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IT & Internet: 1.571 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1432
  • Ohne Berufserfahrung 845
  • Mit Personalverantwortung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1504
  • Home Office möglich 1048
  • Teilzeit 237
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1411
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 52
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Chief Strategic Architect - Software*

So. 26.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Chief Strategic Architect - Software*  Vollzeit. Unbefristet. Ab sofort. Als internationales  IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. * Talent primär, alle Geschlechter willkommen. Entwurf und Weiterentwicklung der Compart Software Architektur sowie maßgebliche Mitwirkung bei der Gestaltung der langfristigen Produktstrategie Ausrichtung des Compart-Produktportfolios auf die relevanten Marktentwicklungen insbesondere hinsichtlich der Bereitstellung in Enterprise Cloud-Umgebungen (Kubernetes, OpenShift sowie AWS und Azure) Definition der für die Produktentwicklung maßgeblichen Architekturprinzipien, Standards und Schnittstellen/APIs Entwurf von Blueprints und Prototypen für die Entwicklung neuer Komponenten in unserer Microservice-Architektur Aktive Teilnahme am agilen Entwicklungsprozess als Berater und Sparringspartner der Entwickler und Product-Owner Intensive Beobachtung und Antizipation künftiger Technologietrends sowie deren Auswirkung auf unser Portfolio Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prinzipien und Standards der sicheren Softwareentwicklung 2-3 Tage/Woche im Büro in Böblingen Erfolgreiches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle als Software-Architekt (mind. 10 Jahre) sowie in der Implementierung, idealerweise im Bereich des Customer Communication Management (CCM) Ausgeprägte Kenntnisse moderner Microservice-Entwurfsmuster, Container-Technologien sowie Erfahrung in den Programmiersprachen C, C++, Java und TypeScript/JavaScript Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit ausgeprägter Neugier für innovative Technologien und Trends Fähigkeit zur Analyse hochkomplexer fachlichen Zusammenhängen kombiniert mit einer ausgeprägten „Hands-on“ Mentalität Kommunikative Stärke und Fähigkeit, andere zu überzeugen und begeistern Vielseitige Kooperationsfähigkeit, positive, unternehmerische Grundeinstellung und Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gute Deutschkenntnisse gewünscht Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Mobile App Developer Android und iOS - all Levels (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!Mobile App Developer Android und iOS - all Levels (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, DüsseldorfStart: Startdatum nach VereinbarungNative App: Gemeinsam im Team kreierst und implementierst du mobile Anwendungen als Webapplikation oder als native App in einem agilen Umfeld. Dabei stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um Anforderungen abzustimmen.Architektur & Integration: Die Architektur für mobile Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Native und Hybride Entwicklung: Neben der nativen App-Entwicklung bekommst du die Möglichkeit, dich auch in der hybriden Entwicklung (bspw. mit IONIC 2, React Native) einzubringen.Qualitätssicherung: Durch eine entsprechende Testautomatisierung sicherst du ab, dass deine Features immer in gewünschter Qualität online gehen.Du hast dein Hochschulstudium in (Wirt­schafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst (mehrjährige) Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen für Android und/oder iOS Projekte mit.Du hast (tiefgründige) Kenntnisse im mobilen Umfeld  (bspw. Kotlin, Swift, Objectiv-C, Flutter) und kennst dich mit modernen Webstandards- und Technologien (Javascript, HTML5) aus.Mit praktischer Erfahrung in Java-basierten IT-Projekten kannst du zusätzlich punkten.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehrGesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Dein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbaren Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert, erste Berufserfahrung zu sammeln? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams sammelst du bei uns Kenntnisse in spannenden Software-Entwicklungsprojekten und übernimmst mit jedem Tag mehr Aufgaben und Verantwortung. Auf deinem Weg zum*zur Entwickler*in lernst du bei uns moderne Technologien und Methoden kennen und setzt dein gewonnenes Wissen praxisnah in unseren Projekten ein. Im Anschluss an unser Trainee-Programm startest du als Junior-Entwickler*in in unseren Projekten durch. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Entwickler*innen-Community! Du kannst Erfahrung und Wissen in Theorie und Praxis sammeln. Du erwirbst dein Handwerkszeug als Softwareentwickler*in durch unsere internen und auch externen Weiterbildungen. Du arbeitest in unseren Software-Entwicklungsprojekten mit. Du lernst die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik oder einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits fundierte theoretische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder .NET. Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, z.B. aus einem Praktikum oder privaten Softwareprojekt wären super. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung. Du bist offen für neue Themen und Technologien. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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SAP-Basis Berater (m/w/d)

So. 26.06.2022
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Bei uns wird nicht nur SAP® großgeschrieben. Gestalte als SAP-Basis Berater:in die digitale Erfolgsstory für unsere Kund:innen. Technologieberatung in SAP-Basis ist Deine Homebase Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Kunden im gesamten SAP-Lifecycle - von der Konzepterstellung über die Detailplanung bis zur Umsetzung von SAP-Implementierungen In verschiedensten Projekten führst Du System- und Fehleranalysen sowie SAP-Landschaftsoptimierungen durch Datenbankadministration unter #HANA, #Oracle, #MSSQL oder #Sybase sowie Betriebssystem Administration unter #Windows, #Linux/Unix sind für Dich kein Problem Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für SAP und Innovationen genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Softwaretester (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Berlin
Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind strategischer Partner für Unternehmen aus dem Umfeld des Bahn- und Schienenverkehrswesens. Dabei entwickeln wir für Projekte der „Digitalen Schiene Deutschland“ Technologien wie ETCS, TMS, OBU, LockTrac, ARAMIS,  Stellwerke, Streckensysteme, bzw. vieles mehr im Zug und auf der Strecke. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwaretester (m/w/d) Standorte: Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Berlin Referenz: AVP/4314/SST Ausarbeitung von Testkonzepten, -spezifikationenen sowie automatischer Testskripten Definition sowie Installation der Produktkonfigurationen und Mitwirkung bei der Testplanung Durchführung von manuellen und automatischen Tests anhand der Produkttestfälle Analyse der Testergebnisse sowie Fehlermeldungen sowie Unterstützung bei Fehlerlokalisierungen und Verifizierung der Fehlerkorrekturen Überprüfung der Hardwareausfallreaktionen und Erstellung der Testberichte Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares Erste oder fundierte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder im Softwaretest Kenntnisse in der Durchführung von manuellen und automatischen Tests sowie mit sicherheitskritischen Anwendungen Know-how mit Erstellung von Auswertungsskripten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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(Key) Account Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
We consult. We create. We recruit. Bist du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Mit unserem Unternehmen in der IT-Branche machen wir die Welt ein Stück besser. Wir bringen die top IT- und Engineering Expert*innen mit extrem interessanten Companys und Projekten zusammen - wir vermitteln Perfect Matches. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist du ein kommunikativer Mensch, pflegst nachhaltige Beziehungen und Herausforderungen motivieren Dich? Hast du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Key) Account Manager*in (m/w/d) Du etablierst und intensivierst Beziehungen zu unseren Kunden. Du begeisterst Neukunden für unsere Services und gewinnst sie damit als Key Accounts. Du bist Ansprechpartner bestehender Kunden und ebnest den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen. Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und präsentierst smarte Lösungen. Du bist verantwortlich für die perfekte Erfahrung von Kunden und Spezialisten von der Anfrage bis zum Vertragsschluss und darüber hinaus. Du verfolgst KPI-basiert kontinuierlich die Erreichung gesteckter Ziele auf Wochen-, Monats- & Quartalsbasis. Du bist Hunter und hast Spaß am Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Du bist leistungs- sowie erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile. Du hast Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in der Personalvermittlung, Personaldienstleistung oder anderen vergleichbaren Bereichen gesammelt. Du interessierst dich für IT- und Softwarethemen und informierst dich über aktuelle Trends. Dein Nickname ist „Teamplayer“ - trotzdem gehst du am Kicker in Wettkampfmodus. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Riesiges Wachstum - individuell und als Company! Wir gehen für beide Ebenen die Extrameile. Ein Team, eine Mission. Wir sind stolz auf uns und feiern die Erfolge gemeinsam. Großes Vertrauen - Möglichkeit für Remote Work und eine Leistungsorientierte, faire Entlohnung. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Zukunftsträchtige und schnellwachsende Branche - hier startet deine Karriere richtig durch. Coaching von Expert*innen und große Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wertschätzung und Anerkennung für dich als wichtigen Teil unseres Teams. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohlzufühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der"durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist derHaupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 AllianzTechnology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit denführenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Aufgaben: Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module (Schwerpunkt SAP-CML/TRM, sowie iBS-FIN/WAVE und Schnittstellentechniken) sicher und programmieren in ABAP Optimierungen für unsere Applikationen Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater und Entwickler, der sein Know-How in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt Neben der spannenden Umsetzung von Projekten haben Sie fortlaufende Changes unserer Applikationen im Blick Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.01.2022 - 04.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissensowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf der Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Beifachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Marcus Arzt unter marcus.arzt@allianz.de.
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Abteilungsleitung IT-Projekte und Beratung Public Sector Region Südwest (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Verantwortung des Kundengeschäfts der öffentlichen Verwaltung auf Landes- und Kommunalebene in der Region Südwest (Hessen, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz) Teamaufbau, Teamentwicklung sowie Teammanagement Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider und proaktive Mitarbeit in Angebotsvorgängen Management und Generierung von Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public Sector Hervorragende Arbeitsatmosphäre sowie Arbeiten in einem modernen, innovativen Unternehmen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im Projektgeschäft im Bereich der öffentlichen Verwaltung und in der Ansprache von Neukunden Idealerweise Kundenbeziehungen in der Region Südwest, vorzugsweise auf Landes- und Kommunalebene Erste Erfahrung in der Durchführung von Angebotsvorgängen sowie im Management und PersonalführungKenntnisse in der Softwareentwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-Beratung Die Fachkompetenz, komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde sowie eine positive und offene Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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iOS Developer/in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über Wolters Kluwer Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen.    Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt.  Wolters Kluwer Tax and Accounting (TAA) Wir haben weltweit in mehr als 180 Ländern Kunden und sind die Nummer eins in Sachen Software für Steuern und Rechnungswesen. Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH ist mit der Softwarelösung ADDISON einer der führenden Softwarehersteller von Komplettlösungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Mit unserer digitalen Collaboration-Lösung ADDISON OneClick revolutionieren wir die Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und ihren Mandanten: Steuerberatung 4.0 Mit rund 600 Mitarbeitern an 20 Standorten bundesweit betreuen wir mehr als 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien. In den vergangenen zehn Jahren sind wir wie kaum ein anderes Unternehmen in unseren Märkten gewachsen. Diesen Kurs setzen wir weiterhin mit Dynamik fort.   Über den Job Wir suchen einen vielseitig einsetzbaren iOS Experten (m/w/d), der pragmatisch und selbständig in seinem Arbeitsbereich Verantwortung übernehmen will.   Deine Aufgaben: Du entwickelst professionell und effizient mehrere Apps in Swift Deine bevorzugte UI Sprache ist SwiftUI Du beherrschst die Benutzung von Webservices (REST, HTTP, JSON) um Daten aus unserem Backend abzufragen Du entwickelst bei uns in einem agilen Arbeitsumfeld und bist Teil eines SCRUM-Teams Du entwickelst auf Basis modernster Technologien eine hochverfügbare Azure PaaS Lösung für einen wachsenden Kundenkreis Dein Aufgabengebiet beinhaltet alle Aspekte der iOS Entwicklung  Damit begeisterst du uns: Deine Kenntnisse in der iOS Entwicklung konntest du bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen und hast ein großes Interesse an Innovationen Zusätzlich zu Swift beherrschst Du den Build Prozess und die Bereitstellung der iOS Applikation im Apple AppStore Du hast zusätzlich zu SwiftUI Erfahrungen mit dem Cocoa Framework Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich beendet Agiles Arbeiten sowie die Arbeit in einer Cloud Arbeitsumgebung von Azure sind für dich keine Fremdworte Du liebst es im Team zu arbeiten, kommunizierst gerne auf Deutsch als auch in Englisch Deine schnelle Auffassungsgabe, die ausgeprägte Eigenständigkeit sowie deine „Hands-on-Mentalität“ machen dich zu unserem perfekten Mitarbeiter Damit begeistern wir dich: Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildung im Umfeld eines internationalen Konzerns Direkt am ersten Arbeitstag wirst du mit einem hochwertigen Equipment (Laptop und Handy) ausgestattet Deine Einarbeitung erfolgt erstklassig nach einem strukturierten Onboarding-Plan 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gutgehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten, kostenlose Getränke und Teamevents sind bei uns selbstverständlich Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind bei uns an der Tagesordnung 
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