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IT & Internet: 725 Jobs in Brackel

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 673
  • Ohne Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 699
  • Home Office möglich 435
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 666
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Technical Consultant (m/w/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist für die technische Integration von unserem Softwareprodukt enaio® in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zuständig. Du entwickelst Konzepte zur Abbildung von Geschäftsprozessen in enaio®. Du programmierst kundenspezifische Erweiterungen auf Basis unseres Softwareprodukts.  Du fungierst im Rahmen Deiner Position als technische Ansprechperson für unsere Kunden. Du unterstützt darüber hinaus unseren Bereich Sales bei Machbarkeitsstudien und Proof-of-Concepts. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem gekonnten Umgang mit Programmiersprachen wie JavaScript, VBScript, C# und Java sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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Key Account Manager/Teamleiter (m/w/d) Amazon

So. 26.06.2022
Menden (Sauerland)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches E-Commerce Unternehmen und zählt aufgrund seiner Marktposition zu dem Hidden Champion der Branche. Das Familienunternehmen vertreibt seine Produkte (Konsumgüter) über unterschiedliche Onlineshops und Marktplätze. Ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment sowie eine schnelle Warenverfügbarkeit durch eigene Lagerlogistik zeichnen das Unternehmen aus. Als Key Account Manager/Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Amazon erwartet Sie eine abwechslungsreiche Rolle aus Personalverantwortung und strategischen Anteilen. Sie erschließen für Ihren Bereich weitere Potentiale und treiben das Wachstum des Unternehmens aktiv voran. Der Einsatzort: Homeoffice / Sauerland Gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Team steuern und entwickeln Sie das Produktportfolio für den strategisch wichtigen Account Amazon Sie analysieren relevante KPIs und leiten daraus entsprechende Marketingmaßnahmen ab, welche Sie mit Ihrem Team umsetzen Dabei obliegt Ihnen die Umsatz- und Margenverantwortung des Accounts Weiterhin gehört die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams zu Ihrer Verantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Vertrieb mit Amazon und nachweisbaren Erfolgen Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Konditionsverhandlungen Gute Kenntnisse der Prozesse im E-Commerce-Bereich Erste bis mehrjährige Führungsverantwortung oder die Bereitschaft, diese zu übernehmen Die Fähigkeit dazu, selbstständig Optimierungspotentiale zu erkennen und diese umzusetzen Sie beschreiben sich als Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Rahmenbedingungen: Ein hohes Fixgehalt, Firmen-PKW, bis zu 50% Homeoffice-Anteil, 30 Urlaubstage, Dienstrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und auch in Krisenzeiten wachsendem Unternehmen Geringe Reisetätigkeit (je nach Wohnort) Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Kurze Entscheidungswege innerhalb von flachen Hierarchien Ein bereits gut ausgebauter E-Commerce-Bereich sowie ein eingespieltes Team
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Duale Studenten zum Bachelor of Science (B.Sc.) – Softwaretechnik (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Dualer Student – Softwaretechnik (w/m/d) Im Rahmen eines viereinhalbjährigen Studiums Bachelor of Science (B. Sc.) an der Fachhochschule Dortmund, kombiniert mit der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung nach drei Jahren, erwirbst Du die theoretischen Grundlagen, die Du dann bei IHK-GfI in die Praxis umsetzen wirst. Neben dem Fachwissen in den Studienschwerpunkten der betrieblichen Anwendungssysteme, Programmierung, Softwaretechnik und Rechnerstrukturen übernimmst Du in der Praxis als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Am Ende des viereinhalbjährigen dualen Studiums verfügst Du über eine anerkannte berufliche Ausbildung und den Abschluss eines Hochschulstudiums. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart 01.09.2022 Du programmierst und wartest Software. Du nimmst Prozesse und Anforderungen auf. Du berätst unsere Kunden und Anwender fachlich. Du kontrollierst die interne Qualität. Du unterstützt den technischen Kundensupport. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Java, Angular, MySQL, und Tomcat. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur (ggf. Abschluss 2022) Interesse an aktuellen IT-Technologien Vorkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Analytische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir geben Dir die Chance auf eine feste Anstellung nach der Ausbildung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Marketing Referent (w/m/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kreatives medienübergreifendes Konzeptionieren und Umsetzen der Kommunikationsstrategie Umsetzung von Projekten in Digital und Print Recherchieren, Gestalten, Erstellen und Pflegen von redaktionellen Inhalten für kanalübergreifende Kommunikation in Text, Bild, Animation und Video Content-Erstellung und -Aktualisierung für Präsentationen, Mailings, Social Media, Websites, Broschüren, Flyer, etc. Briefing und Steuerung von Agenturen sowie regelmäßige Abstimmung mit dem Corporate Marketing Planen, Organisieren und Durchführen von Kampagnen, Messen und Events (Digital, Präsenz, Hybrid) Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingstrategien und -maßnahmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation, insbesondere im Bereich Content Marketing, Gestaltung oder Mediendesign Kenntnisse in Adobe Creative Suite sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit PowerPoint sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Markenverständnis Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Konzeptions-, Präsentationskompetenz Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Lage: An unserem Standort profitieren Sie von sehr guten Verkehrsanbindungen, kostenlosen Parkplätzen sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
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IT Supporter / IT Service Desk – 1st Level Support (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d))

Sa. 25.06.2022
Dortmund
e-systems ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere, die die Freude am gemeinsamen Schaffen und Erleben in einem Systemhaus, dem E-Commerce und mehreren Ladenlokalen vereint. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur-Lösungen, Digital Signage, Telekommunikationsanlagen, IT-Sicherheit sowie Druck- und Kopiersysteme. Wir betreiben enge partnerschaftliche Beziehungen zu diversen weltmarktführenden Herstellern. Unsere Experten entwickeln seit 23 Jahren individuelle IT-Lösungen für unsere Kundschaft, die deutschlandweit vom KMU bis zum DAX-Konzern reicht. Dabei bauen wir stets auf eine langfristige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Entwicklung mit unseren Kolleginnen und Kollegen.In einem fortbildungsfreudigen Umfeld, in dem viel miteinander gelacht wird, verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie nehmen die Meldung technischer Störungen aus den Bereichen Clients und Server – schwerpunktmäßig in Windows-Umgebungen – per Telefon und E-Mail an, um diese im remote oder vor Ort beim Kunden zu analysieren und zu beheben. Dabei ist Ihnen die saubere Dokumentation Ihrer geleisteten Arbeit im Ticket-System wichtig. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie kümmern sich um die Zufriedenheit unserer Kunden, und gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Zufriedenheit. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d), Quereinstieg bei geeigneten Kompetenzen möglich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Netzwerktechnik IT-Sicherheit (Sophos) Datensicherung Virtualisierung Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Clients und -Servern Attraktive Vergütung Fortbildungen und Zertifizierungen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze & neueste Technik Familienfreundliche Angebote Offene Architektur und helle Räume Eigene Gestaltungsfreiräume Wir hören Ihnen zu! Möglichkeit, Hunde mitzubringen Home Office Gleitzeit Kostenlose Getränke
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Trainee (m/w/d) im IT Consulting

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Möchtest du die digitale Zukunft unserer Kundenunternehmen aktiv mitgestalten? Entscheide Dich jetzt für einen Einstieg als Trainee im IT Consulting beim weltweit größten Partner von Microsoft für die Integration von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Trainingsinhalte, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln, damit Du in einem modernen Unternehmen zum IT-Consultant von Morgen reifst. Die umfassende Unterstützung durch unsere erfahrenen Mentoren sowie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur garantieren Dir Deinen perfekten Berufseinstieg. Bewirb Dich jetzt für Deinen Start am 01.10.2022 in Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg, Waldshut-Tiengen, Lustenau (AT) oder Innsbruck (AT) als Trainee (m/w/d) im IT Consulting In der „KUMAtrain“-Phase bauen wir zum Start Deine fachlichen und persönlichen Skills auf. Du lernst das Handwerkszeug eines erfolgreichen Consultants in Theorie und Praxis kennen Zusätzlich bauen wir Dein Netzwerk in der KUMA auf und zeigen Dir durch Teamevents unseren KUMAspirit Theorie verstanden? Dann geht es für dich in der „KUMAexperience“-Phase in die Praxis Du begleitest Deinen Mentor in Kundenprojekten und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung in den Projekten entsprechend Deines individuellen Lernfortschrittes Währenddessen vertiefen wir in programmbegleitenden Seminaren Deine Software- und Methodenkompetenzen sowie Deine Soft Skills Geschafft: Als IT-Consultant startest Du in Deine „KUMAcareer“ Du überzeugst uns durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und bringst Begeisterung für den digitalen Fortschritt mit In Praktika hast Du erste Erfahrung in der IT-Branche oder den Bereichen Fertigung, Handel oder Medizintechnik gesammelt Deine Neugierde treibt Dich an und Du hast Freude daran, Dich in unbekannte Arbeitsfelder einzuarbeiten Bei der Arbeit im Team läufst du zu Höchstleistungen auf und treibst das Gruppenergebnis mit deinen Ideen voran Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich, denn wir wollen Dir Sicherheit für Deinen Einstieg ins Berufsleben garantieren Unsere Einstiegsgehälter sind attraktiv und für ein Traineeprogramm überdurchschnittlich. Nach dem Programm erhältst Du einen definierten Gehaltssprung Umfassende Trainings während des gesamten Programms bereiten Dich auf Deine Tätigkeit als IT-Consultant vor Regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt Dein persönlicher Mentor begleitet Dich in die digitale Welt unserer Kunden Durch begleitete individuelle Entwicklung treiben wir Deinen Karriereweg auch nach dem Programm weiter voran, denn bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt Zahlreiche Benefits, wie unsere KUMAakademie, JobRad, gesundheitsfördernde Angebote oder betriebliche Altersvorsorge, stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung
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Systems Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. System Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86050 Als System Administrator verantwortest Du sowohl die Administration als auch die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Server-Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender und 1.800 Server in eigenen Rechenzentren Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsprozesse anhand vorhandener Geschäftsprozesse Du setzt Anforderungen um und führst Wartungen in Abstimmung mit den jeweiligen Applikationsverant­wortlichen in der Vernetzung der Standorte durch Zudem wirst Du Teil von Projektteams und unter­stützt bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anwendern und IT-Teams führst Du Troubleshootings durch und löst auftretende Fehler Schließlich verantwortest Du die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Hand­büchern Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Zudem konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von Microsoft- und Linux-Betriebs­systemen (Windows Server 2008R2/2012R2/2016; Ubuntu, Debian) sammeln Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory, PowerShell oder Software­verteilung Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service-Management-Prozessen und unterstützt unsere Ausrichtung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Draht zu Deinen Kollegen Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Wir betreiben zwei Rechenzentren in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Für mehr als 1.800 Server liefern wir die Ressourcen und betreiben eine Vielzahl an IT-Services und zentralen Anwendungen für die REMONDIS-Gruppe Vom Betrieb einer Abrechnungssoftware über Administration der Servervirtualisierung bis hin zur Konfiguration von VPN-Zugängen bieten wir die verschiedensten Tätigkeiten in unseren verschiedenen Fachteams   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Cyber-Security Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Cyber-Security Specialist (m/w/d) unterstützen Sie unser Cloud Service Team bei der Weiterentwicklung technischer Sicherheitskonzepte unserer mehrfach ausgezeichneten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Entwicklung, Umsetzung und Koordination technischer IT-Sicherheitskonzepte unter Einhaltung geltender Informationssicherheitsrichtlinien und Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Security-Infrastruktur auf Basis aktueller Technologien Unterstützung bei der ISO 27001 Zertifizierung Identifikation von IT-Sicherheitsrisiken sowie die Behandlung sicherheitsrelevanter Bedrohungen Erstellung und Implementierung von IS- und IT Security Richtlinien Konzeption und Durchführung von Schwachstellenanalysen und Tests Erarbeitung von Präventivmaßnahmen zum Schutz der IT-(Cloud) Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Quereinsteiger mit entsprechender Zertifizierung sind ebenfalls erwünscht Erste praktische Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit / Security / Cyber Security Kenntnisse in der Absicherung von Cloud-Architekturen und in den Bereichen Netzwerken (bspw. Firewallmanagement Software, Monitoring), IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows OS und Linux) sowie Cloudarchitekturen von diversen Anbietern (AWS, Azure etc.) Kenntnisse im Bereich Auditing / Compliance (z.B. ISO 27001, SOC Type 2) und/oder eine CCSE / CND Qualifizierung sind von Vorteil Secure Software Development Guidelines (z.B. OVASP, SANS) sind Ihnen ein Begriff Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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Account Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Dietzenbach, Erfurt, Neckarsulm, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial intensiver Kontakt zu Bestandskunden - telefonisch, persönlich und digital Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten Projekterfahrung von Vorteil strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil und gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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