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IT & Internet: 1.578 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Consulting 222
  • Engineering 222
  • Softwareentwicklung 222
  • Projektmanagement 126
  • Entwicklung 107
  • Sap/Erp-Beratung 103
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  • Leitung 84
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1472
  • Ohne Berufserfahrung 754
  • Mit Personalverantwortung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1533
  • Home Office möglich 769
  • Teilzeit 116
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1462
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 37
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin, München
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich „Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Duales Studium der Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Die HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung ist der zentrale Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir als Landesbetrieb den Prozess der digitalen Transformation in der Verwaltung aktiv mit. An unseren zwei Standorten in Wiesbaden und Hünfeld realisieren rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute die IT für die Verwaltung von morgen. Dafür suchen wir regelmäßig Nachwuchstalente. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen! Wir sind der Praxispartner für Ihr Duales Studium der Informatik (B. Sc.) – Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d) (Kennziffer K2-20216501) Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen, damit sie langfristig in der Landesverwaltung eingesetzt wird? Welche IT-Infrastruktur ist nötig, damit die Verwaltung auch in Krisenzeiten effizient arbeiten kann? Und welche Cloud-Angebote für Ministerien und Behörden sind sicher, datenschutzkonform und klimaneutral? Bereits während Ihres dualen Studiums befassen Sie sich, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der HZD, mit diesen und ähnlichen Fragestellungen. So verbinden Sie in der Regelstudienzeit von sieben Semestern unmittelbar Theorie und Praxis. Starten Sie mit uns Ihr Studium am 1. Oktober 2022 an der Hochschule Darmstadt.Als Absolventin und Absolvent des dualen Informatikstudiums an der Hochschule Darmstadt mit dem Schwerpunkt auf IT-Sicherheit erhalten Sie ein grundständiges Studium im Fach Informatik und spezialisieren sich durch Belegung der Module zu den Themen, wie Verschlüsselung, Datensicherung und IT-Forensik für eine zukunftsorientierte Tätigkeit in der Verwaltung. In den Praxisphasen arbeiten Sie beispielsweise an folgenden Aufgaben mit: Analysieren und Bewerten von IT-Schwachstellen und Sicherheitswarnungen Bewerten von Sicherheitsrisiken und Ableitung von Sicherheitsmaßnahmen Erstellen von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Realisierung von Informationssicherheitsprojekten Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für die IT und für die öffentliche Verwaltung. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie sind kommunikations- und teamfähig. Ein zukunftssicheres Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook, hausinternen Seminarräumen und einer eigenen Werkstatt für Software-Entwicklung Eine attraktive Studienbeihilfe von derzeit bis zu 1230,97€ brutto ohne Rückzahlungsverpflichtung sowie die Übernahme der Semesterbeiträge Bezahlter Urlaub Eine gute Betreuung während des Studiums Eine mögliche Übernahme in den Landesdienst Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte im Rahmen freier Kapazitäten möglich Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Digital Workplace

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Beratung zu digitalen Arbeitsplatzstrategien inkl. Arbeitsumgebungen, Architektur, Betriebsmodelle und EndgeräteAnalyse und Einführung von (cloud-basierten) Arbeitsplatztechnologien z. B. Kommunikations- und Kollaborationslösungen wie M365 oder Google WorkspaceBegleitung und Steuerung von gesamten Projektzyklen beginnend mit Anforderungsanalysen über Design des Zielbildes hin zur Erarbeitung eines Transformations- und MigrationsplansKonzeption und Durchführung von Kundenworkshops und Trainings im Bereich Digital WorkplaceSelbstständiges entwickeln von zukunftsorientierten Themen und Angeboten sowie kundenspezifischen LösungenUnterstützung im Business DevelopmentMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel idealerweise im Bereich Digital WorkplaceErfahrungen mit Workplace-Technologien, -Systemen und -Lösungen wie Microsoft 365 oder Google Workspace und deren Teilkomponenten bzw. Deployment-Technologien (Intune, SCCM, etc.)Erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung  für komplexe TransformationsprojekteSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Workplace

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Associate) Consultant (m/w/d) Digital WorkplaceUnterstützung bei digitalen Arbeitsplatzstrategien inkl. Arbeitsumgebungen, Architektur, Betriebsmodelle und EndgeräteAnalyse und Einführung von (cloud-basierten) Arbeitsplatztechnologien z. B. Communications- und Kollaborationslösungen wie M365 oder Google WorkspaceBegleitung von gesamten Projektzyklen beginnend mit Anforderungsanalysen über Design des Zielbildes hin zur Erarbeitung eines Transformations- und MigrationsplansKonzeption und Durchführung von Kundenworkshops und Trainings im Bereich Digital WorkplaceSelbstständiges Entwickeln von zukunftsorientierten Themen und Angeboten sowie kundenspezifischen LösungenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungInteresse oder erste Erfahrungen mit Workplace-Technologien und -Lösungen wie Microsoft 365 oder Google Workspace und deren Teilkomponenten wie Exchange Online, SharePoint etc.Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Azure/.NET Software-Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Azure/.NET Software-Entwickler (w/m/d)z. B. C#, Xamarin, WinUI, ASP.NET, Blazor, Azure Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du liebst Microsoft-Technologien und Azure Du beherrschst C# und .NET-Framework oder .NET Core bzw. .NET 5/6 Du hast Erfahrungen in wenigstens einem der folgenden Bereiche: Windows-, Web- oder Mobile-Anwendungen Anbindung von SQL- und/oder NoSQL-Datenbanken (z. B. SQL Server, CosmosDB, MongoDB) Azure IaaS, PaaS oder SaaS Du analysierst, konzipierst und entwickelst professionelle Lösungen Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Android Entwickler (m/w/d) InsureTech

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Agiles arbeiten, digitale Geschäftsmodelle und ein dynamisches Team faszinieren Dich? Dann werde Teil dieser außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre. Dich erwarten moderne Technologien rund um die native App-Entwicklung. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als App-Entwickler (m/w/d) Android bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Umsetzung und Mitgestaltung von innovativen Features für unsere Android-Apps Mitwirkung an globaler App-Architektur und zentralen Querschnittsfunktionen Unterstützung und Anleitung anderer App-Entwicklerteams Mitgestaltung und Entwicklung unserer Android-Plattform Fundierte Kenntnisse in Java/Android SDK Know How in Web Technologien (REST, JSON, HTTP, JavaScript) Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, Software-Architekturen und Design Patterns sowie im Automatisieren von Build und Deployment Prozessen Erfahrungen mit Unit Testing / UI Testing Hoher Qualitätsanspruch, gute Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen (m/w/d) eine langfristige Karriere-Perspektive bei uns Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Deine Wahl zwischen sehr gut ausgestatteten ThinkPad oder MacBook Pro). Du wünschst Dir individuelles Equipment, wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV JobTicket, Gutscheine für CHECK24, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du übernimmst gerne Verantwortung für die Projektsteuerung und Koordination von IT-Projekten? Es ist Dir wichtig, dass die Kundenanforderung erfüllt wird, das Budget eingehalten wird und die Qualität überzeugt? Und das möchtest Du gemeinsam mit einem motivierten Team angehen? Dann bist Du bei uns richtig!(Senior) Project Manager (m/w/d) SoftwareentwicklungVoll- und Teilzeit Gemeinsam mit Deinem Projektteam sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungs­aufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforde­rungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Projektmanager*in stellst Du sicher, dass Dein Projektteam Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets sicherstellt. Agiles Projektmanagement ist unsere Antwort, Projekte gemäß den Erwartungen unserer Kunden abzuschließen. Unser ISB-eigenes Vorgehensmodell unterstützt Dich dabei. Du kannst Deinen methodischen Werkzeugkasten bei uns vollständig einsetzen, unabhängig davon, ob es sich um die Projektplanung, das Projektcontrolling, die Projektsteuerung oder das Reporting handelt. Du wirkst bei uns im kompletten Projektlebenszyklus mit. Du begleitest unseren Vertrieb während der Akquise- und Angebotsphase, planst und steuerst das Projekt. Als Projektmanager*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du leitest nicht nur IT-Projekte, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und/oder Beratungs­projekten. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich. Du hast „Project Leadership“ verinnerlicht und zeigst das gerade bei der Projektplanung und -steuerung, dem Management aller Ressourcen sowie bei Planabweichungen, Unstimmigkeiten, anstehenden Entscheidungen, Risiken, Änderungen der Zielsetzung und Change Requests. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Deine Erfahrung flankierst Du nach Möglichkeit mit zertifiziertem Wissen im Kontext des Projektmanage­ments nach IPMA, PMI oder PRINCE2. Der Umgang mit gängigen Office-Tools ist Dir geläufig oder bist Du gar ein Experte darin? Du bist Deiner Meinung nach nicht erfahren? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns, wir werden gemeinsam besprechen, wie Dein Start bei der ISB aussehen könnte. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern und Consultants.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann.Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Account Manager - Managed Services (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Helping our customers do amazing things - das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud Hosting- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von 430 Millionen Euro. Öffnet dir dein vertriebliches Geschick Türen? Kundenzufriedenheit ist für dich vom ersten Kundenkontakt bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit das A und O? Dann bist du bei Claranet genau richtig! Für unser Team Bestands- und Neukundenvertrieb suchen wir ab sofort dich als Account Manager - Managed Services (w/m/d) Strategischer Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden inkl. Umsatzverantwortung bei Bestandskunden im Bereich Hosting Services (IaaS, PaaS, Public-/ Private-/ Hybrid-Cloud Solutions) Wachstum erzielen durch Gewinnung neuer Kunden im Rahmen des Portfolios Effiziente Organisation der Vertriebsaktivitäten: Forecast-Planung, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Verkaufsstrategien, Reporting Enge Zusammenarbeit zur Umsetzung der Strategie mit dem Business Development Identifikation von konkreten IT-Projekten bei Bestandskunden Präsentation von kundenspezifischen Lösungen/Angeboten Vertragsverhandlungen und -abschluss Beobachten und Analysieren des Marktes Mind. zwei Jahre IT-Produkt- und Lösungsvertrieb z.B. bei einem ISV (idealerweise mit Erfahrung im Cloud-/Hosting Umfeld) mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Leidenschaft am Verkaufen und am Umgang mit Kunden gepaart mit hohem Erfolgswillen Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium, idealerweise als Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf Entscheider-Ebene sowie Fähigkeit zum professionellen Networking Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Bei Claranet kannst du in spannenden und innovativen Projekten deine persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst, indem wir dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u. v. m.
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