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IT & Internet: 349 Jobs in Bretten (Baden)

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 338
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  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
It & Internet

Spezialist (m/w/d) Active Sourcing - Videointerview möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Personalmanagement sind wir für Recruiting, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung zuständig. Unsere personellen Maßnahmen bilden das Fundament des Unternehmens und tragen erheblich zum Erfolg bei. Dabei beweisen wir kommunikatives und diplomatisches Geschick, gehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und kennen uns bestens im Arbeits- und Sozialrecht aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sie sind in den sozialen Medien zuhause, kreativ und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen liegt Ihnen? Sie haben einen guten Riecher beim Aufspüren von Talenten und für den „perfect Match“? Sie organisieren gerne und haben Lust, unsere Talentsuche als treibende Kraft zu gestalten? Impulsgeber: Gemeinsam mit dem Recruiting-Team und ausgewählten Führungskräften etablieren Sie Active Sourcing-Prozesse mit Fokus auf den Bereichen IT, Banking und Data Science und entwickeln diese weiter. Botschafter: Sie begeistern durch eine zielgruppengerechte Ansprache und beim persönlichen/telefonischen Gespräch mit interessierten Bewerbern. Schatzhüter: Sie verantworten den Aufbau und die Pflege von Talent-Pools, z. B. mit Xing TalentManager oder GetInIT Lebenslaufdatenbank, und steuern unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm. Trend-Scout: Sie kennen sich mit den aktuellen Trends rund um den Arbeitsmarkt und das Recruiting sowie Active Sourcing-Kanäle bestens aus. Teamplayer: Sie stellen in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den Recruiting-Kollegen ein erfolgreiches Matching sicher. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt HR bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Active Sourcing-Erfahrung notwendig – wünschenswert im IT-/Bankenumfeld – sowie der Wunsch, langjährig im Active Sourcing-Umfeld tätig zu sein IT-Affinität – sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise auch mit IBM Notes und SAP HCM sowie Offenheit für weitere Tools Hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung, Spaß daran, „hohe Geschwindigkeiten“ mitzugehen Konzeptionelles und Out of the box-Denken, Organisationstalent sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater (m/w/d) Vertriebs- und Produktionsbank - Videointerview möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Projektorientierte Unterstützung bei Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken während der Einführung und Umsetzung – je nach Vorqualifizierung – in einem auszuwählenden Themengebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcingdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im eigenen Fachgebiet aus der Vertriebs- und Produktionsbank: Vertriebskanäle, Prozessmanagement Passiv und Aktiv Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level Support für den Standort Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie

Mi. 05.08.2020
Aschheim, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Servicetechniker (m/w/d) für Hardware und Peripherie für unsere Standorte in Aschheim oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Ticketsystem, Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Vorklärung von Kundenanfragen) Reparaturen der Clients, IP-Telefone, Mobiledevice und deren Peripherie Geräte von den in der Fiduica & GAD eingesetzten Herstellern IMAC/R Abwicklung von Arbeitsplätzen in der Fiducia & GAD Incident Behandlung von Betriebssystem, Software sowie Hardware Problemen der IT-Arbeitsplätzen der Fiducia & GAD Aufbau und Verkabelung der Arbeitsplätze Asset-Verwaltung in dem vom Kunden eingesetzten Tool   Strukturiertes und selbständiges Arbeiten im Ticketsystem der Fiducia & GAD Abgeschlossene elektronische/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Hard- und Softwareerfahrung mit Clients und Peripherie Geräten  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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Business Engineer (m/w/d) - Billing Solutions

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Tragen Sie mit ihrem Wissen zum erfolgreichen internationalen Hosting Geschäft bei. Über die von Ihnen konzeptionierten und verbesserten Abrechnungssysteme werden unsere Hosting und Cloud Produkte weltweit in vielen Sprachen und Währungen abgerechnet. Sie und Ihre Team-Kollegen stellen die Funktionalität und Qualität unserer Systeme sicher. Im Schulterschluss mit den Fachbereichen nehmen Sie Anforderungen auf, stimmen diese ab und realisieren die im Team und mit unseren internen Entwicklungspartnern. Aus Fehlern und Problemen leiten Sie Maßnahmen ab, suchen fachliche Lösungen und begleiten deren technische Umsetzung. Als Product Owner gestalten und planen Sie unsere Abrechnungssysteme. Sie haben Wirtschaftsinformatik studiert oder sich vergleichbar qualifiziert und verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung. Ihre Expertise haben Sie mit Ihrem Business Know-how rund um Abrechnungssysteme im Massenkundengeschäft verknüpft. Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Erfahrung im Hosting, Telco oder vergleichbarem Massenkundengeschäft. Fähigkeit, fachliche Anforderungen aufzunehmen und für unser Entwicklungsteam vorzubereiten. Erfahrung mit Prozessen in der Qualitätssicherung sowie im Projektmanagement. Gute Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Java Softwareentwickler (m/w/d) Java Software Developer-Anwendungsentwickler Java

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Sie leben Software und begeistern sich besonders für die Softwareentwicklung mittels Java? Dann lernen Sie unseren Kunden kennen und lassen Sie sich begeistern! Unser Mandant ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der IT-Branche. Die Entwicklung von neuen, maßgeschneiderten und innovativen Softwarelösungen reicht von Kunden in der Automotive- über Retail- bis zur Energiebranche. Die nachhaltige Wertschöpfung durch hochskalierbare Softwarelösungen in einem kreativen Umfeld steht für unseren Kunden an erster Stelle, um so die Rahmenbedingungen für eine lange Kundenbeziehung zu schaffen und zu pflegen. Wir suchen für unseren zukunftsorientierten Kunden motivierte Visionäre in der Java Softwareentwicklung, welche ihr Potential voll ausschöpfen und weiter ausbauen möchten. Bewerben Sie sich als Java Softwareentwickler (m/w/d) für den Standort der schönen Fächerstadt Karlsruhe oder Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung. Unser Kunde freut sich schon auf Ihre Bewerbung! Neu- und Weiterentwicklung der betriebseigenen Softwareanwendungen. Dabei werden Microservices entwickelt und keine monolithische Architektur Mitwirkung im gesamten Entwicklungszyklus, von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zu Testing und Dokumentation In einem agilen Team entwickeln Sie mit anderen Java-Spezialisten und verwenden dabei Technologien, wie Java, Spring Boot, Spring, AWS-Cloud, Git, Selenium, REST, Jenkins Stetiges Vorantreiben der Digitalisierung im Unternehmen durch ein proaktives Mitwirken bzw. Einbringen des eigenen Know-Hows bei der Auswahl passender Technologien Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungszyklus von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Rollout Eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes mit IT-relevantem Bezug Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java sowie erste Kenntnisse mit Scrum, Jenkins und hohem Qualitäsanspruch Sie brennen für die Entwicklung und wollen Ihre eignen Ideen mit in den agilen Prozess einbringen Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem überdurchschnittlichen Fixum und Zusatzleistungen wie einem Jobticket bzw. Fahrtkostenzuschuss und einer BAV Ihr neuer Arbeitgeber finanziert fachliche wie persönliche Weiterentwicklungen, so dass Ihr Wissen immer auf dem neusten Stand bleibt. Selbstverständlich auch die Teilnahme an wichtigen Konferenzen wie der Jax. Optimale Arbeitsbedingungen dank flexibler Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen, das sich in einem hochtechnologischen Umfeld und einer zukunftsträchtigen Branche bewegt (Microservices, Cloud und spannender moderner Frameworks wie Spring Cloud)
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Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Software der nächsten Generation zur Steuerung unserer Planungsprozesse im Finanzbereich. Im Team entwickeln Sie sowohl das webbasierte Frontend, die Middleware als auch zusammen mit unseren technischen Data Scientisten die Anbindung an unsere Machine Learning Plattform und den Rechenkern. Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie in einem vorwiegend agilen crossfunktionalen Team für den gesamten Entwicklungsprozess und Anwendungslebenszyklus verantwortlich. Sie treiben in einem agilen Entwicklungsprojekt gemeinsam mit unserem IT-Architekten und Ihren Kollegen den Aufbau einer Software zur internen Steuerung von Finanzprozessen voran. Sie gestalten die Anwendung, den Entwicklungsprozess sowie die Architektur aktiv mit und bringen aktiv neu Impulse mit ein. Nach intensiver Einarbeitungsphase verantworten Sie große Teile von dynamischen, auf Basis von Angular JS und Bootstrap aufgebauten Frontends sowie die Java-Middleware, die im Kern auf Spring Boot aufsetzt. Als Schnittstellentechnologien kommen derzeit JSON, RESTful und Hibernate zum Einsatz. In zukünftigen Entwicklungsphasen optimieren Sie unsere Anwendung gemeinsam mit den Fachanwendern aus allen Bereichen des Unternehmens und sind eingeladen, Ihre kreativen Ideen mit neuen und innovativen Technologien zu verproben. Sie halten unsere Anwendung auf dem neuesten Stand der Technik, evaluieren neue Technologien und entwickeln unsere technologische Basis konsequent weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung insbesondere von webbasierenden Frontends und modernen Anwendungsarchitekturen. Fundierte Kenntnisse in funktionaler und objektorientierter Programmierung mit aktuellen Java-Versionen. Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse mit den von uns derzeit verwendeten Technologien: Spring Boot, Angular JS, Bootstrap, JSON, RESTful, Hibernate sowie Maven und Git setzen wir voraus. Sie haben Erfahrungen mit der Entwicklung von dynamischen Frontends und bringen grundlegende Datenbank-Kenntnisse mit. Wissensdurst nach neuen Technologien und Spaß an der Softwareentwicklung in einem agilen, crossfunktionalen Umfeld mit zunehmendem DevOps-Charakter. Sie bringen Eigeninitiative, Lust am selbstständigen Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und kombinatorische Fähigkeiten mit. Erste optionale Erfahrungen aus dem Telekommunikations- oder Finanzumfeld runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) IT-Architekt Cloud (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als IT-Architekt Cloud (w/m/d) sind Sie der Generalist für innovative IT-Lösungen. Sie haben Spaß daran unsere Kunden bei strategischen Technologieentscheidungen zu beraten und die Planung von IT-Architekturen sowie IT-Infrastrukturen bei der Umsetzung verantwortlich zu begleiten. Sie vermitteln unseren Kunden, mittels Ihres sehr guten Verständnisses aktueller Technologien und IT-Architekturen, deren Einsatzmöglichkeiten und Potentiale der daraus resultierenden IT-Services. Mit Ihrem Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten und des Ressourceneinsatzes unterstützen Sie erfolgreich innerhalb von Projekten. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizieren und analysieren Sie Anforderungen unserer Kunden, überführen diese Anforderungen in interne Regularien und unterstützen die IT-Compliance und das IT-Risk-Management bei unseren Kunden. Sie beraten unsere Kunden in den Themen IT-Security und IT-Compliance. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Standards für Maßnahmen in bestehenden und für neue Infrastrukturen. Sie dokumentieren, prüfen und bewerten Prozesse. Sie übernehmen konzeptionelle und operative Aufgaben. Sie beraten und arbeiten operativ in der Kundenorganisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik. Sie haben Interesse und erste Grundkenntnisse in IT-Compliance, IT-Risk-Management und Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005). Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung im Bereich IT-GRC und / oder Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI-Grundschutz, BSI IT-Grundschutz) oder haben Interesse diese zu erreichen. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Consultant (m/w/d) Kreditprozesse im Privat- und Firmenkundengeschäft - Videointerview möglich

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Aktivprozesse – Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Durchführung von Projekten zum Outsourcing von Administrationstätigkeiten Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kredit, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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