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IT & Internet: 288 Jobs in Bremen

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
It & Internet

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst – Schwerpunkt Kundenservice (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Bremen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst – Schwerpunkt Kundenservice (M/W/D) Wir suchen engagierte Profis und Quereinsteiger für unser dynamisches und schnell wachsendes Start-Up. Hier steigst Du nicht ein in etablierte Regeln und Prozesse, sondern hilfst uns dabei, genau diese erst zu entwickeln und umzusetzen. Denn jeder Einzelne im Gastivo-Team ist Botschafter der Idee, die uns antreibt: den Alltag der Gastronomie zu digitalisieren und für bessere Prozesse und mehr Transparenz zu sorgen! WER WIR SIND Gastivo ist das Start-up unter dem Dach der Team Beverage AG – fühlt sich an wie Start-up, ist aber mittlerweile eine der führenden One-Stop-Shopping-Plattformen für die ganze Hospitality-Branche. Ob Kneipe oder Sternelokal, ob Hotel oder Landgasthaus: Professionelle Gastgeber finden hier alles, was sie für ihren Betrieb brauchen, lernen neue Dienstleister kennen und holen sich frische Ideen. Klingt das für Dich nach einem Unternehmen, in dem Du fachlich und persönlich wachsen möchtest? Wir freuen uns über Talente und Stars von morgen, die unser Team ergänzen und Gastivo gestalten.  Bist Du dabei die Gastro-Branche zu digitalisieren? Hierfür suchen wir Dich als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst mit dem Schwertpunkt Kundenservice. Der Bereich Kundenservice ist erster Ansprechpartner für unsere Gastronomen. Organisation des laufenden Betriebs im Kundenmanagement Sicherstellung Inbound- und Outbound-Kommunikation zu Bestandskunden und Erreichbarkeit im Kundenmanagement Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Problemlösung der Kunden und Warenlieferanten zur gegenseitigen Zufriedenheit Datenpflege im CRM-System als Basis der Kundenbetreuung Kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich telefonischen Customer Service Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sind vorteilhaft Unabdingbare Kontakt- und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum E-Commerce Kenntnisse in einem CRM-System sind wünschenswert Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache Ein respektvolles, kooperatives, förderndes und forderndes Miteinander in einem zukunftsorientierten Unternehmen Bereichsübergreifender Einarbeitungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Corporate Benefits wie z.B. Jobrad, Shoppingrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und “bewegte Pausen” mit einem Personal Trainer Mitarbeiterrabatte auf ausgewählte Eigen- und Exklusivmarken Regelmäßige Teamevents und jährliche Mitarbeiterveranstaltung mit Mitarbeitern aller Standorte Flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und ein eigener Parkplatz
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Fachliche Leitung IT-Vertrags - und Vergabemanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Fachliche Leitung IT-Vertrags- und Vergabemanagement (w/m/d) Verstärken Sie unser Team und übernehmen Sie fachverantwortlich die Leitung unseres technischen Vertrags- und Vergabemanagements. Als Profi in Sachen Wirtschaft, IT und Recht verantworten Sie die Steuerung des technischen Vertrags- und Vergabemanagements. Außerdem sind Sie für die rechtliche Bewertung von Verträgen unter Berücksichtigung von IT-Sicherheit und Datenschutz zuständig. In Abstimmung mit dem Einkauf übernehmen Sie die Verhandlungsführung bei technischen Vergaben. Für unsere internen Kunden, insbesondere für unser Rechenzentrum, bieten Sie Services aus dem technischen Vertrags- und Vergabemanagement an. Nicht zuletzt sind Sie für die Schaffung und Fortschreibung effizienter Abläufe verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, BWL, Informatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung; sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht, im Lizenzrecht und in Rechenzentrumsanforderungen Know-how im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz sowie in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen Ergebnisorientiertes Handeln, analytisches Denkvermögen und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d) Hier wird Ihr Know-how gebraucht: Unterstützen Sie uns, indem Sie Betriebsprozesse entwickeln und etablieren! Sie entwerfen und entwickeln die Betriebsprozesse im KI-Rechenzentrum und schaffen eine Transparenz Ihrer Arbeitsschritte. Zu diesem Zweck definieren Sie Standards, um neue Use Cases zu akquirieren und zu implementieren. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Prüfung der Architekturkonformität. Sie beobachten aktuelle Technologietrends und evaluieren sie. Außerdem leiten Sie Einführungsprojekte. Master der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse im Rechenzentrumsbetrieb über alle Plattformen Tiefgreifendes Know-how in Container- und KI-Technologien Gute Kenntnisse in Netzwerk-, Storage- und Grundschutz-Themen Agile Arbeitsweisen und hoher Automationswille Bereitschaft zur Vernetzung mit internen und externen KI-Teams und Open-Source-Communities Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich kooperationsfähig zeigt und gerne Konzepte erarbeitet oder weiterentwickelt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior IT- Solution Manager Manufaktur (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior IT Solution Manager Manufaktur (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei den spannenden Herausforderungen im Kontext der Manufaktur- und Individuallösungen! Die Cloud ist Ihre zweite Heimat? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ob als Absolvent/-in oder Quereinsteiger/-in. Sie sind für die Planung, Bereitstellung und Koordination von Non-Standard-Systemarchitekturen zuständig (Cloud, Datacenter, hybride Szenarien). Hierbei unterstützen Sie das Team IT Solution Management Manufaktur bei Architektur- und Anforderungsworkshops. Sie entwickeln Teile von Systemarchitektur- und Infrastrukturkonzepten. Außerdem arbeiten Sie in Infrastrukturentwicklungsprojekten mit und unterstützen bei Kundenworkshops. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Qualifikationen Grundkenntnisse in der Anforderungsanalyse Basis-Know-how im Projektmanagement Verständnis der Herausforderungen eines modernen IT-Dienstleisters Einblicke in den Rechenzentrumsbetrieb Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator KI (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator KI (w/m/d) Sie sind von Anfang an dabei und bauen mit uns das Technische Verfahrensmanagement data[port]AI in unserem Rechenzentrum auf! Sie entscheiden, für welchen Schwerpunkt Ihr Herz schlägt: Verantwortung und Administration der data[port]AI Middleware und Betriebstools, Cloudera oder Use Cases & DevOps. Bei uns sind Sie für die Beschaffung von Servern, Containern, Netz oder Storage im RZ zuständig. Sie betreiben und pflegen Datenbanken wie PostgreSQL und MongoDB, integrieren Betriebstools wie dSecureCloud und übernehmen das zugehörige Monitoring. Zusammen mit dem Team übernehmen Sie den 3rd-Level-Support für Ihren Bereich und sind im engen Kontakt mit den jeweiligen Herstellern und Communities. Die Sicherstellung der Konzeption und Dokumentation unter unseren SLAs behalten Sie stets im Blick. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in IT-Systemen und Applikationen auf den Plattformen Intel und z im RZ Tiefe Kenntnisse im Containerbetrieb mit OpenShift und Kubernetes/Rancher Erfahrung im Betrieb von Red Hat und Ubuntu Kenntnisse im Skripting und der Automation mit Tools wie Ansible, Terraform o.ä. Know-how in den Bereichen KI, Big Data und Machine Learning Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Sicherheitsdokumentationen unter ITIL Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der durch sein analytisches Denken und seinen strategischen und wirtschaftlichen Blick überzeugt.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Software Entwickler*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in Java Entwickler*in Solution Architect Anwendungsentwickler*in Software Engineer  Als Junior Software Entwickler*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und mit der Weiterentwicklung unternehmensinterner Software deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Hierzu entwirfst und entwickelst du Softwarelösungen und dokumentierst deren Entwicklungsstufen. Um deine Anforderungen zu erhalten kommunizierst du mit den verschiedenen Fachabteilungen im Unternehmen.  Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Mögliche Aufgaben, an denen du mitwirken kannst: Projekte im Finanzbereich Entwicklung einer Trade Application  Projekte im automotive Bereich, wie Applikationen der Digital Customer Experience  Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du bist geografisch flexibel Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein, der nächste Starttermin ist der 29.11.21 Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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IT Absolvent / Trainee Softwareentwicklung / Java (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Java-Syntax und -Semantik kennst du bereits aus der Theorie, jetzt willst du in realen Projekten zeigen, was du kannst? Am liebsten in Projekten mit hoher gesellschaft­licher Relevanz? Inmitten von IT-Profis? Inklusive freund­licher und offener Team-Atmosphäre, viel Eigenver­ant­wortung und hoher Kollegialität? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!Seit 1980 unterstützt Materna als IT-Dienstleister deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir zig individuelle IT-Verfahren und Software-Lösungen, Apps, Internetportale und Intranetplattformen für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Darunter fallen NINA, die WarnApp des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe oder die Digi­tali­sierung der gesamten Zollabwicklung mittels des IT-Verfahrens ATLAS – um nur zwei unserer Projekte zu nennen.Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Beschreite mit uns den Weg zum erfahrenen Developer an all unseren Standorten bundesweit. Werde ab November 2021 Teil von #TeamMaterna und bewirb dich als IT-Trainee (m/w/d). #BePartOfTheStory startest du nach deinem Studium oder deiner Aus­bildung als festangestellte(r) Mitarbeiter:in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Du bist einer von zehn Trainees, die das Programm im November 2021 beginnen. erwartet dich unser sechsmonatiger Lernpfad, der in den ersten drei Monaten eine qualitativ hochwertige Java-Fachausbildung durch Top-Trainer, Social Skills Schulungen und eine Zertifizierung zum Oracle Certi­fied Associate Java SE 8 Programmer I beinhaltet – völlig Corona-konform. setzt du zuerst Lern- und später Projektinhalte in Form von (Programmier-)-Übungen, Präsentationen und Ausarbeitungen sowohl im Team als auch alleine um. steigst du bereits ab dem vierten Monat in unsere Großprojekte ein und übernimmst deine eigenen (Teil-)Projekte. entwickelst du nach Abschluss des Trainee-Programms gemeinsam mit uns Portale, Content Management Systeme, mobile Anwendungen und Apps auf Basis von Java SE & EE, JavaScript/TypeScript, Maven, JPA/Hibernate, Docker und diversen OpenSource-Frameworks. nimmst du außerdem Anforderungen auf, analysierst diese, implementierst die jeweiligen Applikationen und wirkst bei Architekturkonzepten mit. Zu deinen späteren Aufgaben können darüber hinaus Beratung, Testing sowie Cloud-Entwicklung und DevOps gehören. wirst du vom ersten Tag an von deinem Paten oder deiner Patin individuell betreut und unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienzweifler*innen Grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Techno­logien, z. B. Java oder JavaScript Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Kollegiales Onboarding: Vom ersten Tag an wirst du von einem Paten oder einer Patin sowie unseren Trainern individuell betreut und unterstützt. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Besuche unsere Karriere-Website, um noch mehr über uns als Arbeitgeber und unsere Werte zu erfahren.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität mit kurzen (Fahrrad-) Wegen, Tradition einer Hansestadt und ein Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams einen Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d) Genese ist eine traditionsreiche Softwarefirma mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich IP und einem Team mit 30 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind nationale und internationale Kanzleien, sowie börsennotierte Unternehmen.Sie arbeiten strukturiert: Sie sind erster Ansprechpartner bei Anfragen und begleiten unsere Bestandskunden bei Dienstleistungen und Projekten. Sie beraten unsere Kunden zu den Produkten von Genese und sind gut organisiert in der Anlage von Angeboten und Projektübersichten. Sie kommunizieren gern: Sie haben ein professionelles freundliches Auftreten und können auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären. Sie unterstützen, organisieren und koordinieren die Fachtagungen und Kundenveranstaltungen. Sie gestalten die Prozesse aktiv mit: Sie arbeiten gerne strukturiert und führen alle Prozesse zusammen, dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Mitarbeitern. Sie lieben Abwechslung: Sie entlasten proaktiv die Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Sie koordinieren Termine und unterstützen bei internen Arbeitsprozessen. Sie erstellen eigenverantwortlich Präsentationen und Auswertungen. Sie sind ein Organisationstalent: Ihnen fällt es leicht den Überblick zu behalten und auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie haben Spaß am Telefonieren und keine Scheu eigenständige Entscheidungen zu treffen. Sie sind kundenorientiert und organisiert: Sie arbeiten professionell, lösungsorientiert, und sind mit Kundenumgang vertraut. Sie zeigen Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind ein Teamplayer: Sie sind ein Teamplayer und stimmen sich gern mit den Kollegen der anderen Abteilungen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Sie bringen Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Eine aufgabenorientierte Einarbeitung Teilnahme an internen wöchentlichen Schulungen Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima in einem stark wachsenden Unternehmen Eine anspruchsvolle, selbständige und vielfältige Tätigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel/ kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke Rabatte bei lokalen Partnern
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IT-Projektmanager für Sicherheits- und Datenschutzberatungsprojekte (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als IT-Projektmanager für Sicherheits- und Datenschutzberatungsprojekte (w/m/d) Stellen Sie sich der Herausforderung, den Ausbau der Sicherheits- und Datenschutzberatung mit Hilfe von Projekten zu steuern! Zeigen Sie Ihr Können und stehen Sie den IT-Verantwortlichen und unseren Sicherheits- und Datenschutzberatern als kompetente Ansprechperson beratend zur Seite! Hierbei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der Sicherheits- und Datenschutzberatung im Kontext von Kundenprojekten. Gekonnt steuern Sie Anforderungen und setzen diese in fachspezifischen Sicherheits- und Datenschutzberatungsprojekten erfolgreich um. Bei Projekten behalten Sie das Ruder in der Hand und bringen sie in fachlich leitender Funktion zum Abschluss. Der enge Austausch mit unseren internen technischen Fachbereichen und Auftraggebern ist für Sie selbstverständlich. Studium der Informatik, Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder Ähnliches Fachkenntnisse im Projektmanagement (Tools und Methoden), Grundkenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und Datenschutz Affinität für digitale Infrastrukturen, z. B. Netze und Clients Schnelle Auffassungsgabe, auch bei der Identifizierung von Problemen und Defiziten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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