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IT & Internet: 1.170 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Consulting 170
  • Engineering 170
  • Softwareentwicklung 140
  • Projektmanagement 89
  • Netzwerkadministration 62
  • Systemadministration 62
  • Leitung 60
  • Teamleitung 60
  • Entwicklung 59
  • Sicherheit 55
  • Sap/Erp-Beratung 52
  • Sachbearbeitung 47
  • Gruppenleitung 44
  • Innendienst 40
  • Außendienst 39
  • Wirtschaftsinformatik 34
  • Web-Entwicklung 33
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1067
  • Ohne Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1093
  • Home Office 292
  • Teilzeit 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1054
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Ausbildung, Studium 23
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Sales Target Customers - Data Center Products (w/m/d) Banken und Versicherungen

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin einen: Sales Target Customers - Data Center Products (w/m/d) Banken und Versicherungen Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit unseren deutschlandweiten (Neu-) Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Selbständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den definierten Kunden- /Partnerkreis Forecasting und Pipelinemanagement Individuelle Anforderungen im Kundenumfeld erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln und Kundenanforderungen in Angeboten und Ausschreibungen entsprechend bearbeiten und umsetzen Erste Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden Affinität zur Branche Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Referent (m/w/d) Kundenportal

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt.Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Kundenportal BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit | befristet bis 30.04.2023 (Elternzeitvertretung) Plane und koordiniere in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen die fachliche Weiter­entwicklung des Kundenportals und neuer, digitaler Services. Berate unsere Fachabteilungen und entwickle mit den Redakteuren (m/w/d) Lösungskonzepte bis hin zur Planung und Durchführung entsprechender Umsetzungsprojekte. Im Fokus stehen hier die Unterstützung digitaler Veranstaltungs-formate und die adressatengerechte Aufbereitung von Digitalisierungsthemen. Übernimm die praxisgerechte und zielgruppenorientierte Aufbereitung von Informationen und Inhalten für das Kundenportal. Pflege Dokumentationen der TYPO3-Anwendungen. Unterstütze das Produktmanagement bei der Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von Produkt- und Anwenderinformationen. Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing, (Online-)Medien und/oder Kommunikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Fachabteilungen sowie als Online-Redakteur (m/w/d) macht dich zum Profi. Du bist sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3, und aktuellen Online-Analysetools. Du hast Interesse an aktuellen digitalen Trends und an der Kommunikation mit Kunden. Kommunikationsstärke, Souveränität in der Zusammenarbeit mit Redakteuren (m/w/d) und Fachbereichen sowie mit externen Kunden und Partnern, Service- und Kundenorientierung verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung bringst du ebenfalls mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Office Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für Output Management und Informationstechnologie, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen. Als Konzerntochter der ADCO Umweltdienste Holding sind wir Teil eines starken Firmenverbundes mit 49 operativen Gesellschaften in 29 Ländern. Über 130 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr in Teilzeit (20 Stunden/Woche): Office Mitarbeiter (w/m/d) Allgemeine Sekretariats- und Empfangstätigkeiten Kompetenter Ansprechpartner für Besucher und Kollegen Übernahme der Telefonzentrale Verwalten von betrieblichen Ressourcen Einkauf und Organisation von Büromaterialien Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (w/m/d), Hotelfachmann (w/m/d), Veranstaltungskaufmann (w/m/d) Erste praktische Berufserfahrung oder auch Berufswiedereinsteiger Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Spaß am Umgang mit Menschen sowie kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Modernes Arbeitszeitmodell, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst
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Vertriebsassistenz - Öffentliche Auftraggeber (m/w/d) am Standort Düsseldorf / Erkrath

Mi. 14.04.2021
Erkrath
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Unterstützung eines Account Managers im Bereich öffentliche Auftraggeber: Strukturierte Bearbeitung von Ausschreibungen Bearbeitung von Kundenanfragen und eigenständiges Erstellen von Angeboten Kommunikation und Abstimmungen mit Lieferanten und Herstellern Koordination von Lieferungen und Projekten Abstimmung und Vorbereitung von Kundenterminen Organisationstalent mit ausgeprägtem Service-Gedanken Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Interesse an aktuellen Technologien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Selbständiges und zielorientiertes Agieren sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und Lösungen im Bereiche öffentliche Auftraggeber   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
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Solution Sales Manager (w/m/d) Network

Mi. 14.04.2021
München, Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk sind von Vorteil Kenntnisse der Hersteller CISCO, Extreme und HPE Aruba wünschenswert Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Security Solution Architect (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt oder Ulm  einen: IT Security Solution Architect (w/m/d) Beratung unserer internen und externen Kunden in allen Fragen der IT-Sicherheit sowie ggf. Entwicklung einer IT Security-Strategie bei der Produktentwicklung oder in der Pre-Sales Phase Fachliche Verantwortung für die Konzeption, Planung und das Design komplexer IT Sicherheitslösungen sowie Umsetzung von IT Security-Konzepten, unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur und -Prozesse und aktueller Standards Erstellung von Lösungsdesigns und Kalkulationen der Kosten Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kunden sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Architekturentwicklungen, unter besonderer Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen Konzeptionierung und (Weiter-)Entwicklung von Sicherheitsinfrastrukturen, unter ständiger Beobachtung von aktuellen Markttrends und deren Bewertung hinsichtlich Integration und Umsetzung Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen, Angebotsvorbereitungen und komplexen Kundenanfragen sowie ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitarbeit an allen Implementierungs-, Betriebs- und Automatisierungsarbeiten für Public und Private Cloud-Lösungen für einen oder mehrere Kunden mit technologischem Schwerpunkt Security Services Einbindung automatisierter (Security-)Tests in die agile Softwareentwicklung Absichern von agilen Delivery-Modellen und "DevOps" Prozessen Unterstützung von Projektteams beim Einsatz von Securitytools (Dynamische Analyse, Statische Analyse, Container Security etc.) in der CI/CD Pipeline, sowie geben von Hilfestellung bei der Behebung von identifizierten Schwachstellen Anpassung von Skripte und Software-Codes mit Security Schwerpunkt Vertretung von Central Europe in der globalen DevOps Security Community innerhalb von Fujitsu  Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend Berufserfahrung Nachweisbare praktische Erfahrungen mit dem Schwerpunkt IT Security Erfahrungen bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und bei der Bearbeitung von Kundenangeboten in der Bid-Phase Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen beispielsweise VMWare, Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutantix, Kubernetes (AKS/EKS/K8S/OpenShift) Erfahrung mit Skripting- und Programmiersprachen zum Beispiel:  Ansible, Terraform, Salt, Puppet, shell-scripting, PowerShell, Ruby, Perl, Java, Python, PHP, Go Erfahrung mit Monitoring & Reporting and Analyisis unter anderem mit Grafana/Prometheus, Zabbix, Dynatrace, DataDog, AppDynamics, Splunk Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Scrum- oder DevOps-Teams Selbständiges Lösen von komplexen Eskalationen und unerwarteten Problemen Motivation sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungssicherheit und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Data Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Blue Avenir ist seit dem Jahr 2020 das neuestes Unternehmen der Iskander Business Partner GmbH-Gruppe. Mit KI-basierten Lösungen sorgen wir für messbaren Mehrwert im Marketing, Vertrieb und CRM. Ob mit unserer modularen Scoring Factory, KI-gesteuerten Next Best Action-Engines oder innovativen Tools zur Optimierung von SEO und SEA - wir steigern für unsere Partner Kundenwert, Conversion und Umsätze: Customer Impact powered by AI. Deine Chance: Wir verstehen Daten als unsere DNA! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns unsere AI-basierten Produkte und Solutions, um unsere Kunden in der Digitalisierung voran zu bringen und ihnen ihre Daten nutzbar zu machen! Als Data Engineer bist du Teil eines innovativen Teams und übernimmst anspruchsvolle Aufgaben bei der Integration heterogener Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data Warehouse Strukturen sowie bei der Entwicklung von cloudbasierten Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien. Bewirb Dich jetzt bei Blue Avenir und werde als DATA ENGINEER (m/w/d) Teil unseres Teams! In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Ggf. arbeitest Du an der Entwicklung von Machine Learning Modellen in Python oder R. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Unsere interne Arbeitssprache ist Deutsch, auch für die Kommunikation im Kundenumfeld sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich – darüber hinaus natürlich Englisch in Wort und Schrift! Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Unsere Projekte drehen sich nicht nur um die Auswertung großer Datenmengen – an erster Stelle steht der Anspruch, mittels künstlicher Intelligenez einen direkten Impact auf die Kerngrößen eines Unternehmens zu erzielen: Kunden gewinnen, Umsatz steigern oder Kundenbindung erhöhen. Wir übernehmen gemeinsam die Verantwortung und regeln Zuständigkeiten im Team Wir setzen auf transparente Entscheidungen und Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt Unser Angebot an Dich: Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und unterstützen dich bei deiner Entwicklung; z.B. in Richtung Data Scientist. Außerdem hast du die Möglichkeit, innovative Themen voranzutreiben, dein Wissen weiter aufzubauen und unsere eigenen Produkte weiterzuentwickeln. Wir bieten dir die Möglichkeit, durch Auto- und JobRad-Leasing auch privat günstiger mobil zu sein. Hervorragendes Arbeitsklima mit tollen Kollegen, Feedbackkultur auf Augenhöhe und intensivem Austausch mit der Geschäftsführung Krisensicherheit trotz Corona
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hannover, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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Consultant (w/m/d) Outputmanagement

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Consultant (w/m/d) Outputmanagement  in unserem Offices in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München. Projektmitarbeit zur Umsetzung und Einführung moderner Output-Management-Systeme Konzeption und Optimierung von Workflows und Prozessen Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Konfigurieren und Integrieren von Software Konzeption, Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Softwareentwicklung von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management (z.B. im Kontext von ISIS Papyrus, Quadient DOPiX, Quadient Inspire oder Kühn & Weyh Serie M/) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutschkenntnisse) Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur Mobilität Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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