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IT & Internet: 470 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 437
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office 155
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 432
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
It & Internet

Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deinem abgeschlossenem Studium mit Kommunikationsschwerpunkt konntest du bereits Erfahrungen im operativen Social-Media-Management sammeln?  Facebook, Instagram, LinkedIn sind dein zweites zu Hause und hier hast du schon diverse Kampagnen konzeptioniert und umgesetzt? Dann bist du bei uns im Social Media Team genau richtig! Als Teil des Teams Corporate Communication kümmerst du dich aktiv um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und auch die Redaktionsplanung liegt in deiner Hand.  Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich:  Recherche von Themen, Inhalten und Trends sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung  Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams  Verantwortung für Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten Metriken inklusive Ableitung von Optimierungsvorschlägen  Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Social-Media-Strategie  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite  Fundiertes Know-how in der Betreuung gängiger Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube, Twitter)   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen   Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen   Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools wie zum Beispiel Hootsuite und Hootsuite Amplify   Idealerweise grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungsprogrammen  Affinität zu IT-Themen, idealerweise praktische Erfahrung im IT-/B2B-Umfeld  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Mi. 05.05.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Teamleiter*in Operational Compliance Management

Di. 04.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Teamleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Du führst das Global Managed Services (GMS) Operational Compliance Team inkl. fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Themenfelder IT Informationssicherheit & Datenschutz und reguliertes Umfeld (GXP, FDA, MaRisk, etc.). Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung des IT Sicherheitsmanagements der GMS in Abstimmung und nach Vorgaben des konzernweiten IT-Sicherheitsmanagementsystems. Außerdem berätst Du die interne Organisation als auch wichtige Kunden zu Fragen der Informationssicherheit im Kontext der Managed Services bei der GMS. Des Weiteren gehört die Sicherstellung der Konformität von Prozessen und Services für Kunden, die Kundenkommunikation, Reports und Steuerung von Kundenaudits im regulierten Umfeld zu Deinen Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten. Du hast Kenntnisse im Umgang von Standards und Vorschriften (z.B. ISO 9000, ISO 27001) sowie dem regulierten Umfeld (Pharma, Banken, etc.). Du besitzt Erfahrung in der Umsetzung und dem Betrieb von Management Systemen. Du hast ein ausgeprägtes Führungspotenzial und idealerweise erste Führungserfahrung. Umsetzungsstärke und Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte analytische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Gelegentliches Reisen (25%), auch international, stellt für Dich keine Herausforderung dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Di. 04.05.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen deine eigene Ideen und du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know How und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit z.B. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, … Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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CAD-Software Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für 1st-Level-Support gesucht

Di. 04.05.2021
Bochum
Kunden haben bei dir das Gefühl, genau den professionellen Service zu erhalten, den sie verdienen? Du kannst zuhören, erklären und löst Probleme mit Leidenschaft? Du willst etwas bewegen? Dann könntest du die Verstärkung sein, die wir suchen: Als Kundenbetreuer bei TENADO bist du Problemlöser, Ansprechpartner und Schulungsleiter zugleich. Dich erwartet viel Abwechslung und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit! TENADO ist ein echtes Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Geschichte. Seit 1987 entwickeln und vertreiben wir Zeichensoftware. Tausende Unternehmen im ganzen Land arbeiten mit unserer Software: vom Handwerk bis zur Großindustrie. Du erfasst gemeldete und selbst identifizierte Probleme, leitest die technische Analyse und priorisierst entsprechend Du löst und behebst Probleme/Anfragen innerhalb des 1st-Level-Supports Nicht lösbare Tickets leitest du an den 2nd-Level-Support weiter und dokumentierst sämtliche Anfragen. Du gibst Schulungen, Seminare und Workshops für unsere 3D- und 2D-Softwarelösungen. Mit deinem Know-how und unseren Branchenteams entwickelst du Trainingskonzepte, -unterlagen und -materialien weiter. Idealerweise hast Du einen technischen Background, z. B. eine Ausbildung als technischer Zeichner oder im Holz-/Metallhandwerk, dem Maschinenbau, dem Brandschutz oder der Architektur Expertise in der Nutzung von 3D-CAD-Systemen (TENADO CAD, AutoCAD, Inventor, SolidWorks etc.). Spaß an der Problemlösung. Erfahrung im Kundenservice. Die Fähigkeit, technisch komplizierte Sachverhalte verständlich in Form von Trainings und Workshops weiterzugeben. Die Bedienung, Installation und Fehlersuche von Windows-Software ist Dir vertraut. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit. Offene, direkte Kommunikation und flache Hierarchien. Wohlfühlatmosphäre in modernen, ansprechenden Büros. Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Teambuilding und Mitarbeiter-Events. Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos. Modernste Technik und Fortbildungen, die dich voranbringen. Eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT Application Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ebersberg, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Mannheim, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Peine, Dortmund
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente und erfolgsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen IT Application Engineer (m/w/d) Innovative Lösungen für den Shopfloor der Zukunft Leitung und Umsetzung von Softwareprojekten im Rahmen der COSCOM Software-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem COSCOM Entwicklerteam Erstellung erster Lösungsvorschläge und Präsentation der Konzepte beim Projektkunden Kontrolle und Dokumentation der Projektergebnisse Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden und Prüfung von Optimierungspotentialen während der Anlaufphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Maschinenbau mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im gleichen Bereich mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über einen Kfz-Führerschein und Sie bringen Bereitschaft zu projektbezogenen nationalen oder internationalen Dienstreisen mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Ein agiles Team mit direktem Zugang zur Software-Entwicklung Persönliche Weiterentwicklung im Bereich der Digitalisierung Interessante Kundenprojekte bei Branchenführern Firmenwagen zur Privatnutzung Firmennotebook und Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge  An fast allen Standorten unserer Büros, Parkplatz vor dem Büro  Unterstützung bei Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreier Kaffee, Cappuccino & Tee
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Experienced Agile Quality Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Experienced Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du hast mindestens drei Jahre Arbeitserfahrungen im IT Bereich gesammelt und kennst dich mit Qualitätsprozessen innerhalb des Software Development Lifecycle aus  Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich agiler Softwareentwicklung mit  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden  Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung  Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben  Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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Fullstack Developer (Java/JavaScript) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft!  Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns!  Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Testgetriebene Entwicklung von Microservices (Spring Boot) Entwicklung für Cloud-Umgebungen (K8s auf Azure/AWS) Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Business Analysten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport Management Systems Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components Idealerweise Kenntnisse in Kotlin und im Umgang mit Spring und SpringBoot Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Implementierung eventbasierter Architekturen (Kafka) Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich:  Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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