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IT & Internet: 459 Jobs in Brötzingen

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Branche
  • It & Internet
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Balingen, Ettlingen, Freiburg (Elbe), Heilbronn (Neckar), Neu-Ulm, Nürnberg, Mannheim, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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(Junior) Business Consultant für SAP Finance&Risk (IFRS) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP Financial Products Subledger Nationale und internationale Projekteinsätze an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung dieser SAP Lösungen Als Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen um Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP Anwendungen, bevorzugt SAP Insurance Analyzer und/oder SAP Bank Analyzer, sind von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainer Customer Service Deutschland (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen gehören wir zu den führenden Anbietern von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Unser erstklassiges Supportteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Jeder bei IONOS ist davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um den Support weiterhin auf diesem hohen Niveau zu halten, sind wir ständig im Wachstum und ergänzen unsere Teams mit neuen Kollegen. Als Kommunikationstrainer Deutschland (DE) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in der fachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Onlinedienste und sind Kommunikationsexperte für unsere Produkte. Sie sind Trainer & Coach für unsere Mitarbeiter, die sie mit Schulungen und Einweisungen zu unseren Online Produkten trainieren. Mit Ihrer stets positiven Einstellung überzeugen Sie im Training und meistern auch komplexe Anfragen Ihrer Stakeholder souverän. Unsere Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu erkennen stehen bei Ihnen im Vordergrund. Sie führen die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sie sind Ansprechpartner in trainings-, kommunikations-, und salesrelevanten Fragestellungen innerhalb des deutschen Customer Service Umfeldes. Sie vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte. Sie führen standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen für den deutschen Customer Service. Sie sind ein verlässlicher und hochmotivierter Mentor für unsere Mitarbeiter und externen Partner und stellen so den Erfolg von IONOS durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Idealerweise haben Sie nach einer erfolgreich abgeschlossenen pädagogischen Ausbildung (Studium oder Weiterbildung) mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, im Bereich der Kundenbetreuung, gesammelt. Durch Ihre Erfahrung, Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihre professionelle Trainingspersönlichkeit sind Sie ein akzeptierter Ansprechpartner auch auf Führungsebene und damit in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis, sowie einen positiven Salesgedanken und sind begeisterungsfähig für neue Themen in einem dynamischen Umfeld. Mittels Ihrer konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und G-Suite) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englisch als sichere Fremdsprache runden ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) SAP Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfassende Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten Mitarbeit in allen Phasen eines SAP-Implementierungsprojekts Aktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen von Prozessoptimierung und –standardisierung sowie bei der Produktentwicklung Ihre Perspektive: Nach einer intensiven Einarbeitung machen Sie die ersten Schritte als Berater direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei werden Sie kontinuierlich von einem erfahrenen Mentor begleitet und übernehmen nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse der Geschäftsabläufe und –prozesse in der Erst- und/oder Rückversicherungsbranche Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungs- oder Beratungsbranche im Rahmen von Praktika Erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Neukunden

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich IT Outsourcing    Analyse und Evaluation von Marktpotentialen und Projekten in einem festgelegten Vertriebsgebiet/Kundensegment   Neukundenakquise im Mittelstand unterschiedlicher Größen und Branchen   Identifikation von Cross- und Up-Selling Potentialen bei Bestandskunden und Umsetzung der Aufträge   Beratung und Betreuung von Kunden, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss   Erarbeitung von Lösungsszenarien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den Delivery-Einheiten   Erstellung von Forecasts und Account-Plänen   Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Presales Teams   Übernahme der vollen Kundenverantwortung  Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten oder IT-Dienstleistungen   Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichem Kommunikationstalent   Erfahrung in der Key Account Planung   Kundenorientierung, Souveränität und Verbindlichkeit   Agilität, Überzeugungskraft und ein Gespür für gute Deals   Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse   Erleben Sie bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten eine moderne technische Ausstattung, eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir geben Ihnen alles an die Hand, um erfolgreich zu sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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