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IT & Internet: 1.002 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Entwicklung 151
  • Sap/Erp-Beratung 151
  • Consulting 149
  • Engineering 149
  • Softwareentwicklung 110
  • Projektmanagement 77
  • Netzwerkadministration 71
  • Systemadministration 71
  • Leitung 49
  • Sachbearbeitung 49
  • Teamleitung 49
  • Innendienst 40
  • Gruppenleitung 37
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Prozessmanagement 28
  • Web-Entwicklung 27
  • Sicherheit 25
  • Business Intelligence 23
  • Data Warehouse 23
  • Datenbankentwicklung 23
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 935
  • Ohne Berufserfahrung 498
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 974
  • Home Office möglich 402
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 923
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Operations Manager:in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden.   Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Herzen von Köln oder Berlin eine:n Operations Manager:in (m/w/d)Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg. Wir bieten mehr als nur einen Job: Du führst innovationsgetriebene und hoch motivierte Teams Du verantwortest für Deinen Bereich die Kapazitäts- sowie Personaleinsatzplanung und stellst die optimale Auslastung sicher Du überwachst, optimierst und reportest die Leistung Deiner stark wachsenden Teams anhand von KPI-Dashboards Du steuerst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Operations, Tech, Legal, Marketing, Sales und Finance Du optimierst Arbeitsabläufe mit dem Ziel effizienter und qualitativer zu agieren Du stellst die Einhaltung aller Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse voran Du analysierst vorhandene Mitarbeiter-Potenziale in Deiner Abteilung und setzt diese entsprechend ihren Fähigkeiten ein Durch ein kontinuierliches Monitoring stellst Du die Servicequalität sowie Performance sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung mit nachgewiesenen Qualifikationen im Bereich Management Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in einer operativen Führungsposition Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Eine hohe Affinität zur Digitalisierung rundet Dein Profil ab Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser erfolgreiches Team und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) im Homeoffice Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du arbeitest eng mit unserem Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und/oder Facebook sammeln Erste Kenntnisse in PHP und/oder Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks Spannende Projekte bei unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten und Home-Office deutschlandweit Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Frontend-Entwickler: Typescript & React (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Frontend-Entwickler: Typescript & React (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen React-Webentwickler für die Inkubation eines neuen Produktes zur Erweiterung unseres Portfolios. Jemanden, der Spaß daran hat, die Fähigkeiten unseres Produktes stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Die Entwicklung fand bisher ein Jahr im Green-Field Modus statt und setzte die sowohl fachliche als auch technische Basisstruktur zum weiteren Aufsetzen und Erweitern gemäß der Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Domänen. Um hier auch organisatorisch weiter zu wachsen, sollen an allen Enden (Frontend, Backend, Fachlichkeit, etc.) Schlüsselpositionen besetzt werden, damit die Entwicklung bestmöglich für die nächsten Jahre aufgestellt ist. Innerhalb des aktuellen Teams setzen wir auf agile und flexible Prozesse wie Kanban, MVP-Implementierungen, Dailies und Retros, um das Produkt schrittweise und iterativ zu erweitern und auch unsere eigene Zusammenarbeit zu stärken. Nutzerfeedback wird schnellstmöglich einbezogen, sodass wir schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander ermöglichen. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von gängigen Web-Technologien wie HTML5, CSS/SCSS, JavaScript und TypeScript Sehr guter Kenntnisse in der Entwicklung von Single-Page-Webapplikationen mit React Erfahrungen mit anderen JavaScript-Frameworks von Vorteil (z.B. Angular, Vue, Polymer, Stencil) Erfahrung mit gängigen Werkzeugen der Webentwicklung (z.B. Jest, Cypress, Storybook, Nx, Vite) Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen wie AsciiDoc/Markdown, JSON, OpenAPI, YAML Fundierte Kenntnisse zur Testautomatisierung (Unit/e2e) und bezüglich gängiger Design Patterns der UI-Entwicklung wie z.B. MVVM und MVP Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD (z. B. Gitlab, TeamCity, Docker, Kubernetes) Hilfreich sind Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express, alternativ Java und Spring Lösungsorientiertes Denken, Umsetzen in Teilschritten mit Reviews und das Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Lösung bestimmter Kundenprobleme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Enterprise Architect (m/w/d)Du bist Teil unseres Teams für Gesamtarchitektur & Plattformstrategie. Als Dach unserer Organisation bringen wir die Entwicklung von Projekten/Fachmodulen und gemeinsamen Produktkomponenten in Einklang. Dafür verantworten wir mit übergreifenden Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologie-Standards die Makro-Architektur unserer Firma. Wir prüfen und entwickeln diese im permanenten Austausch mit allen Geschäftseinheiten und natürlich auch innerhalb der Entwicklung selbst. Wir gehen bedarfsweise als Solution Architect in Projekte, um dort projektspezifische Architekturarbeit zu leisten sowie dortige Entwicklungs-Teams anzuleiten und zu beraten. Das Team bildet eine Einheit mit unserem CTO. Jeder von uns vertritt die Gesamtarchitektur gegenüber Kunden, Management, Programm- und Projektleitungen. Kurzum, als Architekt bei uns wirst du entwerfen, entscheiden, beraten, dokumentieren, kommunizieren, moderieren, bewerten und explizieren. Du bist „Anwalt“ der Auftraggeber und Berater für Stakeholder und Realisierungsteams. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Du schaffst es - mit beherrschbarer Komplexität - Mehrwerte für Kunden zu schaffen, Umfassendes Methodenwissen im Bereich Software Architektur/Enterprise Architektur (z. B. CPSA, TOGAF) Erfahrung als Architekt mit verteilten Systemen als On-Premise-/Private Cloud-Lösung von Vorteil Du bist in der Lage mit verschiedenen Stakeholdern umzugehen, aus impliziten Anforderungen explizite zu machen und begründete Entscheidungen herbeizuführen Du bist in der Lage Architektur in ihren verschiedenen Sichten zu dokumentieren und zu vermitteln Du vermittelst Architektur erfolgreich an Entwicklungs-Teams Du bist in der Lage Dinge auf den Punkt zu bringen, mündlich und schriftlich Analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten, Lösungsorientierung & Pragmatismus Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams entwickelst und pflegst du die Datenbank-Komponenten oder zeigst dich kreativ beim Design von Datenmodellen für neue Funktionalitäten. Dabei arbeitest du eng mit den Angular-Frontend-Entwicklern und den Java-Backendentwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Zu deinem Job als erfahrener Datenbank-Experte gehört es, andere Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um die Datenbank zu unterstützen. Du hast fundierte Kenntnisse mit dem Oracle RDBMS. Kenntnisse über weitere relationale Datenbanksysteme und im Bereich NoSQL-Datenbanken runden dein Profil ab. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Hierzu gehört auch die Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Fundierte Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen, z.B. SAP HANA Kenntnisse im Bereich NoSQL-Datenbanken Sehr gute SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse in der Java Programmierung Idealerweise Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien Idealerweise Erfahrungen mit verteilten Systemen (Self-Contained-Systems) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Projektleiter (m/w/d)Als IT-Projektleiter in einem Domänenteam innerhalb des Bereichs Projektleitung bist du der erste Ansprechpartner des Kunden in allen Belangen. Du bist für die Leitung von umfangreichen und anspruchsvollen Einführungsprojekten unserer Produkte bei nationalen Kunden zuständig. Hierfür suchen wir Experten die bereits Erfahrungen im IT-Projektmanagement haben und eine hohe Kundenorientierung mitbringen. Im Rahmen der Leitung von Projekten gehört es zu deinen Aufgaben und liegt es in deiner Verantwortung die Projektziele im Hinblick auf die Einführung und Integration in „Time, Quality und Budget“ sicherzustellen. Des Weiteren wirst du die projektspezifische Produktkonfiguration in Abstimmung mit dem Kunden durchführen sowie damit verbunden Kundenanforderungen aufnehmen und Pflichtenhefte erstellen. Du bist außerdem für die Berichterstattung der Projektergebnisse in den entsprechenden Gremien zuständig und übernimmst die Abstimmung und Steuerung der internen Produktionsbereiche. Zudem unterstützt du den Vertrieb und bedienst die kaufmännischen Prozesse von der Angebotskalkulation bis zur Rechnungsstellung. Deine Einarbeitung erfolgt vor allem durch den dir fest zugewiesenen Mentor und das zugehörige Domänenteam. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder ein vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in agilen Softwareprojekten Projektmanagement Zertifizierung (z.B. V-Modell XT, PMP) Sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit Kunden Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Software Entwicklung. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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SAP EWM (Senior) Berater/Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du bist verantwortlich für die Organisations-, Prozess- und Anwendungsberatung im Unternehmensprozessumfeld der Intra- und Extralogistik auf Basis von SAP S/4HANA Supply Chain und SAP EWM  Du analysierst, identifizierst und konzeptionierst effiziente Prozesslösungen in der Intra- und Extralogistik auf Basis innovativer Technologien wie z.B. Digitalisierung, Mobility und IoT  Du übernimmst die Projektleitung von komplexen Projekten mit Budgetverantwortung, Teamführung, fachlichem Coaching, Qualitätssicherung und Kommunikation zum Kunden  Du führst Präsentationen, Workshops und individuellen Kundenschulungen durch  Du unterstützt unseren Vertrieb fachlich im Presales Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung im jeweiligen Modul  Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten im jeweiligen Modul auf Basis der Best Practices  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im jeweiligen Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) sind erwünscht  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch   Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Big Data Solution Architect - AWS (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du treibst die Entwicklung einer strategischen technologischen Vision und Konzeption von Lösungen auf der AWS-Plattform durch Zusammenarbeit mit dem internen Team des Kunden voran und konzipierst, entwickelst und erstellst solche Lösungen Du unterstützt die Verbesserung bestehender Big-Data-Software-Stacks und trägst zur Definition der endgültigen Produktionsumgebung bei Du knüpfst und pflegst Beziehungen zu wichtigen technischen und nicht-technischen Entscheidungsträgern der Kunden, um die Einführung und langfristig erfolgreiche Nutzung der Big Data Plattform voranzutreiben, Geschäftsprobleme zu lösen und wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln Du verstehst die Geschäftsanforderungen der Kunden und hinterfragst Annahmen und Rahmenbedingungen, um Veränderungen anzustoßen, zu identifizieren und zu validieren. So erweiterst Du kontinuierlich die Möglichkeiten, um für unsere Kunden einen greifbaren Geschäftswert zu liefern Verstehen und Erklären der Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen für interne und externe Stakeholder auf verschiedenen Ebenen Entwerfen von Lösungen für den kompletten Anwendungsfall, von der Datenaufnahme über die Datenmodellierung bis hin zur Datenverarbeitung und Datenausgabe, basierend auf den Diensten der AWS-Datenplattform Unterstützung bei der Einführung der technischen Dienste und Datenfunktionen der AWS-Datenplattform Definieren und Anwenden von Best Practices auf Basis von Datenplattformen Erstellung und Pflege der Design-Dokumentation Bachelor (BSc), Master (MSc) oder gleichwertige Erfahrung in einem technischen Bereich (z. B. Informatik, Ingenieurwesen...) mit tiefgreifender technischer Expertise in Daten-, BI- und KI-Technologien sowie Erfahrung mit Big Data Governance, Qualitätskonzepten und -tools 8-10 Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen (Data Analytics, Big Data, IoT, Cloud), Verständnis von Markttrends, Einblicke in den Wettbewerb, sowie Know-how über branchenspezifische, regulatorische bzw. Compliance-Anforderungen Erfahrung in Cloud-Migrationsszenarien (AWS), sowie tiefgreifende Kenntnisse des AWS Produktportfolios (Data Services, Security, Apps, Container) - Zertifizierung als AWS Solutions Architekt Professional von Vorteil -, sowie Erfahrung mit Konzepten und Werkzeugen zur Datenvirtualisierung (z. B. Tibco, denodo) Kompetenz bei der Planung und Ausführung von Big-Data-Workloads in der Produktion im großen Maßstab, Erfahrung mit Cloud-Speichern (Data Lake), Datenverarbeitungssystemen (Apache Spark, Databricks, Redshift), sowie Batch- und Streaming-Anwendungen (Kafka, NiFi, IoT, Glue) Erfahrung in der Entwicklung komplexer Datenpipelines, Kenntnis von Data-Engineering-Patterns (Ingestion, Transformation, Speicherung, Konsum etc.) und API-Modellierung, tiefgreifende Datenbankkenntnisse (relational, NoSQL - Redshift, Kinesis, Lake Formation, DynamoDB, Neo4j) sowie Erfahrung mit der Data Vault-Modellierungsmethodik, Delta-Änderungen und mit der Verwaltung von Surrogatschlüsseln Kenntnisse des Technologie-Stacks für Datenmanagement, Dateneingabe, -erfassung, -verarbeitung und -kuratierung: Kafka, StreamSets, Attunity, GoldenGate, Map Reduce, Hadoop, Hive, Hbase, Cassandra, Spark, Flume, Hive, Impala, etc. Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Scala, Java), Erfahrung im Software-Engineering (Microservices, Design Patterns, Versionskontrolle, automatisiertes Testen usw.), Kenntnisse in der Containerisierung / Container-Orchestrierung (Docker & Kubernetes), Erfahrung mit der kontinuierlichen Integration, Bereitstellung und Auslieferung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projektteams von Softwareentwicklern und Engineers Allgemeines Verständnis von Infrastruktur-, Orchestrierungs- und IT-Sicherheitsprinzipien (insbesondere auf Unternehmensebene), die Bereitschaft und Fähigkeit, neue Technologien und Tools zu erlernen sowie Teamfähigkeit und Offenheit für die Arbeit in einer agilen Umgebung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit zur ergebnisorientierten Kommunikation mit Menschen aus verschiedenen Abteilungen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Unternehmen aus Dortmund und entwickeln und betreiben seit mehr als 10 Jahren operative Software für die Planung und das Risikomanagement deutscher Automobilhersteller. Als Kooperationspartner des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) arbeiten wir immer mit den neuesten Technologien. Erfolg ist bei der LogProIT Teamleistung. Unsere Mitarbeiter*innen übernehmen früh Verantwortung in kleinen Teams und erhalten alle Möglichkeiten, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die LogProIT bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für alle Erfahrungslevel. Mitarbeit an innovativen und komplexen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung ab dem ersten Tag Langfristige, kontinuierliche Weiterentwicklung des vorhandenen Technologie-Stacks Entwicklungen in modernen Technologien (u.a. Java/JavaEE/Payara, TypeScript ) mit agilen Methoden (Scrum) Programmiererfahrung, privat oder beruflich  Freude am Lösen komplexer Probleme  Motivation für die Einarbeitung in neue Sachverhalte  Ein Studienabschluss ist bevorzugt, aber kein Muss. Wir bieten auch Studienabbrechern attraktive Einstiegsmöglichkeiten. Bitte lege Deiner Bewerbung in diesem Fall eines Deiner Programmierprojekte bei. Freiraum, eigene Ideen umzusetzen  Flexible Arbeitszeiten, auch aus dem Homeoffice  Ein junges, aber erfahrenes Arbeitsumfeld  Überdurchschnittliche Bezahlung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
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Integration Consultant / Anwendungsentwickler (m/w/d) bei Softwarehersteller

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt eine Service-Management-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integration Consultant / Anwendungsentwickler (m/w/d). Sie sind erfahren in der Softwareentwicklung, haben erste Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und Kennnisse in der Entwicklung von Ergänzungen von Standard Software. Sie entwickeln die Spezifikation in Abstimmung mit dem Kunden und unterstützen den Kunden bei Abnahme und Einführung dieser. Der Einsatzort: Dortmund Entwicklung von Ergänzungen zu der Standardsoftware unseres Mandanten Anforderungsanalyse der Spezifikation in enger Abstimmung mit dem Kunden Test der entwickelten Spezifikation Dokumentation der Prozesse Unterstützung des Kunden bei Abnahme und Einführung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Software-Entwicklung Erste Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Sicher Umgang in den Bereichen (Visual Studio, C#/.Net Framework/OOP, XML, TSQL /MS SQL Server, Design Patterns (Solid)) Sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem internationalen Umfeld Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Home-Office Möglichkeit Teamevents
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