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IT & Internet: 305 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 225
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Enterprise Risk Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Als Enterprise Risk Manager bist Du für die ganzheitliche Risikosteuerung der OEDIV zuständig Unsere Prozesse werden von Dir hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen überwacht und bewertet Bei der Entwicklung und Umsetzung neuer betrieblicher Kontrollen zur Erfüllung neuer gesetzlicher Anforderungen arbeitest Du mit wichtigen Key Stakeholdern zusammen Projekte zur Erkennung und Abwehr unternehmenskritischer wirtschaftlicher und technischer Risiken werden von Dir initiiert und geleitet Du erstellst regelmäßige Risiko-Reportings und präsentierst sie in den relevanten Gremien und Ausschüssen Das entsprechende Coaching und die Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf betriebliche Kontrollen und Best Practices gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im unternehmensweiten Risikomanagement, vorzugsweise in der IT-Branche sammeln Du bringst Kenntnisse zu Methoden- und Werkzeugen im Risikomanagement mit Idealerweise zeichnest Du Dich zusätzlich durch CRISC und CRMPO Qualifikationen aus Du hast eine strukturierte und stets lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Software Developer Java (m/w/d) | on-site oder remote

Do. 30.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Software Developer Java (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und implementierst innovative, serverseitige Softwarelösungen auf modernster Infrastruktur mit Hilfe von State-of-the-Art-Technologien Du erarbeitest individuelle Projektlösungen in agilen Teams Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen und Architekturen unserer Lösungen Du bist Brückenbauer (m/w/d) zwischen Kundenanforderungen und Technologie Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz Du bist ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Junior Entwickler (m/w/d) und Product Owner (m/w/d) und hilfst dabei, komplexe Anforderungen in Software zu gießen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang oder bist einfach ein Entwickler (m/w/d) mit Herzblut? Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Java Developer (m/w/d) und verfügst zusätzlich über gute Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Sprachen: JavaScript, Powershell, Bash, Python? Die Verarbeitung von komplexen Daten, das Erstellen effizienter SQL-Abfragen, sowie die Analyse oder Transformation von Daten in verschiedenen Formaten (JSON/XML/CSV) gehen dir leicht von der Hand? Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen mit den Konzepten und Diensten der großen Cloud-Computing-Plattformen (z. B. AWS oder Azure) sammeln? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profi ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit PERSÖNLICHKEIT, die innovativ denken und ihre Arbeit mit LEIDENSCHAFT machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest eigenständig und mit großem Gestaltungsfreiraum Wir freuen uns über deine Mitarbeit an innovativen Themen wie Product-Data-Analytics und Machine Learning Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag ohne Zeiterfassung Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut, am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys und Teamevents Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Business Applications Engineer – Prozessberatung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Leiden­schaft. Dafür suchen wir Pioniere, die mit uns für eines brennen: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt zu entwickeln. Wir haben eine Arbeitswelt geschaffen, in der sich dieser Weg mittels Kommunikation, Kreativität und Weiterentwicklung deiner Kompetenzen bestmöglich bestreiten lässt. Du stehst im Mittelpunkt – im Sinne deiner und der Zufriedenheit unserer Kunden! Dein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Kunden und Interessenten zu unseren Lösungskomponenten, sowohl fachlich als auch technisch. Du übernimmst Verantwortung für die Konzipierung und Implementierung individueller, projektbezogener Lösungen, wie z. B. Add-Ons und Webapplikationen. Du entwickelst unsere Integrationswerkzeuge rund um unsere Standardsoftware weiter und übernimmst in diesem Zusammenhang die Beratung unserer Kunden und Partner in der Anwendung. Das Erlernen und Anwenden neuer, zukunftsfähiger Technologien gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du vermittelst den Nutzen der von Dir geschaffenen Komponenten und gibst Wissen und Erfahrungen weiter. Du hast Dein Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Du verfügst über nachweisbare, sehr gute theoretische und praktische IT-Projektmanagementerfahrung. Du bist mit Integrationsthemen rund um die Vernetzung verschiedener Softwaresysteme vertraut. Du hast Interesse und Spaß daran, individuelle Softwarekomponenten im Team zu entwickeln. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kreativität. Eine moderne Arbeitswelt, Bistro mit gesunder Küche, Sportangebot mit Fitnessraum und Kursprogramm. Aktive Mitgestaltung, Mobiles Arbeiten, Teamwork, flexible Arbeitszeiten und selbstverantwortliches Arbeiten. Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem langjährig erfolgreichen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen, welches kontinuierlich zu den innovativsten Unternehmen (Top 100) gehört. Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kundenzufriedenheit.
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Office Manager:in (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wir, die Haufe-Lexware Real Estate AG liefern mit der Verbindung von Software, Beratung, Fachwissen und Weiterbildungsangeboten als einzige Anbieterin am Markt eine 360-Grad-Sicht auf die Themen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Damit begleitet Haufe Real Estate als Kompetenz- und Lösungsanbieterin in die digitale Zukunft. Wir gehören zur Haufe Group SE, einer Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Über eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Office Manager:in (w/d/m) am Standort Bielefeld.Als Office Manager:in bist du die zentrale Anlaufstelle am Standort in Bielefeld und unterstützt unsere Teams in allen administrativen und buchhalterischen Belangen. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Haufe Group findest du für jede herausfordernde Situation gute und kreative Lösungen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung, Buchhaltung, dem zentralen Einkauf, dem Facility Management sowie anderen Standortleitern der Haufe Group zusammen Du bist verantwortlich für unser Prozessmanagement - von der Büro- Ausstattung der Mitarbeiter:innen bis zur Vertragskoordination für externe Dienstleistungen und Geschäftspartner:innen Du übernimmst buchhalterische Tätig­keiten, wie Abrechnungen oder die Prüfung von ein­gehenden Rechnungen und die Unter­stützung des Controllings Du koordinierst und organisierst Termine und bist für das Post- und Paketmanagement zuständig Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büro­management oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und offen für die Nutzung von unterstützenden Software-Lösungen Eine klare und wertschätzende Kommu­ni­kation ist dir sehr wichtig Dich zeichnet eine lösungsorientierte, diskrete und struk­turierte Arbeits­weise aus Du bringst kommunikationssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit Du arbeitest selbstständig und proaktiv und überzeugst mit einem sicheren Auftreten Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung
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Consultant (m/w/d) Customer Experience

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHENWerde Teil unseres Teams und gestalte aktiv digitale Erlebniswelten bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Consumer Products. Eine steile Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und Freiraum für eigene Entscheidungen sind garantiert! Im dynamischen Projektumfeld analysierst du neue Anforderungen unserer Kunden und unterstützt sie bei der Konzeption ihrer technischen Lösungen Du entwirfst und implementierst Customer-Experience-Lösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Services Gemeinsam im Team führst du Workshops sowie Anwenderschulungen durch Du treibst innovative Themen voran wie AI, Machine Learning oder IoT Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Umfeld oder in der Projektarbeit mit (auch im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten) Du begeistert dich für digitale Fragestellungen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnet dich ebenso aus wie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen HYBRIDES ARBEITEN FIRMENWAGEN JOB RAD INNOVATIVES UMFELD Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen Intensive Betreuung durch deinen Buddy, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) Regelmäßige fachliche und persönliche Trainings, die zu dir passen
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Junior Consultant Business Process Innovation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Syskoplan IE Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Wir helfen Kunden dabei ihre bestehenden Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder mit neuesten digitalen Technologien aufzubauen. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen des Marktführers SAP. S/4 HANA steht für uns im Mittelpunkt für die Optimierung und Automatisierung der zentralen Geschäftsprozesse. Ergänzend werden Lösungen führender Cloudprovider wie beispielsweise AWS, Google und Microsoft eingesetzt. JUNIOR CONSULTANT BUSINESS PROCESS INNOVATION (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Als fester Bestandteil unseres Projektteams begleitest du von Anfang -nach intensiver Einarbeitung durch deinen Coach- unsere nationalen sowie internationalen Transformations- oder Einführungsprojekte Du hilfst Kunden dabei Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Als Teammitglied unterstützt du dabei neue Beratungsservices zu entwickeln In enger Zusammenarbeit unterstützt du als Junior Consultant das Projektmanagement bei der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen, Konzepterstellung und Realisierung Dabei arbeitest du in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten Im Einsatz bist du entweder bei Kunden vor Ort, flexibel im Homeoffice oder an einem unserer Reply Standorte Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FIRMENWAGEN INTERNATIONALE TEAMS FLACHE HIERARCHIEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Du wirst durch deinen persönlichen Coach und ein dynamisches, junges Team unterstützt Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit, flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office)
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Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Business Developer Digital Supply Chain Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Digital Supply Chain Management Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Plattform Lösungen und Ausarbeitung von Business Plänen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen, Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte Erarbeitung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung im Presales-Prozess für den Bereich Digital Supply Chain Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen (idealerweise Abschluss eines Masterstudiums) Theoretische Kenntnisse mit Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein sehr gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma/Health, Manufacturing, Smart City) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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HR Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 30.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du bearbeitest eigenständig den gesamten Bewerbungsprozess inklusive Vorauswahl, Weiterleitung und Tracking von Bewerbung sowie Korrespondenz als Schnittstelle zwischen Bewerber*innen und Fachabteilungen Die Koordination von Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du formulierst und gestaltest Stellenausschreibungen in Rücksprache mit der Fachabteilung und veröffentlichst diese auf diversen Portalen Du treibst die Suche nach Fach- und Führungskräften durch die Auswahl und proaktive Ansprache geeigneter Profile in verschiedenen Netzwerken voran (Active Sourcing) Eigenverantwortlich betreust Du Projekte im HR Management Darüber hinaus unterstützt Du das Team HR Management bei administrativen Tätigkeiten und der Betreuung der OEDIV Mitarbeitenden vom Einstellungs- bis zum Austrittsprozess (z.B. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Koordination von Änderungen im Anstellungsverhältnis in allen Personalsystemen, Stammdatenpflege uvm.) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnliches Durch praktische Erfahrung im Recruiting, bevorzugt im IT-Umfeld, bist Du mit den oben genannten Aufgabenbereichen gut vertraut Mit Deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise, guter Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung kannst Du ebenfalls überzeugen Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst  Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Business Development Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Business Development Digital Supply Chain Management Arvato Smart Logistics Platform (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Supply Chain Management Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Ausarbeitung von Business Plänen Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte und Angebote Unterstützung bei Presales-Aufgaben und Präsentation des Lösungsportfolios im Fokus Digital Supply Chain Management Aufbau eines Partnernetzwerkes in definierten Zielmärkten (national und international) Kundengewinnung und Management von Projekten im Rahmen des strategischen Ausbau des Lösungsportfolios Begleitung und Steuerung strategischer Kunden Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens zehnjährige Branchenerfahrung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Erste Berufserfahrung, z. B. im Bereich Business Development, Strategie und Geschäftsentwicklung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein sehr gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz, idealerweise mit internationaler Projektleitungserfahrung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik-4.0-Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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DevOps (m/w/d) - 60% Home Office möglich

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir... …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln.…technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns erwartet Sie die Cloud! Betrieb, Deployment und Monitoring von Software in Kubernetes und der Google Cloud Plattform Fragestellungen zum sicheren und nachhaltigen Betrieb einer Microservice-Architektur aktive Mitgestaltung und Umsetzung der IT-Sicherheit unter Berücksichtigung von Security- und Compliance Anforderungen Service-Umgebung primär bestehend aus Java und Spring-Boot Wir sind das richtige Umfeld für Sie, wenn … … Sie ein Studium mit IT-Ausrichtung, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder Ähnliches absolviert haben … Sie agile Software-Entwicklung begleiten wollen und es schätzen, als Team zusammenzuarbeiten … Sie sich im Cloud-Native Ökosystem wohlfühlen und erste Erfahrungen mitbringen … eine GitLab-Pipeline und Konzepte wie Continuous Delivery/ Continuous Integration mit Docker und Kubernetes Ihr Herz schneller schlagen lässt Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr
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