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IT & Internet: 165 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 43
  • Entwicklung 43
  • Netzwerkadministration 24
  • Systemadministration 24
  • Engineering 12
  • Consulting 12
  • Sachbearbeitung 7
  • Außendienst 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Projektmanagement 7
  • Innendienst 6
  • Helpdesk 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Sicherheit 4
  • Online-Marketing 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 94
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Sales Manager Polen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für unseren Vertrieb suchen wir kompetente Verstärkung in einem breit gefächerten Aufgabengebiet als Sales Manager (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im polnischen Markt. Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im polnischen Markt Vertriebstätigkeiten samt entsprechender Reisetätigkeit in Polen Gewinnung von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden Analyse der Kundenanforderungen und Erarbeitung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen Idealerweise Studienabschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen aber bei uns haben auch talentierte Quereinsteiger eine Chance Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder IT-Systemvertrieb Sehr gute Polnischkenntnisse Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen sowie eine hohe Kundenorientierung Unternehmerisches Denken kombiniert mit Freude und Interesse für neue Technologien Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein moderner Arbeitsplatz im neuen Headquarter und Möglichkeit zum Home Office Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen. Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen von Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen. Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. Du besitzt ein breites Technologiewissen und -verständnis sowie Projekterfahrungen, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine ITIL Zertifzierung ist wünschenwert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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HR Specialist Payroll (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
als HR Specialist Payroll (w/m/d) - Unsere Leidenschaft für SAP! Verstärke unser People Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld  Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß als Key-User an der eingesetzten Stammdaten- und Abrechnungssoftware sowie an der Mitarbeit und Umsetzung interner Projekte und Changes. Gern übernimmst Du die Verantwortung für Prozesse und deren nachhaltige Gestaltung und hast Freude daran, den bestehenden guten Servicelevel im Bereich Payroll aktiv weiter zu entwickeln. Eine enge Zusammenarbeit mit der IT und den Projektteams ist für dich selbstverständlich und ausgeprägt. Du bist Servicepartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Die Erstellung von Auswertungen bereitet Dir Freude. Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises. Dabei denkst und handelst Du prozess- und kundenorientiert. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist Du ein kompetenter Ansprechpartner und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Eine kaufmännische Ausbildung und bereits fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP ERP ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind wünschenswert. Du hast eine Affinität zur Software und hast bestenfalls bereits als Key-User gearbeitet. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums entstand die neue Unternehmenszentrale in der Stieghorster Straße 112 in Bielefeld. Für die weitere Expansion suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für die technische Betreuung unserer Kunden sowie die Montage und Inbetriebnahme elektronischer Logistiksysteme suchen wir eine kompetente Verstärkung unseres Serviceteams in der Zentrale in Bielefeld sowie im Außendienst als Mechatroniker | Elektriker (m/w/d). Montage und Inbetriebnahme elektronischer Logistiksysteme (RFID, Waagen, Telematik) an Abfallsammelfahrzeugen und anderen Nutzfahrzeugen Service und Wartung an o.g. Systemen bei unseren Kunden im In- und Ausland Dokumentation und aktive Unterstützung des Wissensaustauschs mit Kollegen Hoher Anteil im Außendienst aber auch Arbeit im Montage-Team an unserem Firmensitz in Bielefeld Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (Mechatroniker, Elektrogerätemechaniker, Kommunikationselektroniker etc.) Auch Bewerber mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker sind willkommen Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (Deutschland sowie europäisches Ausland) Englisch-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet im Außendienst Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortung für den Betrieb von Microsoft Core Services und Microsoft Collaboration Services in Enterprise Umgebungen Betrieb von Windows Servern im 2nd / 3rd Level Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Managed Service Angebote Incident- Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung bei Kundenanforderungen   Deine Stärken: Studium der Informatik- / Wirtschaftsinformatik oder eine IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung Weiterführende Erfahrungen mit Microsoft Technologien im OnPremise und O365 Betrieb Erfahrungen in der Automatisierung durch PowerShell Verständnis von Netzwerktechnologien (WAN Technologien, Routing, Security) Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten                                                      Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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(Junior) SAP Basis Administrator (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
(Junior) SAP Basis Administrator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Unterstützung bei der Sicherstelleung eines hochwertigen Betriebs der komplexen SAP-Landschaften unserer Kunden  Weiterentwicklung zum dezidierten Ansprechpartner für die SAP-Kundensysteme Unterstützung bei der SAP Basis-Betreuung inklusive der Datenbankadministration Aktive Teilnahme an der Kundenkommunikation und Koordination von Kundenanfragen Mithilfe bei der Störungsbehebung für SAP Basis- und Datenbankthemen Durchführung von Systemkopien und Release- und Patchmanagement   Deine Stärken: Abgeschlossene IT-Berufsausbildung, erste branchenspezfisiche Berufserfahrung und/ oder qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen Erste Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften Grundkenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und UNIX  Erste Berührungspunkte mit der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z.B. SAP HANA, SAP ASE, Oracle, DB2 on Unix)  Begeisterung für technische Zusammenhänge (Applikation, Betriebssysteme, Netzwerk)# Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten                  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Payroll Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OEDIV KG

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Payroll Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Eigenständige Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Report- und Auswertungserstellung sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten Bearbeiten verschiedener Aufgaben im Tagesgeschäft, unter anderem Entgeltveränderungen, Überstunden, Prämien und Vermögensbildung Bescheinigungswesen und Korrespondenz mit den zuständigen Behörden sowie Abwicklung von Kranken- und Mutterschaftsfällen Unterstützung bei der fachlichen Beratung in Abrechnungsfragen Vorarbeiten für die Betreuung der im Zusammenhang mit dem Abrechnungssystem vorhandenen Schnittstellen, z.B. Zeitwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Krankenkassen Schriftverkehr und Abstimmung der Vorschüsse und Jahresabschlussarbeiten mit einer revisionsgerechten Dokumentation Deine Stärken:   Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Abgeschlossene Fortbildung als gepr. Personalfachkaufmann/-frau ist wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP-HR oder PAISY und MS-Office sowie im Steuer- und SV-Recht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbunden mit einer starken Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse

Fr. 23.10.2020
Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisenden Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse für die Standorte Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt, München oder Berlin Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten Einbringung eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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(Senior) Solution Architect - PreSales (m/w/d) OEDIV KG

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
(Senior) Solution Architect - PreSales (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Durchführung von technischem Consulting sowie Dimensionierung und Projektierung von IT-Infrastrukturen für die Kunden der OEDIV Erstellung von Architekturkonzepten (z.B. Microsoft oder SAP-Umgebungen) auf Grundlage des Servicekatalogs der OEDIV unter Einhaltung von sicherheitsrelevanten Anforderungen  Unterstützung im technischen Ausschreibungsmanagement Schnittstelle Vermittler zwischen internen Fachabteilungen und Kundenwünschen während der Angebotsphase Durchführung von Angebotspräsentationen Deine Stärken Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Berufserfahrung im Consulting und PreSales sowie idealerweise erste Erfahrungen bei einem IT-Dienstleister Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld von IT-Infrastrukturen, Microsoft- oder SAP-Technologien sowie Grundkenntnisse von Netzwerk- und WAN Technologien Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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