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IT & Internet: 75 Jobs in Bobingen

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It & Internet

Duales Studium Mediendesign (B.A.) - SC24.com AG

Mi. 24.02.2021
Augsburg
Wir, die SC24.com AG, sind einer der führenden Online-Händler im Bereich Sport im deutschsprachigen Raum. In den letzten Monaten und Jahren konnten wir ein stetiges Wachstum verzeichnen. Der Grund für unseren rasanten Aufstieg ist das große Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Willst auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und die Zukunft der SC24.com AG positiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober bei uns. Während Deines Studiums bist Du für die Content-Pflege des Webshops und Social Media zuständig Du lernst mit den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript umzugehen, um so an der Optimierung unseres Webshops mitzuwirken Du übernimmst die Layouterstellung und die Erstellung von Landingpages sowie Newslettern Du wirst Deine eigenen Kampagnen umsetzen Du lernst die Arbeit mit den Adobe Programmen Du erlernst den Workflow und die Tools, um professionelle Videos/Stories für Social Media erstellen zu können Du stehst in ständiger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du arbeitest an unserer Social Media Strategie, dem Marketing und dem Design Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast bereits Vorkenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator und idealerweise Vorkenntnisse in HTML und CSS Du verfügst über einen sicheren Umgang mit der Microsoft Office Suite  Du hast fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist an Sport- und Markenbekleidung interessiert Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Du wirst ein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten kennenlernen Du kommst in ein junges, modernes Handelsunternehmen mit vielseitigen Möglichkeiten
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Java Application Security Engineer (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. DIE ROLLE In Augsburg schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand schaffen hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Dokumentation die nächste Generation unserer Softwareprodukte. Als Java Application Security Engineer in einem unserer Entwicklerteams stellen Sie sicher, dass die Produkte modernsten Sicherheitsanforderungen für den Enterprise-Einsatz genügen. Sie unterstützen das Team in allen Sicherheitsfragen und arbeiten selbst bei der Implementierung sicherheitskritischer Komponenten mit. Wenn Sie eine spannende Security-Aufgabe suchen und gerne mitdenken, sind Sie bei uns richtig. Sie erstellen Secure Coding Guidelines für Java und Angular Für unsere Software erarbeiten Sie Sicherheitskonzepte und setzten diese im Team um Sie unterstützen das Team bei Re-Design und Neuentwicklungen und dem Ausbau automatisierter Security-Tests Sie überwachen die Sicherheit eingesetzter Bibliotheken und Frameworks Sie führen Security-Trainings für Entwickler durch Sie verfassen und pflegen die Security-Dokumentation Als Mitglied des Product Security Incident Response Team (PSIRT) bearbeiten Sie aktuelle Sicherheitsthemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Objektorientierte Programmierung (Java) beherrschen Sie gut Sie haben Erfahrung mit Technologien und Frameworks wie Spring (Spring Security, Spring Boot, Spring MVC), JPA, Tomcat, Webtechnologien (TypeScript, REST APIs) Mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (IntelliJ, Maven, Git) sind sie vertraut Sie kennen sich aus mit Secure Coding Guidelines für Java Sie kennen Schwachstellen-Typologien wie OWASP Top Ten und CWE Sie sind vertraut mit Verfahren und Tools zum Auffinden von Schwachstellen in Software Sie haben Erfahrung mit Maßnahmen, die die Sicherheit bei der Softwareentwicklung erhöhen wie statische Codeanalyse, Code Review und automatisierte Tests Continuous Integration und Build & Release Management sind für Sie keine Fremdwörter Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Escalation Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen, Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. DIE ROLLE Engagement, Motivation und Können unserer Mitarbeiter tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir setzen auf leistungsstarke Mitarbeiter mit Entscheidungsfreiräumen und Kompetenz zum Wohle unserer Kunden. Im Zuge der weiteren Expansion und zur Stärkung unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Escalation Engineer – 3rd LevelAls Mitarbeiter im Support-Team betreuen Sie sowohl unsere nationalen und internationalen Vertriebspartner als auch Endkunden bei Supportanfragen. Aufnahme und Bearbeitung von eskalierten produktspezifischen Supportfällen Entwickeln von technischen Best Practices für Partner und Kunden Nachstellen der gemeldeten Probleme in unserer Laborumgebung Eigenständige Lösungsfindung bzw. Eskalation an die Entwicklungsabteilung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und der Qualitätssicherung Optimierung und Implementierung interner Teamprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Dokumentation der Vorfälle und Lösungen Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support wäre von Vorteil Erfahrung mit Terminal Services, Windows Virtual Desktop, Citrix, VMWare Horizon Gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Diensten wie TCP/IP, DHCP, DNS, etc. Fortgeschrittene Windows und Linux Kenntnisse Kommunikativ, flexibel und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Analysefähigkeit und hohe Bereitschaft zur Lösungsfindung Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Solution Sales Manager (w/m/d) Network

Di. 23.02.2021
München, Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk sind von Vorteil Kenntnisse der Hersteller CISCO, Extreme und HPE Aruba wünschenswert Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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UI / UX Designer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. In unserer Entwicklungsabteilung entwickeln wir eine Management Lösung und Betriebssysteme für Endgeräte im Server Based Computing Umfeld. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg.Als UI / UX Designer begleiten Sie als Teil des Entwicklungsteams die Erstellung von neuen Softwarekomponenten sowie die Überarbeitung bestehender Anwendungen. Sie entwerfen dabei Benutzeroberflächen für Webanwendungen als auch für native Anwendungen (Java, GTK). Sie erstellen Interaktionskonzepten und Wireframes, grafischen Prototypen, Styleguides, Icons und vollständigen Benutzeroberflächen. Die Beratung von internen Stakeholdern zu aktuellen Design Trends und innovativen Lösungen wie auch die kontinuierliche Verbesserung des Designs (z.B. durch Beobachtung der Nutzerreaktionen auf neue Designs und Prototypen) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Interaktionsdesign, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Human Factors oder vergleichbares Sie besitzen praktische Berufserfahrung in User-Centered Design, insb. in der Erstellung von Interfacedesigns und Interaktionskonzepten sowie gute Kenntnisse im Einsatz von Usability Engineering Methoden und Dialogprinzipien Den Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools, wie Sketch und Adobe Creative Cloud, beherrschen Sie gut Sie begeistern sich für alle Themen rund um die Usability und User Experience CSS und SASS beherrschen Sie gut Mit HTML, Angular und JavaScript haben Sie Erfahrung Agile Entwicklungsprozesse, z.B. nach Scrum, sind ihnen vertraut Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Support Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen, Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. DIE ROLLE Engagement, Motivation und Können unserer Mitarbeiter tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir setzen auf leistungsstarke Mitarbeiter mit Entscheidungsfreiräumen und Kompetenz zum Wohle unserer Kunden. Im Zuge der weiteren Expansion und zur Stärkung unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Support Engineer – 2nd LevelAls Mitarbeiter im Support-Team betreuen Sie sowohl unsere nationalen und internationalen Vertriebspartner als auch Endkunden bei Supportanfragen. Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von produktspezifischen Supportanfragen (2nd Level) Bereitstellung technischer Best Practices für Partner und Kunden Bearbeitung technischer Fragen auf fortgeschrittener Betriebssystemebene Beobachten und Kommunizieren des Ticket-Status Klassifizierung und ggf. Eskalation an 3rd Level Support Aufbau und Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen Erstellen und Pflege der Dokumentation der Supportfälle und Lösungen für unsere Knowledge Base Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Erfahrungen im Bereich Support/Helpdesk Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Diensten wie TCP/IP, DHCP, DNS, etc. Windows und Linux Kenntnisse Erfahrung mit Terminal Services, Windows Virtual Desktop, Citrix, VMWare Horizon Fähigkeit zur Demonstration, Fehlersuche, Installation, Konfiguration und Optimierung des IGEL-Betriebssystems Grundkenntnisse SQL Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, flexibel und belastbar Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Support Analyst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen, Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. DIE ROLLE Engagement, Motivation und Können unserer Mitarbeiter tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir setzen auf leistungsstarke Mitarbeiter mit Entscheidungsfreiräumen und Kompetenz zum Wohle unserer Kunden. Im Zuge der weiteren Expansion und zur Stärkung unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Support Analyst – 1st LevelAls Mitarbeiter im Support-Team betreuen Sie sowohl unsere nationalen und internationalen Vertriebspartner als auch Endkunden bei Supportanfragen. Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von produktspezifischen Supportanfragen (1st Level) Bereitstellung technischer Best Practices für Partner und Kunden Bearbeitung technischer Fragen auf Betriebssystemebene Beobachten und Kommunizieren des Ticket-Status Klassifizierung und ggf. Eskalation an 2nd Level Support Aufbau und Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen Dokumentation der Supportfälle und Lösungen Für diese Position sind keine Geschäftsreisen erforderlich Fachinformatiker oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Erfahrungen im Bereich Support/Helpdesk Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und Diensten wie TCP/IP, DHCP, DNS, etc. Erfahrung mit Terminal Services, Windows Virtual Desktop, Citrix, VMWare Horizon Windows und Linux Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, flexibel und belastbar Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Solution Sales Manager (w/m/d) UCC - Unified Communication & Collaboration

Mo. 22.02.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten (Support, Managed) und des CANCOM UC as-a-Service Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungs-/Servicekonzepten und Produkten unseres Portfolios rund um die UC Plattformen Cisco (CUCM, HCS, Webex) und/oder Microsoft (Teams, Enterprise Voice) Steuerung und Unterstützung bei Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung und Teilnahme bei Kundenevents (Webinare, Kundenworkshops, Messen, u.a.) Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell UCC sind Voraussetzungen Kenntnisse der Hersteller CISCO und/oder Microsoft als Voraussetzung 3rd Party Hersteller Kenntnisse von UC-begleitenden Lösungsbestanteilen von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 22.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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