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IT & Internet: 1.889 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1740
  • Ohne Berufserfahrung 987
  • Mit Personalverantwortung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1794
  • Home Office möglich 1291
  • Teilzeit 269
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1720
  • Studentenjobs, Werkstudent 74
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Consultant (m/w/d) Intelligent Automation/MS Power Automate/MS Power Apps

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt
GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.    Die Rolle:    Als (Senior) Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungs- und Anwendungsentwicklungsprojekten basierend auf MS Power Automate/MS Power Apps. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Mitwirkung an Planungen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen  Reporting relevanter KPIs      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten  Detaillierte Kenntnisse von Microsoft Power Apps/ Power Automate/Power Platform  Kenntnisse aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), BPM (Bizagi, Camunda, Signavio)  Kenntnisse aktueller Low-Code Plattformen sind ebenfalls von Vorteil (Mendix, Outsystems, Appian oder verwandte Technologien)  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an? Dann lass uns reden!  Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.    Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms   GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.    Die Rolle:    Als (Senior) Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungs- und Anwendungsentwicklungsprojekten basierend auf MS Power Automate/MS Power Apps. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Mitwirkung an Planungen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen  Reporting relevanter KPIs      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten  Detaillierte Kenntnisse von Microsoft Power Apps/ Power Automate/Power Platform  Kenntnisse aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), BPM (Bizagi, Camunda, Signavio)  Kenntnisse aktueller Low-Code Plattformen sind ebenfalls von Vorteil (Mendix, Outsystems, Appian oder verwandte Technologien)  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an? Dann lass uns reden!  Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.    Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms
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Vertriebsinnendienst (Client Support Specialist) m/w/d

So. 03.07.2022
Köln
MarkIT ist ein profitables, schnell wachsendes 200 Mio € Tech-Unternehmen mit Standorten in 38 Ländern. Die Unternehmensstruktur ist mit 160+ Mitarbeitern weltweit schlank und effektiv. Das deutsche Team besteht aus 6 Kollegen und Kolleginnen, die bereits einen Umsatz von 11 Mio € und einer Wachstumsrate von 150% erwirtschaften. Bis Ende 2022 könntest Du einer/eine von 10 weiteren Kollegen und Kolleginnen in unserem nationalen Team sein! Wir sind auf der Mission, die führende IT-Einkaufslösung für internationale Unternehmen zu werden und beweisen Tag für Tag, dass wir auf dem richtigen Pfad sind. Mit dem einzigen globalen IT-Marktplatz für globale Geschäftskunden setzen wir neue Maßstäbe dafür, wie globale Unternehmen ihre IT-Einkaufsprozesse strukturieren, wie sie transparent, effizient und digital einkaufen und neben der digitalen Transformation zahlreiche bisher schwer adressierbare strategische und operative Herausforderungen im globalen-IT-Einkauf lösen können. Mehr als 9.500 Kunden vertrauen und nutzen bereits Markit für die Digitalisierung des IT-Einkaufs und der Versorgung ihrer globalen Standorte mit IT unter unseren Kunden sind bereits 20% der Global Forbes 2000. Wir schätzen Persönlichkeiten, die anders denken und an sich selbst glauben. Mit einer unternehmerischen und wachstumsorientierten Denkweise wirst Du ermutigt, Deine Verantwortung, Deinen Traumjob und Aufgaben mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Auf unserer Mission ist die optimale, langfristige Betreuung unserer Kunden das A und O. Dafür brauchen wir Dich, um gemeinsam mit Deinen zukünftigen Kollegen und Kolleginnen, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen. Support von unseren Key Account Managern und Account Managern bei der Betreuung unserer Geschäftskunden – u.a. durch die Erstellung von Angeboten und weiteren anderen administrativen Vertriebsaufgaben Kundenkontakt sowie Backoffice-Tätigkeiten, u.a. zur Gewährleistung von reibungslosen Kundenaufträgen Unterstützung der Account Manager bei der langfristigen Entwicklung von profitablen Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Hersteller und Distributoren) zur Umsetzung von Projekten, abbilden von Sonderkonditionen für unsere Kunden, Erstellung von Angeboten Proaktive Lösungsfindung bei problematischen Aufträgen Mitwirkung bei der Entwicklung eines erstklassigen Client-Specialist-Teams Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Inside Sales Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Hartnäckigkeit Lösungskompetenz Exzellente Fähigkeit im Umgang mit Menschen Unternehmerische und wachstumsorientierte Denkweise Proaktive Einstellung und Liebe zum Detail Eine dynamische und von Wachstumsenergie und Spaß geprägte Arbeitsumgebung Ein großartiges Team Fantastische internationale Kollegen Eine diverse, offene und familienfreundliche Umgebung Ein Wachstumsmarkt mit viel Potential Starke interne Vertriebs- und Markterfahrung, um Dich zu unterstützen, schnell erfolgreich zu sein und dein volles Potenzial langfristig zu fördern Die Chance, Dich selbst zu entfalten und die eigene Karriere durch die eigenen Stärken und Wünsche so zu entwickeln, wie es dir langfristig Spaß macht Bei dem Kern-Team eines in wenigen Jahren auf das 10- bis 15-fache anwachsenden Unternehmens dabei zu sein
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SAP Berater*in Logistik - Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Deine Aufgabe ist die Analyse von Prozessen und Systemen sowie die Konzeption und Umsetzung von Lösungen bei der Migration, Trennung oder Zusammenführung von Daten in SAP-Systemen.■ Du bist in SLO- bzw. Transformationsprojekten oder S/4HANA Conversions tätig. Hierzu zählen u.a. System Consolidation, Carve-out, Merger, Selective Data Transition, Data Migration, Reorganisation, Data Cleansing, Harmonization & Retention.■ Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um.■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten.■ Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du bringst idealerweise mindestens drei Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich Logistik mit. ■ Dadurch verfügst du über konzeptionelle Erfahrung und kennst dich im SAP Customizing aus. ■ Dir sind betriebswirtschaftliche Prozesse insbesondere im Bereich der Logistik vertraut. ■ Neben den fachlichen Kenntnissen hast Du vielleicht erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. ■ Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, bist kreativ bei der Lösungsfindung. ■ Du bist engagiert, arbeitest gerne im Team und kommunizierst in Deutsch und Englisch sicher. ■ Deinen Wohnort kannst du frei wählen, bringst aber grundsätzlich eine zwei- bis dreitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden mit.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) ReactJS Frontend Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Wir suchen Frontend-Technologie-Experten, Kreative, Ästheten und Macher, die gemeinsam mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden entwickeln. Wir haben uns vorgenommen, digitale Kundenschnittstellen von morgen zu revolutionieren. Mach mit als (Senior) ReactJS Frontend-Entwickler (w/m/d)! Du wohnst in Berlin, Buxtehude oder in …? Und nun hast Du Bedenken, weil keiner unserer Standorte (Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München) sich in Wohnortnähe befindet? Diese Bedenken kannst Du streichen. Für die Stelle als ReactJS Frontend Developer (w/m/d) spielt Dein Wohnort absolut keine Rolle. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym – Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Mit Deinem technologischen Knowhow und Deiner Kreativität:Konzipierst und entwickelst Du Single-Page-Webanwendungen mit modernen JavaScript-Frameworks in agilen Scrum-TeamsSetzt Du zusammen mit UX-Designern innovative Oberflächen umSchlägst Du die Brücke zwischen Kundenanforderungen und TechnologienStehst Du gemeinsam mit unserem Team für nachhaltige LösungenLeitest Du kreative Workshops mit unseren KundenImplementierst Du die Schnittstellen zwischen Mobile-/Web-Anwendung und Java-Enterprise-ServerBerufserfahrung in der Entwicklung von responsiven Web-Anwendungen auf Basis von JavaScriptSicherer Umgang mit gängigen Frameworks wie ReactJS, ReactNative, Angular.jsEntwicklungserfahrung auf mindestens einer mobilen Plattform (iOS, Android)Erfahrungen mit Anwendungssicherheit sind ein PlusArbeiten in agilen Teams mit Scrum oder KanbanSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux – Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsArbeite, wo Du willst. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist. Egal, wo Du in Deutschland wohnstCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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SAP BI / SAP Business Warehouse (BW) Projektmanager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP BI / SAP Business Warehouse (BW) Projektmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Projekte ist der Bereich SAP zugeordnet und der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von SAP Projekten, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Im Rahmen der SAP Integrationsberatung, der SAP Realisierung und des SAP Rollouts sind umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen im Themenfeld Business Warehouse / Business Intelligence geplant. Erarbeitung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen, Konzeption betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie Implementierung von Geschäftsprozessen Sicherstellung der Anwendungs- und Integrationsberatung bei der ganzheitlichen Implementierung von SAP BW/BI Lösungen sowie der prozessübergreifenden Integrationsfähigkeit Fachliche Koordination der Umsetzung der vereinbarten konzeptionellen Vorgaben Fortschreibung und Detaillierung des Datenmodells auf Basis der konkreten Anforderungen und Architekturvorgaben Berücksichtigung der SAP Strategie im Hinblick auf die Weiterentwicklung von SAP Produkten Projektleitung und/oder (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik bzw. Organisationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens sechs Jahre praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich SAP BW/BI Sehr gute Kenntnisse der SAP BW/BI-Tools in der Rolle des BI Architekten und/oder im Frontend- bzw. Backend-Umfeld Gute Expertise in der Planung und Umsetzung von SAP Projektvorhaben (z.B. GPM oder SCRUM) Idealerweise Know-how in SAP Predictive Analytics Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (RPA)

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt
GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.    Intelligent Automation:    Das Intelligent Automation Team wächst, entwickelt sich und treibt das Thema Intelligent Automation konzernweit und damit weltweit voran. Aktuell arbeiten im Bereich über 50 internationale Mitarbeiter in mehreren agilen DevOps-Einheiten. Die produktorientierten Teams tragen gemeinsam die Ende-zu-Ende Verantwortung für die Plattformen und die Produktentwicklung. Dafür werden verschiedene Automatisierungstechnologien verwendet und innovative Produkte und Lösungen nach neusten technischen Standards entwickelt.    Die Rolle:    Als erfahrener Managing Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungsprojekten im RPA mit dem Schwerpunkt UiPath. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kunden sowie internen und externen Partnern, außerdem Trainings und Workshops  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE)  Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate, Bizagi oder vergleichbaren Tools wie Camunda, Signavio o.ä.  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an?  Dann lass uns reden! Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms   GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.    Intelligent Automation:    Das Intelligent Automation Team wächst, entwickelt sich und treibt das Thema Intelligent Automation konzernweit und damit weltweit voran. Aktuell arbeiten im Bereich über 50 internationale Mitarbeiter in mehreren agilen DevOps-Einheiten. Die produktorientierten Teams tragen gemeinsam die Ende-zu-Ende Verantwortung für die Plattformen und die Produktentwicklung. Dafür werden verschiedene Automatisierungstechnologien verwendet und innovative Produkte und Lösungen nach neusten technischen Standards entwickelt.    Die Rolle:    Als erfahrener Managing Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungsprojekten im RPA mit dem Schwerpunkt UiPath. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kunden sowie internen und externen Partnern, außerdem Trainings und Workshops  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE)  Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate, Bizagi oder vergleichbaren Tools wie Camunda, Signavio o.ä.  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an?  Dann lass uns reden! Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Life Factory bzw. msg.Insurance Suite, – unsere Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Projektmanager SAP HCM (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager SAP HCM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich ERP Projekte ist der Business Unit ERP zugeordnet und der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von Projekten mit Schwerpunkt SAP und nonSAP-Anwendungen, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Kernaufgaben im Bereich ERP sind die Unterstützung von komplexen Projekten und das Anwendungsmanagement der produktiv gesetzten Lösungen. Darüber hinaus gehört die Integrationsberatung, die Beratung im Bereich SAP- und Anwendungsrealisierung und der SAP Rollout sowie umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen bei der Einführung innovativer SAP und Anwendungslösungen zu unserem Tätigkeitsgebiet. Projektleitung im Kundenumfeld Bundeswehr für SAP HCM Aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Eigenständige Durchführung und Aufbereitung von Anforderungsanlysen und Workshops Teilnahme an Kundenveranstaltungen Betreuung von Applikationsprojekten nach gängigen Vorgehensmodellen mit Projektmanagemenskills Selbstständiges Reporting an die jeweiligen Berichtsebenen Permanente Fortbildung über Digitalisierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinfomrmatik, Personalwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre Erfahrung im SAP HCM Inkl. HCM-Projekten Nachweis einschlägiger IT-Zertifizierungen in Projektmethodiken (z.B. IPMA, ITIL, Prince) und in SAP Gute Kenntnisse der agilen Vorgehensmetheoden Idealerweise erste Erfahrungen im öffentlichen Sektor, gerne Bundeswehr Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise, gute und zielgruppengerichtete Kommunikationsfähigkeit, Zielgerichtetheit Gute Anwenderkenntnisse in der MS Office Suite Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Business Analyst Supply Chain Integration (EDI Plattform) (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 599601    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Supply Chain Integration“ beschäftigt sich mit der einheitlichen und möglichst automatisierten Integration externer oder interner Supply Chain Partner sowie der weiteren Integration in die Systeme der REWE Group. Ziel ist es, die neue B2B-Plattform für Datenaustauschprozesse auszubauen, die den mehreren tausend Zulieferern und Partnern der REWE Group einen einheitlichen Onboarding-, Integrations- und Kommunikationsweg bereitstellt. Hierbei betreut das Produkt sowohl das Front- als auch das Backend. Herzstück stellt dabei der EDI Konverter der Anwendung dar, als zentrale Übersetzungseinheit zwischen sendenden und empfangenden Systemen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, internen Devs/DevOps und externen Entwicklungspartnern und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du legst Wert auf Qualität: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der EDI-Anwendungen. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-EDI-Support schaffen (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung). Du brennst für dein Produkt: Du vermarktest deine Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgst so für den Produkterfolg. Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt den Product Owner bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit deiner Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffst du es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Außerdem arbeitest du mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Du bringst Erfahrungen in der Anforderungsaufnahme mit und gehst idealerweise nach IREB Standard vor. Die Arbeit mit EDI-Nachrichten macht dir viel Spaß – was du durch Praxiserfahrung untermauern kannst. Du hast erste Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Handelslogistik-Umfeld. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen!   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 599601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Professional Service Consultant (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Initiales Onboarding, Management der Produktimplementierung sowie kontinuierliche Betreuung von Neukunden aus der Handelsbranche inkl. Projektsetup, Management der technischen Integration, Prozess Sparring, Vertragsfragen, sonstigen Kundenanfragen, etc. Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von technischen Implementierungspartnern, anderen 3P Technologiepartnern sowie IT-Abteilungen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit Sales und Produktentwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkts basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden Management von zeitkritischen, cross-funktionalen Projekten und Initiativen in einem unternehmerischen, dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung  Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen nach Bedarf Aktives Mitgestalten interner Prozesse und Workflows Du bist ein:e geborene:r Networker:in und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für den Kunden im Blick Du verfügst über ausgezeichnete Menschenkenntnis, Projektmanagement- und Zeitplanungs-Skills die du bereits im Integrations-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer mit hoher technologischer Affinität und Hintergrundwissen  Du hast 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Retail Tech, Logistik und/ oder Enterprise SaaS-Software. Erfahrung im Handelsbereich ist ein Vorteil  Du hast ein Studium im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder IT Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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