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IT & Internet: 168 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 23
  • Consulting 20
  • Engineering 20
  • Netzwerkadministration 20
  • Systemadministration 20
  • Projektmanagement 14
  • Entwicklung 12
  • Leitung 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Teamleitung 9
  • Web-Entwicklung 7
  • Helpdesk 6
  • Innendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Sicherheit 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 81
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
It & Internet

Projekt- / Produktmanager (m/w/d) für Softwareentwicklungsprojekte in der Transportlogistik

Mo. 26.10.2020
Bremen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Bremen einen Projekt- / Produktmanager (m/w/d) für Softwareentwicklungsprojekte in der Transportlogistik. Wir entwickeln seit 2001 webbasierte Software, mit deren Hilfe Logistikunternehmen nahezu alle ihre Geschäftsprozesse abbilden können. So beinhalten unsere Lösungen beispielsweise Auftragsmanagementsysteme, Tarif- und Depotverwaltungen, Analysewerkzeuge und Abrechnungssysteme. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Standardsoftware und Neuentwicklungen auf dem sich rasant ändernden Logistikmarkt, ist die individuelle Betreuung unserer Kunden ein wichtiger Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeit. Die indiwa digitale kommunikation GmbH ist eine Beteiligung der dbh Logistics IT AG. Du verfügst über Erfahrungen im Projektmanagement für moderne Software-Lösungen und hast Interesse am Thema Logistik? Dann sollten wir uns kennenlernen! Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten oder Teilprodukten in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen: Von der Auftragsklärung, über die interne und externe Kommunikation, bis zur Inbetriebnahme der Softwarelösung Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für neue Produkte mit Schwerpunkt Tarifierung und Schnittstellen – immer im Team mit Deinen Kollegen Koordination der Softwareentwicklung in Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwarelösungen Betreuung unserer Bestandskunden Mitarbeit im Kundenservice und -support Wir freuen uns auf einen neuen motivierten und interessierten Kollegen (m/w/d), der unsere beiden Leidenschaften, Softwareentwicklung und Logistik, mit uns teilt. Erfahrung im Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten und im Bereich Digitalisierung, idealerweise auch in agilen Vorgehensmodellen Affinität zu Software und IT und allem was dazugehört Erfahrung und/oder Interesse am Thema Logistik - insbesondere an der Transportlogistik Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Lust an einer Tätigkeit mit Kundenkontakt Prozessverständnis und eine lösungsorientierte sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung in einem professionellen & kollegialen Team direkt in der Bremer Innenstadt ein flexibles Arbeitszeitenmodell zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine lebendige Arbeitsatmosphäre sowie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine ansprechende Entlohnung sowie geldwerte Leistungen und Benefits
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Senior Manager M&A (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Manager M&A (m/w/d) Bremen, DeutschlandIn Deiner neuen Position als Senior Manager M&A (m/w/d) übernimmst Du die Leitung und Durchführung von M&A Projekten und Transaktionen. Du berichtest direkt an den Director Central Finance und bist zudem auch das Bindeglied zwischen den verschiedenen Stakeholdern. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben:  Bewertung von M&A-Targets, Beteiligungen, Joint Ventures und strategischen Partnerschaften Management des gesamten Prozesses - einschließlich Due Dilligence bis zum Closing Steuerung von externen Dienstleistern Vorbereitung und Steuerung des Post Merger Integration Prozesses Leitung von Sonderprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Management des CTS EVENTIM Konzerns und der einzelnen nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- und/oder rechtswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung/Durchführung von internationalen M&A-Transaktionen Fundierte Projektmanagementerfahrung Erfahrungen in der Bewertung und Evaluierung von Targets Hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und sichere Präsentationsfähigkeit auf C-Level Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie verbindliches und souveränes Auftreten Teamgeist, Eigeninitiative sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Exzellente MS Office Kenntnisse
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IT-Architekt Open-Source für digitale Infrastrukturen (w/m/d)

So. 25.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Open Source für digitale Infrastrukturen (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie aktiv die IT der öffentlichen Verwaltung. Entwickeln Sie dabei alternative Handlungsoptionen unter Einsatz von Open-Source-Lösungen! Strategische Entwicklung von OSS-Architekturbausteinen in der IT-Infrastruktur Entwicklung zukünftiger Handlungsalternativen durch den Einsatz von Open Source Erstellung komplexer (Gesamt-)Dokumentationen im Open-Source-Umfeld bzw. in der Community Analyse neuer Technologietrends in Zusammenarbeit mit europäischen Partnern Bei komplexeren Themen übernehmen Sie die technische Projektleitung. Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik oder anderweitig erworbene Qualifikationen durch Berufserfahrung Fundiertes Wissen über Design und Management von digitalen Infrastrukturen Gefestigtes Know-how in mindestens einem Architekturbaustein der Enterprise-Architekturmodelle Fundierte Kenntnisse rund um die Entwicklungsprozesse und den Umgang mit Open-Source-Software Vertraut mit agilen Projektmanagementmethoden Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bidmanager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen als Bidmanager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d) Sie erstellen EVB-IT-Verträge im Rahmen des Angebotsprozesses (IAP). Die Zulieferungen im Angebotsprozess (IAP) koordinieren Sie. Während der gesamten Vertragslaufzeit übernehmen Sie das Vertragsmanagement. Sie verantworten darüber hinaus die Qualität und Pflege der Vertragsdatenbank. Die Kommunikation mit Produktverantwortlichen und Kunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Bachelorstudium in Public Administration, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im EVB-IT-Vertragswerk und in SAP sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Angebots- und Vertragsmanagement Kenntnisse im Verwaltungsaufbau Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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DevOps Systemadministrator (w/m/d)

So. 25.10.2020
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als DevOps Systemadministrator (w/m/d) Im innovativen Produktumfeld Dataport-Phönix übernehmen Sie die Teilverantwortung und fachliche Führung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und AV-Bestandteilen. Das Projekt Phönix entwickelt eine Kollaborations-Lösung auf Open-Source-Basis. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung einzelner Teillösungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Verfahrensbestandteile. Hinzu kommen die Installation, die Konfiguration, das Monitoring und die Dokumentation des Verfahrens. Ihr Arbeitsalltag umfasst eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Phönix-Lösungsumfeld. Nicht zuletzt gehören der Incident- und Benutzersupport sowie die Skriptentwicklung zu Ihrem Aufgabenbereich. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Nachweisliche fachliche Führungserfahrung in der Team- und/oder Projektleitung Ausgeprägte Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen sowie mit LDAP und Mail-, Datenbank-, Filesharing- oder Weboffice-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der Provisionierung, Skalierung, Automation und im Monitoring Erfahrung mit Komplexitäten und Abhängigkeiten im sicheren Rechenzentrumsbetrieb Know-how in der Skriptentwicklung/Programmierung Hohe Problemlösungs- und Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Servicetechniker / Monteure (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Dresden
Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen im Dienstleistungsbereich führen Service, Montagen und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. Unser innovativer technischer Großhandel ist auf Baubeschlag, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Servicetechniker / Monteure (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung von Brandschutztüren, automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen, Schließanlagen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Abgeschlossene handwerkliche / technische Ausbildung als Elektriker, Elektromeister, Mechatroniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder als Metallbauer, Schlosser, Maschinenbauer, Schreiner bzw. Tischler, möglichst mit Elektro-Zusatzqualifikation Gültige Fahrerlaubnis für Pkw (Servicefahrzeug wird gestellt) Idealerweise Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Ein Verantwortungs- / Einsatzgebiet in Wohnsitznähe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit Die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen
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Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d) Unterstützen Sie uns als Produktmanager bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von bundesweit eingesetzten Digitalisierungslösungen der öffentlichen Verwaltung. Zusammen mit den Stakeholdern kümmern Sie sich um die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs. Sie übernehmen gerne die Verantwortung des finanziellen und technischen Erfolgs. Durch Ihr umfangreiches Know-how besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Planung von Releasewechseln sowie Updates und Aktualisierungen gefragt. In Ihrer steuernden Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung externer Dienstleister und interner Teams. Vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Controlling Know-How im Vertragsmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für IT-Lösungen Praxiserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Organisationstalent, Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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ILS/LSA-Manager (m/w/d) Projektmanagement

Sa. 24.10.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Sicherstellung einer projektübergreifenden Produktkonfiguration (Anforderung, Entwicklung, Integration, After Sales) während des gesamten Produkt-Lebenszyklus durch Erstellung und Umsetzung von Regeln und Prozessen des Konfigurationsmanagements (KM) und Software - Konfigurationsmanagements (SWKM) Mitarbeit bei der Definition und Weiterentwicklung von KM Prozessen sowie Methoden zur Anwendung und Umsetzung Aufstellung und Umsetzung des Konfigurationsmanagements (KM)-Plans, Bedienung des PLM Tools für die Produktkonfiguration sowie Validierung der KM-Pläne von Zulieferern und Partnern Definition und Festlegung von KM Schnittstellen (intern und extern) Unterstützung des Integrated Product Support in Belangen des Produkt Konfigurations- und Datenmanagements Planung, Steuerung und Durchführung der KM und SWKM Aktivitäten für nationale und internatianale Projektaktivitäten Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Maritimer und Marine-Simulation in enger Zusammenarbeit mit den Projektteams und Fachabteilungen Akkumulieren konsolidierter und kohärenter Produkt bzw. Produktänderungsinformationen sowie Vereinbarkeit nach "Anforderung, Entwicklung, Integration, After Sales" während des gesamten Produkt- Lebenszyklus durch Baseline und Statusreports sicherstellen Sicherstellung der Erfassung, Herausgabe, Lagerung und Zugang zu Produkt- & Projektdaten, Zeichnungssätzen, Unterlagen sowie SW-Daten internes und externes Protokollieren der Änderungen von Produktinformationen und Teilnahme an Releaseboards und Change-Control-Boards Entwicklung von KM Konzepten für Neuentwicklungen und bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsprojekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik oder Ingenieurwesen CM2 Zertifizierung von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse von MS-Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Kanfigurationsmanagement (KM) sowie SW-KM sind wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung z.B. in den Bereichen Integration, Betrieb, Handhabung, Wartung und Service (Hardware, Software) von Simulatoren oder technischen Anlagen im Bereich Nautik- und Marinetechnik oder vergleichbarem Gerät erwünscht Erfahrung in militärischen Projekten mit dem BAAINBw wünschenswert Erfahrung in der Projektabwicklung von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten für eine schnelle und direkte Zielerreichung Teamfähigkeit Konfigurationsmanagement Prozesserfahrung erforderlich Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich. Wann und wo Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.  
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Bremen

Sa. 24.10.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1300201 | Amazon Deutschland N10 TS GmbHDu bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Aufgaben eines Environmental, Health & Safety Coordinators: Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch.  Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts.  Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch.  Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten.  Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben.  Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon.  Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse.  Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen.  Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften.  Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich.  Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung.  Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen.  Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten.  Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen.  Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei.  Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.  Du verfügst über gute Computerkenntnisse.  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist).  Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern.  Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten.  Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Softwareentwickler .NET (w/m/d)Unterstützung in spannenden Projekten der Raumfahrt und anderen Bereichen

Sa. 24.10.2020
Bremen
Unsere knapp 50 IT-Pioniere lieben es die Welt von morgen mit Tools und Software zu verändern. Unser Team ist interdisziplinär und besteht aus Produktexperten, Softwareentwicklern und aus den Gebieten Grafikdesign, Informatik und Betriebswissenschaft.Deine Aufgaben Entwicklung von Softwarelösungen unter Einsatz von C# und .NET Du setzt modernste Technologien sowie Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration ein Unterstützung bei Design, Implementierung und Spezifikation von Softwarekomponenten  Was du mitbringen solltest Du verfügst über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt fundierte praktische Erfahrung in C#. Du besitzt fundierte praktische Erfahrung in der Entwicklung von .NET Applikationen. Du hast erste praktische Erfahrungen mit WPF. In den verschiedenen Bereichen des Software-Engineerings, insbesondere der agilen Softwareentwicklung, des objektorientierten Designs und der Softwarequalität hast du bereits Stärken entwickelt oder bist bereit, diese aufzubauen. Clean Coder sind sehr willkommen. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du arbeitest gerne in kleinen, engagierten Teams. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten dir eine Festanstellung im Raum Bremen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen Umfeld, umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und ein aufgeschlossenes und sehr freundliches Arbeitsklima
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