1113
  • Mit Personalverantwortung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2148
  • Home Office möglich 1102
  • Teilzeit 239
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2034
  • Studentenjobs, Werkstudent 106
  • Praktikum 43
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Softwareentwickler Cloud Services (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region BerlinDer Anspruch an Cloud basierte Softwarelösungen wächst und so auch die Anforderungen an die technische Architektur und Infrastruktur. Verstärke unser Team und unterstütze bei der Entwicklung intelligenter Cloud Services die analog dazu stetig weiterentwickelt werden. Anforderungsanalyse, Architektur-Design und Software-Entwicklung nach agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) Entwicklung und Implementierung von Cloud-Services unter Nutzung moderner Cloud-Technologien Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Du lieferst hochwertige Lösungen für die Anforderungen einer zuverlässigen Cloud-Anwendung und unterstützt die Entwicklerteams mit deiner Expertise in der Cloud-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt im Bereich Embedded Systems Technologiekenntnisse in Java, Git, Jenkins, Python, Bash, Kubernetes, Kubeless, Docker, Security, CI/CD und UML Zusätzliche Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen wie Azure DevOps, Cloud Foundry oder AWS Kreativität und Teamfähigkeit sowie zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager IT (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Möchtest du jetzt den Grundstein für deine persönliche Vertriebskarriere legen und gleichzeitig die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt bei Materna!Kennst du Materna? Wenn du auch nur eine der folgenden Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann wirst du unsere IT-Lösungen vermutlich bereits genutzt haben, ohne dass es dir bewusst ist:Kaufst du in Online-Shops?Bekommst du Pakete?Nutzt du ein Handy?Fährst du ein Auto oder verreist du mit dem Flugzeug?Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf Amazon Web Services basierendes Portal für die DHL oder die Entwicklung von digitalen Welten und VR-Umgebungen im Auftrag von Lufthansa – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio und entsprechend vielfältig sind die passenden Lösungen dazu. In deiner Funktion als Junior Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied im IT-Vertrieb dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Wann und wo du uns mit deinem Sales Know-how unterstützt, ist für uns zweitrangig. Daher sind flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, bei uns selbstverständlich. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Dabei fördern wir dich zielgerichtet auf deinem Weg zum Sales-Profi! Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Junior Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Hannover #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. unterstützt du die regionalen Account-Manager im Außendienst und wirkst bei der Angebotserstellung mit. führst du Marktanalysen durch und akquirierst Neugeschäftsinteressenten. erstellst und pflegst du Kampagnen, Accounts, Kontakte und Projekte im CRM-System und verfolgst diese aktiv nach. arbeitest du erfolgreich mit Partnern wie Amazon Web Services, Microsoft, BMC, Micro Focus, IBM, ServiceNow etc. zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Großes Interesse an innovativen IT-Projekten Hohe Kommunikationsstärke sowie Geschick für Verkaufs- und Verhandlungsgespräche Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt als mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bietet aber dennoch die Möglichkeiten eines Großunternehmens. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Gemäß unseres Bestrebens nach ökologischer Nachhaltigkeit ist flexibles Arbeiten für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher und legt den Grundstein für deinen persönlichen Karriereweg im Vertrieb. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Ein privat nutzbarer Firmenwagen, attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld und Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Technical Editor (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
4flow – We are over 700 team members across 18 global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. The integrated planning approach of our software products ranges from the long-term optimization of network structures to the short-term optimization of transportation capacity utilization. In addition, planning results can be combined with transportation processing and accounting for integrated transportation management. Here, product management focuses on the continuous identification and conception of functional and technical enhancements of the different software modules. 4flow is continuing its successful growth around the globe.With the continuous development of our different software products, the scope of our focus is constantly expanding as new challenges arise. We understand the importance of a well-documented product and are looking for someone to take on responsibility for it. As the first technical editor at 4flow you will be part of our product team and interface not only with the Developers, Testers and Product Owners within the team but also with Support, Sales, Key Account Management, UX and Marketing. We are looking for someone who can set the standards for technical writing at 4flow and coordinate with future technical writers. At the beginning the focus will be on creating structures and concepts to build up our documentation in a sustainable way. In addition, there will be writing tasks. Writing:Write content for within the software (UX writing) and outside the software (documentation, help)Work with stakeholders to align clear product information and specificationsEditing:Design and oversee the process for implementing content (develop a strategy for content implementation)Design and establish rules and standards for textual and partly graphic content (content style guide)Ensure quality of content by reviewing and editing strings in the software and writing style and consistency in documentationSelect an appropriate medium and platform through which to communicate content to the audience (e.g., whether standalone help should be available online through a documentation hub or as a hard copy. Also, whether standalone help should include video tutorials, release notes etc. (Having this only in ppt slides only is not sufficient))Select appropriate tools for writing and content management to easily be able adapt the documentation to the constantly changing software (e.g., DITA, Powtoon, Adobe TS,)To be successful in this role, we believe you should bring at least three years of experience as a technical editor or technical writer to 4flow. We also value a passion for technical writing for software products. In addition, the following are important to us:Completed studies in technical writing or communication or equivalent experienceLevel C2 or native English proficiencyKnowledge of best practices regarding a content style guideExperience with functional design and technical concepts[POSITIVE] German or Chinese language skills[POSITIVE] Interest in a software development process[POSITIVE] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We can offer you the best of both worlds: A professional, agile software development process (stability and structure of a mid-sized company) and an exceptional team culture (corporate culture and events; Friday breakfasts, food truck evenings and software release parties, of a startup). We value a good work-life balance and appreciate direct communication, combined with transparency and feedback. In consultation with you, we promote the development of your technical or management career at the content and personal level (e.g. through training budgets and development plans). In addition, we offer you a permanent position and flexible working hours as well as the possibility to work remotely as a basis for cooperation. P.S.: Our coffee is also very good!
Zum Stellenangebot

Professur Wirtschaftsinformatik im Dualen Studium (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
IU Internationale Hochschule - Duales Studium Innovatives & zukunftsorientiertes Lehren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vernetzung und Forschung Zum Sommersemester 2022 besetzen wir im Dualen Studium der IU Internationalen Hochschule (IU) eine Professur (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik am Standort Berlin oder Düsseldorf in Voll- oder Teilzeit. Sie vertreten das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik in Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang Sie bringen sich in Themen der Lehre sowie Forschung ein und vermitteln neue Perspektiven in der Hochschulwelt Sie vermitteln praxisnah das technische Know-how, um wirtschaftliche Prozesse unternehmensseitig zu verbessern sowie die Grundlagen moderner Informationstechnologien Des Weiteren sind Sie in der Lage, unsere Studierenden in einer oder mehreren der folgenden Vertiefungen zu Experten auszubilden: Projektmanagement, Data Analytics, Software-Engineering, Digital Business Sie sind an der kreativen Entwicklung von Lehrformaten innerhalb des didaktischen Konzeptes der IU Internationalen Hochschule für das duale Studium beteiligt und entwickeln dies in kollegialer Zusammenarbeit weiter WIR BRAUCHEN VON IHNEN Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Unterlagen von Ihnen: Anschreiben Tabellarischer Lebenslauf, inklusive einer Übersicht der bisherigen Lehrerfahrung Hochschulzeugnisse Promotionsurkunde Bei einer Promotion aus dem Ausland fügen Sie bitte den Nachweis der Gleichwertigkeit in Deutschland bei, entweder in Form eines Auszugs aus Anabin oder eines KMK-Gutachtens Publikationsverzeichnis Der Ansatz der IU Internationale Hochschule ist es, praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Daher wird ein:e Expert:in im Bereich Wirtschaftsinformatik gesucht, welche:r sich aus der bisherigen Berufspraxis und wissenschaftlichen Arbeit durch umfassende, herausragende fachliche Kompetenz sowie pädagogische Fähigkeiten auszeichnet und diese in die Lehre an der IU einbringt.  Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und können eine einschlägige Prädikatspromotion vorweisen Sie verfügen über fünf Jahre Berufserfahrung, davon drei Jahre außerhalb der Hochschule Sie belegen Ihre fachliche Expertise in den relevanten Themengebieten durch einschlägige Publikationen oder Projekte Sie haben zudem Erfahrungen in der Lehre gesammelt und sind in der Lage moderne Hochschuldidaktik versiert einzusetzen Sie arbeiten teamorientiert und richten Ihr Denken und Handeln auf langfristige Ziele der IU Internationalen Hochschule aus Weiterhin sind Sie kooperativ, zuverlässig, brennen für die Präsenzlehre und beherrschen gleichzeitig Elemente zur Durchführung der virtuellen Lehre Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C2 Niveau des Europäischen Referenzrahmens Die Einstellungsvoraussetzungen regelt das Hochschulgesetz des Landes Thüringen. Eine wertegeführte Hochschule mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Vernetztes und kollegiales Arbeiten mit modernster Technik Ein forschungsfreundliches Umfeld mit einem eigenen Budget für die Teilnahme an Tagungen und Konferenzen Budget für die eigene Kompetenzentwicklung Die Möglichkeit, an der Hochschulentwicklung mitzuwirken Teilzeit ab 20 Stunden/Woche möglich 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen vertreten wir die Werte einer modernen Bildungseinrichtung und sind uns der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, Wissen an künftige Generationen weiterzugeben. Sie finden sich in diesem Profil wieder und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bestellwesen / Logistik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Prima! Als Teil eines mit Dir fünfköpfigen Teams in unserem Logistikbereich bist Du ein echtes Dispositionstalent. Du koordinierst den Ein- und Verkauf von diversen Komponenten sowie Ersatzteilen und bearbeitest Lieferanfragen. Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen. Dabei organisierst und prüfst Du unteranderem Fertigmuster und stehst im regen Austausch mit Fachbereichen der Technischen Dokumentation und der Marketing-Kommunikation sowie dem Produktmanagement. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Zusammenstellung, Steuerung und Koordination von Lieferungen Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Ausprägung und Bearbeitung von Materialstammdaten Bestandsverwaltung und -überprüfung in den verschiedenen Lagerorten Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnet Dich aus. Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten und Dein Team durch Deine Hands-On Mentalität zu bereichern. Zudem sorgst Du durch Deine Kommunikationsstärke für reibungslose Prozesse mit internen und externen Schnittstellen. Du arbeitest lösungsorientiert, engagiert und erfüllst idealerweise noch folgende Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Anwendungskenntnisse in ERP SAP Kenntnisse im Bereich Beschaffung, Verkauf und Materialmanagement wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
Zum Stellenangebot

Patentreferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Berlin, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für das CTO-Office suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Berlin, München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau des Patentportfolios mit „Augenmaß“ und Stärkung des Bewusstseins für die Rolle und den Wert von Patenten im Unternehmen Unterstützung und Beratung des Produktmanagements und der Entwicklung in allen Fragen des gewerblichen Rechts­schutzes Aktive Kommunikation mit potenziellen Erfindern im Unternehmen zur früh­zeitigen Identifikation von Erfindungen Patentrecherchen zum Stand der Technik im Umfeld von Produkt­entwicklungen Selbstständige Bearbeitung von Erfindungs­meldungen und Patent­anmeldungen in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Betreuung von Einsprüchen und Patentstreitfällen aus Fremdrechten oder eigenen Patent­schutz­rechten in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Koordination und Steuerung externer Patent­anwälte und Dienst­leister Optional: Weiterentwicklung des internen Innovations­managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem tech­nischen Hinter­grund in den Geschäfts­feldern der secunet, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Patentreferent (m/w/d) in einer Industrie­patent­abteilung bzw. in einer Patent­anwalts­kanzlei, idealer­weise Patentanwalt (m/w/d), Patent­assessor (m/w/d) oder Patentingenieur (m/w/d). Deine Arbeitsweise ist analytisch und detailgenau, aber auch teamorientiert. Für die Position wünschen wir uns Kenntnisse und Erfahrung zum Aufbau und der Weiter­entwicklung eines unter­nehmens­weiten Innovations­managements. Auch verfügst Du über Kenntnisse der nationalen und inter­natio­nalen Forschungs- und Innovations­landschaft. Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Junior Auditor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR AUDITOR (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Zur Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensprozesse führst du im Team ein jährliches Audit aller deutschen Unternehmen der Reply-Gruppe durch Du unterstützt die Unternehmen der Reply Gruppe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich des Reply Qualitätsmanagementsystems und der ISO 9001 Zertifizierung Darüber hinaus zeichnest du dich für die Schulung von Partnern, Qualitätsmanagern von Unternehmen und Projektmanagern zu den Qualitätsprozessen verantwortlich Mit Begeisterung widmest du dich der Berechnung und Analyse von relevanten KPIs Bei deiner Teilnahme an der jährlichen Zertifizierungsprüfung der Reply Gruppe bringst du dein Wissen mit ein Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Weiterhin verfügst du über erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Audits von Software Projekten Sicherer Umgang mit Excel und Office Automation Tools Idealerweise hast du bereits Kenntnisse über Datenschutz- oder Sicherheitsthemen Du bist wissbegierig und überzeugst durch deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER-RABATTE FIRMEN-EVENTS JOBRAD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler für Embedded / Mobilfunk 5G (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Prima! AVM kann Dir alles bieten, um es noch höher schlagen zu lassen: In einem 5-Mann-Team innerhalb des 45-köpfigen Wireless & Mobile Bereichs sorgst Du für den Highspeed-Internet-Zugang der FRITZ!Box über Mobilfunk. Neben Verantwortung ab Tag eins bieten wir Dir abwechslungsreiche Projekte, ein automatisiertes Testumfeld sowie Experten an Deiner Seite, die Dich bei diesen technologischen Herausforderungen unterstützen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Mobilfunkprodukte Neu- und Weiterentwicklung der Testinfrastruktur für unsere Geräte mit Mobilfunk Mitarbeit in Datenanalyse-Projekten zu Fragestellungen bei 5G/LTE Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Entwicklungsabteilungen wie dem Hardware-, Kernel-, GUI- und Networking-Team Du hast ein Auge fürs Detail und eins für das große Ganze. Du hast Freude am Tüfteln und komplexe Problemlösungen im Umfeld von Embedded Systemen sind Deine Welt. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, die Du auch fachbereichsübergreifend erfolgreich zur Umsetzung Deiner Aufgaben einsetzt. Dazu bringst Du einen kreativen Erfindergeist sowie ein analytisches Denkvermögen mit und erfüllst die folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eines verwandten Studienganges Begeisterung für mobile Breitbandtechnologien wie 5G/4G sowie technisches Verständnis von Mobilfunk und Modems Programmierkenntnisse in C und in Skriptsprachen wie Lua, Ruby oder Python Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Entwicklung der Technik von morgen Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein Voneinander-miteinander-Lernen auf hohem technischen Niveau, z. B. im Rahmen unserer Developer Coffee Breaks Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt
Zum Stellenangebot

Content Developer Live Shopping E-Commerce (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Als digitales Herz der Kriegergruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel. In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager, Projektentwickler und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und trage mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei.Als Content Developer im E-Commerce mit dem Schwerpunkt auf Weiterentwicklung unserer Liveshopping-Shows hast du ein breit gefächertes Aufgabenfeld in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst: Du bist wesentlicher Bestandteil des Höffi Live Teams und trägst maßgeblich zur Entwicklung von Live Shopping bei Du bringst eigene Ideen für neue Formate unserer Liveshows ein und optimierst laufende Konzepte Organisation, Inszenierung und Umsetzung der Liveshows sind dabei inhaltlicher Schwerpunkt Du trägst Verantwortung für eigene Themen und kommunizierst vor allem mit den Abteilungen, die für die Projektentwicklung relevant sind Du gestaltest Newsletter und catchst Zuschauer mit modernen Inhalten Hands-on Mentalität, Eigenverantwortung und Motivation lebst du im daily business Du bringst idealerweise Berufserfahrung in der Projektentwicklung mit Du bist kreativ und hast ein Gespür für aktuelle Trends von Home & Living Themen Du bist wortgewandt und weißt, wie du dich schriftlich ausdrückst Du bist freundlich und humorvoll, kannst dich aber auch gut durchsetzen Du bist ein Organisationstalent, bleibst immer ruhig und gelassen und bist eine echte Frohnatur Du kannst dich gut auf Englisch verständigen, denn wir sind ein internationales Team Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
Zum Stellenangebot

Strategic Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Strategic Key Account Manager (m/w/d) in Berlin. Die Mitarbeiter in unserem 4-köpfigen Vertriebsteam für strategische Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren Großkunden als strategischer Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Strategic Account Management uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du begeisterst Deine anspruchsvollen Kunden durch Deinen strategischen Beratungsansatz von unserer Produktpalette, dabei bist Du nicht allein sondern wirst von unterschiedlichen Schnittstellen (Sales Strategen, Business Consultants usw.) unterstützt Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft, agierst dabei als Partner auf Augenhöhe für unsere strategisch wichtigsten Kunden und verlierst im Tagesgeschäft das Ziel nicht aus den Augen Deine langjährige Erfahrung im beratenden Lösungsvertrieb ermöglicht es Dir ein belastbares Netzwerk bis auf C-Level aufzubauen und mit Weitsicht auch mittel- sowie langfristige Ziele zu erreichen Die Analyse von Kennzahlen sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebs- und Unternehmensziele spornen Dich an Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung und identifizierst weitere erfolgversprechende Kundenpotentiale Langjährige Erfahrung im beratenden Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehung Relevante Kontakte zu Entscheidern, idealerweise gepaart mit ausgeprägten Kenntnissen über die Trends und Entwicklungen innerhalb der HR-Branche Belegbare Erfolgsbilanz bei der Erreichung bzw. Übererfüllung von Vertriebszielen Sicheres und verbindliches Auftreten, hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie eine branchenübliche deutschlandweite Reisebereitschaft Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: