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IT & Internet: 403 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Consulting 67
  • Engineering 67
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  • Leitung 19
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  • Weitere: It 11
  • Business Intelligence 9
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  • Datenbankentwicklung 9
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  • Sicherheit 8
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Lagerhelfer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Lager & Logistik eine Stelle in Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, als Lagerhelfer (m/w/d)  Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Verstärkung unseres Teams im Warenausgang in den Nachmittagsstunden Allgemein anfallende Aufgaben im Bereich Lager & Logistik Kommissionierung Transportsichere Verpackung der Ware und Versand Erste Erfahrung im Lager- und Logistikbereich Erfahrung Verpackung und Kommissionierung Kenntnisse im Umgang mit Barcode-Scannern und Grundkenntnisse in der Bedienung von PCs Erfahrung im Umgang und in der Bedienung von Lagertransportgeräten (Staplerschein) von Vorteil Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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ECM Software Supporter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als ECM Software Supporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dortmund. Betreuung unserer Kunden bei Störungsmeldungen und Supportanfragen im Bereich ECM-Systeme Analyse von Incidents und deren Fehlerbehebung in komplexen Endkunden-Systemumgebungen Bearbeitung von Supportanfragen unter Verwendung von Remote Tools und im direkten telefonischen Kundenkontakt Dokumentation der Störungsbearbeitung im zentralen Ticket-System Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem internen Consulting-Team und ggf. mit Supportabteilungen von Vorlieferanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer artverwandten Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Kundensupport - idealerweise mit der ECM-Suite enaio mit Sie besitzen Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Datenbanken Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse in XML und Programmiersprachen wie VBA, C#, Java oder JavaScript Sie zeichnet analytisches Denken, eigentverantwortliches Arbeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie sind äußerst kommunikationsfähig Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot
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Project Manager CRM (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mo. 30.03.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Project Manager CRM (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Projektleiter sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen CRM / Customer Engagement Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Kosten und Qualität. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und steuern die Projektteams. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie steuern das Ressourcen- und Risikomanagement Ihrer zugewiesenen Projekte. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate™ haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation verantwortlich und nehmen teil an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen CRM Implementierungsprojekten von der Analysephase bis zum Go Live. Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, etc.). Sie können Projektteams leiten, motivieren und zielgerichtet zum Erfolg führen. Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics CRM. Eine schnelle Auffassungsgabe von betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen. Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen, Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Eine wie in der Consulting-Branche übliche Reisebereitschaft (3-4 Tage/Woche). Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Junior Consultant ECM (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie, am Standort Dortmund, als Junior Consultant ECM (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützung bei Beratungsaufträgen, Lösungsentwicklung und Konzepterstellung für unsere Kunden in ECM-Projekten Implementierung von ECM-Lösungen auf Basis von Pflichtenheften Durchführung von Anwendereinweisungen und Trainings für Administratoren Installationsdokumentation nach erfolgreichem Projektabschluss Unterstützung beim Incident-Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker  Sie bringen Erfahrung im Kundensupport - idealerweise mit der ECM-Suite enaio oder nscale mit Sie besitzen Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Datenbanken Sie verfügen zudem über Kenntnisse in XML und Programmiersprachen wie VBA, C#, Java oder JavaScript Sie zeichnet analytisches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie sind äußerst kommunikationsfähig Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft tageweise bundesweit zu reisen Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot
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Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support  Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung  Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.)  IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Berater (m/w/d) Zertifizierung

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn, Essen, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbst­ständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifi­zierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet-Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutz­profilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifi­zierungen nach CC und Technischen Richt­linien Abstimmung und Unter­stützung zum Erarbeiten der erforder­lichen Hersteller­unter­lagen für eine Zertifi­zierung Berufs­erfahrung im Bereich von Zertifi­zierungen nach CC oder Zertifi­zierung nach Technischer Richt­linie Kenntnisse im Bereich Zertifi­zierungen nach CC bis EAL4+/VAN.5 Kenntnisse im Bereich der baulichen und organi­satorischen Sicher­heit (Development Security) Grund­legende Kenntnisse über Sicherheits­funktionen von IT-Sicherheits­produkten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Hohe Einsatz­bereit­schaft und Belast­barkeit Gute analytische Fähig­keiten Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Junior DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Junior DevOps Engineer (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 55471 Als Junior DevOps Engineer unterstützen Sie unsere crossfunktionalen Teams bei der Entwicklung quali­tativ hochwertiger Softwarelösungen für unsere Kunden Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess mit dem Schwerpunkt auf DevOps Engineering im Java Umfeld Ihnen steht ein erfahrener DevOps Engineer zur Seite, der Sie unter anderem in Build-, Staging-, Deploy­ment- und Releaseprozesse einarbeitet Darüber hinaus obliegt Ihnen die Mitgestaltung und Optimierung des Entwicklungsprozesses im Team Der Wissenstransfer und Ihre Einarbeitung stehen dabei stets im Vordergrund Schließlich übernehmen Sie Schritt für Schritt mehr Verantwortung und wirken an der Erarbeitung teamübergreifender Konzepte und Standards mit Sie haben Ihr Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abge­schlos­sen Zudem verfügen Sie über großes Interesse am Bereich DevOps Engineering Sie beschreiben sich selbst als qualitätsbewusst und auto­matisierungsbegeistert Erste Erfahrungen mit den Konzepten Continuous-Delivery und Continuous-Inspection sowie Tools wie Docker, Git, Gradle und Maven erleichtern Ihnen den Einstieg Sie punkten mit einer ausgeprägten Wissbegierde und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und einer strukturierten und motivierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Softwareentwickler (m/w/d) für Android

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeption und Design anspruchsvoller mobiler Lösungen Umsetzung und Pflege von Lösungen in einem dynamischen Team Mithilfe bei der Integration bestehender Produkte in kundenspezifische Einsatz­umgebungen Evaluation und Integration neuer Verfahren und Methoden in unsere Produkte Erfolgreich absolviertes Hochschul­studium im Bereich der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse zu den Sicherheits­mechanismen bei Android Gute Kenntnisse in Design und Entwurf mobiler Applikationen unter Android Kenntnisse von IOS-Entwicklung wünschenswert Erfahrungen mit Standard­methoden und Prozessen der Software­entwicklung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohe Einsatz­bereitschaft und Belastbarkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauens­arbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Anwendungs-Spezialist im Microsoftumfeld (m/w/d) in Dortmund

Mo. 30.03.2020
Dortmund
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glaube wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Nach erfolgreichem Abschluss deines technischen Studiums oder deiner IT-Ausbildung konntest du bereits dein Können als Kundenbetreuuer und Anwendungsspezialist im Microsoftumfeld beweisen? Dann hast DU uns gerade noch gefehlt!  Wir - das sind Chris, Philipp, Markus und Cedric - betreuen Kunden im gehobenen Mittelstand beim zentralen Management von Anwendungen.   Bist du fit in GPO Verwaltung, Scripting und Registry? Dann bist du unser Mann oder unsere Frau und wir würden dich gerne sofort in unser Team aufnehmen!  Zentrales Management von Anwendungen in Microsoft Windows Landschaften Management von GPOs, Logonskripts, Environment-Management Lösungen zur Anwendungsoptimierung​​​​​​ Unterstützung bei der strategisch-technologischen Weiterentwicklung des Standortes im Kontext von Microsoft Windows Landschaften Unterstützung unseres Vertriebs durch dein Know-how und deine Kompetenz Must-Haves: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium Mind. 2 Jahre Projekt- und Berufserfahrung Fachliche Kenntnisse im Bereich Anwendungs- und Environment Management und Umgang mit Gruppenrichtlinien, Registry & Windows-Scripting Knowhow zur zentralen Konfiguration von Windows basierten Anwendungen Einsatzwillen und Motivation Dinge zu bewegen und voran zu bringen Freude am direkten Kontakt zu Kunden  Nice-to Have: Gute Kommunikation-Skills  Vorhandene technische Zertifizierungen der Hersteller Citrix, Microsoft, Ivanti & VMware Kenntnisse im Umgang mit Clientmanagement-Technologien (GPUs, MSI, WDS, MS SCCM & Ivanti) Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungsmechanismen und Paketierung Interesse an neuen Technologien und Erfahrung im Umgang mit Cloud- und Hybrid-cloud-Technologien Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Attraktive Projektsituationen Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am jeweiligen Standort mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern:  Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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(Senior) IT Security Consultant (m/w/d) Elektronische Identitäten und hoheitliche Dokumente

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch moti­viertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Stand­ort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/Paderborn, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitwirkung an nationalen und inter­nationalen Beratungs- und Forschungsprojekten zu Biometrie und elektronischen Identitäten Analyse der fachlichen Anforderungen und konzeptionelle Beratung unserer Behördenkunden Formulierung von nationalen und internationalen Standards und Richtlinien, z.B. im Grenzkontrollumfeld Gegebenenfalls Übernahme von Aufgaben in der (Teil-)Projektleitung Vertretung unseres Unternehmens und dem Fachgebiet durch Vorträge auf Konferenzen und Fachtagungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung zu Beratungs- und Forschungsprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ggf. wissenschaftliche Publikationen Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Themenfelds Biometrie und elektronische Identitäten Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verbindliches und souveränes Auftreten Gut ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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